Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 14:11
Oh mensch Janvier & Möhrchen ich fühle sooo mit euch ..Und ich drücke euch die daumen das ihr diese panikattacke nicht mehr habt

@All hoffe euch alle anderen geht es gut

@Me es gibt was neues über das thema mit meinem freund wie ihr wisst & gestern habe ich ihn nochmal drauf angesprochen & er meint es erhlich also starten wir nun im 3ten Zyklus wie krass es ist ich hibbel seit dem 09.02.13 & es sind schon 1 Monat & 5 tage & jaaaa wenn ich meine mens am 26.03 pünklich bekomme habe ich zwischen 06.04. bis zum 11.04. mein ES aber ich rede mit ihn heute nochmal darüber weil gestern haben wir gesagt reden darüber heute nochmal darüber & ich hoffe diesmal macht er es nicht so wie diesen monat
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 14:29
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

@möhrchen, der einzige KNACKPUNKT das Sich bei mir ausgelöst hatte,
war damals als ich LIVE bei meiner Oma miterlebt habe, wie Sie einen Schlaganfall bekommen hatte....
Zurzeit ist es nun bei mir so, seit ich das komische Gefühl habe an meiner schläfe.
Was meiner Tochter angeht, hat garnicht im geringsten zu tun!
Nur an mir selbst! Ich denke an mich, an meinem Körper....was das wieder zu bedeuten hat und dann bekomme ich
paar Ängste, wo ich mich dann extrem zusammenreißen muss, ja nicht rückfällig zu werden und versuche mich abzulenken!
Ansonsten ging es mir über die Monate ganz gut.....deswegen habe ich absichtlich geschrieben "hin und wieder" nicht täglich!

Schon allein wenn ich das Wort höre, lese.....kommt mir sofort alles hoch.
Meine linke hand fängt dann an wie ameisen zu kitzeln, wird warm ...kalt usw....

Das tut mir leid, mit deinem Opa

Ich werde das mal beobachten, mein HA hat sowieso jetzt bis zum 17ten zu!
Wenn er wieder da ist...geh ich mal hin!

Ja, mach das mal. Er wird dir ja sagen, was zu tun ist. Ist siche rbesser, so. Nicht, dass sich das Verschlimmert und dann gar nicht mehr weg geht.

Schau mal was ich gefunden habe, was hälst du davon?
Hab mir noch nicht ganz durchgelesen:

http://www.panikattacken-selbsthilfe.de/?utm_expid =56849347-4&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.goog le.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3Dbacknang%2520 panikattacke%2520selbsthilfe%26source%3Dweb%26cd%3 D5%26ved%3D0CGYQFjAE%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fww w.panikattacken-selbsthilfe.de%252F%26ei%3DPLNBUf- TEcjysgbF_4CQDg%26usg%3DAFQjCNFR9cuU3_0Zeu9cQ-audw Onzsv1DA

Mein Mann, sagt das es Schwachsinn ist, ich soll mich auf gut Deutsch zusammenreißen! Da ich nicht tagstäglich darunter "leide", was auch stimmt. Er meinte, das wir aufjedenfall das ganze bezahlen müssten sowieso dann alles per Versicherung vermerkt wird, das glaubt er, ob das stimmt weis ich grad nicht.
Nacher kommt ne Freundin zu mir, werd mal auch mit Ihr Offen darüber reden, mal schauen was Sie dazu sagt!

Das kannst du natürlich probieren und schauen, ob dir das Buch weiterhilft.
*
Es gibt natürlich viele Therapien, die von der KK nicht übernommen werden, weil sie nichts mit dem Gesundheitszustand zu tun haben, z.B. Paartherapie. Panikstörungen gehören aber zu den psychischen Erkrankungen. Die KK bezahlt die Sitzungen, wenn sie vom Arzt verschrieben worden sind. Ob eine Zuzahlung, wie beim Physiotherapeuten nötig ist, weiß ich allerdings nicht. Die wäre dann aber sicher nicht so hoch. Frag da mal bei deiner KK nach oder versuch das mal zu ergoogeln. Und natürlich werden Therapiemaßnahmen in den Krankenblättern vermerkt, das ist eben bei allem so, was bei Ärzten gemacht wird, also auch bei Sitzungen. Ich wüsste aber nicht, warum das von Nachteil sein sollte. Denn bei der gesetzlichen KK ist ja der zu zahlende Prozentsatz gesetzlich festgelegt. Das ist ja nicht wie bei der Autoversicherung oder wie bei der privaten Krankenversicherung, wo die Prozente steigen bei Unfall oder einer Erkrankung. Meine Freundin ist auch in der Therapie. Sie ist beim Tiefenpsychologen und muss - soweit ich weiß - nichts dazuzahlen. Sie hat da auch mehrere Sitzungsreihen verschrieben bekommen.
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 14:34
Zitat von OoBubbleOo:

Oh mensch Janvier & Möhrchen ich fühle sooo mit euch ..Und ich drücke euch die daumen das ihr diese panikattacke nicht mehr habt

@All hoffe eu9ch alle anderen geht es gut

@Me es gibt was neues über das thema mit meinem freund wie ihr wisst & gestern habe ich ihn nochmal drauf angesprochen & er meint es erhlich also starten wir nun im 3ten Zyklus wie krass es ist ich hibbel seit dem 09.02.13 & es sind schon 1 Monat & 5 tage & jaaaa wenn ich meine mens am 26.03 pünklich bekomme habe ich zwischen 06.04. bis zum 11.04. mein ES aber ich rede mit ihn heute nochmal darüber weil gestern haben wir gesagt reden darüber heute nochmal darüber & ich hoffe diesmal macht er es nicht so wie diesen monat

Wenn er sich nun sicher ist, dass er Kinder mit dir haben möchte, müsste er ja nicht unbedingt wissen, wann genau dein ES ist und wäre dann vielleicht auch nicht so panisch und würde eben nicht "den Schwanz einziehen" (in dem Zusammenhang ist der Spruch echt lustig ). Aber sicher sollte er sich dann schon sein...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 14:39
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Wenn er sich nun sicher ist, dass er Kinder mit dir haben möchte, müsste er ja nicht unbedingt wissen, wann genau dein ES ist und wäre dann vielleicht auch nicht so panisch und würde eben nicht "den Schwanz einziehen" (in dem Zusammenhang ist der Spruch echt lustig ). Aber sicher sollte er sich dann schon sein...

Da hast du auch wieder recht
jaa der spruch ist echt lustig in dem zusammenhang
Naaaa hoffen wir mal nur das beste das es nächsten monat besser läuft
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 14:41
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Ich hoffe, dass es dann auch sofort klappt bei euch . Und so lange dauert es ja auch nicht mehr .
möhrchen82
2956 Beiträge
14.03.2013 14:51
@ Emba: Was ist heute beim Diabetologen rausgekommen?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 14:55
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Ich hoffe, dass es dann auch sofort klappt bei euch . Und so lange dauert es ja auch nicht mehr .

das stimmt
OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 14:58
Sagt mal mädels wie ist das wetter bei euch

Bei uns lag heute morgen schneee & dann kam die sonne raus & dann ca um 13 uhr hat es wieder leicht schnee geben & nun scheint die sonne wieder raus & minimal blauer himmel ...Das wetter kann sich wohl nicht entscheiden
Katja2903
4423 Beiträge
14.03.2013 17:20
So hallo Mädels

@janvier... oh weh das klingt aber gar nicht gut... aber ich denke auch das wir dir da schlecht helfen können und ich an deiner stelle mir wohl auch professionelle Hilfe holen...

@emba... und wie war es heut?

@bubble... das klingt ja gut aber genau redet heut Abend nochmal drüber und dann kann es ja los gehen hi hi...

@me... heute war hier echt tolles Wetter... den ganzen Tag sonne habe dann heut früh den Sport hinter mich gebracht und habe mich dann fertig gemacht und bin mit dem kleinen Mann raus... bisschen was einkaufen zum essen... und spazieren... dann habe ich heute noch die Wohnung etwas auf Vordermann gebracht... und nun sitze ich auf dem Sofa und warte auf meinen Freund... laut navi ist er gegen acht da

ich hoffe bei unseren schwangeren ist alles gut
Liese123
2811 Beiträge
14.03.2013 19:33
Zitat von Katja2903:

So hallo Mädels

@janvier... oh weh das klingt aber gar nicht gut... aber ich denke auch das wir dir da schlecht helfen können und ich an deiner stelle mir wohl auch professionelle Hilfe holen...

@bubble... das klingt ja gut aber genau redet heut Abend nochmal drüber und dann kann es ja los gehen hi hi...

@me... heute war hier echt tolles Wetter... den ganzen Tag sonne habe dann heut früh den Sport hinter mich gebracht und habe mich dann fertig gemacht und bin mit dem kleinen Mann raus... bisschen was einkaufen zum essen... und spazieren... dann habe ich heute noch die Wohnung etwas auf Vordermann gebracht... und nun sitze ich auf dem Sofa und warte auf meinen Freund... laut navi ist er gegen acht da

Da hattest du ja heute einen ausgefüllten Tag und hast viel geschafft...freust dich sicherlich riesig, dass nun endlich Donnerstag ist und du deinen Schatz wieder in die Arme schließen kannst
Dann einen schönen Abend gewünscht HAst was Leckeres gekocht für euch 2 ?

Liese123
2811 Beiträge
14.03.2013 20:07
@Janvier - da gebe ich den anderen Recht...such dir bitte Hilfe...das braucht dir auch gar nicht unangenehm oder peinlich sein.

@Bubble - das hört sich ja fast nach Aprilwetter an bei dir .
Schön, dass ihr euch nun einig seid . Dann kann es jetzt losgehen

@me - bei uns gibt es nichts neues. Henry scheint die Impfungen gut weggesteckt zu haben...war zwar gestern Abend etwas unruhig, aber sonst geht es....heute hat er total viel geschlafen und ich habe auch mal seit langem ein Mittagsschläfchen gemacht .

OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 20:45
Zitat von Liese123:

Katja & Liese danke ... Liese och jaaa das ist voll das aprilwetter
Liese nach das tat dir bestimmt gut nach längem ein mittagschlaf gemacht zu haben oder

@Me jaaa es kann los gehen ab nächsten monat

@TV Heidi klum habe mir grade kürz auf pro sieben die sendung von ihr anguckt topmodel omg sind da richtige dünne mädels dabei da sieht man ja bald nur haut & knochen wenn sie weiter abnehmen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
14.03.2013 20:47
Zitat von Katja2903:

naaa da hattes du ein tollen tag gehabt *-*
Katja2903
4423 Beiträge
14.03.2013 21:41
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

So hallo Mädels

Da hattest du ja heute einen ausgefüllten Tag und hast viel geschafft...freust dich sicherlich riesig, dass nun endlich Donnerstag ist und du deinen Schatz wieder in die Arme schließen kannst
Dann einen schönen Abend gewünscht HAst was Leckeres gekocht für euch 2 ?

danke danke =) nein habe nichts gekocht... der kleine war dann wieder total anstrengend =(
Katja2903
4423 Beiträge
14.03.2013 21:42
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

Katja & Liese danke ... Liese och jaaa das ist voll das aprilwetter
Liese nach das tat dir bestimmt gut nach längem ein mittagschlaf gemacht zu haben oder

@Me jaaa es kann los gehen ab nächsten monat

@TV Heidi klum habe mir grade kürz auf pro sieben die sendung von ihr anguckt topmodel omg sind da richtige dünne mädels dabei da sieht man ja bald nur haut & knochen wenn sie weiter abnehmen

ich hab nur das umstyling angeschaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt