Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 20:49
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

...

ist ja nicht mehr soooo lange

Ja. Die Zeit vergeht im Fluge. Benjamin hat aber einen unbefristeten Vertrag. Wenn das bis dahin also nicht klappen sollte, dann wärs auch nicht so schlimm. Wär dann nur schwieriger mit dem Umzug und damit, die Wohnung flott zu machen, wenn er außerhalb seiner Elternzeit stattfinden sollte.

Dann drück ich euch mal die Däumchen, dass ihr ne tolle und günstige Wohnung findet und dein Männl schnell einen Job. Wann will er denn die Bewerbungen versenden?

Die wird er wahrscheinblich noch im Februar verschicken.
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 20:50
Zitat von Emba:

Ahhh, ich habe grad sooo viiiieeelllleeee schöne Klamotten für unser Brathähnchen gesehen. Würde die Sachen am liebsten gleich kaufen, aber wir wollten ja auch Gebrauchtes holen. Da wir nicht von allem 10 Teile brauchen, lohnt sich der Einkauf online nicht. Shopping-Rausch!!!

Das ist wohl der beginnende Nestbautrieb . Ich konnte mich auch kaum zurückhalten mit Klamotten kaufen .
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 21:06
Zitat von Katja2903:

@liese... ja waren heut eine stunde draußen

@me... bin vorhin noch eine runde auf dem hometrainer gefahren... aber nur 30Minuten... danach tat mir der Po weh lach... habe heute bisschen Gemüse gekauft und das brate ich morgen alles an und dann koche ich reis dazu... mal sehen wie das schmeckt...

Das wird schon schmecken. Wir machen sowas auch öfter mal. Variieren dafür immer dieses Rezept. Man kann die Gemüsesorten auch toll durch andere ersetzen, so dass es immer anders schmeckt . Und da wir meist keine Hühnerbrühe dahaben oder Fond, nehmen wir meist nur Wasser. Und statt Creme Fraiche geht auch etwas Schmelzkäse:
http://www.chefkoch.de/rezepte/313851112836830/Gem uesepfanne-mit-Haehnchen.html

Dazu gibts bei uns immer Jasminreis.
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 21:09
Zitat von Emba:

Man merkt, dass bei den Männern so langsam auch die Frühlingsgefühle wieder kommen. Mein Männe hat auch nach einigen Wochen der Verweigerung sich freiwillig überwinden können . Hoffentlich hält das noch ne Weile an

Das ist doch super, dass er sich nun doch wieder traut . Bald müsst ihr dafür bestimmt auf die eine oder andere Stellung verzichten, wenn zunehmend der Bauch im Weg ist .
11.02.2013 21:38
Wisst ihr Abnehmer auch was lecker ist. Ofen Kartoffel in aller Form oder gebacken es Gemüse mit Hähnchen Brust. Erstens hat das alles dann kaum fett und es schmeckt voll lecker. Ich persönlich esse sehr viel gebackenes vor allem gebackene Paprika oder Tomate nur mal so als Tipp. Weil gebratene Sachen sind meist nicht so gut.... wegen Öl usw. Ich koche gar nicht mit Öl oder fett. Wenn überhaupt nur fettarme flüssig Margarine oder anbraten nur mit Wasser.
Und ich mache mir dann meist für mich eine sahne Sauce ....weil ich ja nicht auf mein Gewicht achte... aber mein Mann eben sehr. Wir haben vor 2 Jahren unsere Ernährung radikal um geschmissen und da merkt man echt ein unterschied . Man fühlt sich fit und nicht so ausgelaugt
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 21:48
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Man merkt, dass bei den Männern so langsam auch die Frühlingsgefühle wieder kommen. Mein Männe hat auch nach einigen Wochen der Verweigerung sich freiwillig überwinden können . Hoffentlich hält das noch ne Weile an

Das ist doch super, dass er sich nun doch wieder traut . Bald müsst ihr dafür bestimmt auf die eine oder andere Stellung verzichten, wenn zunehmend der Bauch im Weg ist .

Die Auswahl ist da jetzt schon sehr eingeschränkt, weil er so Angst hat, dass dabei unserem Kleinen was passieren könnte und ich davon wieder Blutungen bekomme. Das ist auch der Grund, warum er so unwillig ist. Aber es wird sicherlich nicht einfacher, umso größer der Bauch wird. So beweglich bin ich ja jetzt schon nicht mehr
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 21:49
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

...

Ja. Die Zeit vergeht im Fluge. Benjamin hat aber einen unbefristeten Vertrag. Wenn das bis dahin also nicht klappen sollte, dann wärs auch nicht so schlimm. Wär dann nur schwieriger mit dem Umzug und damit, die Wohnung flott zu machen, wenn er außerhalb seiner Elternzeit stattfinden sollte.

Dann drück ich euch mal die Däumchen, dass ihr ne tolle und günstige Wohnung findet und dein Männl schnell einen Job. Wann will er denn die Bewerbungen versenden?

Hoffentlich bekommt er dann schnell Rückmeldungen. Wie sieht es denn in seinem Berufszweig in Dresden aus? Stehen die Chancen da gut, etwas zu bekommen?
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 21:53
Zitat von Katja2903:

ja haben wir das sind glaub 76 oder 79 Quadratmeter und wir zahlen 590Euro warm ...

Wow, das ist ja mal echt ein Schnäppchen. Witzig, wie unterschiedlich die Mietpreise sind.
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 21:55
Zitat von Trinchen89:

Wisst ihr Abnehmer auch was lecker ist. Ofen Kartoffel in aller Form oder gebacken es Gemüse mit Hähnchen Brust. Erstens hat das alles dann kaum fett und es schmeckt voll lecker. Ich persönlich esse sehr viel gebackenes vor allem gebackene Paprika oder Tomate nur mal so als Tipp. Weil gebratene Sachen sind meist nicht so gut.... wegen Öl usw. Ich koche gar nicht mit Öl oder fett. Wenn überhaupt nur fettarme flüssig Margarine oder anbraten nur mit Wasser.
Und ich mache mir dann meist für mich eine sahne Sauce ....weil ich ja nicht auf mein Gewicht achte... aber mein Mann eben sehr. Wir haben vor 2 Jahren unsere Ernährung radikal um geschmissen und da merkt man echt ein unterschied . Man fühlt sich fit und nicht so ausgelaugt

das klingt gut =) habe auch eine richtig gute pfanne wo man kein fett braucht zum anbraten...
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 21:56
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

ja haben wir das sind glaub 76 oder 79 Quadratmeter und wir zahlen 590Euro warm ...

Wow, das ist ja mal echt ein Schnäppchen. Witzig, wie unterschiedlich die Mietpreise sind.

ja das ist wohl wahr... wenn woanders so die preise hörst für die größe von unserer wohnung... echt übel...
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 22:00
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

ja das ist wohl wahr... wenn woanders so die preise hörst für die größe von unserer wohnung... echt übel...

ja, unsere Wohnung ist genau so groß wie eure und wir zahlen ziemlich genau 400 euro mehr pro Monat. Aber ok, du kennst die Preise hier ja auch. Hast ja auch ne Weile hier gewohnt.
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 22:03
Zitat von Trinchen89:

Pizza ist gerade erst im Ofen gelandet.... haben noch perfektes Donner zuende geschaut

Ein gutes Zeichen, wenn das Promi Dinner dir nicht den Appetit verdorben hat Dann lass es dir schmecken
11.02.2013 22:04
Ich wohne ja am Rande von Dortmund unna also ehr unna und da zahlen wir für 100 qm 520 warm das ist hie ein kleines Dorf aber halt sehr nahe an Dortmund und Umgebung....ich muss nur über die Dörfer und schwups bin ich in Dortmund ....
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 22:07
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

...

Hoffentlich bekommt er dann schnell Rückmeldungen. Wie sieht es denn in seinem Berufszweig in Dresden aus? Stehen die Chancen da gut, etwas zu bekommen?

Er ist in seiner Branche auf jeden Fall auf größere Städte angewiesen, weil es nur dort spezialisierte Ingenieurbüros gibt. In Dresden sieht es ganz gut aus. In seinem Bereich gibt es kaum Fachkräfte.
11.02.2013 22:08
Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Pizza ist gerade erst im Ofen gelandet.... haben noch perfektes Donner zuende geschaut

Ein gutes Zeichen, wenn das Promi Dinner dir nicht den Appetit verdorben hat Dann lass es dir schmecken

Nee das kann ich gut gucken....lach. Pizza war sehr gut. Musste sie aber stück für stück essen mit pausen. Für ein ca. 15 cm mal 15cm stück. Aber immer noch besser wie gar keins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt