~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
13.03.2013 15:23
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
ich hoffe, es geht euch allen gut.![]()
Werde die über 60 neuen Beiträge später mal lesen, muss noch für Männes Geburtstag einkaufen gehen und backen. Bis später also mal![]()
was wird denn für ein kuchen gebacken? =)
Männe hat morgen Geburtstag und da backe ich dann eine Donauwelle und zum Wochenende wird dann eine Heidelbeer-Jogurt-Torte gemacht. Mal gucken, ob es noch Muffins dazu gibt. Muss mich jetzt erst mal aufraffen die Küche aufzuräumen, damit ich anfangen kann.
13.03.2013 15:30
Zitat von möhrchen82:
Hab gerade mit einem Makler telefoniert. Gestern wurde eine Wohnung in der Nähe des Großen Gartens reingestellt und ich fragte, ob wir sie besichtigen könnten vor Ostern. Dann hätten wir das gleich mit unserem Urlaub verbinden können. Und da meinte er, dass sich innerhalb des einen Tages bereits 25 Leute auf diese Wohnung gemeldet haben und sie bis dahin definitiv schon vermietet ist. Selbst wenn wir jetzt noc schnell runterfahren würden, könnte sich dann also der Vermieter wieder einen der vielen Interessenten raussuchen. Da hätten wir sicher wieder schlechte Karten mit kleinem Kind. Also lohnt es sich gar nicht erst den Weg und den Urlaub dafür zu verprassen. Er meinte, dass der Wohnungsmarkt in Dresden generell momentan richtig schlecht ist und dass es einfach keine freien Wohnungen gibt für die Masse an Interessenten. Das wird echt heftig werden mit der Wohnungssuche
.
Das hört sich ja echt bescheiden an. Da habt ihr auch wirklich einen Nachteil, dass ihr für eine Besichtigung so lange fahren müsst. Kenne mich in Dresden nicht aus, aber gibt es nicht irgendwas direkt um Dresden herum, das eine gute Anbindung in die Stadt bzw. ins Grüne hat? Wäre natürlich auch gut zu wissen, wo dein Männe Arbeit findet

13.03.2013 15:39
Zitat von möhrchen82:
Sagt mal Muttis, ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2012. Paula ist ja am 30.12. gekommen. Muss ich eigentlich den Kinderfreibetrag von 0,5 in meine Lohnsteuerkarte eintragen lassen, oder ist das eh nicht relevant, da ich Kindergeld beziehe?
Ich schicke dir hierzu mal ne Mail. Vielleicht hilft dir die ja etwas weiter
13.03.2013 15:44
Habe mir gestern mal Stilleinlagen gekauft. Verliere jetzt auch tagsüber hin und wieder etwas Flüssigkeit und das ist nicht grad der Hit mit den nassen Flecken auf dem T-Shirt
Habe auch endlich jetzt zwei Still BHs gefunden, die mir passen und auch wirklich gefallen

Habe auch endlich jetzt zwei Still BHs gefunden, die mir passen und auch wirklich gefallen

13.03.2013 15:56
Hat jemand von Euch davon Interesse?
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/ich-biete-......
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/ich-biete-......
13.03.2013 16:28
Trinchen, das ist so schön
. Nun kannst du deine Schwangerschaft wirklich richtig genießen. Die Übelkeit scheint ja jetzt auch weg zu sein, oder!?

13.03.2013 18:30
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
So endlich wieder zu hause ..... heute morgen haben wir 2.5 Stunden nach Düsseldorf gebraucht. Was eigentlich nur 1 Stunden gedauert hätte ...aber es war nur Stau und ein Unfall nach den nächsten . Kamen dann fast eine Stunden de zu spät zum Termin obwohl wir mit dicken zeit Puffer losgefahren sind.
Naja sind dann trotzdem sofort dran gekommen.Mini ist Kern gesund
Herz,Nieren,Lunge, Magen usw. Sind alle bestens
und Mini ist wieder orgendtlich gewachsen 5,8 cm und es hat so schön zugewunken
zum Geschlecht konnte die Ärztin nichts sagen. Sie sagte es konnte beides noch werden.... also wohl doch noch kein genaues outing
naja okay ist ja auch noch verdammt früh
ich hab auch eine CD mitbekommen von der gesamten Untersuchung. Aber die Bilder muss ich euch später mal von lapptop aus zeigen , mein tablet hat noch kein CD laufwerk
aber die Bilder sind super geworden
![]()
Bin jetzt echt erleichtert das auch das Herz so toll ist. Das war ja etwas meine sorge. Aber die Ärztin sagte das wir uns nun voll entsopannen können . Bin auch sehr erleichtert![]()
wooow das ist ja klasse

13.03.2013 18:40
Hattet ihr in eurer ss auch mal zwischendurch so leicht gelblichen Ausfluss ? Mir tut nichts weh und riechen tut erst auch nach nichts. Also denke ich mal das es normal ist. Werde Freitag mal mein Fa fragen. Hatte jetzt so viele Wochen nichts.... und nun verfärbt erst sich. Hoffe das ist keine infektion oder so. Naja bestimmt auch irgendsoein selbstreinigungs Prinzip....
13.03.2013 18:42
Zitat von Liese123:
Ist ja wirklich schlimm, Möhrchen. Wer hätte das gedacht. Und über eine Wohnungsgenossenschaft geht auch nichts?
Dann müsst ihr vllt doch nochmal über ein Häuschen nachdenken...kann vllt gar nicht verkehrt sein.
Ich hab da heute auch nochmal drüber nachgedacht. Aber mein Männl ist davon wenig begeistert. Neubau ist sicher viel zu kostspielig wegen der hohen Grundstückspreise rund um Dresden. Und bei Häusern, die zum Verkauf stehen, hat man sicher dasselbe Problem, wie bei den Wohnungen. Na ja. Abwarten. Wohnungsgenossenschaften sind wohl genauso überfüllt mit Anfragen. Da stehen wir also auf Wartelisten. Nun hat mein Männl an Gründonnerstag erstmal ein Vorstellungsgespräch in Dresden. Mal schauen, was da raus kommt.
13.03.2013 18:46
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
So endlich wieder zu hause ..... heute morgen haben wir 2.5 Stunden nach Düsseldorf gebraucht. Was eigentlich nur 1 Stunden gedauert hätte ...aber es war nur Stau und ein Unfall nach den nächsten . Kamen dann fast eine Stunden de zu spät zum Termin obwohl wir mit dicken zeit Puffer losgefahren sind.
Naja sind dann trotzdem sofort dran gekommen.Mini ist Kern gesund
Herz,Nieren,Lunge, Magen usw. Sind alle bestens
und Mini ist wieder orgendtlich gewachsen 5,8 cm und es hat so schön zugewunken
zum Geschlecht konnte die Ärztin nichts sagen. Sie sagte es konnte beides noch werden.... also wohl doch noch kein genaues outing
naja okay ist ja auch noch verdammt früh
ich hab auch eine CD mitbekommen von der gesamten Untersuchung. Aber die Bilder muss ich euch später mal von lapptop aus zeigen , mein tablet hat noch kein CD laufwerk
aber die Bilder sind super geworden
![]()
Bin jetzt echt erleichtert das auch das Herz so toll ist. Das war ja etwas meine sorge. Aber die Ärztin sagte das wir uns nun voll entsopannen können . Bin auch sehr erleichtert![]()
Toll, dass alles so gut aussieht. Das freut mich riesig

13.03.2013 18:51
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hab gerade mit einem Makler telefoniert. Gestern wurde eine Wohnung in der Nähe des Großen Gartens reingestellt und ich fragte, ob wir sie besichtigen könnten vor Ostern. Dann hätten wir das gleich mit unserem Urlaub verbinden können. Und da meinte er, dass sich innerhalb des einen Tages bereits 25 Leute auf diese Wohnung gemeldet haben und sie bis dahin definitiv schon vermietet ist. Selbst wenn wir jetzt noc schnell runterfahren würden, könnte sich dann also der Vermieter wieder einen der vielen Interessenten raussuchen. Da hätten wir sicher wieder schlechte Karten mit kleinem Kind. Also lohnt es sich gar nicht erst den Weg und den Urlaub dafür zu verprassen. Er meinte, dass der Wohnungsmarkt in Dresden generell momentan richtig schlecht ist und dass es einfach keine freien Wohnungen gibt für die Masse an Interessenten. Das wird echt heftig werden mit der Wohnungssuche
.
Das hört sich ja echt bescheiden an. Da habt ihr auch wirklich einen Nachteil, dass ihr für eine Besichtigung so lange fahren müsst. Kenne mich in Dresden nicht aus, aber gibt es nicht irgendwas direkt um Dresden herum, das eine gute Anbindung in die Stadt bzw. ins Grüne hat? Wäre natürlich auch gut zu wissen, wo dein Männe Arbeit findet![]()
Ja, ich hab das heute auch mit nochmal angesprochen und wir werden uns da wohl auch umschauen müssen, aber eigentlich wollten wir von den Fahrzeiten wegkommen. Jetzt ist es ja bei meinem Männl auch schon sehr lange zu fahren. Und solange ich nicht weiß, wo ich dann Arbeit finde, ist es zentral auf jeden Fall besser, nicht dass man noch von einem Ende zum anderen Ende der Stadt müsste

13.03.2013 19:02
Zitat von Emba:
Habe mir gestern mal Stilleinlagen gekauft. Verliere jetzt auch tagsüber hin und wieder etwas Flüssigkeit und das ist nicht grad der Hit mit den nassen Flecken auf dem T-Shirt![]()
Habe auch endlich jetzt zwei Still BHs gefunden, die mir passen und auch wirklich gefallen![]()
Das ist ja toll, dann bist du fürs KH schon gerüstet, wenns dann richtig mit dem Milcheinschuss losgeht. Ich musste erstmal eine Weiule suchen, bis ich ordentliche Stilleinlagen für mich gefunden habe. Bin verschiedene Eigenmarken der Drogeriemärkte durch und hab auch die teuren von NUk getetstet, hatte aber immer das Problem, dass die alle recht klein waren und trotz Klebefläche beim Schlafen verrutscht sind. Und die von Rossm... haben immer ganz schöne Fusseln auf meiner Brust hinterlassen, so dass ich die Brustwarzen vorher immer saubermachen musste, was natürlich beim Stillen in der Nacht doof ist, weil man sich dann erst noch aus dem Bettchen quälen muss. Und ich musste die ganzen Eigenmarken mehrfach am Tag wechseln. Nun bin ich bei ganz teuren Stilleinlagen von Lans..oh. gelandet, aber die sind für mich super, weil die zwei Klebeflächen haben, ganz viel aufsaugen und dabei trotzdem nicht so blöde müffeln und auch etwas größer sind

13.03.2013 19:04
Zitat von Trinchen89:
Hattet ihr in eurer ss auch mal zwischendurch so leicht gelblichen Ausfluss ? Mir tut nichts weh und riechen tut erst auch nach nichts. Also denke ich mal das es normal ist. Werde Freitag mal mein Fa fragen. Hatte jetzt so viele Wochen nichts.... und nun verfärbt erst sich. Hoffe das ist keine infektion oder so. Naja bestimmt auch irgendsoein selbstreinigungs Prinzip....
Also ich hatte eigentlich immer Ausfluss. Und mal war der durchsichtig, mal weiß, mal gelblich. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Sinn und Zweck von Slipeinlagen klar wurde

13.03.2013 19:09
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Also ich hatte eigentlich immer Ausfluss. Und mal war der durchsichtig, mal weiß, mal gelblich. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Sinn und Zweck von Slipeinlagen klar wurde.

13.03.2013 19:13
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Also ich hatte eigentlich immer Ausfluss. Und mal war der durchsichtig, mal weiß, mal gelblich. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Sinn und Zweck von Slipeinlagen klar wurde.
ja genau...so ging es mir auch
![]()
ging mir auch so

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt