~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
07.02.2013 13:04
Zitat von Emba:
Guten Morgen Mädels,
Möhrchen und Janvier, wie war eure Nacht?
Was gibt es sonst so neues bei euch?
Bei uns ist lag der schwierige Teil der Nacht heute gleich zu Beginn. Hatte bis halb eins gedauert. Dann hatte sie aber auch bis 5 uhr durchgeschlafen. Sie hat genau in dem Moment Ruhe gegeben, als mein Männl das Notfall-Muttermiclfläschen warm gemacht hat (hatte kurze Zeit vorher den Überschuss abgepumpt, war also nichts mehr an der Brust verfügbar) . Ich hatte sie zwar vorher 3x fast stündlich an der Brust gehabt, aber irgendwann kapituliert, weil sie so geschrien hat. Wir dachten echt, dass sie noch hungig ist, war aber nicht so.
07.02.2013 13:04
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Schön zu hören, Möhrchen, dass Paula sich prächtig macht. Da hast du ja mit dem KA großes Glück gehabt...hoffe, du brauchtest jetzt wirklich nicht so lange warten außerhalb der Sprechzeit.
Das ging ruckzuck. Kaumen waren wir da, sind wir auch schon drangekommen. Ja, de KA war echt super. Das hätte ich einem männlichen KA gar nicht zugetraut. Das wird echt ein Verlust, wenn wir wieder nach Dresden ziehen.
Da findet ihr sicher auch wieder einen netten KA...vllt kann Katja eine Empfehlung geben

Steht denn nun schon fest, dass es nach Dresden geht? Bewerbungen laufen?
07.02.2013 13:17
Zitat von Janvier:
@möhrchen, das ist ja toll =) Unser Kinderarzt, ist auch ganz toll =) Zum Glück...dachte schon wir müssten weiter weg fahren...aber er kümmert Sich rührend um Sie, ist nicht grob oder hat eilig in dem Sinne, er ist sehr nett, berührt Sie samt und tröstet Sie,wenn Sie anfängt zu weinen usw....einfach toll =) hoffentlich bleibt das auch so !
Dann habt ihr auch so einen tollen Arzt, der sich so fürsorglich um die kleinen Mäuse kümmert. Er hat sich auch ein dreiviertel Stunde Zeit genommen.
07.02.2013 13:20
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Schön zu hören, Möhrchen, dass Paula sich prächtig macht. Da hast du ja mit dem KA großes Glück gehabt...hoffe, du brauchtest jetzt wirklich nicht so lange warten außerhalb der Sprechzeit.
Das ging ruckzuck. Kaumen waren wir da, sind wir auch schon drangekommen. Ja, de KA war echt super. Das hätte ich einem männlichen KA gar nicht zugetraut. Das wird echt ein Verlust, wenn wir wieder nach Dresden ziehen.
Da findet ihr sicher auch wieder einen netten KA...vllt kann Katja eine Empfehlung geben![]()
Steht denn nun schon fest, dass es nach Dresden geht? Bewerbungen laufen?
Ich werde ja auch jeden Fall das eine Jahr Elternzeit nehmen, insofern muss ich mich ja noch nicht um einen Job kümmern. Mein Männl hat schon ein paar potenzielle Stellenangebote gefunden, die ihn interessieren könnten. Müssen dann auch bald anfangen mit der Wohnungssuche. Das wird sicher nicht so leicht über die Entfernung und mit Krümel. Aber irgendwie klappt das schon.
07.02.2013 13:27
@Möhrchen - klar...das bekommt ihr schon gebacken
. Und dann habt ihr Freunde und Familie wieder um euch?

07.02.2013 13:45
An alle, die schon einen Kinderwagen haben: Heute war ich draußen und wollte gegen den Schnee die durchsichtige Regenhülle über den Kinderwagen ziehen, die beim Wagen schon mit dabei war. Da ist mir aber mit Erschrecken aufgefallen, dass die überhaupt keine Öffung hat als Frischluftzufuhr. Die Abdeckung ist zwar nach unten hin offen und wird dort ja auch nicht so fest an den Kinderwagen rangemacht, aber sollte sich da nicht auch eine separate Belüftung befinden, also entweder ein Loch dort wo man in den KiWa reinschaut oder ein System mit Reißverschluss? Oder ist das so lochlos üblich
. Hatte mich überhaupt nicht getraut damit loszufahren, wei ich Angst hatte, dass Paula nicht genügend Luft bekommt und bin dann ohne Abdeckung durch den Schnee gerollt.

07.02.2013 13:46
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - klar...das bekommt ihr schon gebacken. Und dann habt ihr Freunde und Familie wieder um euch?
Ja ein paar Freunde und die Familie wohnt auch nur ein knappes Stündchen entfernt.
07.02.2013 13:49
Zitat von möhrchen82:
An alle, die schon einen Kinderwagen haben: Heute war ich draußen und wollte gegen den Schnee die durchsichtige Regenhülle über den Kinderwagen ziehen, die beim Wagen schon mit dabei war. Da ist mir aber mit Erschrecken aufgefallen, dass die überhaupt keine Öffung hat als Frischluftzufuhr. Die Abdeckung ist zwar nach unten hin offen und wird dort ja auch nicht so fest an den Kinderwagen rangemacht, aber sollte sich da nicht auch eine separate Belüftung befinden, also entweder ein Loch dort wo man in den KiWa reinschaut oder ein System mit Reißverschluss? Oder ist das so lochlos üblich. Hatte mich überhaupt nicht getraut damit loszufahren, wei ich Angst hatte, dass Paula nicht genügend Luft bekommt und bin dann ohne Abdeckung durch den Schnee gerollt.
Auweia Möhrchen...nee nee...nur nicht so losfahren...das ist vllt. nur eine Haube, die du über den Kinderwagen machst, wenn du ihn irgendwo zu stehen hast...Terrasse oder so. Die Haube muss unbedingt eine Öffnung haben. Hängen auch bei Ross*ann und so. Hol dir da lieber eine neue...kosten nicht viel.
07.02.2013 13:50
Zitat von möhrchen82:
An alle, die schon einen Kinderwagen haben: Heute war ich draußen und wollte gegen den Schnee die durchsichtige Regenhülle über den Kinderwagen ziehen, die beim Wagen schon mit dabei war. Da ist mir aber mit Erschrecken aufgefallen, dass die überhaupt keine Öffung hat als Frischluftzufuhr. Die Abdeckung ist zwar nach unten hin offen und wird dort ja auch nicht so fest an den Kinderwagen rangemacht, aber sollte sich da nicht auch eine separate Belüftung befinden, also entweder ein Loch dort wo man in den KiWa reinschaut oder ein System mit Reißverschluss? Oder ist das so lochlos üblich. Hatte mich überhaupt nicht getraut damit loszufahren, wei ich Angst hatte, dass Paula nicht genügend Luft bekommt und bin dann ohne Abdeckung durch den Schnee gerollt.
also ich hab ein loch was auf und zu machen kannst...
07.02.2013 13:50
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - klar...das bekommt ihr schon gebacken. Und dann habt ihr Freunde und Familie wieder um euch?
Ja ein paar Freunde und die Familie wohnt auch nur ein knappes Stündchen entfernt.
Na das geht ja dann...dann fühlt ihr euch doch sicher wohler

07.02.2013 13:52
@ Katja und Liese: Das dachte ich mir schon. Kam mir doch gleich schon komisch vor. Werd mir lieber eine Alternative besorgen und das Ding nur als Staubschutz in der Garage verwenden.
07.02.2013 13:54
Zitat von möhrchen82:
@ Katja und Liese: Das dachte ich mir schon. Kam mir doch gleich schon komisch vor. Werd mir lieber eine Alternative besorgen und das Ding nur als Staubschutz in der Garage verwenden.
Ist sicher besser...kann mir das echt nicht vorstellen, dass die Mäuse sonst Luft dadrunter bekommen

07.02.2013 13:56
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Ist sicher besser...kann mir das echt nicht vorstellen, dass die Mäuse sonst Luft dadrunter bekommen![]()
ja denke auch das was neues besser ist...
07.02.2013 14:17
Wie ist es dann eigentlich, bekommt man dann
einen Brief ....wo da steht das dass Elterngeld bald zuende sei
und ich so weis, okay ich soll mir jetzt nen Job suchen oder wie?
Wir haben unsere kleine noch nicht mal im Kindergarten angemeldet...wir kommen einfach nicht dazu!
Ich weis selbst nicht so recht, wie lange ich zuhause bleiben möchte.
Jenachdem wie es dann letzendlich Finanziell die lage sein wird.
Ich hab bei meinen noch nicht ausgepackt, werd mal nachher machen, vielleicht habe ich ja auch nur eine Haube und denke stattdessen die ganze Zeit, das ist als Regenschutz oder so......daran habe ich ja garnicht gedacht.
einen Brief ....wo da steht das dass Elterngeld bald zuende sei
und ich so weis, okay ich soll mir jetzt nen Job suchen oder wie?
Wir haben unsere kleine noch nicht mal im Kindergarten angemeldet...wir kommen einfach nicht dazu!
Ich weis selbst nicht so recht, wie lange ich zuhause bleiben möchte.
Jenachdem wie es dann letzendlich Finanziell die lage sein wird.
Ich hab bei meinen noch nicht ausgepackt, werd mal nachher machen, vielleicht habe ich ja auch nur eine Haube und denke stattdessen die ganze Zeit, das ist als Regenschutz oder so......daran habe ich ja garnicht gedacht.
07.02.2013 14:28
so ein Arzt war jetzt schon mal da. der hat aber nur gesagt das die oberärztin heute noch ein u schall machen wird und dann entscheidet sie ob ich gehen darf. ich hoffe das dauert jetzt nicht wieder stunden. aber jetzt darf ich wenigstens duschen. endlich.....
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt