Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 21:23
Zitat von OoBubbleOo:

huhu gibt es irgendwas neues es sind genau 93 seiten & ist mir zu viel alles durch zu lesen sorry ...

Wie war euer tag denn soo

@Nachnamen .. Alle die noch nicht verheiratet sind , sagt mal bekam euer kind denn namen seines vater oder solang noch euren nachnamen Man kann es doch angeben wenn man es möchte wenn das kind meinen nachname bekommen soll oder kann man auch sagen es soll von meinem freund denn nachname bekommen Weil möchte ungern mein kind meinen nachname geben ,weil sonst stresst mein erzeuger rum , das er es nicht möchte das mein kind sein nachname bekommen soll , ich kenne mein erzeuger & es wird soo kommen ... Er sagte schon zu mein bruder wo seine 2 leibliche kids & seine stieftochter unser nachnamen bekam das er es nicht möchte das pi** blagen seinen nachnamen bekommen

@Me Bekomme echt angst eine freundin hat mit einen italiener wohnt in der nähe & wollte voll einen vaterschafttest ,weil er war betrunken als der kleine unter alk gezeugt würde & da sagte er von es sein sohn ist kümmert es sich & tut alles für ihn & der kleine ist am 11.02 2 monate geworden & nun sagte er er will nur noch unterhalt zahlen & mit denn kleinen will er nix zutun haben (er schrieb ja meine freundin eine sms heute das sie denn kleinen abtreiben sollen ,er hätte die abtreibung bezahlt , wie krass ... ) & jaaa er ist 24 & sowas sagt man doch nicht oder & nun habe ich angst das es mir mit meinem freund auch passiert das er soooo wird oder ist ,wenn ich schwanger bin & er für das kind nicht da ist & auf das kind scheißt wie von meinem freundin der sohn sein vater ..Es tut mir soo weh wenn meine freundin weint ich könnte am liebsten mit weinen

Das ist überhaupt kein Problem mit dem Nachnamen deines Freundes. Dafür braucht ihr nur seine Vaterschaftsanerkennung, eventuell auch noch das gemeinsame Sorgerecht, aber meist wird sowieso beides beantragt. Paula hat auch den Namen meines Freundes. Wenn dein Erzeuger so einen Stress macht, würde ich auch freiwillig auf den Namen verzichten.
*
War das denn bei beiden geplant, dass sie ein Baby zeugen wollten oder war das ungeplant? Denn das macht sicher einen großen Unterschied, wie die Männer damit umgehen. Ihr beide seid euch doch eigentlich einig, oder? Das sagte er ja das letzte mal, dass er nun bereit dazu ist, wenn ich mich recht erinnere. Wissen es eigentlich auch seine Eltern, dass ihr nun soweit seid, dass ihr eine kleine Familie werden wollt? Denn er hatte doch im letzten Jahr Angst wegen seines Vaters, oder?
*
Wie geht es eigentlich voran mit dem Haus. Wann willst du dort einziehen, oder ist das sogar schon passiert und ich hab das irgendwie überlesen oder schon wieder vergessen?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
12.02.2013 21:30
Zitat von möhrchen82:

Das ist überhaupt kein Problem mit dem Nachnamen deines Freundes. Dafür braucht ihr nur seine Vaterschaftsanerkennung, eventuell auch noch das gemeinsame Sorgerecht, aber meist wird sowieso beides beantragt. Paula hat auch den Namen meines Freundes. Wenn dein Erzeuger so einen Stress macht, würde ich auch freiwillig auf den Namen verzichten.
*
War das denn bei beiden geplant, dass sie ein Baby zeugen wollten oder war das ungeplant? Denn das macht sicher einen großen Unterschied, wie die Männer damit umgehen. Ihr beide seid euch doch eigentlich einig, oder? Das sagte er ja das letzte mal, dass er nun bereit dazu ist, wenn ich mich recht erinnere. Wissen es eigentlich auch seine Eltern, dass ihr nun soweit seid, dass ihr eine kleine Familie werden wollt? Denn er hatte doch im letzten Jahr Angst wegen seines Vaters, oder?
*
Wie geht es eigentlich voran mit dem Haus. Wann willst du dort einziehen, oder ist das sogar schon passiert und ich hab das irgendwie überlesen oder schon wieder vergessen?

Das ist gut lieber freiwillig denn namen mein kind nicht geben ,bevor es noch mehr stress macht
*
Der kleine ist in einer einzigste nacht endstanden One night stand oder wie man das nennt , aber jeder weißt das eine pille bei alk nicht wirkt & das sagte meine freundin ihn & er könnte ja ein gummi drüber ziehen ,er sagte im besoffen zustand ich ziehe raus sehe ich & heute ist der kleine 2 monate ...Also samstag wollte er es noch wo ich meinen ES hatte ,aber er könnte nicht weil er krank war & da habe ich ihn mal lieber gepflegt suppe gekocht & tee gemacht etc , denke mal wir behalten es noch für uns sie werden es erfahren wenn die 12 wochen rum sind

Mit das haus wird nix der markler hat uns an der nase rum geführt -.-* hat einen besseren verkäufer gefunden wo er mal 500 mehr bekommt -.-* & seit dem suchen wir & es findet nix passends was uns gefällt & was auch recht groß ist ...
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 21:50
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

*
*

Das ist gut lieber freiwillig denn namen mein kind nicht geben ,bevor es noch mehr stress macht
*
Der kleine ist in einer einzigste nacht endstanden One night stand oder wie man das nennt , aber jeder weißt das eine pille bei alk nicht wirkt & das sagte meine freundin ihn & er könnte ja ein gummi drüber ziehen ,er sagte im besoffen zustand ich ziehe raus sehe ich & heute ist der kleine 2 monate ...Also samstag wollte er es noch wo ich meinen ES hatte ,aber er könnte nicht weil er krank war & da habe ich ihn mal lieber gepflegt suppe gekocht & tee gemacht etc , denke mal wir behalten es noch für uns sie werden es erfahren wenn die 12 wochen rum sind

Mit das haus wird nix der markler hat uns an der nase rum geführt -.-* hat einen besseren verkäufer gefunden wo er mal 500 mehr bekommt -.-* & seit dem suchen wir & es findet nix passends was uns gefällt & was auch recht groß ist ...

Oh, ist das was an mir vorüber gegangen ? Ich dachte, dass Alkohol kein Problem ist, das die Pille dann trotzdem wirkt. Bisher wusste ich nur, dass die Pille nicht wirkt, wenn man sich eben erbrechen muss (okay, das kann natürlich bei zuviel Alkohol mal der Fall sein) oder wenn man Antibiotika nimmt.
*
Den Spruch wollte mir auch mal ein Kerl andrehen . Nee nee, darauf hab ich mich dann nicht eingelassen...
*
Das ist aber schade, dass das mit dem Haus nicht geklappt hat. Dabei klang doch alles so gut . Es wird ja auch nicht so einfach sein, ein Haus in der Größe zu finden, dass gleich mehrere Familienmitglieder dort Platz haben.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
12.02.2013 21:54
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

*
*

*

Oh, ist das was an mir vorüber gegangen ? Ich dachte, dass Alkohol kein Problem ist, das die Pille dann trotzdem wirkt. Bisher wusste ich nur, dass die Pille nicht wirkt, wenn man sich eben erbrechen muss (okay, das kann natürlich bei zuviel Alkohol mal der Fall sein) oder wenn man Antibiotika nimmt.
*
Den Spruch wollte mir auch mal ein Kerl andrehen . Nee nee, darauf hab ich mich dann nicht eingelassen...
*
Das ist aber schade, dass das mit dem Haus nicht geklappt hat. Dabei klang doch alles so gut . Es wird ja auch nicht so einfach sein, ein Haus in der Größe zu finden, dass gleich mehrere Familienmitglieder dort Platz haben.

Das mit pille weiß nicht ob es stimmt , aber wenn man richtig blau ist & sich wie du schon sagtes sich erbrecht wirkt die nicht mehr , aber ob es so wirklich stimmt keine ahung , bin mit sowas nie in berührung gekommen mit der pille ..Sei froh das du dich da nicht ein gelassen hast man hat daruch nur noch ärger ...
*
Das stimmt es ist richtig schwerig ein großes haus zu finden ,wo alle mit hin ziehen können
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 23:09
Zitat von möhrchen82:

Bin gerade etwas bedrückt, weils mein Bruder in die Sch... gegriffen hat. Er hat schon seit Ewigkeiten was in einem Mädl. Und die beiden haben sich schon gefühlte tausend mal getrennt. Und sie hat bereits einen Jungen, der jetzt in die Schule gekommen ist. Und ich persönlich finde sie ganz schrecklich, weil sie ein absoluter Drachen ist. Der Junge ist total verzogen. Sie hat bei meinem Bruder halt immer auf einen Ersatzpapa gehofft. Mein Bruder hat ihr damals schon öfter gesagt, dass er sich niemals als Papa des Jungen fühlen könnte. Das weiß sie also. Und die Beziehung zwischen meinem Bruder und ihr war auch nie so wirklich toll. Es war immer so, dass mein Bruder sich getrennt hat, weil beide einfach nicht miteinander harmonieren und sie totale Eifersuchtattaken abgeliefert hat. Er hat mich einmal zum Bahnhof gefahren und in dem Moment rief sie an und sagte, dass er jetzt sofort zu ihr kommen soll. Er meinte, dass das nicht geht, weil er seine Schwester zum BF bringt. Und da ist sie total durchgedreht und hat ihn angeschrien, bei welcher Schlampe er ist...so laut, dass sogar ich das mitbekommen habe. Na ja. Und immer wenn sie getrennt waren, hat sie ihm obsöne SMS geschrieben und ihn quasi über die sexuelle Schiene zurückgeholt. Da ist mein Bruder aber auch echt unmöglich, dass er sich davon immer hat beeindrucken lassen. Und nun der Gau...hat er von ihr eine MMS bekommen mit einem Ultraschallbild aus der 10. SSW. Angeblich hätte sie einmal vergessen, das Hormonpflaster aufzukleben. Aber ist das nicht eigentlich dauerhaft für eine bestimmte Zeit dran? Er will das Baby natürlich nicht. Er sagte ihr, dass er doch nicht mit einer Frau ein Kind haben will, mit der es ein ständiges hin und her ist und die Beziehung ohnehin keinen Bestand hat. Ich kann aber auch verstehen, dass sie es behalten will. Nun ja, meinem Bruder bleibt nichts anderes übrig. Nun muss er da durch. Und da tut er mir leid und das Baby auch. Die Beiden kamen schon alleine nie harmonisch miteinander aus. Daran wird auch das Baby nichts ändern. Und nun ist mein Bruder auf ewig mit dem Mädel verbunden...ob er will oder nicht. Und das Baby wird unter der verfahrenen Situation sicher auch leiden.
*
Sorry für den langen Text, aber ich musste gerade mal mein Herz ausschütten.

Das ist ja echt eine bescheidene Situation. Aber auch interessant, dass sie erst in der 10. SSW damit ankommt und nicht schon früher. Ist natürlich eine sehr schwierige Situation, was dein Bruder hier insbesondere machen soll. Für euch ist es ja auch nicht so toll, ist ja schließlich auch dann euer Neffe oder Nichte. Kann man echt hoffen, dass sie und ihr Sohn sich zusammenreißen. Was sagt ihr Kind denn zu der erneuten Schwangerschaft? Immerhin ist dein Bruder sich schon mal sicher, dass nur er der Vater sein kann. Dann kann er sich jetzt Gedanken machen, wie er damit umgehen will und wie er zu der ganzen Sache steht (also insbesondere die Beziehung, die er zu seiner Ex pflegen will; Kind ist hier ja wieder was anderes). Hoffentlich geht das gut aus.
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 23:15
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Ne jetzt gerade ist irgendwie wieder der wurm drin.... musste gerade dann doch noch zum Klo rennen.... und dann durch die Anstrengung kam wieder etwas altes Blut. Ich traue mich echt nichts mehr...ich hoffe das Hort bald auf. Und ich hoffe das es meinem Mini gut geht. Werde jetzt einfach ins Bett gehen. Mir ist auch so kalt. Kommt bestimmt vom ständigen liegen. Naja ich hoffe es wird bald mal alles besser.

Dann mal gute Besserung. Vielleicht geht es dir dann in ein paar Stunden besser, wenn du dich jetzt ins Bett legst.

Danke. Liege jetzt nun im Bett. Wie lange hat es bei dir noch mal gedauert bis kein altes Blut mehr kam? Und war das bei dir auch das es mal weg war und dann wieder etwas altes Blut? Ich hab einfach amgst das ich wieder ein gebliebtes Kind gehen lassen muss. Ich bin seit dieser Blutung letzte Woche echt gebrannt das nervt mich schon selbst etwas aber abstellen kann ich es auch nicht wenn alle paar tage mal ein bissel wieder an Rest Blut kommt

Also bei mir hatte das in der 7. SSW angefangen und bis etwa 10. SSW angehalten, also ca. 3 Wochen. Es war aber bei mir auch so, dass ich mal ein bisschen mehr Schmierblutungen oder weniger hatte. Selten gab es mal einen Tag, an dem ich keine Schmierblutungen hatte. Mich hatte das damals auch sehr genervt, da ich Angst hatte, dass ich es wieder verliere. Habe den Gedanken aber versucht möglichst zu verdrängen und das Beste draus zu machen. Interessanterweise habe ich das irgendwie relativ gut wegschieben können, indem ich versucht habe mich gut abzulenken.

Der Arzt wird dir morgen sicherlich nochmals die Angst etwas nehmen können. Wird schon alles gut gehen
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 23:19
Zitat von Katja2903:

Sagt mal schenkt ihr euren Männern was zum Valentinstag? Muss morgen mal schauen ob ich irgendwo was kleines sehe... hm

Wir werden uns nichts schenken, da wir beide von Valentinstag gar nichts halten. Ich mag diese ganzen Trends nicht, die aus den USA kommen und hier gefeiert werden, nur weil es cool ist. Ich habe wirklich nichts gegen die USA.

Ich finde es wichtiger, dem Partner immer wieder im Laufe des Jahres kleine Aufmerksamkeiten zu machen (muss nicht immer was materielles sein). Außerdem ist alles so extra teuer, nur weil Valentinstag ist
Katja2903
4423 Beiträge
13.02.2013 06:03
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Sagt mal schenkt ihr euren Männern was zum Valentinstag? Muss morgen mal schauen ob ich irgendwo was kleines sehe... hm

Wir werden uns nichts schenken, da wir beide von Valentinstag gar nichts halten. Ich mag diese ganzen Trends nicht, die aus den USA kommen und hier gefeiert werden, nur weil es cool ist. Ich habe wirklich nichts gegen die USA.

Ich finde es wichtiger, dem Partner immer wieder im Laufe des Jahres kleine Aufmerksamkeiten zu machen (muss nicht immer was materielles sein). Außerdem ist alles so extra teuer, nur weil Valentinstag ist

ja das ist wohl wahr... er bekommt ja auch immer mal zwischendrin etwas...
Katja2903
4423 Beiträge
13.02.2013 06:07
Guten morgen Mädels...

und alles gut bei euch?

Die Nacht war bescheiden... der kleine hat unruhig geschlafen... da wusste man immer nicht so recht ob er schlecht träumt oder doch Hunger hat... hat auch so mit den armen rumgefuchtelt...

Schnee ist glaub auch noch ein bisschen gefallen... ich will keinen Schnee mehr

wünsche allen einen schönen Tag
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 07:21
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

und alles gut bei euch?

Die Nacht war bescheiden... der kleine hat unruhig geschlafen... da wusste man immer nicht so recht ob er schlecht träumt oder doch Hunger hat... hat auch so mit den armen rumgefuchtelt...

Guten Morgen,

hoffentlich wird der Tag besser als die Nacht und du findest vllt. ein paar Minuten Schlaf für dich.

Der Schnee ist so langsam lästig. Aber das hört bestimmt bald auf.

Bis später
Liese123
2811 Beiträge
13.02.2013 08:29
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

und alles gut bei euch?

Guten Morgen Katja,

da konntest du ja gar nicht ruhig schafen...ist ja weniger schön.

Henry ist auch schon seit einer Woche ein unruhiger Schläfer. Weiß auch nicht warum ...habe nun auch schon die Trinkmenge erhöht, weil er nach jeder Flasche fürchterlich geweint hat, immer wenn sie leer war. Wäre ja erst am 16. so weit, aber auf eine Woche kommt es sicherlich nicht an, zumal es ja eine PRE-Nahrung ist.
Dennoch werden die Nächte immer kürzer und wir kommen mit den Zeiten nicht immer so gut hin. Heute war er schon um 5 Uhr wach...das heißt, er bekommt um 21 Uhr die letzte Flasche und damit ist er morgen sicher schon um 4 Uhr wach...muss mal sehen, wie das weiter läuft

Liese123
2811 Beiträge
13.02.2013 08:36
@Katja, Sarah, Möhrchen, Janvier:

wie deckt ihr eure Mäuse zu? Noch mit Kissen oder schlafen sie im Schlafsack?

Wir mussten ja nun unseren Stubenwagen abbauen (da schlief er mit Kissen)...nun liegt Henry (etwas verloren ) in seinem Kinderbett ...lasse ihn daher nun mit Schlafsack schlafen. Habe da einen mit aus der Klinik bekommen, bin mir aber gar nicht sicher, ob der warm genug hält . Habe noch andere Schlafsäcke zu liegen und weiß echt nicht, ob die dann wieder zu warm werden...sind keine Markenschlafsäcke. Kann es eigentlich nur ausprobieren ...aber schreibt doch mal bitte, was ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht habt.
Meine Großen haben damals erst im Frühling in Schlafsäcken geschlafen, das lies sich irgendwie einfacher abschätzen .
möhrchen82
2956 Beiträge
13.02.2013 11:10
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Bin gerade etwas bedrückt, weils mein Bruder in die Sch... gegriffen hat. Er hat schon seit Ewigkeiten was in einem Mädl. Und die beiden haben sich schon gefühlte tausend mal getrennt. Und sie hat bereits einen Jungen, der jetzt in die Schule gekommen ist. Und ich persönlich finde sie ganz schrecklich, weil sie ein absoluter Drachen ist. Der Junge ist total verzogen. Sie hat bei meinem Bruder halt immer auf einen Ersatzpapa gehofft. Mein Bruder hat ihr damals schon öfter gesagt, dass er sich niemals als Papa des Jungen fühlen könnte. Das weiß sie also. Und die Beziehung zwischen meinem Bruder und ihr war auch nie so wirklich toll. Es war immer so, dass mein Bruder sich getrennt hat, weil beide einfach nicht miteinander harmonieren und sie totale Eifersuchtattaken abgeliefert hat. Er hat mich einmal zum Bahnhof gefahren und in dem Moment rief sie an und sagte, dass er jetzt sofort zu ihr kommen soll. Er meinte, dass das nicht geht, weil er seine Schwester zum BF bringt. Und da ist sie total durchgedreht und hat ihn angeschrien, bei welcher Schlampe er ist...so laut, dass sogar ich das mitbekommen habe. Na ja. Und immer wenn sie getrennt waren, hat sie ihm obsöne SMS geschrieben und ihn quasi über die sexuelle Schiene zurückgeholt. Da ist mein Bruder aber auch echt unmöglich, dass er sich davon immer hat beeindrucken lassen. Und nun der Gau...hat er von ihr eine MMS bekommen mit einem Ultraschallbild aus der 10. SSW. Angeblich hätte sie einmal vergessen, das Hormonpflaster aufzukleben. Aber ist das nicht eigentlich dauerhaft für eine bestimmte Zeit dran? Er will das Baby natürlich nicht. Er sagte ihr, dass er doch nicht mit einer Frau ein Kind haben will, mit der es ein ständiges hin und her ist und die Beziehung ohnehin keinen Bestand hat. Ich kann aber auch verstehen, dass sie es behalten will. Nun ja, meinem Bruder bleibt nichts anderes übrig. Nun muss er da durch. Und da tut er mir leid und das Baby auch. Die Beiden kamen schon alleine nie harmonisch miteinander aus. Daran wird auch das Baby nichts ändern. Und nun ist mein Bruder auf ewig mit dem Mädel verbunden...ob er will oder nicht. Und das Baby wird unter der verfahrenen Situation sicher auch leiden.
*
Sorry für den langen Text, aber ich musste gerade mal mein Herz ausschütten.

Das ist ja echt eine bescheidene Situation. Aber auch interessant, dass sie erst in der 10. SSW damit ankommt und nicht schon früher. Ist natürlich eine sehr schwierige Situation, was dein Bruder hier insbesondere machen soll. Für euch ist es ja auch nicht so toll, ist ja schließlich auch dann euer Neffe oder Nichte. Kann man echt hoffen, dass sie und ihr Sohn sich zusammenreißen. Was sagt ihr Kind denn zu der erneuten Schwangerschaft? Immerhin ist dein Bruder sich schon mal sicher, dass nur er der Vater sein kann. Dann kann er sich jetzt Gedanken machen, wie er damit umgehen will und wie er zu der ganzen Sache steht (also insbesondere die Beziehung, die er zu seiner Ex pflegen will; Kind ist hier ja wieder was anderes). Hoffentlich geht das gut aus.

Ich weiß es nicht, was ihr Sohn dazu sagt. Hab gestern ja nur kurz mit meinem Bruder telefoniert. Der Sohn ist ja auch nicht gerade einfach. Kann mir vorstellen, dass es für ihn auch nicht so toll ist. Ja, jetzt muss sich mein Bruder Gedanken drüber machen, wie er damit umgeht. Das Baby kann ja nichts dafür, dass es nun kommt. Und dass sie es ihm erst in der 10. ssw gesagt hat, ist sicher auch taktisch so vorgesehen. Keine Ahnung...vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen. Ich denke, dass es nichts bringen würde, einen auf heile Familie zu machen, denn das waren sie ja auch vorher nicht. Und es wäre ja fürs Baby auch nicht schön, wenn die beiden ständig wieder voneinander getrennt sind und wieder zusammenkommen. Aber ich hoffe, dass sie eine Basis finden, dass er sich auch mal um das Kind kümmern kann und dass es nicht so ist, dass sie das Kind immer gegen seinen Papa aufbringt. So wie ich sie aber kenne, wäre es eher das zweitere. Das macht sie mit ihrem Sohn nämlich auch ab und zu. Kann mir gut vorstellen, dass sie meinen Bruder dann nur zahlen lässt, wenn sie ihn nicht als Familienpapa haben kann. Sie hat so eine rachsüchtige Art an sich...
Ich versuche, heute nochmal meine Bruder zu erreichen. Gestern hatte er nicht so viel Zeit. Vielleicht erfahre ich mehr. Ich bin jedenfalls immer noch total durch den Wind.
*
Gestern war es jedenfalls erstmal so, dass er mit dem Baby, obwohl von ihm, erstmal so gar nichts anfangen konnte. Aber das liegt sicher nur daran, weil er so übers Ohr gehauen wurde und sie das Baby jetzt eben zwangsläufig mit dem Mädel verbindet. Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich gern um das Baby kümmern würde, aber eben isoliert von dem Mädel. Denn er war so süß mit Paula, als er uns besucht hat. Und hat sich auch voll für die Kleine interessiert und war traurig, dass er sie noch nicht mit dem KiWa ausfahren konnte. Also wenn er sein Baby erstmal im Arm hätte, sähe das sicher gleich ganz anders aus. Aber fragt sich, ob sie das zulässt, wenn er nicht den Familienpapa spielen will.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.02.2013 11:18
Zitat von Liese123:

@Katja, Sarah, Möhrchen, Janvier:

wie deckt ihr eure Mäuse zu? Noch mit Kissen oder schlafen sie im Schlafsack?

Wir mussten ja nun unseren Stubenwagen abbauen (da schlief er mit Kissen)...nun liegt Henry (etwas verloren ) in seinem Kinderbett ...lasse ihn daher nun mit Schlafsack schlafen. Habe da einen mit aus der Klinik bekommen, bin mir aber gar nicht sicher, ob der warm genug hält . Habe noch andere Schlafsäcke zu liegen und weiß echt nicht, ob die dann wieder zu warm werden...sind keine Markenschlafsäcke. Kann es eigentlich nur ausprobieren ...aber schreibt doch mal bitte, was ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht habt.
Meine Großen haben damals erst im Frühling in Schlafsäcken geschlafen, das lies sich irgendwie einfacher abschätzen .

Wir haben Paula anfangs nur in ein Handtuch gepuckt. Und seit etwa zwei Wochen schläft sie im Schlafsack. Das ist ein doppelter Schlafsack. Sie hat dann nur den Body an und drüber ist so ein dünner Inlet-Schlafsack mit Armen und darüber noch ein dickerer Schlafsack ohne Arme. Das scheint so zu passen. Hatte bisher noch nicht das Gefühl, dass ihr das zu warm oder kalt sein könnte. Und als wir sie noch gepuckt hatten, sie aber in unserem Bett lag, haben wir sie aus dem Handtuch gewickelt und dann hat sie mit unter unserer Decke geschlafen. Da hatte sie aber immer Body und Strampler an. Das war mir aber zu unsicher, weilo wir eine riesige Decke für uns zwei haben. Deshalb schläft sie nujn im Schlafsack.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.02.2013 11:20
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels...

und alles gut bei euch?

Guten Morgen Katja,

da konntest du ja gar nicht ruhig schafen...ist ja weniger schön.

Henry ist auch schon seit einer Woche ein unruhiger Schläfer. Weiß auch nicht warum ...habe nun auch schon die Trinkmenge erhöht, weil er nach jeder Flasche fürchterlich geweint hat, immer wenn sie leer war. Wäre ja erst am 16. so weit, aber auf eine Woche kommt es sicherlich nicht an, zumal es ja eine PRE-Nahrung ist.
Dennoch werden die Nächte immer kürzer und wir kommen mit den Zeiten nicht immer so gut hin. Heute war er schon um 5 Uhr wach...das heißt, er bekommt um 21 Uhr die letzte Flasche und damit ist er morgen sicher schon um 4 Uhr wach...muss mal sehen, wie das weiter läuft

Schade, da hattet ihr so einen tollen Rhythmus und nunscheint wieder alles etwa sdurcheinander zu kommen. Aber das wird sich sicher wieder einpendeln, wenn er etwas mehr bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt