Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 21:25
@bubble - süß die Kleine Da habt ihr sicher eure Freude mit ihr.

@Emba - das ist ja lieb von dir, dass du mal nachsiehst Danke! Und gute Besserung...hoffe die Rückenschmerzen haben nichts mit deiner Hüfte zu tun

@Trinchen - hilfe Trinchen...im KH ???
Aber schön, dass alles gut aussieht...bleib wirklich fein im Bettchen und sicher darfst du bald wieder nach Hause...alles Gute...halt die Ohren steif!!!

@Möhrchen - drücke die Daumen, dass Paula morgen friedlicher ist...und toll wie tapfer du heute an den Süßigkeiten vorbeischaust...weiter so

@me - ich habe mir heute eine Kleinigkeit Süßes gegönnt...aber immerhin weniger als sonst. Mein Bauch-Beine-Po-Programm habe ich heute Abend nochmals durchgezogen und war auch auf dem Ergometer...nun bin ich fertig und werde auch gleich ins Bettchen gehen

Macht euch einen schönen Abend!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 21:29
Zitat von Liese123:

@Emba - das ist ja lieb von dir, dass du mal nachsiehst Danke! Und gute Besserung...hoffe die Rückenschmerzen haben nichts mit deiner Hüfte zu tun

Aber schön, dass alles gut aussieht...bleib wirklich fein im Bettchen und sicher darfst du bald wieder nach Hause...alles Gute...halt die Ohren steif!!!

@Möhrchen - drücke die Daumen, dass Paula morgen friedlicher ist...und toll wie tapfer du heute an den Süßigkeiten vorbeischaust...weiter so

@me - ich habe mir heute eine Kleinigkeit Süßes gegönnt...aber immerhin weniger als sonst. Mein Bauch-Beine-Po-Programm habe ich heute Abend nochmals durchgezogen und war auch auf dem Ergometer...nun bin ich fertig und werde auch gleich ins Bettchen gehen

Oh weh, hoffentlich hast du morgen keinen Muskelkater, denn dann ist es bestimmt schnell vorbei mit der Motivation. Aber den wenigen Süßkram hast du so sicher locker mehrfach abtrainiert . Was ist denn ein Ergometer?
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 21:34
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Oh weh, hoffentlich hast du morgen keinen Muskelkater, denn dann ist es bestimmt schnell vorbei mit der Motivation. Aber den wenigen Süßkram hast du so sicher locker mehrfach abtrainiert . Was ist denn ein Ergometer?

Muskeltkater hab ich bestimmt ...und morgen hab ich auch noch Training...das kann was werden aber man weiß ja wofür
Ergometer...das ist so ein Fahrrad mit Computer. War aber nur 15 min drauf und bin 7,5km gefahren.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.02.2013 21:37
Zitat von Liese123:

Ohjaaa aufjedenfall du kennst sicherlich kinder mund was die kleinen stinker alles aus ihren mund raus kommt der hammer ,& tag für tag kommt immer wieder neue wörte dazu

Ohhhh da hattes du ein tollen tag gehabt wellenes *-*
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 21:41
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

Ohjaaa aufjedenfall du kennst sicherlich kinder mund was die kleinen stinker alles aus ihren mund raus kommt der hammer ,& tag für tag kommt immer wieder neue wörte dazu

Ja...das muss man am besten immer gleich aufschreiben,was die Kleinen so raushauen ....bei meinem Mittleren hab ich da schon richtig viel zusammen....bei dem Großen habe ich erst später damit angefangen...die dollsten Dinger...das bekommen sie mal später in einer Hochzeits- oder Geburtstagszeitung präsentiert
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 21:42
Bin dann mal weg...schlaft gut!!!
OoBubbleOo
1760 Beiträge
05.02.2013 21:48
Zitat von Liese123:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

Ja...das muss man am besten immer gleich aufschreiben,was die Kleinen so raushauen ....bei meinem Mittleren hab ich da schon richtig viel zusammen....bei dem Großen habe ich erst später damit angefangen...die dollsten Dinger...das bekommen sie mal später in einer Hochzeits- oder Geburtstagszeitung präsentiert

geil da hast du recht gute nacht
Emba
2974 Beiträge
06.02.2013 07:08
guten morgen,

möhrchen, wie war deine nacht mit paula?

liese. Beim test hat hauc* auch mit sehr gut, gut und befriedigend abgeschlossen. Ist wohl nicht alles schlecht
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 07:39
Zitat von Emba:

guten morgen,

möhrchen, wie war deine nacht mit paula?

liese. Beim test hat hauc* auch mit sehr gut, gut und befriedigend abgeschlossen. Ist wohl nicht alles schlecht

Vielen Dank Emba, na dann werd ich mal zuschlagen .
Wünsche dir einen schönen Tag
06.02.2013 08:37
Guten Morgen Mädls

hoffe bei euch ist alles gut?!
Man was für eine Nacht
meine kleine wollte einfach nicht schlafen!
Also ich hatte Sie wenn man davon ausgehen möchte, gestern z.b um 20:45Uhr gefüttert: 145ml!!
01:18Uhr: 130ml!!!
Und dann fing an, Sie wollte einfach nicht schlafen! Wir waren total fertig, weil wir einfach nicht direkt wussten was Sie wollte.
Windeln waren sauber, kein Fieber, keine Blähungen, das einzige was ich merkte war nur, das Sie "wieder Hunger" hatte. Doch ich konnte doch nicht nochmal Milch zubereiten,wenn Sie doch nach 130ml, etwas gespuckt hatte, und man sollte ja nicht "nachfüttern" oder? Irgendwie muss es doch ja wieder verdauen .....
Aufjedenfall, haben ich und mein Verlobter uns irgendwie durchgekämpft......um 03:22Uhr, dachte ich mir, gut fütterst Sie halt nochmal....Sie trank weitere 60ml!!! Und dann schlief Sie endlich ein.
Ich frage mich, ob Sie auch, wenn ich Sie früher gefüttert hätte, getrunken hätte......ich weis auch nicht......aufjedenfall um 6:42Uhr trank Sie weitere 130ml! Nun schläft Sie.
Nun frage ich mich, soll ich direkt hinterher Ihr nochmalwas zubereiten? Ich weis nie, so direkt, wann Sie mehr Hunger hat oder nicht und ich weis halt,sobald Sie was auspuckt oder "mehrmals" sollte man nicht mehr nachfüttern....weil Ihr das ja schon reicht.

Wie macht Ihr mit euren? Weck Ihr euren kleinen auf, Tagsüber und versucht es wach zu bleiben...damit Nachts nur noch schlafen wollen? Bring das überhaupt was ?

Ich habe heute vor, das ab 18Uhr, ich Ihr 150ml zubereite...doch die Frage ist dann, dasselbe, es kann ja sein das Sie trotzdem nur 130 oder 120ml trink und Sie sich nach 2 Stunden wieder meldet. Versteht Ihr was ich meine?

Nacher kommt die Hebamme, mal schauen was Sie dazu sagt!
06.02.2013 08:57
huhu

wollte mal kurz zwischen bericht abgeben. meine blutung ist so Gut wie weg nur noch kleine Reste . dafür hab ich seit heute Nacht extreme Übelkeit . es bleibt nichts drin. eine infusion half mir heute Nacht auch nicht. nun ja jetzt versuche ich gerade mühe voll etwas zu essen. mal sehen ob das drin bleibt .sonst wird heute nichts mehr mit mir gemacht. weiter bettruhe und morgen dann u schall.
ich hatte so gehofft das ich von der Übelkeit verschont bleibe aber nein ist wieder gerade nicht so lustig....ich hoffe die Zeit geht schnell rum und mir geht es dann wieder Gut.
06.02.2013 09:23
Zitat von Trinchen89:

huhu

wollte mal kurz zwischen bericht abgeben. meine blutung ist so Gut wie weg nur noch kleine Reste . dafür hab ich seit heute Nacht extreme Übelkeit . es bleibt nichts drin. eine infusion half mir heute Nacht auch nicht. nun ja jetzt versuche ich gerade mühe voll etwas zu essen. mal sehen ob das drin bleibt .sonst wird heute nichts mehr mit mir gemacht. weiter bettruhe und morgen dann u schall.
ich hatte so gehofft das ich von der Übelkeit verschont bleibe aber nein ist wieder gerade nicht so lustig....ich hoffe die Zeit geht schnell rum und mir geht es dann wieder Gut.

Halte durch, bald ist es dann vorbei.
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 09:41
@Trinchen - ohje...nimmst jetzt alles wieder mit, was!? Hoffe, es legt sich schnelle wieder mit der Übelkeit. Schön, dass die Blutung fast weg ist. Vllt. darfst du ja nach dem US morgen wieder nach Hause und dort weiter Bettruhe halten....wünsche es dir!!!

@Janvier - mach dir nicht so viel Stress. Die Kleine verhungert nicht . Wach halten solltest du sie jetzt noch nicht. Sie braucht ihren Schlaf und den nimmt sie sich, so wie sie es braucht. Mit den Zeiten wird sich noch alles einpegeln...das braucht seine Zeit. Vllt. bereitest du wirklich schon eine größere Flasche zu. Die Steigerung erfolgt ja eh ab 2.Monat (bei mir sind es 165ml) und da das eh in ein paar Tagen so weit ist, würde da denke nichts gegen sprechen. Und sollte die Flasche dann mal nicht leer werden...ist das auch nicht schlimm. Dannn brauchst du nicht nachfüttern. Ich habe anfangs, als so 2-3 Flaschen nicht ganz leer wurden immer noch eine Mahlzeit mehr gegeben....bin auch immer bis 0Uhr oder so wach geblieben und habe da die letzte Flasche gefüttert. Und dann waren die Nächte recht angenehm. Und die Zeiten haben sich jetzt echt super eingespielt. Sprich mal mit deiner Hebi.
06.02.2013 10:04
@Liese, wenn da was übrig ist z.b 50ml, dann kann ich ja das nicht nach 2 Stunden wieder geben, oder? Ich muss es ja immer frisch zubereiten.
Ja, eben eigentlich hast du recht, Sie braucht Ihren schlaf, außerdem bekomm ich Sie eh nicht auf, wenn ich das will...Sie schläft weiterhin, wie ein Stein Naja ich versuch das mal, wegen heute Abend, bin echt gespannt, aber ich glaube nicht das es funktionieren wird. Sie wird z.b. nach 130ml eh satt und nach 2 Stunden hat Sie eh wieder Hunger, das bring mir nicht, das ich Ihr schon im "voraus" füttere, da Sie es eh wieder "auspuckt" oder "eingeschlafen ist" oder einfach nicht mehr will.
Ich werd heute Nacht eh wieder kaum schlaf abgekommen
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 10:30
Zitat von Janvier:

@Liese, wenn da was übrig ist z.b 50ml, dann kann ich ja das nicht nach 2 Stunden wieder geben, oder? Ich muss es ja immer frisch zubereiten.
Ja, eben eigentlich hast du recht, Sie braucht Ihren schlaf, außerdem bekomm ich Sie eh nicht auf, wenn ich das will...Sie schläft weiterhin, wie ein Stein Naja ich versuch das mal, wegen heute Abend, bin echt gespannt, aber ich glaube nicht das es funktionieren wird. Sie wird z.b. nach 130ml eh satt und nach 2 Stunden hat Sie eh wieder Hunger, das bring mir nicht, das ich Ihr schon im "voraus" füttere, da Sie es eh wieder "auspuckt" oder "eingeschlafen ist" oder einfach nicht mehr will.
Ich werd heute Nacht eh wieder kaum schlaf abgekommen

Warm machen darfst du es nach 2 Stunden wirklich nicht nochmal. Aber gib auch nicht unbedingt nach 2 Sunden schon wieder was. Klar heißt es die Pre-Nahrung ist der Muttermilch so ähnlich, dass man sie nach Bedarf füttern kann, aber meine Ärtzin sagte mir auch...einen Esser kann man sich auch heranziehen. Also muss man da abwägen .
Bei Henry ist es so, dass er nach 2 Stunden manchmal mit Bauchschmerzen zu tun hatte und meist auch noch ein Bäuerchen verquer sitzt. Und du sagst ja auch, dass die Kleine nicht immer ein Bäuerchen macht...so wie mein Spatz. Und nicht zu vergessen, dass sich in dieser Zeit die Verdauung umstellt und da haben sie viel mit Blähungen und Bauchschmerzen zu tun.

Hoffe, die Nächte werden bei dir bald angenehmer .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt