Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 10:33
Guten morgen Mädels

hier hat es die Nacht geschneit und jetzt scheint die sonne...

@trinchen... oh weh... das klingt ja gar nicht schön ging es denn jetzt mit essen?

@ janvier... kann doch gut sein das sie nun mal nach zwei stunden wieder Hunger hat... ich muss sagen das durch mein vieles füttern tagsüber er nachts doch ganz gut schläft... gestern sind wir um zehn ins bett und um halb vier kam er dann... was hat deine Hebamme denn heut gesagt?

@ liese und möhrchen... wie läufts? hatte mir gestern ein Müsli gekauft und habe das vorhin probiert... bah das schmeckt ja überhaupt nicht... esse ich dann doch lieber meinen Joghurt -.-

wünsche euch allen einen schönen Tag
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 10:36
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels

@trinchen... oh weh... das klingt ja gar nicht schön ging es denn jetzt mit essen?

@ janvier... kann doch gut sein das sie nun mal nach zwei stunden wieder Hunger hat... ich muss sagen das durch mein vieles füttern tagsüber er nachts doch ganz gut schläft... gestern sind wir um zehn ins bett und um halb vier kam er dann... was hat deine Hebamme denn heut gesagt?

@ liese und möhrchen... wie läufts? hatte mir gestern ein Müsli gekauft und habe das vorhin probiert... bah das schmeckt ja überhaupt nicht... esse ich dann doch lieber meinen Joghurt -.-

an sowas kann ich auch nicht ran ich habe wieder mein Knäckebrot verputzt und mein BBP Programm auch schon durchgezogen...trotz Muskelkater...was für eine Überwindung nach dem Mittag geht es dann raus an die frische Luft...bei uns scheint auch die Sonne, aber vom Schnee wurden wir bisher verschont. Liegt denn viel bei euch?
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 10:40
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels

an sowas kann ich auch nicht ran ich habe wieder mein Knäckebrot verputzt und mein BBP Programm auch schon durchgezogen...trotz Muskelkater...was für eine Überwindung nach dem Mittag geht es dann raus an die frische Luft...bei uns scheint auch die Sonne, aber vom Schnee wurden wir bisher verschont. Liegt denn viel bei euch?

nein es geht... ist nicht wirklich viel und ist wenn die sonne weiter scheint bestimmt bald weg wieder...

ich muss heut erstmal hier aufräumen... mein Freund kommt heut wieder und morgen will die Hebamme kommen...

Mensch da hast ja heut wieder gut was gemacht... Daumen hoch
möhrchen82
2956 Beiträge
06.02.2013 10:43
Zitat von Emba:

guten morgen,

möhrchen, wie war deine nacht mit paula?

liese. Beim test hat hauc* auch mit sehr gut, gut und befriedigend abgeschlossen. Ist wohl nicht alles schlecht

Die Nacht war wieder sehr wechselhaft. Bis kurz vor drei hat sie relativ friedlich geschlafen. Aber dann ging die Quengelei wieder bis halb sechs. Und es kündigt sich an, dass das Ganze heute auch nochmal so wird wie gestern. Sie quengelt ganz viel, seit wir aufgestanden sind. Hab sogar das Kischkernkissen erwärmt, weil ich dachte, dass die Wärme sie ein wenig beruhigt. Und hab ihr wieder vorgelesen und vorgesungen, Windeln gewechselt, gefüttert und viel auf dem Arm gehabt, aber irgendwie wird es immer noch nicht besser. Da wird sich der Kinderarzt heute ja freuen, wenn wir zur U3 gehen .
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 10:46
Dann geht es ja...Schnee möchte ich am liebsten gar nicht mehr sehen.

Haushalt ist bei mir auch noch dran. Habe zwar schon einiges erledigt, aber ein paar Feinarbeiten müssen noch gemacht werden.

Naja...Gewicht geht nach oben...seit ich wieder Training mitmache habe ich das ja schon beobachtet...sind jetzt schon wieder 2,5kg mehr...aber das kenne ich schon von früheren Abnehmaktionen. Denke ja, dass das vom Muskelaufbau kommt. Geht immer erst 2-3 kg hoch und dann nehme ich erst irgendwann ab. Mal sehen, wann es losgeht Hauptsache ich verliere dadurch nicht die Lust
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 10:55
Zitat von Liese123:

Haushalt ist bei mir auch noch dran. Habe zwar schon einiges erledigt, aber ein paar Feinarbeiten müssen noch gemacht werden.

Naja...Gewicht geht nach oben...seit ich wieder Training mitmache habe ich das ja schon beobachtet...sind jetzt schon wieder 2,5kg mehr...aber das kenne ich schon von früheren Abnehmaktionen. Denke ja, dass das vom Muskelaufbau kommt. Geht immer erst 2-3 kg hoch und dann nehme ich erst irgendwann ab. Mal sehen, wann es losgeht Hauptsache ich verliere dadurch nicht die Lust

das ist ja gemein wenn das erst hoch geht... aber wenn du das schon so genau weißt, dass es so ist geht es ja...aber drücke die Daumen das es bald runter geht statt hoch...
06.02.2013 10:58
naja ein halbes Brötchen hab ich runter bekommen...und jetzt hänge ich wieder am vomex tropf...weil mir wieder flau im Magen ist... nach dem tropf wollte ich noch mal vpersuchen etwas zu essen. mich bringt aber auch meine bett nachbarin zum kotzen sie würgt die ganze Zeit und von dem Geräusch wird mir auch schlecht.aber sie soll wohl entlassen werden. und ich morgen vielleicht ....wenn der u schall okay ist.
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 10:58
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

das ist ja gemein wenn das erst hoch geht... aber wenn du das schon so genau weißt, dass es so ist geht es ja...aber drücke die Daumen das es bald runter geht statt hoch...

Danke wird schon...Hauptsache ich seh bald nicht mehr wie eine Presswurst in meinen Trainingsklamotten aus ...wann legst du wieder los?
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 11:01
Zitat von Trinchen89:

naja ein halbes Brötchen hab ich runter bekommen...und jetzt hänge ich wieder am vomex tropf...weil mir wieder flau im Magen ist... nach dem tropf wollte ich noch mal vpersuchen etwas zu essen. mich bringt aber auch meine bett nachbarin zum kotzen sie würgt die ganze Zeit und von dem Geräusch wird mir auch schlecht.aber sie soll wohl entlassen werden. und ich morgen vielleicht ....wenn der u schall okay ist.

ja dann hoffe ich mal wirklich das die andere raus kommt... und du schon mal die Geräuschkulisse los bist... wie war denn die Nacht? konntest schlafen?
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 11:04
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Danke wird schon...Hauptsache ich seh bald nicht mehr wie eine Presswurst in meinen Trainingsklamotten aus ...wann legst du wieder los?

ich glaube ich würde so gar nicht in meine Hose rein passen Ha ha ... also an sich fangen die mit Training nächste Woche an... aber da das immer echt hartes Ausdauertraining ist, werde ich wohl später einsteigen... weil sonst renne ich fünf Minuten und dann bin ich platt... und ehrlich gesagt will ich den kleinen jetzt noch nicht zu Schwiegermutter geben weil mein Freund zur gleichen Zeit Training hat...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.02.2013 11:05
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls

hoffe bei euch ist alles gut?!
Man was für eine Nacht
meine kleine wollte einfach nicht schlafen!
Also ich hatte Sie wenn man davon ausgehen möchte, gestern z.b um 20:45Uhr gefüttert: 145ml!!
01:18Uhr: 130ml!!!
Und dann fing an, Sie wollte einfach nicht schlafen! Wir waren total fertig, weil wir einfach nicht direkt wussten was Sie wollte.
Windeln waren sauber, kein Fieber, keine Blähungen, das einzige was ich merkte war nur, das Sie "wieder Hunger" hatte. Doch ich konnte doch nicht nochmal Milch zubereiten,wenn Sie doch nach 130ml, etwas gespuckt hatte, und man sollte ja nicht "nachfüttern" oder? Irgendwie muss es doch ja wieder verdauen .....
Aufjedenfall, haben ich und mein Verlobter uns irgendwie durchgekämpft......um 03:22Uhr, dachte ich mir, gut fütterst Sie halt nochmal....Sie trank weitere 60ml!!! Und dann schlief Sie endlich ein.
Ich frage mich, ob Sie auch, wenn ich Sie früher gefüttert hätte, getrunken hätte......ich weis auch nicht......aufjedenfall um 6:42Uhr trank Sie weitere 130ml! Nun schläft Sie.
Nun frage ich mich, soll ich direkt hinterher Ihr nochmalwas zubereiten? Ich weis nie, so direkt, wann Sie mehr Hunger hat oder nicht und ich weis halt,sobald Sie was auspuckt oder "mehrmals" sollte man nicht mehr nachfüttern....weil Ihr das ja schon reicht.

Wie macht Ihr mit euren? Weck Ihr euren kleinen auf, Tagsüber und versucht es wach zu bleiben...damit Nachts nur noch schlafen wollen? Bring das überhaupt was ?

Ich habe heute vor, das ab 18Uhr, ich Ihr 150ml zubereite...doch die Frage ist dann, dasselbe, es kann ja sein das Sie trotzdem nur 130 oder 120ml trink und Sie sich nach 2 Stunden wieder meldet. Versteht Ihr was ich meine?

Nacher kommt die Hebamme, mal schauen was Sie dazu sagt!

Ist schon schwierig, wir kämpfen momentan ja auch. Am Ende kannst du es eh nur versuchen mit den 150 ml. Meine Hebi sagt immer: "Ausprobieren". Vielleicht ist ihr Magen schon größer. Kann aber auch gut sein, dass sie bei der Menge wieder viel ausspuckt. Aber es ist eh so, dass du sie am Anfang in kürzeren Abständen füttern musst. Erst seit etwa einer Woche schläft Paula mal bis zu 5 Stunden durch. Vorher mussten wir ihr auch aller 2-3 Stunden ein Fläschchen fertig machen. Sie hat dann aber auch nicht immer alles ausgetrunken, was wir ihr angeboten haben. Manchmal hat ihr schon ein Drittel der Flasche gereicht, um satt zu sein und dann wieder zu schlafen.
*
Und wach machen zum füttern tue ich sie nicht. Tagsüber meldet sie sich schon von alleine, wann sie was haben will. Nur Nachts, wenn sie die 5 Stunden überschreitet, hab ich sie mal wach gemacht, um sie zu füttern, auch wenn sie sich nicht gerade mit Hunger gemeldet hat. Aber nur dann, wenn sie eh ein bisschen rumgezappelt hat und nicht tief und fest geschlafen hat.
*
Momentan ist es mit Paula auch etwas verrückt. Es kann sein, dass sie 25 Minuten an der Burst hängt und dann von selbst "abfällt" und trotzdem dannach noch rumquengelt. Dann versuchen wir auch alles andere, weil wir denken, dass sie ja kein Hunger mehr haben kann. Und es kommt auch vor, dass sie beim Bäuerchen machen oder aber erst eine dreiviertel Stunde danach spuckt. Aber wenn alles nicht hilft, also weder Windeln wechseln, noch beruhigen und auf Papas oder Mamas Brust legen, dann probier ich es meist nochmal mit der Brust. Aber bis dahin ist meist schon eine Stunde vergangen. Und oft trinkt sie dann noch was, schafft dann aber meist nur 5-8 Minuten.
*
Letztlich kann man eh nur ausprobieren, ob etwas hilft oder nicht. Und es kann auch gut sein, dass die Strategie das eine mal klappt und das andere mal nicht. Und wenn ich an mich selbst denke, dann stelle ich fest, dass ich auch nicht den ganzen Tag über gleichbleibenden Hunger habe und mal mehr mal weniger essen möchte, und dass ich abends meist voll Lust auf was Süßes hab. Warum wollte das bei Babys anders sein...
*
Ich hab aber schon öfter gelesen, dass Babys etwa ab der 6. Lebenswoche bis zu 6 Stunden durchschlafen. Bei Frühchen wird allerding die Differenz zwischen errrechnetem und tatsächlichem ET noch draufgerechnet. Also weißt du ja, dass ihr noch etwa 7 Wochen durchstehen müsst, und dann solltet auch ihr mehr Schlaf finden . Und in der Zeit entwickelt Freya sicher auch einen einigermaßen durchschaubaren Rhythmus hinsichtlich Trinkabstand und Trinkmenge. Kann man jedenfalls nur hoffen .
möhrchen82
2956 Beiträge
06.02.2013 11:09
Zitat von Trinchen89:

huhu

wollte mal kurz zwischen bericht abgeben. meine blutung ist so Gut wie weg nur noch kleine Reste . dafür hab ich seit heute Nacht extreme Übelkeit . es bleibt nichts drin. eine infusion half mir heute Nacht auch nicht. nun ja jetzt versuche ich gerade mühe voll etwas zu essen. mal sehen ob das drin bleibt .sonst wird heute nichts mehr mit mir gemacht. weiter bettruhe und morgen dann u schall.
ich hatte so gehofft das ich von der Übelkeit verschont bleibe aber nein ist wieder gerade nicht so lustig....ich hoffe die Zeit geht schnell rum und mir geht es dann wieder Gut.

Schön, dass die Blutung endlich nachlässt . Haben sie dich mit irgendeinem Medikament gegen Übelkeit an den Tropf gehängt, oder musst du die jetzt so aushalten? Schade, dass du wieder so damit zu kämpfen hast. Hatte gehofft, dass du es dieses Mal leichter hast. Gute Besserung wünsch ich dir.
Liese123
2811 Beiträge
06.02.2013 11:13
Zitat von Katja2903:

ich glaube ich würde so gar nicht in meine Hose rein passen Ha ha ... also an sich fangen die mit Training nächste Woche an... aber da das immer echt hartes Ausdauertraining ist, werde ich wohl später einsteigen... weil sonst renne ich fünf Minuten und dann bin ich platt... und ehrlich gesagt will ich den kleinen jetzt noch nicht zu Schwiegermutter geben weil mein Freund zur gleichen Zeit Training hat...

Das ist ja echt schwierig Im Frühjahr sieht es da vllt. schon anders aus...vllt. kannst du Joshua dann ja in den Kiwa packen und Opa kann nebenbei etwas schaukeln .
Mein Trainer lässt mich momentan machen, wie es geht. Er sagt immer... ihm ist klar, dass ich noch nicht voll mitmachen kann und soll selbst entscheiden was geht und was nicht und auch die anderen Mädels nehmen da Rücksicht. Es tut mir richtig gut wieder mitmischen zu können...das hat so gefehlt.
möhrchen82
2956 Beiträge
06.02.2013 11:15
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels

Bei mir läufts ganz gut. Heute morgen zeigte meine Waage 77,1 kg an. Hab also zumindest schon eine ganze Menge Wasser verloren. Hab aber auch schon seit dem WE keine Süßigkeiten im Haus gehabt. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt in dem Wissen, dass wir die Familienpackung Kinder Countrys dahaben .
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2013 11:16
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Das ist ja echt schwierig Im Frühjahr sieht es da vllt. schon anders aus...vllt. kannst du Joshua dann ja in den Kiwa packen und Opa kann nebenbei etwas schaukeln .
Mein Trainer lässt mich momentan machen, wie es geht. Er sagt immer... ihm ist klar, dass ich noch nicht voll mitmachen kann und soll selbst entscheiden was geht und was nicht und auch die anderen Mädels nehmen da Rücksicht. Es tut mir richtig gut wieder mitmischen zu können...das hat so gefehlt.

ja mir fehlt das auch... aber sobald der kleine noch etwas älter ist geht es los... habe aber auch so ein Rad wie du daheim und werde da mich erst einmal bisschen fit machen... dann schnaufe ich nicht so wenn ich wieder anfange lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt