~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.10.2012 20:04
Zitat von Sarah2503:
Bin echt erleichtert dass ich nicht die einzige bin die so denkt![]()
Beim CTG war alles in Ordnung..und Blut und Eiweiß im Urin hab ich eigentlich schon die ganze SS über...aber bisher hat meine FA noch nichts deswegen gesagt...wenn sie wieder da ist frag ich sie mal wieso das so ist...
Ach dankedein WW war ja auch schon etwas her
trotzdem nachträglich noch GW
![]()
Ich mag nicht mehr so viele Termine habenNächste Woche hab ich Dienstags Doppler im KH, Mittwoch beim Diabetologen und Donnerstag dann nochmal CTG bei der Kuh...wobei ich mir da noch überlegen muss ob ich den Termin wahr nehme
![]()
Eiweiß im Urin? Das ist ja auch nicht besonders gut...da musst du wirklich mal nachfragen.
Die Termine nerven jetzt echt. Bekomme ja am Donnerstag ein Langzeit-EKG angelegt - weiß noch gar nicht wie ich damit schlafen soll. Finde ja so schon keine angenehme Position.
Aber 3 Termine in einer Woche...das ist wriklich etwas viel in unserem Zustand. Wie machst du das mit deiner Kleinen? Nimmst du sie dann immer mit?
02.10.2012 20:09
Zitat von Sarah2503:
Hey Mädels![]()
Ich hatte heute mal wieder einen FA Termin mit CTG...
Meine Ärztin hat Fortbildung und musste deshalb zu ihrer KolleginDie doofe alte Ziege konnte ich noch nie leiden...hätte den Termin am liebsten abgesagt..aber ich dachte wenn dann irgendwas mit dem Kleinen ist, mach ich mir noch Vorwürfe...
Letzte Woche hatte mich meine Ärztin nochmal Untersucht damit ihre Vertretung nich ran muss![]()
Ja und was war?? ich hatte heut Blut im Urin was sie natürlich untersuchen mussteDann auf dem Gyn-Stuhl meinte sie dann ganz frech zu mir... "Sind denn alle in ihrer Familie so dick?? oder sind das nur sie??" Ich hätt ihr am liebsten ihr altes faltiges Gesicht zerkratzt
die doofe Kuh ey "Aber nach der Schwangerschaft müssen sie schon aus dem 3 stelligen Bereich raus..das geht ihnen später alles auf die Knie und Gelenke" "Sind denn ihre Schilddrüsenwerte in Ordnung?"
![]()
Mal ehrlich...Wenn man übergewichtig ist, weiss man doch meistens wovon, oder? Meine Ärztin sagte zu mir auch dass ich auf mein Gewicht achten soll..aber so frech wie die war sie noch nie![]()
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihrbin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Termin geben lass...
Vielleicht können die im KH ein CTG mitmachen...das wär mir echt lieber![]()
So nun zu euch...leider konnt ich nicht alles nachlesen...ihr ward ja mal wieder super fleissig![]()
@ Möhrchen, Das mit dem Gebärmutterhals is nich schönaber wenn du dich streng an die Anweisung von deinem Arzt hältst, wird das schon werden...musst du denn Magnesium nehmen?
@ Katja, Uiii nun wirds doch nix mehr mit der Kinderüberraschungein Junge, wie toooll
freu mich dass du es nun endlich weisst
jetzt kannst du endlich auch nicht-neutrale Kleidung kaufen
![]()
@ Trinchen, total schön deine Deckehast du bewusst die Farbe lila gewählt?? ich hoffe dass es bei dir bald "schnaggelt" wie wir in der Pfalz sagen
![]()
@ all, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen...fühl mich heut irgendwie schlapp...hab Kopfschmerzen und bin müde...muss mal meinen Eisenwert checken lassen
Nächste Woche Dienstag hab ich schon wieder eine Doppler Untersuchung...bin gespannt wie der Kleine zugenommen hat...letztes Mal meinten die ja dass man den Bauchumfang beobachten muss weil der im oberen Bereich liegt.. hoffentlich hat meine Diät was gebracht...auf der Waage heute hats mir 1,5 kg weniger angezeigt![]()
so jetzt isses doch son Monster Text gewordenwollte mich kurz fassen
![]()
wünsch euch noch nen tollen Abendund entschuldigt meine unhöflichen Ausdrücke
aber das musste einfach mal raus
![]()
Das würd ich mir an deiner Stelle wohl auch überlegen, ob du da nächste Woche wieder hin geht. Wenn im KH nicht irgendwas blödes rauskommt, kannst du den Termin ja vielleicht noch verschieben.
*
Ja, ich soll jetzt einmal morgens und einmal abends Magnesium nehmen. Habe mich nun auch eingedeckt mit Stoff für das "Maulwurfdecken-Projekt", so dass ich erstmal beschäftigt bin. Und dann werde ich so oft es geht die Füße hochlegen.
02.10.2012 20:14
Zitat von Katja2903:
mensch mensch was muss ich denn hier alles lesen...![]()
@ möhrchen... dann schone dich mal fein... und trinken kannst du sicherlich früchtetee so ganz einfachen... da ist sicher nichts drin, was schadet... weil nur wasser oder so wird ja auch irgendwann mal fade... und kakao ist ja nicht so förderlich wegen gewicht![]()
aber ich drücke ganz fest die daumen, dass es noch laaaaaaaaaange drin bleibt...
was haben die auf arbeit gesagt?
@ sarah... oh man das ist aber auch nicht schön und das mit dem gewicht war ja auch nicht gerade der bringer von derfrechheit ist das... es geht doch nur darum, dass du nicht 30 kg in der ss zunimmst... du hattest ja auch nicht wirklich viel zugenommen bisher... hör nicht auf deren dummes gequatsche...
so ich muss erstmal zu meinem kurs... ich lad euch die bilder dann noch hoch... bis später
Ich war zwar gleich nach dem Termin hingegangen, weil das gleich um die Ecke ist, allerdings war heute den ganzen Tag Personalversammlung. Deshalb war niemand da. Muss mich dort unbedingt am Donnerstag nochmal melden. Vielleicht kann man mir dann ja auch den Laptop bringen, dass ich von zu Hause aus die Nachfolge vorbereiten kann, aber momentan muss ich erstmal in erster Linie an mich und vor allem meinen Krümel denken, Arbeit hin oder her. Glücklicherweise hatte ich mir fü+r die ferienzeit noch keine großartigen termine gelegt. Und die dannach muss ich dann eben absagen.Hilft ja alles nichts.
02.10.2012 20:36
Zitat von Liese123:
Zitat von Sarah2503:
Bin echt erleichtert dass ich nicht die einzige bin die so denkt![]()
Beim CTG war alles in Ordnung..und Blut und Eiweiß im Urin hab ich eigentlich schon die ganze SS über...aber bisher hat meine FA noch nichts deswegen gesagt...wenn sie wieder da ist frag ich sie mal wieso das so ist...
Ach dankedein WW war ja auch schon etwas her
trotzdem nachträglich noch GW
![]()
Ich mag nicht mehr so viele Termine habenNächste Woche hab ich Dienstags Doppler im KH, Mittwoch beim Diabetologen und Donnerstag dann nochmal CTG bei der Kuh...wobei ich mir da noch überlegen muss ob ich den Termin wahr nehme
![]()
Eiweiß im Urin? Das ist ja auch nicht besonders gut...da musst du wirklich mal nachfragen.
Die Termine nerven jetzt echt. Bekomme ja am Donnerstag ein Langzeit-EKG angelegt - weiß noch gar nicht wie ich damit schlafen soll. Finde ja so schon keine angenehme Position.
Aber 3 Termine in einer Woche...das ist wriklich etwas viel in unserem Zustand. Wie machst du das mit deiner Kleinen? Nimmst du sie dann immer mit?
Naja..ich muss meine Termine immer so legen dass mein Mann auf die Kleine aufpassen kann, oder dass meine Schwiegereltern oder Eltern Zeit haben..da die ihre Termine nicht nach mir richten, ist es manchmal echt schwer...und dann kommt auch noch dazu dass die Kleine noch Mittagsschlaf macht...Als Mami muss man echt ein Organisationstalent sein

Also ich habs im Moment auch schwer eine bequeme Schlafposition zu finden...aber ich muss sagen, am besten schlafe ich wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich das ganze Bett für mich allein hab

02.10.2012 20:49
Zitat von Sarah2503:
Naja..ich muss meine Termine immer so legen dass mein Mann auf die Kleine aufpassen kann, oder dass meine Schwiegereltern oder Eltern Zeit haben..da die ihre Termine nicht nach mir richten, ist es manchmal echt schwer...und dann kommt auch noch dazu dass die Kleine noch Mittagsschlaf macht...Als Mami muss man echt ein Organisationstalent seinbin gespannt wies dann mit 2. Kind dann so ist
Du kannst sicher ein Lied davon singen, Liese
![]()
Also ich habs im Moment auch schwer eine bequeme Schlafposition zu finden...aber ich muss sagen, am besten schlafe ich wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich das ganze Bett für mich allein habHört sich gemein an, ist aber leider so
dann kommt wenigstens kein " Schaaatz, nimm die "Wurst" ( er meint damit mein Stillkissen
) aus meinem Rücken
![]()
![]()
![]()
Haha

Aber ich schlafe auch besser, wenn meiner nicht da ist

Oh ja...die Männer wissen gar nicht wie gut sie es haben. Wir müssen immer alles organisieren und an alles denken.
02.10.2012 21:56
@ möhrchen... also wir hatten heut beim kurs auch die frage wegen was machen, damit es nicht raus kommt... sie hat auch von magnesium geredet und beine schön hochlegen und kein stress und ruhe... denke wenn du dich wirklich daran hälst, dann bleibt das kleine noch genug drin...
und die auf arbeit müssen ja eigentlich immer mit so etwas rechnen... deswegen solltest dich wirklich nicht stressen... aber hoffe ma sehr für dich, dass die das auch verstehen...
@ sarah... das ist ja wirklich stressig mit den terminen...
@ liese... dann hoffen wir mal, dass der arzt recht behält und beim langzeit-ekg auch nichts rauskommt...
@me... kurs war ganz lustig... waren ja heut nur frauen... beckendoden, dammriss und dammmassage
und so sachen... und wir haben heut bissl geatmet... die tiefen töne sind die besten lach... habs wohl auch gut gemacht, weil mein mund so geflattert hat, da hat sie mich gelobt
nächste woche gehts dann um die phasen der geburt und so sachen...
die bilder lad ich glaub morgen hoch... bei dem kunstlicht ist das immer blöd mit handy zu fotografieren...
wünsch euch allen nen schönen abend... juhu und morgen ausschlafen
und die auf arbeit müssen ja eigentlich immer mit so etwas rechnen... deswegen solltest dich wirklich nicht stressen... aber hoffe ma sehr für dich, dass die das auch verstehen...
@ sarah... das ist ja wirklich stressig mit den terminen...
@ liese... dann hoffen wir mal, dass der arzt recht behält und beim langzeit-ekg auch nichts rauskommt...
@me... kurs war ganz lustig... waren ja heut nur frauen... beckendoden, dammriss und dammmassage

die bilder lad ich glaub morgen hoch... bei dem kunstlicht ist das immer blöd mit handy zu fotografieren...

wünsch euch allen nen schönen abend... juhu und morgen ausschlafen
03.10.2012 00:05
@Möhrchen das tut mir leid , ich glaube an dich das du bis zur geburt schaffst :-*
@All Ich wünsche euch einen wunderschönen feiertag
@All Ich wünsche euch einen wunderschönen feiertag
03.10.2012 09:46
Guten Morgen Mädels...
hier die versprochenen Bilder für euch =)
hab euch mal die nase angezeichnet xD links und recht die augen... hoffe ihr erkennt es... der rest ist der mutterkuchen, der das gesicht verdeckt... aber wenigstens haben wir jetzt mal ein stück von flippi...
ansonsten wünsche ich euch einen schönen Feiertag..
Hier scheint schon wieder herrlich die Sonne... sind heut zum Mittag zum Kesselgulasch beim Freund bei meinen Eltern und dann auf zum Fussball von meiner Mannschaft... und dann ist der Tag eigentlich schon wieder fast vorbei... =)
hier die versprochenen Bilder für euch =)
hab euch mal die nase angezeichnet xD links und recht die augen... hoffe ihr erkennt es... der rest ist der mutterkuchen, der das gesicht verdeckt... aber wenigstens haben wir jetzt mal ein stück von flippi...

ansonsten wünsche ich euch einen schönen Feiertag..
Hier scheint schon wieder herrlich die Sonne... sind heut zum Mittag zum Kesselgulasch beim Freund bei meinen Eltern und dann auf zum Fussball von meiner Mannschaft... und dann ist der Tag eigentlich schon wieder fast vorbei... =)
03.10.2012 12:06
Huhu Mädels,
Ich hoffe mein ES war schon gestern oder vorgestern...Getsern abend hatte ich voll die überraschung geplant und auch gemacht für mein Männe und was war dann...Naja es klappte nicht so recht. Ich war kurz davor zu heulen.aber dachte mir dann auch, ach egal wir haben ja immer unsere alle 2 Tage eingehalten
Wird schon klappen
Bei uns ist auch voll das tolle wetter. Vielleicht kann ich dann heute was mit meinen Bewohnern machen
@ Katja, tolle bilder
Ich hoffe mein ES war schon gestern oder vorgestern...Getsern abend hatte ich voll die überraschung geplant und auch gemacht für mein Männe und was war dann...Naja es klappte nicht so recht. Ich war kurz davor zu heulen.aber dachte mir dann auch, ach egal wir haben ja immer unsere alle 2 Tage eingehalten

Bei uns ist auch voll das tolle wetter. Vielleicht kann ich dann heute was mit meinen Bewohnern machen

@ Katja, tolle bilder

03.10.2012 15:26
Zitat von möhrchen82:
Jetzt mal zu meinem wenig erfreulichen Arzttermin von heute. Also erst das Gute. Keine Schwangerschaftsdiabetes. Eisenwerte sind soweit i.O., könnten aber noch etwas besser sein. Soll jetzt versuchen mehr dunkles Fleisch zu essen.
Und dann hatte mich meine FÄ voll geschockt. Sie hatte mal den Muttermund ausgemessen. Dabei konnte ich kurz einen Blick auf das Köpfchen erhaschen. Da meinte ich noch erfreut, dass der Krümel nun ja wenigstens schon richtig liegt. Dann aber der absolute Schocker. Mein Muttermund ist zu kurz. Sie sagte, dass das Baby zwar nicht gleich morgen kommen wird, macht sich aber schon ihre Gedanken. Es besteht wohl große Gefahr einer Frühgeburt. Sie hat mich deshalb komplett aus dem Verkehr gezogen. Ich soll alles vermeiden, was Wehen auslösen könnte. D.h. ab heute werde ich mich extrem in Langeweile suhlen, darf nicht mehr arbeiten gehen, darf nicht mehr zur Wassergymnastik, darf keine längeren Spaziergänge machen, darf kein Sex haben. Sie sagte sogar, dass ich ja nicht auf die Idee kommen soll jetzt alle Gardinen zu waschen...sprich: ich darf gar nichts mehr tun, was mich in irgendeiner Form anstrengen könnte. Hab vorhin voll den Heulanfall bekommen. Mache mir nun voll Gedanken, dass der Krümel eher kommt. Ich fragte, ob ich denn wieder arbeiten darf, wenn beim nächsten mal die Werte wieder im Normalbereich sind. Da hat sie gleich abgewunken. Sie meinte, dass es schon gut wäre, wenn wir es bis mindestens 20. Dezember schaffen würde. Dannach wäre eine Geburt nicht so dramatisch. Hab dann vor lauter Schreck total vergessen, nach dem Organscreening zu fragen.

Oh Möhrchen, das ist aber ein schöner Mist! Glaub ich dir, dass du mal richtig geschockt bist und Angst hast.
Du musst es aber positiv sehen, dass es früh genug erkannt wurde und man jetzt noch gut gegensteueren kann, sodass es dir und deinem Krümel gut geht. Versuch dich gut zu schonen und übertreibs auch nicht im Haushalt.
Echt doof, aber das wird schon und wie Liese schon sagte, ist die Medizin Gott sei Dank schon heute soweit, dass dein Krümelchen im Falle einer Frühgeburt gut versorgt werden kann.
03.10.2012 15:27
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
alsoooooooooooooooooooo... heut war doch schon ein recht erfolgreicher tag![]()
![]()
und ich kann euch sagen, es wird ein JUNGE! hahaha... ich habe es euch ja gesagt
jeder in meiner umgebung meinte ja immer es wird ein mädchen, wenn es sich nicht zeigt, aber heute der US war eindeutig hihi...
beim ctg war auch alles bestens... keinerlei wehentätigkeit oder sonst was... leider lag ich ja auf dem rücken beim ctg... und schwupp habe ich angefangen zu schwitzen wie ein schwein... wurde blass... tja hebamme hat mich dann auf die seite gedreht und schwupp war alles gut.. der bauch drückt halt doch zu sehr alles ab... und der kreislauf ging rapide in den keller...
der kleine mann wiegt nun 2100 gramm inzwischen... und sonst sieht auch alles gut aus... kopf liegt nun endlich unten... das beruhigt mich auch... darf jetzt in zwei wochen wieder hin... und auch meine hebamme beim arzt hat mir die akkupunktur empfohlen...also werde ich das auch machen...
achso 3 d haben wir heut auch versucht vom gesicht... leider lag der mutterkuchen davor.. so dass ich zwar auf dem monitor schon was gesehen habe bis zur nase und dann nichts mehr... aber auf dem ausgedruckten bild erkennt man es nicht wirklich... aber stells euch heut abend dann rein... wird aber erst sicherlich nach dem GVK heut abend...
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ein Junge

Freut mich, dass auch soweit alles gut ist

03.10.2012 15:32

*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT ??.??. , 9. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 18.09. , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 1. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt
~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

*
*

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 ,

Bauchgefühl:

~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 ,

Bauchgefühl: , Outing:

~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 02.10. um XX:XX Uhr Zuckertest & CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 25.09. um 09:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 ,

Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 10.10. um X Uhr ~
03.10.2012 15:33
Zitat von Liese123:
Guten Morgen Mädels,
@Emba - bei meinem Großen hat es auch erst in der 8. Woche geschlagen. Er hing fast 2 Wochen zurück und hat dann alles wieder aufgeholt. Mach dir wirklich keine Sorgen. Das kommt häufiger vor als du dir vorstellen kannst, dass das Herzchen nicht nach Fachbuch schlägt.
Das freut mich. Heute in einer Woche weiß ich ja zum Glück mehr

03.10.2012 15:40
Zitat von Sarah2503:
Hey Mädels![]()
Ich hatte heute mal wieder einen FA Termin mit CTG...
Meine Ärztin hat Fortbildung und musste deshalb zu ihrer KolleginDie doofe alte Ziege konnte ich noch nie leiden...hätte den Termin am liebsten abgesagt..aber ich dachte wenn dann irgendwas mit dem Kleinen ist, mach ich mir noch Vorwürfe...
Letzte Woche hatte mich meine Ärztin nochmal Untersucht damit ihre Vertretung nich ran muss![]()
Ja und was war?? ich hatte heut Blut im Urin was sie natürlich untersuchen mussteDann auf dem Gyn-Stuhl meinte sie dann ganz frech zu mir... "Sind denn alle in ihrer Familie so dick?? oder sind das nur sie??" Ich hätt ihr am liebsten ihr altes faltiges Gesicht zerkratzt
die doofe Kuh ey "Aber nach der Schwangerschaft müssen sie schon aus dem 3 stelligen Bereich raus..das geht ihnen später alles auf die Knie und Gelenke" "Sind denn ihre Schilddrüsenwerte in Ordnung?"
![]()
Mal ehrlich...Wenn man übergewichtig ist, weiss man doch meistens wovon, oder? Meine Ärztin sagte zu mir auch dass ich auf mein Gewicht achten soll..aber so frech wie die war sie noch nie![]()
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihrbin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Termin geben lass...
Vielleicht können die im KH ein CTG mitmachen...das wär mir echt lieber![]()
So nun zu euch...leider konnt ich nicht alles nachlesen...ihr ward ja mal wieder super fleissig![]()
@ Möhrchen, Das mit dem Gebärmutterhals is nich schönaber wenn du dich streng an die Anweisung von deinem Arzt hältst, wird das schon werden...musst du denn Magnesium nehmen?
@ Katja, Uiii nun wirds doch nix mehr mit der Kinderüberraschungein Junge, wie toooll
freu mich dass du es nun endlich weisst
jetzt kannst du endlich auch nicht-neutrale Kleidung kaufen
![]()
@ Trinchen, total schön deine Deckehast du bewusst die Farbe lila gewählt?? ich hoffe dass es bei dir bald "schnaggelt" wie wir in der Pfalz sagen
![]()
@ all, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen...fühl mich heut irgendwie schlapp...hab Kopfschmerzen und bin müde...muss mal meinen Eisenwert checken lassen
Nächste Woche Dienstag hab ich schon wieder eine Doppler Untersuchung...bin gespannt wie der Kleine zugenommen hat...letztes Mal meinten die ja dass man den Bauchumfang beobachten muss weil der im oberen Bereich liegt.. hoffentlich hat meine Diät was gebracht...auf der Waage heute hats mir 1,5 kg weniger angezeigt![]()
so jetzt isses doch son Monster Text gewordenwollte mich kurz fassen
![]()
wünsch euch noch nen tollen Abendund entschuldigt meine unhöflichen Ausdrücke
aber das musste einfach mal raus
![]()
Oh man, was ist das denn für eine alte frustrierte Hexe??? Die spinnt ja total. Mach dir aber nichts drauß und nehm sie einfach als notwendiges Übel. Ist für deinen Krümel und du musst sie ja zum Glück nicht mehr lang sehen.
03.10.2012 15:44
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
Ich hoffe mein ES war schon gestern oder vorgestern...Getsern abend hatte ich voll die überraschung geplant und auch gemacht für mein Männe und was war dann...Naja es klappte nicht so recht. Ich war kurz davor zu heulen.aber dachte mir dann auch, ach egal wir haben ja immer unsere alle 2 Tage eingehaltenWird schon klappen
![]()
Bei uns ist auch voll das tolle wetter. Vielleicht kann ich dann heute was mit meinen Bewohnern machen![]()
@ Katja, tolle bilder![]()
Da hoffe ich mal, dass das herzeln den gewünschten Erfolg bringt. Schade, dass es gestern nicht funktioniert hat, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man so unter Druck steht.
Jetzt beginnt dann ja für euch der nervenaufreibende Teil des Zykluses. Wir hibbeln mit dir

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt