Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
29.09.2012 13:27
Zitat von Katja2903:

ja knie ist alles gut... tut nur weh, wenn man direkt dran kommt... mein daumen tut noch ziemlich weh... kann den nicht so recht benutzen... ist auch etwas dick... aber ich denke das gibt sich die tage noch...

zeigst uns dann das kissen, wenn es fertig ist =)

Hauptsache bis zur Geburt ist alles wieder gut, nicht wahr!?

Ja...wenn die Kissen, was werden sollten, dann zeige ich sie
Katja2903
4423 Beiträge
29.09.2012 15:09
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

ja knie ist alles gut... tut nur weh, wenn man direkt dran kommt... mein daumen tut noch ziemlich weh... kann den nicht so recht benutzen... ist auch etwas dick... aber ich denke das gibt sich die tage noch...

haha ja bis dahin ist sicher wieder alles gut

ach klar die werden bestimmt was...
Emba
2974 Beiträge
30.09.2012 09:42
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Ja, ist echt nicht mehr lang bis zur Geburt. Das geht jetzt super schnell.

Mir geht es ziemlich gut. Kann mich nicht beklagen. Freue mich schon auf November, da sind dann endlich 12 Wochen rum. Ansonsten habe ich nur mit wenigen Anzeichen zu kämpfen und das freut mich

Das glaub ich dir gern. Ich hatte Gott sei Dank auch kaum Beschwerden. Nur diese furchtbare Müdigkeit.
Die Zeit wird schneller vergehen als du denkst und dann kannst du die Ss richtig genießen . Ist ja auch nicht mehr lang.
Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher...hattest du es schon Eltern, Schw.eltern und so gesagt?

Unsere Familie und unsere Freunde wissen es noch nicht. Wir wollen abwarten, bis wir den Herzschlag gesehen haben. Nach dem nächsten Termin können wir auch nicht direkt zu unseren Eltern/Familie fahren (die wohnen alle ziemlich weit weg), daher wird es dann die 12. SSW sein, bis wir es Ihnen sagen. Per Telefon finde ich für mich persönlich doof und wir wollen das persönlich mitteilen. Meinen Eltern wollen wir dann z. B. ein Maikäfer-Stofftier schenken.
Emba
2974 Beiträge
30.09.2012 09:44
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

...

Danke, Emba...jetzt werden die letzten Tage gezählt .

Du kommst ja morgen auch schon in die 8. Woche ...wie fühlst du dich?

Mir geht es ziemlich gut. Kann mich nicht beklagen. Freue mich schon auf November, da sind dann endlich 12 Wochen rum. Ansonsten habe ich nur mit wenigen Anzeichen zu kämpfen und das freut mich

freut mich zu hören, dass es dir so gut geht... könntest doch auch sicher den ganzen tag mit einem grinsen rumrennen oder?

Einerseits freue ich mich ja irgendwie schon, andererseits ist das für mich noch überhaupt nicht real, dass wir jetzt tatsächlich schwanger sind. Ich kann das nach wie vor nicht wirklich begreifen, da ich von der SS auch nicht soooo viel spüre (bin ja zum Glück von der Übelkeit verschont bis jetzt). Weiß nicht, wie ich das so in Worte fassen kann. Aber denke, dass kommt jetzt so Woche für Woche
Emba
2974 Beiträge
30.09.2012 09:45
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Die Kissen musst du auf jeden Fall zeigen
Emba
2974 Beiträge
30.09.2012 09:45
Wie geht es euch denn so heute?

Katja, herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

Möhrchen, wie war euer Kamin-Urlaub?
Katja2903
4423 Beiträge
30.09.2012 10:30
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

...

freut mich zu hören, dass es dir so gut geht... könntest doch auch sicher den ganzen tag mit einem grinsen rumrennen oder?

Einerseits freue ich mich ja irgendwie schon, andererseits ist das für mich noch überhaupt nicht real, dass wir jetzt tatsächlich schwanger sind. Ich kann das nach wie vor nicht wirklich begreifen, da ich von der SS auch nicht soooo viel spüre (bin ja zum Glück von der Übelkeit verschont bis jetzt). Weiß nicht, wie ich das so in Worte fassen kann. Aber denke, dass kommt jetzt so Woche für Woche

so ging es mir aber auch... da ich ja auch nicht wirklich beschwerden hatte... aber wir hoffen trotzdem mal, dass du von übelkeit etc. verschont bleibst... ist ja nun mal auch nicht das angenehmste...
Katja2903
4423 Beiträge
30.09.2012 10:30
Zitat von Emba:

Wie geht es euch denn so heute?

Katja, herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

Möhrchen, wie war euer Kamin-Urlaub?

dankeeeeee =)
Katja2903
4423 Beiträge
30.09.2012 10:33
Guten Morgen Mädels...

wirklich neues gibts nichts... schatz hat sich gestern beim fussball verletzt und hat nun nen dicken knöchel... und kann auch net so recht auftreten.. aber wird schon wieder...

@ möhrchen... wie war der urlaub? ich hoffe doch das wetter hat ein bisschen mitgespielt... und ihr habt euch bissl erholt...

hier scheint heut wieder die sonne... ist zwar nicht so warm, aber mich stört das nicht... es ist halt nun herbst so langsam =)

wünsche euch noch nen schönen sonntag... nächsten donnerstag kommt endlich die wickelkommode und dann können wir im Kizi weiter machen... juhu...

Liese123
2811 Beiträge
30.09.2012 13:59
@Emba - Glückwunsch zum WW

@Katja - auch für dich Glückwunsch zum WW + MW

Allen einen schönen Sonntag!!!
Emba
2974 Beiträge
30.09.2012 14:58
Zitat von Liese123:

@Emba - Glückwunsch zum WW

@Katja - auch für dich Glückwunsch zum WW + MW

Allen einen schönen Sonntag!!!

Vielen Dank

Euch auch einen schönen Sonntag. Was macht deine Erkältung?
Katja2903
4423 Beiträge
30.09.2012 18:12
@ emba... auch von mir alles gute zum WW... =)
möhrchen82
2956 Beiträge
30.09.2012 18:48
Juhuu Mädels ,

wir sind wieder dahaaaa . Hier war ja was los die Tage.

@ Trinchen: Jippee, ich freue mich total, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Deine FÄ scheint ja auch ein bisschen witzig zu sein . Sie weiß schon Bescheid, dass ihr eh nicht die Fin ger voneinander lassen könnt . Und jetzt kommst du ja auch in die heiße Phase. Hat dein FÄ denn auch geschaut, ob da vielleicht schon ein Eilein wartet?

@ Emba: Oh wie knuffig dein Krümel doch ist. Kann das auch verstehen, dass ihr das dann persönlich sagen wollt. War bei uns auch so. So hatten es meine Schwiegereltern allerdings auch erst erfahrfen, als ich schon im 5. Monat war . Und die Maikäfer-Idee ist ja goldig . Und in nicht mal zwei Wochen hast du ja wieder Termin - wenn ich mich recht erinnere - und dann kannst du noch mehr sehen . Vielleicht auch schon das Herzchen.

@ Liese: Huch, da ist ja bei euch ordentlich Wuhling los. Hats deine beiden Knöpfe doch erwischt mit der komischen Grippe, die rumkursiert ? Bin auch voll gespannt, wann der Nestbautrieb bei mir einsetzt. Wir haben hier so einige Ecken, die durchaus mal überarbeitet werden können .

@ Sarah: Superchicker Schal . Ich bin auch schon gespannt, wann ich meine NäMa wieder in Gang setze. Erstmal muss ich den Entwurf für "den kleinen Maulwurf" fertig machen . Das wird wohl eine Weile dauern, weil ich gar nicht mehr so lange an meinem Arbeitstisch sitzen kann. Konnte noch vor zwei Monaten locker mehrere Stunden dransitzen, aber so langsam fangen bei mir auch die Rückenprobleme an, dass ich das nicht mehr so lange aushalte. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, bis die Kinderwagendecke fertig sein darf. Hatte übrigens im Urlaub gelesen, dass man sich doppelseitig klebende Vlieseline kaufen kann, mit der kleinere Teile mit dem Bügeleisen fixiert werden können. Dadruch kann man sich beim Applizieren wohl das Heften oder Feststecken mit Nadeln ersparen - bei deinem Eulenkissen hattest du das ja mit Nadeln fixiert. Das werd ich mal ausprobieren mit der Vlieseline und euch berichten, wie das geklappt hat.

@ Katja: Au Backe, was machst du denn für Sachen . Gut, dass du nicht auf deinen Bauchi gefallen bist. Aber mit deinem Daumen klingt nicht so gut, nicht dass das was geprellt ist. Musst vielleicht doch nochmal zum Arzt damit, wenn das nicht so langsam weggeht. Und jetzt wirds ja bei euch spannend. Endlich ist das KiZi dran . Bin schon gespannt auf die Bilder .
möhrchen82
2956 Beiträge
30.09.2012 18:59
So, und nun kurz zu mir:
Der Urlaub war schön, obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hat. Es hat fast die ganze Zeit geregnet und extrem gewindet . Aber wir haben das Beste draus gemacht. Mein Männl hatte sich voll gefreut über den Zupfkuchen, den ich am Mittwoch noch heimlich für seinen Geburtstag gebacken hatte und dann ins Auto geschmuggelt habe . Wir wollten dann den ersten Tag im Watt rumlatschen. Aber mein Männl hatte die Wässrigkeit unterschätzt , so dass wir ihm noch Gummistiefel besorgt haben. An seinem Geburtstag waren wir erst in einer Therme und dann nochmal Wattwandern, diesmal sogar ausnahmsweise ohne Regen . Und wir waren Samstag in einem Wattmuseum und dann wieder wattwandern. Heute waren wir noch mit einem Ausflugsschiff unterwegs und haben unterwegs Robben gesehen . Und nun sind wir auch wieder da. Morgen muss ich dann wieder arbeiten gehen, habe aber am Dienstag schon wieder frei, wegen Diabetes-Test und weil ich ein paar Formalitäten zu erledigen habe.
*
Ach so, meinen Krümel merke ich noch immer nicht wirklich. Habe nur selten das Gefühl, dass er sich dreht, was man aber außen nicht merkt. Merke dann nur außen, dass plötzlich die dickeste Beule woanders liegt...wisst ihr was ich meine? Weiß gar nicht, ob das vielleicht der Kopf sein könnte ... .
30.09.2012 19:45
Zitat von möhrchen82:

So, und nun kurz zu mir:
Der Urlaub war schön, obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hat. Es hat fast die ganze Zeit geregnet und extrem gewindet . Aber wir haben das Beste draus gemacht. Mein Männl hatte sich voll gefreut über den Zupfkuchen, den ich am Mittwoch noch heimlich für seinen Geburtstag gebacken hatte und dann ins Auto geschmuggelt habe . Wir wollten dann den ersten Tag im Watt rumlatschen. Aber mein Männl hatte die Wässrigkeit unterschätzt , so dass wir ihm noch Gummistiefel besorgt haben. An seinem Geburtstag waren wir erst in einer Therme und dann nochmal Wattwandern, diesmal sogar ausnahmsweise ohne Regen . Und wir waren Samstag in einem Wattmuseum und dann wieder wattwandern. Heute waren wir noch mit einem Ausflugsschiff unterwegs und haben unterwegs Robben gesehen . Und nun sind wir auch wieder da. Morgen muss ich dann wieder arbeiten gehen, habe aber am Dienstag schon wieder frei, wegen Diabetes-Test und weil ich ein paar Formalitäten zu erledigen habe.
*
Ach so, meinen Krümel merke ich noch immer nicht wirklich. Habe nur selten das Gefühl, dass er sich dreht, was man aber außen nicht merkt. Merke dann nur außen, dass plötzlich die dickeste Beule woanders liegt...wisst ihr was ich meine? Weiß gar nicht, ob das vielleicht der Kopf sein könnte ... .

Huhu, das ist bei mir auch so. Das fühlt Sich total hart an, aber ich denke das ist der Kopf bzw. oder die Hand......aber dann geht es wieder weg! Ist völlig normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt