Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 09:56
Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

Wünsche euch einen schöneb Tag .

Möhrchen, was machen deine Risse? Sind sie mittlerweile gut verheilt?

Hat jemand noch etwas von Sarah und/oder Anny oder Claudi gehört? Trinchen, wie geht es Semper?

Hab gleich wieder Termin beim Diabetologen. Da werde ich dann erfahren, wie es weitergeht und ob ich mich an einen Diätplan halten muss.

Ich habe nun von allen schon länger nichts gehört. Aber Claudi hatte mir zwischendrin mal geschrieben, dass sie wegen persönlicher Probleme momentan nur mitliest. Von Semper hat Trinchen ja vielleicht mal was gehört. Und von Sarah weiß ich leider auch nichts.
*
Oh ohhh, hoffentlich kommst du um Diätplan drumerhum . Aber wenn du doch durch musst, ist die Zeit zumindest einigermaßen überschaubar.
*
Merke von beiden Rissen im Alltag eigentlich nichts mehr. Nur wenn ich mal zwei Stunden spazieren war, ein kleines bisschen den Dammschnitt. Und manchmal beim Saubermachen, wenn ich zu doll drankomme. Und ich bin ja mittlerweile auch 2 mal ins "kalte Wasser" gesprungen, damit mein Männl nicht doch noch ins Kloster geht . Und da nervt der Scheidenriss noch ganz schön rum. Dabei sagte die Ärztin, dass der am schnellsten verheilt ist. Sie sagte was von zwei Wochen Heilungsdauer . Aber bei und nach dem Herzeln merke ich das schon, dass das wieder weh tut. Dauert danach auch ein-zwei Wochen bis es sich wieder regeneriert hat. Hab das Gefühl, dass dadurch die Wunde eben doch immer wieder ein bisschen aufgeht, weil dann immer so blödes Wundwasser rauskommt, was ich dann immer in der Slipeinlage sehe . Aber das wird schon noch werden. Wenn es nie abheilen würde, gäbe es ja bestimmt auch keine Geschwisterkinder auf der ganzen Welt .
14.03.2013 09:57
Hallo Mädls,

ich habe etwas auf dem Herzen und ich hoffe so sehr, das Ihr mir helfen könnt und ich hiermit nicht alles umsonst geschrieben habe....ich muss gestehen, das es mir etwas schwer fällt, darüber zu schreiben, dennoch tu ich es trotzdem.....vielleicht kann mir die eine oder andere tatsächlich helfen!

Kennt Ihr das Gefühl eine "Panikattake" zu haben? Habt Ihr das schon mal gehabt?
Ich LEIDER schon, das ist etwas her.......war ein ganzer Monat deswegen zuhause gewesen, ich konnte nicht mehr Arbeiten gehen.....

Nun nach einer Zeit habe ich es doch überwunden können, es hat echt lange gedauert, aber ich war in keiner Sitzungen oder sowas...ich habe damals mehrmals mit meinem Mann darüber geredet gehabt, Familien usw...und irgendwann hörte es damit auf, weil ich sehr viel beschäftig war und ich es irgendwie "vergessen" hatte.

Nun......habe ich das Gefühl seit Tagen schon, das ich wieder Rückfällig werde.....aber ich würde dann erst werden, wenn ich darüber extrem nachdenke und meine "Gefühle zulasse".

Wie es kommt ist es einfach:

Seit Tagen "habe ich ein komisches Gefühl" oben an der rechte Seite (Stirn-Schläfe) Ich hoffe Ihr wisst was ich mein.
Jedesmal denke ich, das irgendwas passiert "demnächst" ...mein Herz rast etwas, und ich zittere und fühle mich garnicht wohl....hinterher versuche ich krankhaft mich abzulenken bevor ich "irgendwie, wie auch immer" umfalle.

Mein problem ist....ich sag es einfach ganz direkt......ich habe einfach Angst einen ........hm.....ich hasse dieses Wort......naja einen Schlaganfall zu bekommen oder ähnliches...und deswegen fühle ich mich zurzeit nicht wohl!

Ich weis einfach NICHT warum, ich das so empfinde oder denke!
Und das in MEINEM ALTER!!!
Ich hasse mich dafür selber, das ich es nicht mal schaffe, zu verstehen das ich nicht Krank bin! Das ich völlig Gesund bin!
Doch wieso denke ich so?
Wahrscheinlich weil ich einfach weis, was eine Panikattacke ist, wie es Sich anfühlt. Das wünsche ich nicht mal meinem größten Feind! Das ist so schrecklich!

Was soll ich tun, damit ich das endlich KOMPLETT vergesse, mir wunderbar geht und ich endlich gescheiht mein Leben, leben kann?
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 10:14
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls,

ich habe etwas auf dem Herzen und ich hoffe so sehr, das Ihr mir helfen könnt und ich hiermit nicht alles umsonst geschrieben habe....ich muss gestehen, das es mir etwas schwer fällt, darüber zu schreiben, dennoch tu ich es trotzdem.....vielleicht kann mir die eine oder andere tatsächlich helfen!

Kennt Ihr das Gefühl eine "Panikattake" zu haben? Habt Ihr das schon mal gehabt?
Ich LEIDER schon, das ist etwas her.......war ein ganzer Monat deswegen zuhause gewesen, ich konnte nicht mehr Arbeiten gehen.....

Nun nach einer Zeit habe ich es doch überwunden können, es hat echt lange gedauert, aber ich war in keiner Sitzungen oder sowas...ich habe damals mehrmals mit meinem Mann darüber geredet gehabt, Familien usw...und irgendwann hörte es damit auf, weil ich sehr viel beschäftig war und ich es irgendwie "vergessen" hatte.

Nun......habe ich das Gefühl seit Tagen schon, das ich wieder Rückfällig werde.....aber ich würde dann erst werden, wenn ich darüber extrem nachdenke und meine "Gefühle zulasse".

Seit Tagen "habe ich ein komisches Gefühl" oben an der rechte Seite (Stirn-Schläfe) Ich hoffe Ihr wisst was ich mein.
Jedesmal denke ich, das irgendwas passiert "demnächst" ...mein Herz rast etwas, und ich zittere und fühle mich garnicht wohl....hinterher versuche ich krankhaft mich abzulenken bevor ich "irgendwie, wie auch immer" umfalle.

Mein problem ist....ich sag es einfach ganz direkt......ich habe einfach Angst einen ........hm.....ich hasse dieses Wort......naja einen Schlaganfall zu bekommen oder ähnliches...und deswegen fühle ich mich zurzeit nicht wohl!

Ich hasse mich dafür selber, das ich es nicht mal schaffe, zu verstehen das ich nicht Krank bin! Das ich völlig Gesund bin!
Doch wieso denke ich so?
Wahrscheinlich weil ich einfach weis, was eine Panikattacke ist, wie es Sich anfühlt. Das wünsche ich nicht mal meinem größten Feind! Das ist so schrecklich!

Was soll ich tun, damit ich das endlich KOMPLETT vergesse, mir wunderbar geht und ich endlich gescheiht mein Leben, leben kann?

Also das klingt ja alles wirklich bedenklich bei dir. Ich weiß auch nicht, ob wir dir bei deinem Problem wirklich weiterhelfen können. Wenn du damals nicht behandelt wurdest, weißt du ja bestimmt auch nicht woher das kommt, oder gibt es irgendwelche äußeren Auslöser, die du ausmachen kannst (Stress, Konfikte, ungelöste Proble)? Wichtig wäre sicher erstmal, die Ursache zu kennen, und die können bei Panikstörungen sehr unterschiedlich sein. Auslöser von außen, lassen sich ja in Grenzen behene, indem man solche Situationen aus dem Weg geht. Allerdings ist das Vermeiden ein schlechter Ansatz, um Panikzustände loszuwerden. Da wird in der Therapie auf Konfrontation mit solchen Auslösern gesetzt. Ursache kann aber auch eine körperliche Erkrankung sein, die Panikzustände a
14.03.2013 10:19
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Hallo Mädls,

Doch wieso denke ich so?

Also das klingt ja alles wirklich bedenklich bei dir. Ich weiß auch nicht, ob wir dir bei deinem Problem wirklich weiterhelfen können. Wenn du damals nicht behandelt wurdest, weißt du ja bestimmt auch nicht woher das kommt, oder gibt es irgendwelche äußeren Auslöser, die du ausmachen kannst (Stress, Konfikte, ungelöste Proble)? Wichtig wäre sicher erstmal, die Ursache zu kennen, und die können bei Panikstörungen sehr unterschiedlich sein. Auslöser von außen, lassen sich ja in Grenzen behene, indem man solche Situationen aus dem Weg geht. Allerdings ist das Vermeiden ein schlechter Ansatz, um Panikzustände loszuwerden. Da wird in der Therapie auf Konfrontation mit solchen Auslösern gesetzt. Ursache kann aber auch eine körperliche Erkrankung sein, die Panikzustände a

Ich weis was der Auslöser war....ich hab leider live miterlebt wie meine Oma damals den Schlaganfall bekommen hatte.......
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 10:25
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls,

Doch wieso denke ich so?

Hatte vorhin versehentlich auf Senden gedrückt .
Hier nochmal komlett:

Also das klingt ja alles wirklich bedenklich bei dir. Ich weiß auch nicht, ob wir dir bei deinem Problem wirklich weiterhelfen können. Wenn du damals nicht behandelt wurdest, weißt du ja bestimmt auch nicht woher das kommt, oder gibt es irgendwelche äußeren Auslöser, die du ausmachen kannst (Stress, Konfikte, ungelöste Proble)? Wichtig wäre sicher erstmal, die Ursache zu kennen, und die können bei Panikstörungen sehr unterschiedlich sein. Auslöser von außen, lassen sich ja in Grenzen behene, indem man solche Situationen aus dem Weg geht. Allerdings ist das Vermeiden ein schlechter Ansatz, um Panikzustände loszuwerden. Da wird in der Therapie auf Konfrontation mit solchen Auslösern gesetzt. Ursache kann aber auch eine körperliche Erkrankung sein, die Panikzustände auslösen kann. Das kann zum Beispiel bei einer Schilddrüsenerkrankung der Fall sein. Manche Personengruppen sind auch stärker betroffen als andere. Zumeist solche Leute, die den Hang haben, alles perfekt machen zu wollen. Oder es kann auch eine psychische Erkrankung dahinterstekcen. Und das könnte eventuell gerade dein Problem sein. Denn es wird ja immer gewarnt vor Wochenbettdepression. Und Depressionen können auch mit solchen Panikattaken einhergehen. Von allein wirst du es wohl leider nicht loswerden können, wenn du das schonmal einen Monat lang hattest. Ich selbst hatte das bisher einmal im Leben, so dass ich dann mit einer Tüte an der Wand gesessen habe, um meine Atmung wieder in den Griff zu bekommen. Kann also nachvollziehen, wie schrecklich das in solchen Situationen ist, eil du dich einfach machtlos fühlst, und deinen Gefühlen ausgestzt bist. In den Momenten kann man ja auch nicht rational an die Sachen rangehen. Also obwohl du weißt, dadd du gesund bist und keinen Schlaganfall bekommst, denkst du ja trotzdem, dass das passiert und dann reagiert dein Körper ja auxch drastisch mit erhöhtem Puls,mit schwitzen, schneller Atmung usw.
Ganz wichtig wäre es, chekken zu lassen, ob du ebentuelle so eine Wochenbettdepression hast, weil das unbehandelt in eine lebenslange Depression mit ständigen Schüben entwickeln kann. Such dir also unbedingt professionelle Hilfe, bevor das zu spät zu ist. Fühl dich mal gedrückt . Ich kann das alles gut nachempfinen, die ganze Macht- und Hilflosigkeit ist einfach schrecklich.
14.03.2013 10:33
Ist nicht wegen Dir, aber grad bin ich in Tränen ausgebrochen, weist du davor......bevor das damals mit meiner Oma passiert war, war die "Welt" in Ordnung, weil ich die Gefühle der Attacken garnicht kannte, so das ich nicht wusste das Sie überhaupt gibt!!!!

Jetzt weis ich, seit ca´ knapp 4 Jahren, wie es ist, sowas zu empfinden, und ich finde das so schrecklich, weil ich hin und wieder das Gefühl habe, gleich passiert mir was!

Obwohl laut Internet steht, das wenn ich ne Attacke habe, NICHTS schlimmes ist! Garnicht, sondern das schütz meine Angst, verstehst du?!
Aber ich, typisch ich....will es einfach nicht in meinem Kopf begreifen!
Ich war schon mehrmal einfach mal so, beim Ärzten um mich checken zu lassen, was ich dabei schon falsch?!
Bin völlig Gesund!

Und doch sobald ich was habe, so jetzt wegen meinem Stirn an der Schläfe, denk ich sofort......jetzt geht los!! Anstatt mein Leben zu genießen.
Ich hab das nicht täglich, nicht falsch verstehen! Nur hin und wieder mal......jenachdem.

Das an der Schläfe z.b. ist es so gemeint, da sind ja die Venen...ist dir schon mal passiert, das Sie extrem "von außen" für ein paar Sekunden gepocht haben? So, und das habe ich seit 2 Tagen aber nur "abends" und da bekomm ich etwas Panik......
Und deswegen zujm Arzt rennen, ist doch schwachsinn?!
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 10:35
@ Janvier: Schau mal, das hab ich eben gefunden. Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp ja weiter:

Panikattacken - wie überwinden?

TIPP 1: Machen Sie sich bewusst: "Ich erzeuge meine Angst selbst durch meine Gedanken und Phantasien und nur ich selbst kann sie auch wieder abbauen". Beobachten Sie, welche Gedanken Ihren körperlichen Reaktionen und Ihrem Angstgefühl vorausgehen.

Gewöhnlich machen wir uns Phantasien, dass wir eine Situation nicht überleben können oder zusammenbrechen werden. Wir haben keine Geisteskrankheit, keinen Hirntumor, keinen Herzfehler und werden auch nicht verrückt.

Ihr Körper muss mit Schwindel, Herzstechen oder Übelkeit reagieren, wenn Sie sich ausmalen, dass eine Situation lebensgefährlich ist.Wie bewerten Sie diesen Artikel?

TIPP 2: Unterlassen Sie es, die Situationen, vor denen Sie Angst haben, zu vermeiden. Durch die Meidung bestätigen Sie sich Ihre falsche Annahme, dass Sie die Situation nicht ertragen können und dass Ihr Panikanfall lebensgefährlich ist.

TIPP 3: Erwarten Sie, dass Panikgefühle auftauchen, wenn Sie sich in die bisher gemiedenen Situationen begeben. Sagen Sie sich: Ich weiß, dass jetzt meine Angst und all meine körperlichen Symptome auftauchen werden. Sie müssen auftauchen, weil ich mir bisher immer erzählt habe, wie gefährlich die Situation ist. Sie sind das Ergebnis meiner Gedanken. Sie werden vorübergehen. Ich kann es ertragen, sie sind nur unangenehm. Ich werde jetzt in der Situation bleiben, bis ich ruhiger werde. Ich kann die Bauchatmung machen, um mich zu beruhigen.

Wichtig: Sie müssen in der Situation bleiben, bis die Angst nachlässt.

TIPP 4: Erlernen Sie die Bauchatmung: Legen Sie Ihre Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atmen Sie tief ein und stellen sich vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu Ihrer Hand fließt und schließlich Ihre Hand hochatmet. Dann stellen Sie sich vor, wie der Atem langsam wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentrieren sich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt. Wiederholen Sie die Technik mehrere Minuten. Wenn Sie die Atemübung machen, wird die Angst abnehmen.

TIPP 5: Denken Sie immer daran: Angst kann man nur verlernen, indem man mit Angst in die Situation geht, vor der man Angst hat.

Nur so spürt und erlebt man, dass die Angst nicht lebensgefährlich ist und wieder verschwindet. Dies ist Sinn und Zweck des Konfrontationstrainings, das bei Panikattacken sehr hilfreich ist.

TIPP 6: Holen Sie sich psychotherapeutische Hilfe für die Bewältigung Ihrer Panikattacken und/oder nehmen Sie Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe auf.
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 10:42
Zitat von Janvier:

Ist nicht wegen Dir, aber grad bin ich in Tränen ausgebrochen, weist du davor......bevor das damals mit meiner Oma passiert war, war die "Welt" in Ordnung, weil ich die Gefühle der Attacken garnicht kannte, so das ich nicht wusste das Sie überhaupt gibt!!!!

Jetzt weis ich, seit ca´ knapp 4 Jahren, wie es ist, sowas zu empfinden, und ich finde das so schrecklich, weil ich hin und wieder das Gefühl habe, gleich passiert mir was!

Obwohl laut Internet steht, das wenn ich ne Attacke habe, NICHTS schlimmes ist! Garnicht, sondern das schütz meine Angst, verstehst du?!
Ich war schon mehrmal einfach mal so, beim Ärzten um mich checken zu lassen, was ich dabei schon falsch?!
Bin völlig Gesund!

Und doch sobald ich was habe, so jetzt wegen meinem Stirn an der Schläfe, denk ich sofort......jetzt geht los!! Anstatt mein Leben zu genießen.
Ich hab das nicht täglich, nicht falsch verstehen! Nur hin und wieder mal......jenachdem.

Das an der Schläfe z.b. ist es so gemeint, da sind ja die Venen...ist dir schon mal passiert, das Sie extrem "von außen" für ein paar Sekunden gepocht haben? So, und das habe ich seit 2 Tagen aber nur "abends" und da bekomm ich etwas Panik......

Dein Hausarzt wird dir da in köperlicher Hinsicht nicht helfen können, weil das Problem ja psychischer Natur ist. Das Problem fängt ja im Kopf an und äußert sich erst dann mit deiner körperlichen Reaktion. Also brauchst du Bewältigungsstrategien, wie du in solchem Momenten reagieren musst. Leider sitzt das aber so tief, dass du das wahrscheinlich allein nicht hinbekommst, weil du deine Gedanken schlecht ändern kannst. Das muss man richtig üben. Und dafür sind Therapien das beste Mittel der Wahl, auch wenn das erstmal blöd klingt. Aber du leidest ja so doll drunter, dass du das schon in Betracht ziehen solltest
14.03.2013 10:44
Danke dir!
Ich kannte das schon, hat wirklich geholfen mit der Atmung....werde mir gleich nocheinmal durchlesen und immer wieder, vielleicht hilft es mir ja!
Hast du dir damals Hilfe geholt?
Hast du gelesen, ich hab zurückgeschrieben habe? Woher ich diese Ängste habe?!
14.03.2013 10:46
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Bin völlig Gesund!

Dein Hausarzt wird dir da in köperlicher Hinsicht nicht helfen können, weil das Problem ja psychischer Natur ist. Das Problem fängt ja im Kopf an und äußert sich erst dann mit deiner körperlichen Reaktion. Also brauchst du Bewältigungsstrategien, wie du in solchem Momenten reagieren musst. Leider sitzt das aber so tief, dass du das wahrscheinlich allein nicht hinbekommst, weil du deine Gedanken schlecht ändern kannst. Das muss man richtig üben. Und dafür sind Therapien das beste Mittel der Wahl, auch wenn das erstmal blöd klingt. Aber du leidest ja so doll drunter, dass du das schon in Betracht ziehen solltest

Und wie funktioniert das?
Ich bekomm doch etwa nicht ein Blatt indem da steht, ich sei Krank oder was?
Ich bin es aber nicht.
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 11:57
Zitat von Janvier:

Danke dir!
Ich kannte das schon, hat wirklich geholfen mit der Atmung....werde mir gleich nocheinmal durchlesen und immer wieder, vielleicht hilft es mir ja!
Hast du dir damals Hilfe geholt?
Hast du gelesen, ich hab zurückgeschrieben habe? Woher ich diese Ängste habe?!

Ich hatte diese Panikattake nur ein einziges Mal, hat sich aber glücklicherweise nie wieder gezeigt. War aber sehr schlimm. Umso schlimmer, wenn du damit öfter zu tun hast.
*
Habs gerade gesehen. Also das ist ja auch eine Extremsituation. Kein Wunder, dass sich das bei dir so manifestiert hat. Blöd ist halt, dass das ja nur der Ausgangspunkt war. Also bleibt ja nun die Frage offen, wodurch das jetzt ausgelöst wurde . Hatte vorhin schon überlegt, ob die Quieker deiner Tochter das ausgelöst haben können, dass du dir plötzlich so viele Gedanken gemacht hast, dass da was schlimmes ist. Aber ich weiß ja nicht, ob das zeitlich zusammenfällt bei dir.
*
Ich selbst hatte mal den leichten Hang zu Zwangshandlungen und das war eine ganz unglückliche Situation. Ich hatte einen Tag vorher mein Zimmer aufgeräumt und viel Zeug weggeschmissen. Unter anderem ein Tagebuch mit nur einem einzigen Eintrag. Damals hatte ich geträumt, dass mein Opa stirbt. Und ich hab reingeschrieben, dass ich Angste habe, dass er nicht in den Himmel kommt, weil er ja im zweiten Weltkrieg gedient hat. Und hatte ins Tagebuch geschrieben, dass er ja freiwillig bei der Feuerwehr gearbeitet und so. Na ja, jedenfalls schloss ich den Eintrag mit dem Satz: Ich hoffe, dass mein Opa in den Himmel kommt.". Und genau in der Nacht drauf hatte er einen Schlaganfall und sit daran gestorben. Und ich dachte, dass ich an seinem Tod schuld bin, weil ich das Tagebuch weggeschmissen hatte. Und daraus ist dann der Anfang einer Zwangsstörung entstanden, aber glücklicherweise in so leichter Form, dass sie nicht behandelt werden musste. Hab das nun auch nur noch selten, wenn ich seeehr unter Stress stehe. Aber auch heute ist mir bei solchen Ausmistaktionen immer wieder mal flau im Magen, weil ich mich zurückerinnere.
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 12:02
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Bin völlig Gesund!

Und wie funktioniert das?
Ich bekomm doch etwa nicht ein Blatt indem da steht, ich sei Krank oder was?
Ich bin es aber nicht.

Der Hausarzt würde dir eine Überweisung zum Psychologen und Psychotherapeuten geben. Der schaut dich dann an und bespricht, sollte er feststellen, dass Handlungsbedarf ist, wie er dir helfen kann. Und dann gibt es meist ein Paket an Therapiestunden, meist erstmal 6 oder 10 Stück. Und wenn ihr das in der Zeit aufarbeiten konntet, wars das schon. Dann musst du das Gelernte nur noch im Alltag anwenden, wenn du wieder in so eine Situation kommst und solltest, das eigentlich hinbekommen. Aber wie lange diese Sitzungen dauern, ist ja immer abhängig vom Schweregrad der Panikattaken. Es könnte also auch sein, dass man noch mehr Sitzungen aufgeschrieben bekommt.
14.03.2013 12:08
@möhrchen, der einzige KNACKPUNKT das Sich bei mir ausgelöst hatte,
war damals als ich LIVE bei meiner Oma miterlebt habe, wie Sie einen Schlaganfall bekommen hatte....
Zurzeit ist es nun bei mir so, seit ich das komische Gefühl habe an meiner schläfe.
Was meiner Tochter angeht, hat garnicht im geringsten zu tun!
Nur an mir selbst! Ich denke an mich, an meinem Körper....was das wieder zu bedeuten hat und dann bekomme ich
paar Ängste, wo ich mich dann extrem zusammenreißen muss, ja nicht rückfällig zu werden und versuche mich abzulenken!
Ansonsten ging es mir über die Monate ganz gut.....deswegen habe ich absichtlich geschrieben "hin und wieder" nicht täglich!

Schon allein wenn ich das Wort höre, lese.....kommt mir sofort alles hoch.
Meine linke hand fängt dann an wie ameisen zu kitzeln, wird warm ...kalt usw....

Das tut mir leid, mit deinem Opa

Ich werde das mal beobachten, mein HA hat sowieso jetzt bis zum 17ten zu!
Wenn er wieder da ist...geh ich mal hin!
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 13:12
Zitat von Janvier:

war damals als ich LIVE bei meiner Oma miterlebt habe, wie Sie einen Schlaganfall bekommen hatte....
Zurzeit ist es nun bei mir so, seit ich das komische Gefühl habe an meiner schläfe.
Nur an mir selbst! Ich denke an mich, an meinem Körper....was das wieder zu bedeuten hat und dann bekomme ich
paar Ängste, wo ich mich dann extrem zusammenreißen muss, ja nicht rückfällig zu werden und versuche mich abzulenken!
Ansonsten ging es mir über die Monate ganz gut.....deswegen habe ich absichtlich geschrieben "hin und wieder" nicht täglich!

Meine linke hand fängt dann an wie ameisen zu kitzeln, wird warm ...kalt usw....

Ja, mach das mal. Er wird dir ja sagen, was zu tun ist. Ist siche rbesser, so. Nicht, dass sich das Verschlimmert und dann gar nicht mehr weg geht.
14.03.2013 13:46
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Ja, mach das mal. Er wird dir ja sagen, was zu tun ist. Ist siche rbesser, so. Nicht, dass sich das Verschlimmert und dann gar nicht mehr weg geht.

Schau mal was ich gefunden habe, was hälst du davon?
Hab mir noch nicht ganz durchgelesen:

http://www.panikattacken-selbsthilfe.de/?utm_expid =56849347-4&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.goog le.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3Dbacknang%2520 panikattacke%2520selbsthilfe%26source%3Dweb%26cd%3 D5%26ved%3D0CGYQFjAE%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fww w.panikattacken-selbsthilfe.de%252F%26ei%3DPLNBUf- TEcjysgbF_4CQDg%26usg%3DAFQjCNFR9cuU3_0Zeu9cQ-audw Onzsv1DA

Mein Mann, sagt das es Schwachsinn ist, ich soll mich auf gut Deutsch zusammenreißen! Da ich nicht tagstäglich darunter "leide", was auch stimmt. Er meinte, das wir aufjedenfall das ganze bezahlen müssten sowieso dann alles per Versicherung vermerkt wird, das glaubt er, ob das stimmt weis ich grad nicht.
Nacher kommt ne Freundin zu mir, werd mal auch mit Ihr Offen darüber reden, mal schauen was Sie dazu sagt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt