~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
06.02.2013 11:17
Da stimme ich Möhrchen voll zu...jedes Baby ist anders...das muss man sich ausprobieren...du bekommst schon einen perfekten Rythmus rein...dauert nur noch ein bisschen.
Wir haben jetzt folgenden: 6 Uhr - 10 Uhr - 14 Uhr - 18 Uhr - 22 Uhr...perfekt...er kommt damit super zurecht und wir erst
!!!
Wir haben jetzt folgenden: 6 Uhr - 10 Uhr - 14 Uhr - 18 Uhr - 22 Uhr...perfekt...er kommt damit super zurecht und wir erst

06.02.2013 11:18
@Katja. ne schlafen konnte ich ab 3 Uhr nimmer....ab fa war die Nacht Wort wörtlich zum kotzen
Klo Schüssel hat wieder spannde Sachen erzählt.
der vomex tropf hief mir da auch nicht viel.... aber hab gerade mal nachgefragt... da sind ja auch nur 100 mg vomex drin....auf 500ml nacl. das ist nichts .... da haben meine zäpfchen mehr gebracht. so ekelhaft sie auch waren die Wirkung ist besser.
@ möhrchen. ja im tropf ist vomex drin aber wie gesagt nicht viel...

der vomex tropf hief mir da auch nicht viel.... aber hab gerade mal nachgefragt... da sind ja auch nur 100 mg vomex drin....auf 500ml nacl. das ist nichts .... da haben meine zäpfchen mehr gebracht. so ekelhaft sie auch waren die Wirkung ist besser.
06.02.2013 11:19
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Guten morgen Mädels![]()
hier hat es die Nacht geschneit und jetzt scheint die sonne...
@trinchen... oh weh... das klingt ja gar nicht schönging es denn jetzt mit essen?
@ janvier... kann doch gut sein das sie nun mal nach zwei stunden wieder Hunger hat... ich muss sagen das durch mein vieles füttern tagsüber er nachts doch ganz gut schläft... gestern sind wir um zehn ins bett und um halb vier kam er dann... was hat deine Hebamme denn heut gesagt?
@ liese und möhrchen... wie läufts? hatte mir gestern ein Müsli gekauft und habe das vorhin probiert... bah das schmeckt ja überhaupt nicht... esse ich dann doch lieber meinen Joghurt -.-
wünsche euch allen einen schönen Tag![]()
Bei mir läufts ganz gut. Heute morgen zeigte meine Waage 77,1 kg an. Hab also zumindest schon eine ganze Menge Wasser verloren. Hab aber auch schon seit dem WE keine Süßigkeiten im Haus gehabt. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt in dem Wissen, dass wir die Familienpackung Kinder Countrys dahaben.
Dann soll dein Mann die Packung verstecken oder mit zu sich auf Arbeit nehmen

06.02.2013 11:19
Zitat von Liese123:
an sowas kann ich auch nicht ran
ich habe wieder mein Knäckebrot verputzt und mein BBP Programm auch schon durchgezogen...trotz Muskelkater...was für eine Überwindung
nach dem Mittag geht es dann raus an die frische Luft...bei uns scheint auch die Sonne, aber vom Schnee wurden wir bisher verschont. Liegt denn viel bei euch?
Bei uns ist heute schon viel Schnee runtergekommen. Hat jetzt aber aufgehört, so dass ich theoretisch rauskönnte. Aber Paula macht hier wieder so einen Terz, dass ich das wohl lieber lasse. Sie schreit sich ja momentan schon in Rage, wenn ich sie nur wickeln will. Will mir gar nicht vorstellen wie es dann wäre, wenn ich sie wieder komplett einpacken müsste, wenn ich da an unseren gestrigen Ausflug denke.
06.02.2013 11:20
Zitat von Trinchen89:
@Katja. ne schlafen konnte ich ab 3 Uhr nimmer....ab fa war die Nacht Wort wörtlich zum kotzenKlo Schüssel hat wieder spannde Sachen erzählt.
oh Gott

06.02.2013 11:21
Zitat von Trinchen89:
naja ein halbes Brötchen hab ich runter bekommen...und jetzt hänge ich wieder am vomex tropf...weil mir wieder flau im Magen ist... nach dem tropf wollte ich noch mal vpersuchen etwas zu essen. mich bringt aber auch meine bett nachbarin zum kotzen sie würgt die ganze Zeit und von dem Geräusch wird mir auch schlecht.aber sie soll wohl entlassen werden. und ich morgen vielleicht ....wenn der u schall okay ist.
Oh nein, das klingt ja nicht so toll. Hast du vielleicht einen MP3-Player mit, mit dem du deine Nachbarin übertönen könntest

06.02.2013 11:21
@Möhrchen - super...weiter so!!! Aber eine kleine Belohnung muss zwischendurch auch mal sein...man hält das später auf dauer ja auch nicht durch so ganz ohne Süßigkeiten
@Katja - na auf dem Fahrrad darfst du schnaufen...da hört es dann ja keiner
.

@Katja - na auf dem Fahrrad darfst du schnaufen...da hört es dann ja keiner

06.02.2013 11:24
@Trinchen - da würde es dir ja zu Hause besser gehen...vorallem hast du da deine eigene Kloschüssel....und musst die nicht auch noch mit einer Zimmernachbarin teilen
....tust mir echt leid
hoffe, morgen hast du wieder mehr Ruhe...dann auf deinem Sofa.

06.02.2013 11:29
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - super...weiter so!!! Aber eine kleine Belohnung muss zwischendurch auch mal sein...man hält das später auf dauer ja auch nicht durch so ganz ohne Süßigkeiten![]()
@Katja - na auf dem Fahrrad darfst du schnaufen...da hört es dann ja keiner.
das ist wohl wahr...
ich hab immer das problem, wenn ich einmal was süßes esse, dann ess ich und ess ich

06.02.2013 11:51
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - super...weiter so!!! Aber eine kleine Belohnung muss zwischendurch auch mal sein...man hält das später auf dauer ja auch nicht durch so ganz ohne Süßigkeiten![]()
das ist wohl wahr...
ich hab immer das problem, wenn ich einmal was süßes esse, dann ess ich und ess ichtotal blöd
![]()
Das geht mir ganz genauso. Einmal angefangen, kann ich meinen Plan sofort vergessen. "Nur mal was kleines naschen" war bei mir schon immer der absolute Diät- oder Ernährungsumstellungsplan-Killer

06.02.2013 12:01
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
das ist wohl wahr...
ich hab immer das problem, wenn ich einmal was süßes esse, dann ess ich und ess ichtotal blöd
![]()
Das geht mir ganz genauso. Einmal angefangen, kann ich meinen Plan sofort vergessen. "Nur mal was kleines naschen" war bei mir schon immer der absolute Diät- oder Ernährungsumstellungsplan-Killer![]()
Da sind wir wohl alle gleich

06.02.2013 12:51
@Liese, also ich hab mit der Hebamme grad geredet. Sie meinte, das man ruhig nach 2 Stunden wieder Ihr was geben kann.
Oft ist es so,(wie bei mir auch der fall) das mal 20ml gefehlt haben oder auch 60ml) so das Sie dann ruhe gibt, da Sie nun Satt ist.
Wenn Windeln sauber ist, Fieber, Bauchschmerzen keins hat....und nur am rumsaugen ist mit den händen oder Sie sucht halt...dann hat Sie eben doch noch etwas Hunger.
Ich muss eben nun so machen, das ich Sie halt wieder zufüttern kann, auch wenn es ne Stunde vergangen ist und Sie bissl Hunger hat.
Das Sie Abends/Nachts sehr wach ist und ewig braucht zum einschlafen hat mir die Hebamme so erklärt, das oft so der fall ist,
das die kleine Tagsüber viel mitbekommt und Abends sobald ruhe ist und sie das spürt, wach wird ...weil Sie alles verarbeitet...und deswegen ist Sie dann Abends/Nachts so unruhig....
und weis nicht was Sie will usw......weist wie ich mein?
Sorry das ich voll die grammatikfehler wahrscheinlich hier habe^^ hoffe du verstehst mich trotzdem was ich meine.
@Katja, Ja aber Tagsüber isst Sie oft nur zwischen 100-130ml und das wars auch schon!
Abends will Sie dann mehr, also "nach 2 Stunden" Tagsüber will Sie nichts mehr haben.
Also praktisch andersdrum. Ich kann nichts dagegen tun, ist ja logisch, wenn die kleine abends mehr hunger hat,
dann ist es eben so! Ich muss eben dadurch.....
Schau weiter oben, da habe ich geschrieben, was meine Hebamme gesagt hat.
@mörchen, ja meine Hebamme hat das auch gesagt, die Frauen die Stillen, müssen öfters stillen als die die z.b. nicht stillen!
Oft alle 2 Stunden oder so gut wie jede Stunde, ein bisschen bis Sie Satt werden usw......
Oft ist es so,(wie bei mir auch der fall) das mal 20ml gefehlt haben oder auch 60ml) so das Sie dann ruhe gibt, da Sie nun Satt ist.
Wenn Windeln sauber ist, Fieber, Bauchschmerzen keins hat....und nur am rumsaugen ist mit den händen oder Sie sucht halt...dann hat Sie eben doch noch etwas Hunger.
Ich muss eben nun so machen, das ich Sie halt wieder zufüttern kann, auch wenn es ne Stunde vergangen ist und Sie bissl Hunger hat.
Das Sie Abends/Nachts sehr wach ist und ewig braucht zum einschlafen hat mir die Hebamme so erklärt, das oft so der fall ist,
das die kleine Tagsüber viel mitbekommt und Abends sobald ruhe ist und sie das spürt, wach wird ...weil Sie alles verarbeitet...und deswegen ist Sie dann Abends/Nachts so unruhig....
und weis nicht was Sie will usw......weist wie ich mein?
Sorry das ich voll die grammatikfehler wahrscheinlich hier habe^^ hoffe du verstehst mich trotzdem was ich meine.
@Katja, Ja aber Tagsüber isst Sie oft nur zwischen 100-130ml und das wars auch schon!
Abends will Sie dann mehr, also "nach 2 Stunden" Tagsüber will Sie nichts mehr haben.
Also praktisch andersdrum. Ich kann nichts dagegen tun, ist ja logisch, wenn die kleine abends mehr hunger hat,
dann ist es eben so! Ich muss eben dadurch.....
Schau weiter oben, da habe ich geschrieben, was meine Hebamme gesagt hat.
@mörchen, ja meine Hebamme hat das auch gesagt, die Frauen die Stillen, müssen öfters stillen als die die z.b. nicht stillen!
Oft alle 2 Stunden oder so gut wie jede Stunde, ein bisschen bis Sie Satt werden usw......
06.02.2013 12:57
@ Katja und Liese: Ähmm, mal ne blöde Frage. Habt ihr eigentlich schon eure normale Mens wieder bekommen? Bei mir ist jetzt seit etwa einer Woche der Wochenfluss vorbei und nun habe ich für nächste Woche Freitag einen Termin vereinbart zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Und ich hoffe, dass ich dann da nicht auch noch ausgerechnet meine Tage bekomme.
*
Muss zum Termin auch noch Paula mitnehmen, weil ich nja niemanden habe, der in der Zeit auf sie aufpassen könnte. Das kann ja heiter werden
.
*
Muss zum Termin auch noch Paula mitnehmen, weil ich nja niemanden habe, der in der Zeit auf sie aufpassen könnte. Das kann ja heiter werden

06.02.2013 12:58
so hab mal bisschen den haushalt erledigt... dabei ist der kleine mann wieder in der manduca eingepennt
und mein freund ist auch schon fast wieder auf dem heimweg... da ist er in gut 6 stunden dann auch wieder da... ich freu mich

06.02.2013 12:59
Zitat von möhrchen82:
@ Katja und Liese: Ähmm, mal ne blöde Frage. Habt ihr eigentlich schon eure normale Mens wieder bekommen? Bei mir ist jetzt seit etwa einer Woche der Wochenfluss vorbei und nun habe ich für nächste Woche Freitag einen Termin vereinbart zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Und ich hoffe, dass ich dann da nicht auch noch ausgerechnet meine Tage bekomme.
*
Muss zum Termin auch noch Paula mitnehmen, weil ich nja niemanden habe, der in der Zeit auf sie aufpassen könnte. Das kann ja heiter werden.
nein ich hab noch keine... meine hebamme meinte aber, dass es auch gut sein kann, dass die erst nach dem abstillen kommt...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt