~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.08.2012 17:39
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur 16. SSW!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch von mir glückwunsch zum ww...![]()
Danke

02.08.2012 17:41
Zitat von Emba:
An unsere Kuglerinnen: Wisst ihr schon, wie lange ihr zuhause bleiben wollt, wenn euer Baby da ist? 1, 2 oder mehr Jahre?
Das kommt wohl darauf an, ob wir einen Kindergartenplatz bekommen. Ein Jahr wir es ja bestimmt auf jeden Fall werden.
02.08.2012 17:43
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
An unsere Kuglerinnen: Wisst ihr schon, wie lange ihr zuhause bleiben wollt, wenn euer Baby da ist? 1, 2 oder mehr Jahre?
Das kommt wohl darauf an, ob wir einen Kindergartenplatz bekommen. Ein Jahr wir es ja bestimmt auf jeden Fall werden.
Ja, das ist allerdings eine schwierige Sache. Hast du euer Kind denn schon angemeldet? Einige machen das ja schon in der SS (weil sie es teilweise auch müssen

02.08.2012 17:53
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Ja, das ist allerdings eine schwierige Sache. Hast du euer Kind denn schon angemeldet? Einige machen das ja schon in der SS (weil sie es teilweise auch müssen).
Für den Kindergarten kann man sich wohl erst nach der Geburt des Kindes anmelden, bei Tagesmüttern könnte man sich zumindest schon auf die Warteliste setzen lassen. Die Plätze werden aber generell bevorzugt an die vergeben, die in offizieller Elternbzeit sind und ein bestehendes Arbeitsverhältnis haben. Wird also schwierig werden, da mein Vertrag ja Ende des Jahres ausläuft.
02.08.2012 18:24
Zitat von Emba:
also ich werde wohl nach einem jahr wieder gehen...aber meine chefin meinte, dass wenn ich dann noch keinen kindergartenplatz habe, notfalls noch 2 oder 3 monate dran hängen kann...
und ich kann mich auch erst auf einen kindergartenplatz anmelden, wenn das kind da ist...
02.08.2012 18:27
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels,
bin wieder daJa der FÄ termin. War an sich positiv, mir geht es wieder gut soll nur aufpassen bei der nächsten periode das ich nicht zu dolle und zu lange blute, wenn dies sein sollte muss ich sofort in die Praxis kommen, aber sie meinte vom U schall her sieht alles top aus. wir sollen jetzt noch 2 Monate warten also düfen wir erst ab ende september wieder versuchen
besser als 6 monate. Ja dann der unschöne Teil. Ich habe das ergebnis von der Humangenetik bekommen, es war so schlecht das es meine FÄ mit mir besprechen musste. Also Unser Mäuschen war war ein Mädchen hatte das Ullrich Turner Syndrom, das heißt es betrifft erstens nur Mädchen und ihnen fehlt ein X Chromosom sprich Mäuschen hatte nur eins davon. durch dieses Syndrom kam dann auch der Herzfehler und die Fehlbildungen der Nieren. Zudem hatte es ja auch Wassereinlagerungen überall und an den Händen hatte es fehlbildungen durch Ödeme. Nun ja alles in einem, es ist keine Vererbbare Krankheit, laut internet und sehr selten. etwas 95 % aller Turner Mädchen sterben bereits im Mutterleib. Also habe ich wirklich alles richtig gemacht
und nun muss ich morgen noch einen weiteren Termin zu Humangenetischenberatung machen, der Bericht muss noch weiter erklärt werden, ich und auch meine FÄ verstehen nur die hälfte daraus. ich hab das jetzt alles gegoogelt
Nun ja also haben wir nun gewissheit. Und hoffen mal das uns nie wieder soetwas passiert
![]()
Es ist erst einmal auf jeden Fall schön zu hören, dass es dir gut geht und das alles gut ist da innen drinnen... und das die mens normal ist, dafür werden wir mal die daumen ganz fest drücken was... hat sie gesagt, wann die ungefähr kommen wird? ich hoffe mal nicht, einen tag vor der hochzeit oder so...
das mit der krankheit klingt ganz schön heftig... aber es ist auch gut zu wissen, dass es keine verabbare krankheit ist... und das nächste mal sicher alles gut gehen wird... wirst sehen... das wird dir kein zweites mal passieren... mal sehen, was die dir dann noch alles erzählen werden... ich meine das reicht ja eigentlich schon oder... weiß auch nicht...

02.08.2012 19:12
Mädels ich habe es überlebt
Hab zwar fast geweint aber naja. War eine i.m.
Nach 12 Stunden hüpft mein Ei
Und das Zeug hat gebrannt waere am
Liebsten wieder gegange.

Liebsten wieder gegange.
02.08.2012 19:14
Zitat von anny86:
Mädels ich habe es überlebt![]()
Liebsten wieder gegange.
oh weh du arme...

02.08.2012 19:21
@Katja, bei mir würde das 29€ kosten und wenn ich das Bild haben will müsste ich zusätzlich 3€ bezahlen!
Wenn ich aber 110€ bezahle, würde Sie mir bei jeder Untersuchung nachschauen und ich würde zusätzlich auch ein Bild bekommen.
Aber da ich am 28.8 ca´ 98€ wegen Triple Test zahlen "will-muss" kann ich die 110€ vergessen. Vielleicht mach ich das auch nicht mehr. Ich muss erstmal schauen ob ich die 98€ verzahlen kann! Da Sie unbedingt das Geld wollen, sobald man mir das Blut abgenommen hat! Ich habe extra angerufen gehabt und gefragt ob ich doch in 2 Tagen zahlen kann, da erst mein Lohn kommt.....aber ne...geht nicht -.-
@Trinchen, ich bin ja keine "Risiko Schwangerschaft" deswegen hat Sie das auch nicht gemacht. Ich war total genervt und verärgert ich wusste nichts damit umzugehen...aber dann dachte ich mir, naja....ich würde Ihr voll die Schuld geben und voll ausrasten, wenn sich heraussgestellt, das es die ganze Zeit was nicht gestimmt hat. Weist was ich mein? Aber gut, Sie weis, was Sie ja tut! Also lass ich Sie mal machen! Solange ic meine Pause mache, und nicht übertreibe, oder anfange zu bluten, ist ja auch alles Okay, soweit.
Ja, leider! Ich dachte, Sie würde ausnahmen machen, ich fang ja nicht an jedem zu verzählen......vorallem weil es doch meine erste Schwangerschaft ist...aber ne....so dumm, echt ! Naja, wie ich "siehe oben" bei Katja geschrieben habe, am 28.8 seh ich dann meinem Baby.
Im moment geht es mir auch gut, danke! Wenn was ist, werde ich aufjedenfall zum FA gehen wenn auch nicht ins KH!
@Katja, ich kann Dich verstehen. Weist du was meiner sagt?!
"Immer" wenn ich zu Ihn sage: "oh man, mit geht grad nicht so gut...." denkt er sofort, ich will mich Krankschreiben lassen und somit würden wir weniger Geld bekommen und er hat damit ein porblem. Ich habe Ihn zigmal gesagt gehabt, das er sich doch mal in meiner Lage versetzen soll. Er versteht das ja, aber kann Sich das nicht vorstellen! Klar, Männer! Aber ich bin ja diejenige, die daran leidet und nicht er!
Beim Teilzeit bekomm ich normal Geld weiter, wenn ich Krankgeschrieben bin, beim 400€ nicht. Ich kann Ihn auch verstehen aber trotzdem! Nun, sucht er sich auch einen Nebenjob -.-´
@Emba, mein nächster FA Termin: 28.8 um 15.30Uhr
@möhrchen, glückwunsch zum 16. SSW =)
@Emba, ich werde vielleicht "direkt" danach arbeiten gehen, jenachdem ob sich was anbietet oder nicht, aber ich werd mich nicht deswegen stressen. Kommt drauf an, um welche Uhrzeit usw...
Wenn ich aber 110€ bezahle, würde Sie mir bei jeder Untersuchung nachschauen und ich würde zusätzlich auch ein Bild bekommen.
Aber da ich am 28.8 ca´ 98€ wegen Triple Test zahlen "will-muss" kann ich die 110€ vergessen. Vielleicht mach ich das auch nicht mehr. Ich muss erstmal schauen ob ich die 98€ verzahlen kann! Da Sie unbedingt das Geld wollen, sobald man mir das Blut abgenommen hat! Ich habe extra angerufen gehabt und gefragt ob ich doch in 2 Tagen zahlen kann, da erst mein Lohn kommt.....aber ne...geht nicht -.-
@Trinchen, ich bin ja keine "Risiko Schwangerschaft" deswegen hat Sie das auch nicht gemacht. Ich war total genervt und verärgert ich wusste nichts damit umzugehen...aber dann dachte ich mir, naja....ich würde Ihr voll die Schuld geben und voll ausrasten, wenn sich heraussgestellt, das es die ganze Zeit was nicht gestimmt hat. Weist was ich mein? Aber gut, Sie weis, was Sie ja tut! Also lass ich Sie mal machen! Solange ic meine Pause mache, und nicht übertreibe, oder anfange zu bluten, ist ja auch alles Okay, soweit.
Ja, leider! Ich dachte, Sie würde ausnahmen machen, ich fang ja nicht an jedem zu verzählen......vorallem weil es doch meine erste Schwangerschaft ist...aber ne....so dumm, echt ! Naja, wie ich "siehe oben" bei Katja geschrieben habe, am 28.8 seh ich dann meinem Baby.
Im moment geht es mir auch gut, danke! Wenn was ist, werde ich aufjedenfall zum FA gehen wenn auch nicht ins KH!
@Katja, ich kann Dich verstehen. Weist du was meiner sagt?!
"Immer" wenn ich zu Ihn sage: "oh man, mit geht grad nicht so gut...." denkt er sofort, ich will mich Krankschreiben lassen und somit würden wir weniger Geld bekommen und er hat damit ein porblem. Ich habe Ihn zigmal gesagt gehabt, das er sich doch mal in meiner Lage versetzen soll. Er versteht das ja, aber kann Sich das nicht vorstellen! Klar, Männer! Aber ich bin ja diejenige, die daran leidet und nicht er!
Beim Teilzeit bekomm ich normal Geld weiter, wenn ich Krankgeschrieben bin, beim 400€ nicht. Ich kann Ihn auch verstehen aber trotzdem! Nun, sucht er sich auch einen Nebenjob -.-´
@Emba, mein nächster FA Termin: 28.8 um 15.30Uhr
@möhrchen, glückwunsch zum 16. SSW =)
@Emba, ich werde vielleicht "direkt" danach arbeiten gehen, jenachdem ob sich was anbietet oder nicht, aber ich werd mich nicht deswegen stressen. Kommt drauf an, um welche Uhrzeit usw...
02.08.2012 19:34
@ janvier... gibt dein freund nichts zu dem test dazu an geld?
02.08.2012 19:56
Ach und hab ich schon gesagt das meine Gebärmutter schon immer ein knicks nach hinten hat....??? das hat mir meine meine FÄ gesagt, als ich gefragt habe ob die Gebärmutter immer noch nach hinten geknickt ist. da sagte sie, ja das ist bei ihnen aber normal, die gehören zu den wenigen Frauen die soetwas haben, solange ich keine Porbleme habe ist das voll kommen ok. Ich dachte mir dann nur toll was hab ich denn net was selten ist
aolangsam reicht es mit seltenen Sachen. Mag das echt nicht mehr haben auch wenn es jetzt nich schlimm ist, trotzdem

02.08.2012 19:58
Zitat von anny86:
20mm war mein Ei![]()
so groß wird ein Ei? wusste ich garnet...Kein wunder das es einem weh tut wenn es springt

02.08.2012 20:12

*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 17.08. , 8. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Emba , 25 Jahre , ... , NMT 15.08. , ÜZ 3+2 ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 08.08. , Hibbelstart ab August? ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt
~ Prinzessin87 , 24 Jahre , Nordrhein Westfalen ~