Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:51
Zitat von Emba:

Danke für den Tipp. Melde mich dann mal sobald ich was weiß. Wie lange wird das ctg geschrieben? 30 minuten?

Im Krankenhaus 30 min, beim Arzt waren es bei mir 20 min.
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:57
Zitat von Whity:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Whity:

Möhrchen: Danke für die lieben Worte! Hab heute geträumt, wir bekommen ein Mädchen mit dunklen haaren und großen dunklen augen ! Und wir waren nur am knuddeln und knutschen! Allerdings hatten wir probleme mit dem maxi cosi: da ging der autogurt nicht dran Was soll uns das jetzt sagen

Schön, dass du mit paula jetzt so spazieren kannst... Macht sie sich weiterhin fein?

Mit Paula läuft es wirklich gut. Im Moment sitzt sie im Tragbeutel, weil sie nun unbedingt ganz viel rumgetragen werden will. Das ist schon auch ein bisschen süß .

*
Das soll euch einfach nur sagen, dass ihr das vorher unbedingt mal ausprobieren solltet, ihn ins Auto zu packen und anzuschnallen. Besser mehrere Probeläufe, als wenn ihr dann mit lauter Fragezeichen im Gesicht vor der Klinik steht, weil ihr nicht wisst, wie man das genau macht .
*
Und nach wem würde das Mädchen dann kommen? Seid ihr beide dunkelhaarig mit dunklen Augen? Ich hatte auch mal von Paula geträumt. Die Haar- und Augenfarbe hat gepasst . Beides kann sich aber noch ändern.

Ach, ich freu mich schon sooo auf september, wenn wir Hope rumtragen können! Das ist doch das größte Glücksfühl sein Kind im Arm halten zu können - sorry für das sentimentale!

Ja, das wäre lustig, wenn der autositz nicht passt! Dabei ist mein Schatz ein Pedant und muss alles gegenchecken! Das nervt schon manchmal!

Also ich hab braune augen und die meisten meiner mütterlichen seite auch! Mein opa hat sogar so nen südländichen tatsch... Aber keiner weiß wo er genau herkam, es viel mal italien! Naja ind matthias ist blau äugig und eher hell! Wir können aber auch mit roten haaren dienen! Also alles ist drin!

Wann hast du das denn von paula geträumt? Als du schon wusstetst, dass es rin mädel wird?

Dann wird es bei euch richtig spannend, was am Ende rauskommt .
*
Kann die Sentimentalität nachvollziehen. Am Anfang, als ich Paula dann hatte, war ich immer total berauscht. Den Rausch vermisse ich ich manchmal. Aber dass das nachlässt, liegt sicher an der Hormonumstellung. Trotz schwieriger Geburt war ich Anfangs so drauf, dass ich am liebsten gleich das nächste Baby angesetzt hätte .
*
Ich wusste ja bis zur Geburt nicht, was es wird, hatte aber das Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird. Dieses Bauchgefühl hatte ich etwa ab Mitte der Schwangerschaft, vorher dachte ich immer, es würde ein Junge werden. War mir etwa ab der 20. SSW ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird. Und da hab ich dann auch mal von ihr geträumt .
Liese123
2811 Beiträge
12.02.2013 17:28
@all - danke ihr Lieben...bis jetzt habe ich nur einen leichten Schnupfen...hoffe auch, dass es nicht ganz dicke kommt. Mein Mann ist auch seit 2 Tagen verschnupft

@Emba - wird sicher alles gut sein

@Whity - wenn es denn ein Mädchen wird, bekommt sie als Zweitnamen den Namen Hope? Find ich voll süß
Die Steine sehen sehr interessant aus...der Erste ist ja klasse...sehr hübsch...und die trägst du nun immer bei dir oder liegen die unter der Matratze sorry, falls ich das überlesen habe

@Trinchen - der Babywipper ist voll süß und steht schon richtig gut auf deinem Sofa . Wenn der erstmal gefüllt ist ...die Zeit wird so schnell vergehen!!!

@Möhrchen - das kenn ich...wenn ich mal auf Arbeit bin, dann versabber ich mich auch immer ...bei jedem Kollegen bleibt man eine Weile stehen und hat sich ja eine Menge zu erzählen. Mit dem Gutschein ist ja klasse. Ich hatte auch Gutscheine im Wert von 140€ bekommen....sie waren echt großzügig .
Whity
196 Beiträge
12.02.2013 17:39
@liese: den achat hab ich immer in meiner nähe und die anderen beiden liegen am bett! Seit ich die steine habe, gehts mir wirklich mental besser
Ja und wegen des names: haben wir auch schon überlegt, aber wissen es nicht! Haben ja schon unseren mädchennamen und ib das so passt
Liese123
2811 Beiträge
12.02.2013 17:47
Zitat von Whity:

@liese: den achat hab ich immer in meiner nähe und die anderen beiden liegen am bett! Seit ich die steine habe, gehts mir wirklich mental besser
Ja und wegen des names: haben wir auch schon überlegt, aber wissen es nicht! Haben ja schon unseren mädchennamen und ib das so passt

Das ist ja klasse, wenn das so hilft bzw. gut tut
Ach, meinste nicht, dass das passt? Kannst HOPE ja auch an erste Stelle setzen und den 2. als Rufnamen nehmen. Vllt.klingt das ja dann besser
Katja2903
4423 Beiträge
12.02.2013 17:52
Hallo Mädels...

@liese... auch von mir gute Besserung... hoffe doch es geht schnell wieder vorbei... leider sind ja zur Zeit fast alle krank...und es ist so schwer sich nicht anzustecken...

@whity... ist schön wenn dir die Steine helfen und der erste sieht echt toll aus...

@emba... ich hoffe bei dir ist alles gut und der Termin lief gut... bin gespannt was der fa gesagt hat...

@ trinchen... tolle wippe wie war es heute mit der Übelkeit?

@me... ja heut ist wieder so ein toller Tag... das Wetter ist mist... schneit leider hier auch wieder und wir sind heut mal wieder am streiten hier... zur Zeit läuft es öfter schlecht als gut... muss ich ehrlich zugeben... und mir macht das auch zu schaffen... es klappt halt auch zur Zeit mit dem zu hause arbeiten nicht so gut durch den kleinen... aber das hat er auch vorher gewusst... und ich kann es auch nicht ändern...
Liese123
2811 Beiträge
12.02.2013 18:01
Danke Katja, ja das stimmt, man kann den Viren kaum entkommen .

Ohje...schlechtes Wetter und dann noch schlechte Stimmung...das tut mir echt leid . Macht der Kleine krach, wenn der Papa arbeiten will?
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 18:03
bin mit dem Hany on, daher in aller Kürze. Soweit ist alles in ordnung. Ctg wurde geschrieben und das maximale was angezeigt wurde war 13 als wert. Der arzt hat das nicht weiter kommentiert. Nächste woche soll sich der trichter nochmal angesehen werden. Irgendwo und irgendwas am muttermund. Bin bis montag krankgeschrieben, was mir eigentlich nicht passt.
Katja2903
4423 Beiträge
12.02.2013 18:04
Zitat von Liese123:

Ohje...schlechtes Wetter und dann noch schlechte Stimmung...das tut mir echt leid . Macht der Kleine krach, wenn der Papa arbeiten will?

ja meistens die Tage wo er da ist, ist der kleine öfters aufdreht... warum weiß ich auch nicht... und wenn ich den kleinen bespaße dann macht das nun mal Geräusche...
Katja2903
4423 Beiträge
12.02.2013 18:07
Zitat von Emba:

bin mit dem Hany on, daher in aller Kürze. Soweit ist alles in ordnung. Ctg wurde geschrieben und das maximale was angezeigt wurde war 13 als wert. Der arzt hat das nicht weiter kommentiert. Nächste woche soll sich der trichter nochmal angesehen werden. Irgendwo und irgendwas am muttermund. Bin bis montag krankgeschrieben, was mir eigentlich nicht passt.

erst einmal schön das alles gut ist hm das blöd mit dem krank schreiben... ihr wart ja eh schon wenige auf Arbeit oder? Aber du und das baby sind jetzt wichtiger... mal sehen was beim nächsten Termin raus kommt...
Liese123
2811 Beiträge
12.02.2013 18:09
Zitat von Emba:

13? Konntest du sehen, ob Wehentätigkeiten waren?
Mit der Krankschreibung ist ja nicht verkehrt, auch wenn es momentan nicht passt...willst sicher noch so viel vorarbeiten, damit du in Ruhe "gehen" kannst. Aber es ist ja nun wichtig, dass das Mäuschen noch etwas in deinem Bauch bleibt...und Möhrchen hat ja auch alles hinbekommen ...also mach dir keine Sorgen. Hast du Bettruhe verordnet bekommen?
Liese123
2811 Beiträge
12.02.2013 18:16
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

ja meistens die Tage wo er da ist, ist der kleine öfters aufdreht... warum weiß ich auch nicht... und wenn ich den kleinen bespaße dann macht das nun mal Geräusche...

Das geht nun wirklich nicht ohne Geräusche ...hatte mich nach dem ersten Kind auch oft mit meinem Mann in der Wolle. Ist ja auch echt eine Umstellung mit Kind...ist halt alles etwas lauter....dann weniger Schlaf...da hat er oft in der Stube geschlafen oder sich nachts Stöpsel in die Ohren gestopft . ER war da dann auch manchmal etwas sauer, wenn ich nachts das Kind nicht immer gleich beruhigen konnte...schließlich geht er ja Arbeiten und muss früh raus ...heute lachen wir drüber ...es kommen wieder bessere Zeiten und wenn der Frühling erst mal da ist, dann sieht die Welt auch ganz anders aus...dann kann man wenigsten raus und man hat auch ein anderes Gemüt...nimm es dir nur nicht zu Herzen
12.02.2013 18:20
Naja jetzt gerade ist mir Sau schlecht. Muss mich echt zusammen reißen nicht zu hab gerade erst etwas Pizza gegessen und meine tabetten genommen. Ware sehr doof wenn die jetzt wieder raus kämen. Sonst geht es aber eigentlich schon ganz gut. Nur hat mit dem essen noch nicht so. Aber das kommt auch bald wieder. Hoffe das es meinem Mini wenigstens gut geht. Aber wird schon.

@ emba. Gut das alles okay ist bei euch. Und das mit der au US St du jetzt einfach in kauf nehmen. Denk an dein Krümel erst wird es dir aufjedenfall danken

@ Katja. Ach ,Mensch das tut mir Leid das du momentan wieder Stress zu hause hast. Sowas ist immer misst. Keine einfache Sache denke ich.
Katja2903
4423 Beiträge
12.02.2013 18:37
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Das geht nun wirklich nicht ohne Geräusche ...hatte mich nach dem ersten Kind auch oft mit meinem Mann in der Wolle. Ist ja auch echt eine Umstellung mit Kind...ist halt alles etwas lauter....dann weniger Schlaf...da hat er oft in der Stube geschlafen oder sich nachts Stöpsel in die Ohren gestopft . ER war da dann auch manchmal etwas sauer, wenn ich nachts das Kind nicht immer gleich beruhigen konnte...schließlich geht er ja Arbeiten und muss früh raus ...heute lachen wir drüber ...es kommen wieder bessere Zeiten und wenn der Frühling erst mal da ist, dann sieht die Welt auch ganz anders aus...dann kann man wenigsten raus und man hat auch ein anderes Gemüt...nimm es dir nur nicht zu Herzen

ja ich denke wir werden auch später drüber lachen... versuche auch immer mich nicht gleich aufzuregen aber ich bin auch selbst empfindlicher als sonst... es kann nur besser werden
Katja2903
4423 Beiträge
12.02.2013 18:39
Zitat von Trinchen89:

Naja jetzt gerade ist mir Sau schlecht. Muss mich echt zusammen reißen nicht zu hab gerade erst etwas Pizza gegessen und meine tabetten genommen. Ware sehr doof wenn die jetzt wieder raus kämen. Sonst geht es aber eigentlich schon ganz gut. Nur hat mit dem essen noch nicht so. Aber das kommt auch bald wieder. Hoffe das es meinem Mini wenigstens gut geht. Aber wird schon.

@ emba. Gut das alles okay ist bei euch. Und das mit der au US St du jetzt einfach in kauf nehmen. Denk an dein Krümel erst wird es dir aufjedenfall danken

@ Katja. Ach ,Mensch das tut mir Leid das du momentan wieder Stress zu hause hast. Sowas ist immer misst. Keine einfache Sache denke ich.

das ist aber heute wieder nicht schön bei dir... ich hoffe das es spätestens nach den ersten drei Monaten besser wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt