Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
13.02.2013 14:41
Hallo Mädels,

Ich hatte ne besch... Nacht! Mein Schatzi hat mir gestern Abend noch ne Hiopsbotschaft gesagt: er war selber bei nem Ultraschall der Leber und da stimmt was nicht! Da wir ja aus der Medizin kommen schrillten gleich die Alarmglocken!!! Er muss nun zum MRT um was Böses auszuschließen ! Man, er war so fertig und hat gesagt, er will doch Hope noch miterleben ... Puh, das war ein doppelter Schreck: Angst um Schatzi und Angst, dass das für Hope zu viel ist...! Jetzt können wir nur positiv denken und abwarten! Aber da war meine innere Ruhe hin

Dann war ich heute beim FA und Hope gehts gut, Herzl bubbert und schön gewachsen ist es auch
SSL: 22,85mm
Darf nächste Woche nochmal kommen, dann ist sie im Urlaub!

Sorry, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, ich hole es nach, muss slles erstmal sacken lassen!!!
Liese123
2811 Beiträge
13.02.2013 14:45
Zitat von Janvier:

@Liese, ich habe bei meiner Tochter noch kein Kissen...meine Hebamme meinte, das es noch nicht soweit ist, bzw. nicht gut ist.=)
Schlafsack habe ich schon, aber der ist viel zu groß noch für Sie, daher ne kleine decke.

Ich meinte jetzt aber kein Kissen unterm Köpfchen ...das wäre wirklich noch zu früh...ich meinte ein Großes 80x80 zum zudecken, wie man auch für den Kinderwagen nimmt .
Habe jetzt noch einen weiteren Schlafsack zum Mittagschlaf ausprobiert...der ist zwar schon größer (90cm), aber der hat besser warm gehalten als der aus der Klinik. Werde den dann heute Nacht wohl nehmen

13.02.2013 14:51
@möhrchen, ja bin schon langsam aufgeregt...die Zeit vergeht so schnell......^^

@Liese, achso ^^
Liese123
2811 Beiträge
13.02.2013 14:52
@Whity: so süß das kleine Hope Und schön, dass alles i.O. ist.
Dass der US bei deinem Mann nicht so gut ausgefallen ist, trübt natürlich die Freude ...ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts weiter ist und ihr bald wieder unbeschwert euer Glück genießen könnt.
Fühl dich tröstend gedrückt!!!
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 14:54
Möhrchen, ich hoffe, dass insbesondere dein Bruder mit seiner Ex eine Lösung findet, die für das Kind und ihn möglichst gut tragbar ist. Das Kleine leidet ja da sicherlich am meisten drunter. Drücken wir für deinen Bruder mal die Daumen, dass es irgendwie gut ausgeht und er nicht nur der Unterhaltsspender wird. Das er sich gestern nicht freuen konnte, ist ja auch klar. Das Kind war nicht geplant und dann wird man auch erst in der 10. SSW damit überfallen. Das muss man ja erst mal verdauuen.

Habe bei meinem FB-Account auch nicht meinen richtigen Namen angegeben, weil ich nicht will das bestimmte Leute mich finden können. Falls du dich anmelden solltest, würde ich dir natürlich meinen Namen verraten, falls du wolltest
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 14:57
Zitat von Whity:

Hallo Mädels,

Ich hatte ne besch... Nacht! Mein Schatzi hat mir gestern Abend noch ne Hiopsbotschaft gesagt: er war selber bei nem Ultraschall der Leber und da stimmt was nicht! Da wir ja aus der Medizin kommen schrillten gleich die Alarmglocken!!! Er muss nun zum MRT um was Böses auszuschließen ! Man, er war so fertig und hat gesagt, er will doch Hope noch miterleben ... Puh, das war ein doppelter Schreck: Angst um Schatzi und Angst, dass das für Hope zu viel ist...! Jetzt können wir nur positiv denken und abwarten! Aber da war meine innere Ruhe hin

Dann war ich heute beim FA und Hope gehts gut, Herzl bubbert und schön gewachsen ist es auch
SSL: 22,85mm
Darf nächste Woche nochmal kommen, dann ist sie im Urlaub!

Sorry, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, ich hole es nach, muss slles erstmal sacken lassen!!!

Schön, dass bei Hope alles in Ordnung ist und ihr so ein tolles Foto bekommen habt. Das beruhigt ja immerhin die Aufregung wegen der Schwangerschaftsängste.

Mit deinem Männe ist natürlich ziemlich bescheiden. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist und sich das Problem relativ einfach beheben lässt. Wann gehen denn die nächsten Untersuchungen weiter?
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 14:57
Zitat von Janvier:

@möhrchen, ja bin schon langsam aufgeregt...die Zeit vergeht so schnell......^^

@Liese, achso ^^

Habt ihr denn schon alles fertig vorbereitet?
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 15:02
Zitat von Katja2903:

so ich werd mal stillen und dann noch bisschen aufräumen hier... hier siehts aus...

achso irgendwie stehe ich gerade auf 83,8 kg fest... weiß auch nicht so recht warum... es nervt

Bei uns sieht es grad auch wirklich schlimm aus. Mein Männe baut und räumt grad das Wohnzimmer um und ich wollte eigentlich gestern aufräumen und putzen, was ich jetzt natürlich nicht mehr so machen kann. Dann viel Erfolg beim Aufräumen. Dann hast du es ja erst mal wieder für 1-2 tage geschafft

Mit dem Gewicht ist wirklich nervig, wenn es nicht runter geht. Da musst du aber versuchen durchzuhalten. Diese Abnehmblockaden hatte ich auch immer mal wieder. Habe an diesen Tagen dann einen Entsäurungstag eingelegt, damit das Gewicht wieder etwas purzeln kann. Ist aber besser wenig in einem längeren Zeitraum abzunehmen, als viel in kurzer Zeit. Wenn es dich motiviert: Was du jetzt gaaanz langsam abnimmst, kommt nachher mit dem yoyo-Effekt nicht mehr drauf
Whity
196 Beiträge
13.02.2013 15:03
Danke für Euren Lieben Worte!

Muss auch mal sagen, dass wir ne ganz tolle Truppe hier sind...

Naja, er wird nächste Woche nach nem MRT Termin fragen, da er jaan der Quelle sitzt hoffe ich, dass es nicht lange dauern wird! Wir hoffen positiv, nur leider ist er familiär vorbelastet, diesbezüglich! POSITIV DENKEN - allein schon für HOPE und natürlich Schatzi!
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 15:06
Zitat von Whity:

Naja, er wird nächste Woche nach nem MRT Termin fragen, da er jaan der Quelle sitzt hoffe ich, dass es nicht lange dauern wird! Wir hoffen positiv, nur leider ist er familiär vorbelastet, diesbezüglich! POSITIV DENKEN - allein schon für HOPE und natürlich Schatzi!

Das wird sicher schon irgendwie werden
Emba
2974 Beiträge
13.02.2013 15:07
Ich sitz grad an unserer Lohnsteuererklärung und ich finde sie jedes Jahr aufs Neue zum
13.02.2013 15:15
Huhu Mädels.

So nun hab ich auch mal zeit zum schreiben. Heute geht es mir ziemlich schlecht. Ich habe wieder Probleme etwas in mir zu behalten... hoffe das es bald mal besser wird. Heute ist echt anstrengend.

Der arzttermin war sehr gut. Der neue Arzt ist sehr nett und hat alles super schön erklärt beim US .das hat meine alte fä nie gemacht. Mini geht es weiterhin sehr gut. Es ist von Freitag zu heute 0,5 mm gewachsen. Also jetzt 1,5 cm groß . Das Herzchen hat schon geschlagen und sonst sah auch alles gut aus. Mit der Blutung bzw. Sb kann sich auch noch etwas hinziehen. Auf dem u Schall sah ,an noch ein klitze kleinen Rest der wohl jetzt nach und nach noch raus kommen wird. Ist aber immer noch nicht dramatisch. Ich soll mich nun weiterhin schonen und wieder mehr Magnesium und jetzt auch utrogest nehmen. Bin dann mal gespannt wie das alles wird. Das utrogest soll ich vaginal einführen. Und das Magnesium halt weiter als Kapsel oral einnehmen.
Ein bv habe ich erstmal noch nicht vom Arzt bekommen. Kommt dann aber wohl noch. Jetzt bin ich erstmal noch krankgeschrieben.... ich hoffe ich komme nicht ins Krankengeld. Das kann ich mir sowas von gar nicht leisten. Das wäre echt schlimm.

Allein heute hab ich für das Magnesium , utrogest und vom ex in der Apotheke 33€ zahlen müssen . Und zu hause kam dann noch die Rechnung vom kh auch 30€ . Voll blod .

Naja mal schauen. Hab aufjedemfal heute wieder ein Foto bekommen. .lade ich gleich hoch.

Am Dienstag nächste Woche hab ich wieder ein Termin .

Sooo hab ich was vergessen...EM ich glaube nicht.

Ach so bei Fb bin ich auch
13.02.2013 15:21
Zitat von Emba:

Zitat von Whity:

Das wird sicher schon irgendwie werden

Hallo liebe whity . Erst einmal super zu hören das es deinem hope gut geht.

Weniger schön ist die Sache mit deinem Mann. Aber vielleicht kann ich dir die angst etwas nehmen...... meine Mutter ist 43 Jahre alt und hatte vor ca. 2 Jahren auch ein auffälliges sono der Leber. Sie musste auch zum mrt mit Kontrast Mittel usw. Raus kam bei der Untersuchung das sie eine kleine fettablagerung auf derleber sitzen hat die vollkommen umgefahrlcih ist. Sie hat auch voll angst gehabt das etwas nicht stimmt und sie schwer krank sein könnte aber nein alles in Ordnung. Vielleicht ist es ja bei deinem Mann auch so etwas. Im sono sah es bei meiner Mutter aus wie ein größer weiser Fleck und eine leichte Erhebung war auch zu sehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es was harmloses ist und ihr bald wieder eure innere ruhe findet. Ich Wunsche es euch vom ganzen Herzen .
13.02.2013 15:24
Zitat von Emba:

Ich sitz grad an unserer Lohnsteuererklärung und ich finde sie jedes Jahr aufs Neue zum

Ohh je das ist immer viel Arbeit..... bei mir lohnt sich das leider nicht . Aber bei einem Mann sehr. Erst macht ja noch sein Meister lehrgang und kann da viel ab setzten. Aber erst lässt die Erklärung immer machen von eine Lohnsteuer Hilfe Verein. Die machen das sehr schnell und sind auch nicht so teuer wie Steuerberater.
13.02.2013 15:37
@Emba, ja alles ist schon fertig =) Komplett! Fehlt nichts mehr =) Es könnte schon jetzt losgehen*lacht*

Wegem FB: Ich hab nur meinem Vornamen, auch so geteilt.... (Nur meinen Spitznamen aber)

Habt Ihr euren echten Profilbilder, drin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt