~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
01.02.2013 21:09
Zitat von SemperFidelis:
Huhu !
Trienchen ich denke an euch .. alles wird gut !!
Ich war heute zum ersten mal 3D Ultraschall.. der Kleine war aber nicht ganz so williges gibt Montag den nächsten Termin vielleicht sieht man da mehr..
aber am Daumen genuckelt hat es und Gesicht allgemein gerne hinter den Händen versteckt![]()
Danke semper, gut das ich dich habe

01.02.2013 21:13
Trinchen das sind ja mal super Nachrichten und schön das man nun endlich weiß woher es kommt... und auch mal gut zu hören das arbeiten eher nicht drin ist... drücke die Daumen das es deine fä dann auch so sieht... Daumen sind gedrückt

01.02.2013 21:14
Trinchen!!!! Toll, dass mit Mini alles gut ist!!! Hoffe Du kannst jetzt beruhigt ins WE gehen! Ruh Dich schön aus!

01.02.2013 21:17

01.02.2013 21:21
Melde mich mal kürz
sorry das ich mich kaum melde
aber bin oft abend echt viel müde & bin viel unterwegs mit meiner freundin & ihren knapp 2 monate alten sohn
Trinchen das sind ja gute nachrichten
@All hoffe euch geht alle gut
Verabschiede mich mal heute auch nun wieder , im momentan bin ich sooooo schreib fauuul

Trinchen das sind ja gute nachrichten

@All hoffe euch geht alle gut

Verabschiede mich mal heute auch nun wieder , im momentan bin ich sooooo schreib fauuul

01.02.2013 21:34
@Whity, mir geht schon viel besser. Ich kühle hin und wieder weiterhin meine Brüste, sicherhalber auf beider Seite und trinke weiterhin Tee´s genauso Bobons (Salbei)
Bald heiraten wir, und ich hab wirklich kein bock, das mir ausgerechnet am Hochzeitstag vielleicht meine Brüste wehtun.
@möhrchen, Wegen der kleinen, so nun habe ich das mal getan...Sie hat um 19.15Uhr 120ml getrunken.
Jetzt 21 Uhr rum, weitere 60ml!!! Wer hätte das gedacht?! Sie hatte nach 2 Stunden schon wieder Hunger.....
Aber mir ist es aufgefallen, das es eher Abends der fall ist, Tagsüber ist alles Top.
Nun ist Sie im Bettchen, wach und weint sobald der Schnuller aus Ihren Mund runterfällt.....aber mir ist aufgefallen, das Sie abends also um diese Uhrzeit rum ...Ihr schwer fällt, einzuschlafen.
Das macht uns hier echt zu schaffen, weil wir dann auch gern ins Bett gehen würden *lacht*
Bin nun extrem gespannt, wann Sie wieder Hunger haben wird. Werde dann sicherhalber 120ml erstmal geben.
Naja runter rechnen, will ich lieber nicht, nicht das wir damit ein scheiss bauen und unsers wegen, die kleine extreme Bauchschmerzen bekommt, weil wir mit der Pulvermenge irgendwas falsches gemacht haben.
Willst du abstillen oder dafür sorgen das du weniger Milch produziert?
@Trinchen, freut mich das alles super ist =)
Lieber zuviel im KH fahren als zu wenig.
Bald heiraten wir, und ich hab wirklich kein bock, das mir ausgerechnet am Hochzeitstag vielleicht meine Brüste wehtun.
@möhrchen, Wegen der kleinen, so nun habe ich das mal getan...Sie hat um 19.15Uhr 120ml getrunken.
Jetzt 21 Uhr rum, weitere 60ml!!! Wer hätte das gedacht?! Sie hatte nach 2 Stunden schon wieder Hunger.....
Aber mir ist es aufgefallen, das es eher Abends der fall ist, Tagsüber ist alles Top.
Nun ist Sie im Bettchen, wach und weint sobald der Schnuller aus Ihren Mund runterfällt.....aber mir ist aufgefallen, das Sie abends also um diese Uhrzeit rum ...Ihr schwer fällt, einzuschlafen.
Das macht uns hier echt zu schaffen, weil wir dann auch gern ins Bett gehen würden *lacht*
Bin nun extrem gespannt, wann Sie wieder Hunger haben wird. Werde dann sicherhalber 120ml erstmal geben.
Naja runter rechnen, will ich lieber nicht, nicht das wir damit ein scheiss bauen und unsers wegen, die kleine extreme Bauchschmerzen bekommt, weil wir mit der Pulvermenge irgendwas falsches gemacht haben.
01.02.2013 22:06
Ja alles richtig unser Zwerg heißt Mini und ab heute vampier
nein Spaß bleibt bei Mini

01.02.2013 23:04
Zitat von Janvier:
@Whity, mir geht schon viel besser. Ich kühle hin und wieder weiterhin meine Brüste, sicherhalber auf beider Seite und trinke weiterhin Tee´s genauso Bobons (Salbei)
Puhh, da schreibst du was. Bei uns hat Paula auch in den Abendstunden mehr Hunger. Hab aber mal gelesen, dass das normal ist, weil das Baby damit die Prolaktin (?) -stimulation der Mutter anregen will. Kann auch irgendein anderes Hormon gewesen sein

*
Du kannst ja mal deine Hebamme fragen, ob du das bedenkenlos runterrechnen kannst. Sie wird sich damit ja auskennen.
*
Paula macht bei uns immer gegen 3 oder 4 Uhr mächtig Theater und ist dann ewig wach. Manchmal 2 Stunden lang, ehe sie wieder zur Ruhe kommt

*
Ich will schon stillen, aber eben mit einer bedarfsgerechten Menge. Bisher konnte sich das ja noch nicht auf den Bedarf des Babys einstellen, weil ich ja immer pumpen musste. Und da ist es eben einfach zuviel Milch. Das wär ja nicht so schlimm. Aber so müsste ich eben immer weiter abpumpen. Und die Kleckerei nervt echt ab. Aber das größere Problem ist ja, dass Paula dann erst recht lange an der Brust trinken muss, ehe die reichhaltigere Milch rauskommt, weil sich doch die Zusammensetzung des Milch während des Stillens ändert. Und wenn sie nicht so lange durchhält mit Saugen, bekommt sie nur die nährstoffarme Milch und muss dann natürlich öfter angelegt werden

*
Da trinkt deine Kleine ja echt ne ganze Menge, wenn sie schon 120 ml bei einer Mahlzeit schafft. Dann wird sie ja prächtig gedeihen

01.02.2013 23:08
Zitat von Trinchen89:
Ja alles richtig unser Zwerg heißt Mini und ab heute vampiernein Spaß bleibt bei Mini
![]()
Ich hab Paula heute auch schon mal eine Zecke genannt, weil sie sich dermaßen an meiner Burstwarze festgesaugt hat, dass ich sie selbst mit dem Fingertrick kaum davon lösen konnte

02.02.2013 13:53
@möhrchen, das höchste was meine kleine getrunken hatte/weiterhin noch tut ...ist 130ml!

02.02.2013 19:25
Zitat von Janvier:
@möhrchen, das höchste was meine kleine getrunken hatte/weiterhin noch tut ...ist 130ml!![]()
Ich hab Paula vorhin angelegt für fast 20 Minuten und war voll stolz, weil sie so toll getrunken hat. Man hat richtig gehört, wie sie immer die Milch geschluckt hat. Und urplötzlich erbricht sie sich mit einem Schwall und alles landet auf dem Stillkissen, meinem neuen Still-Shirt und meiner Leggins

02.02.2013 19:58
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
@möhrchen, das höchste was meine kleine getrunken hatte/weiterhin noch tut ...ist 130ml!![]()
Ich hab Paula vorhin angelegt für fast 20 Minuten und war voll stolz, weil sie so toll getrunken hat. Man hat richtig gehört, wie sie immer die Milch geschluckt hat. Und urplötzlich erbricht sie sich mit einem Schwall und alles landet auf dem Stillkissen, meinem neuen Still-Shirt und meiner Leggins. Bisher hatte sie ja immer mal wieder ein bisschen was ausgespuckt, aber diesmal war es getreu dem Spruch "Wie gewonnen, so zerronnen". Sie hat alles ausgekotzt. Na ja, dann wird sie ja bald wieder hungrig sein. Ich versuchs mal positiv zu sehen. Immerhin weiß ich nun dass sie doch ne ganze Menge Muttermilch aus der Burst erwischt, wenn ich so an den riesigen Schwall denke, der rauskam
. Also verhungern wird sie wohl nicht
.
Das ist ja schonmal schön zu hören, dass sie mittlerweile so gut trinkt

02.02.2013 20:17
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
@ möhrchen... ist ja toll, dass sie so lange getrunken hat... das wird bestimmt von tag zu tag besser... =) das dann mal ein schwall rauskommt ist normal...
@trinchen... wie gehts dir heut mit der übelkeit?
@ me... der tag ist seit heut nachmittag anstrengend... der kleine will nicht richtig an die brust... schreit nur und ist nur bei papa ruhig... die flasche nimmt er besser... aber die brust mag er grad gar nicht... weiß auch nicht warum... hoffe mal, dass es morgen wieder besser ist...
wünsche euch allen noch einen schönen abend...
und bei euch alles gut?
@ möhrchen... ist ja toll, dass sie so lange getrunken hat... das wird bestimmt von tag zu tag besser... =) das dann mal ein schwall rauskommt ist normal...
@ me... der tag ist seit heut nachmittag anstrengend... der kleine will nicht richtig an die brust... schreit nur und ist nur bei papa ruhig... die flasche nimmt er besser... aber die brust mag er grad gar nicht... weiß auch nicht warum... hoffe mal, dass es morgen wieder besser ist...
02.02.2013 20:41
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Hat er vielleicht eine Saugverwirrung? Die kann entstehen, wenn Baby unterschiedliche Saugmuster anwenden müssen. Oft entsteht sowas, wenn man wechselt von Flasche zu Brust und umgekehrt oder wenn man dem Baby einen Schnuller gibt. Das kann sogar soweit gehen, dass die Babys in einen Stillstreik gehen und das klingt ja bei dir fast danach. Nicht, dass er die Brust nun komplett verweigert

02.02.2013 20:44
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Hat er vielleicht eine Saugverwirrung? Die kann entstehen, wenn Baby unterschiedliche Saugmuster anwenden müssen. Oft entsteht sowas, wenn man wechselt von Flasche zu Brust und umgekehrt oder wenn man dem Baby einen Schnuller gibt. Das kann sogar soweit gehen, dass die Babys in einen Stillstreik gehen und das klingt ja bei dir fast danach. Nicht, dass er die Brust nun komplett verweigert. Kommt deine Hebamme noch?

Ja ich weiß was du meinst...komischerweise hängt er jetzt gerade wieder normal dran... manchmal würde ich gern wissed was in dem kleinen Kopf so vorgeht...

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt