Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
01.02.2013 13:23
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Emba:

Janvier, ich hoffe, du hast bald mal Ruhe mit deiner Brust und mit den Blutungen. Wie kommt ihr denn zurecht, wo die Kleine nun schon ein paar Tage zuhause ist?

Mit der Brust geht langsam wieder. Gestern habe ich mir Salbeitee geholt .....damit sozusagen schneller hilft, kühlen tu ich nun viel weniger....so 1-3 mal am Tag....mal schauen wie es Sich Entwickelt.

Mit der kleinen kommen wir gut zurecht, aber gibt wegen Stunden....wo Sie am meckern ist ....und Sie z.b. noch 2 Stunden vor Sich hat, bis Sie die nächste Mahlzeit bekommt ....oft ist es "Nachts" da haben wir nicht "viel Ruhe"....Tagsüber passt alles, wenn es bloß andersdrum wäre

Mädls, sagmal weinen eure Babys auch, wenn Sie grad dabei sind in den Windeln zu machen? (Stuhlgang)
w
Gibst du ihr nachts nichts wenn sie was will und sie muss dann wie von dir beschrieben die zwei stunden warten? oder wie meinst du das?

also meiner ist vor dem Stuhlgang immer etwas quängliger als sonst... wir hatten aber auch schon Tage wo richtig am Gesicht gesehen hast, dass er jetzt drückt lach..aber so ein Stuhlgang ist sicher auch anstrengend für die kleinen...

Doch da bekommt Sie was, z.b. Tee.....und dann ist hinterher wieder etwas Ruhe.
Grad war die Hebamme hier und ich soll halt statt Tee ...Ihr die Milch geben!
Vorhin um 12.40Uhr rum hat die kleine gemeckert, habe Ihr Milch zubereitet http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/078658_1.jpg
120ml und hat nun 20ml getrunken nun schläft Sie. Davor hat Sie 120ml getrunken gehabt und das war um 10.40Uhr.
Nun was mach ich mit dem rest? Kann man Sie wieder aufwärmen oder lieber nochmal dann neu zubereiten?
Ich soll nun erst Sie wieder füttern, wenn Sie schreit. Nicht mehr extra alle 4 Stunden aufwecken.

Hmm,bei Pre-Nahrung weiß ich es gar nicht. Bei Fütterung von Muttermilch per Flasche, kann man die Milch etwa 6 Stuinden bei Raumtemperatur lagern. Aber nur, wenn die Flasche nicht schon angetrunken wurde. Wenn sie schon angetrunken wurde, soll man den Rest verwerfen. Weiß nicht, ob sich das auf Pre-Nahrung übertragen lässt... . Steht dazu was auf der Verpackung?
möhrchen82
2956 Beiträge
01.02.2013 13:27
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

...
w
Gibst du ihr nachts nichts wenn sie was will und sie muss dann wie von dir beschrieben die zwei stunden warten? oder wie meinst du das?

also meiner ist vor dem Stuhlgang immer etwas quängliger als sonst... wir hatten aber auch schon Tage wo richtig am Gesicht gesehen hast, dass er jetzt drückt lach..aber so ein Stuhlgang ist sicher auch anstrengend für die kleinen...

Doch da bekommt Sie was, z.b. Tee.....und dann ist hinterher wieder etwas Ruhe.
Grad war die Hebamme hier und ich soll halt statt Tee ...Ihr die Milch geben!
Vorhin um 12.40Uhr rum hat die kleine gemeckert, habe Ihr Milch zubereitet http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/078658_1.jpg
120ml und hat nun 20ml getrunken nun schläft Sie. Davor hat Sie 120ml getrunken gehabt und das war um 10.40Uhr.
Nun was mach ich mit dem rest? Kann man Sie wieder aufwärmen oder lieber nochmal dann neu zubereiten?
Ich soll nun erst Sie wieder füttern, wenn Sie schreit. Nicht mehr extra alle 4 Stunden aufwecken.

Hmm,bei Pre-Nahrung weiß ich es gar nicht. Bei Fütterung von Muttermilch per Flasche, kann man die Milch etwa 6 Stuinden bei Raumtemperatur lagern. Aber nur, wenn die Flasche nicht schon angetrunken wurde. Wenn sie schon angetrunken wurde, soll man den Rest verwerfen. Weiß nicht, ob sich das auf Pre-Nahrung übertragen lässt... . Steht dazu was auf der Verpackung?

Hab eben mal auf unsere Notpackung Aptamil-Pre-Nahrung geschaut. Dort steht drauf: "Bereiten Sie die Nahrung vor jeder Mahlzeit frisch zu und füttern Sie diese sofort. Nahrungsreste nicht wieder verwenden." Also wirst du das wohl doch wegkippen müssen.
01.02.2013 13:33
Und ich dachte Sie hätte großen Hunger.....oh man, normalerweise wäre eigentlich Ihre nächste Mahlzeit um 14.40Uhr.....da werd ich wohl wieder 120ml zubereiten......hoffentlich bleibt es irgendwie so, wie es immer war, nicht das alles durcheinander ist und ich dann eine Mahlzeit nach den anderen wegkippen kann. Mal schauen,wann Sie wieder schreit, weil Sie hunger hat....
Emba
2974 Beiträge
01.02.2013 16:24
An alle Muttis: Hab heute den ganzen Tag unsereren Krümel noch nicht gespürt und die ganze Zeit leichte Bauch- und Rückenschmerzen. Hattet ihr das auch schonmal in der Schwangerschaft, dass der Krümel sich so lang nicht bewegt hat ?
möhrchen82
2956 Beiträge
01.02.2013 16:37
Zitat von Janvier:

Und ich dachte Sie hätte großen Hunger.....oh man, normalerweise wäre eigentlich Ihre nächste Mahlzeit um 14.40Uhr.....da werd ich wohl wieder 120ml zubereiten......hoffentlich bleibt es irgendwie so, wie es immer war, nicht das alles durcheinander ist und ich dann eine Mahlzeit nach den anderen wegkippen kann. Mal schauen,wann Sie wieder schreit, weil Sie hunger hat....

Hmm, das ist dann schon ärgerlich, weil das Pulverzeugs ja auch ne ganze Menge kostet. Ich hab ja nun auch ganz schön zu kämpfen mit der Stillerei. Hatten mit Fläschchen schon einen sehr regelmäßigen Rhytmus von 3-4 Stunden. Aber seit ich nun stille, ist das komplett durcheinander, so dass alles möglich ist von einer halben Stunde Abstand bis zu vier Stunden Abstand. Und noch dazu tun mir total meine Brustwarzen weh und meine Möpse insgesamt auch. Und selbst kühlen und Salbe hilft da nur wenig .
Emba
2974 Beiträge
01.02.2013 16:39
Möhrchen, wie war dein erster Tag ohne Männe mit der Kleinen?
möhrchen82
2956 Beiträge
01.02.2013 16:41
Zitat von Emba:

An alle Muttis: Hab heute den ganzen Tag unsereren Krümel noch nicht gespürt und die ganze Zeit leichte Bauch- und Rückenschmerzen. Hattet ihr das auch schonmal in der Schwangerschaft, dass der Krümel sich so lang nicht bewegt hat ?

Ich hab meinen Krümel auch mal zwei-drei Tage lang nicht gespürt. Hatte ihn aber auch insgesamt erst etwa ab der 28. SSW regelmäßig gemerkt. Noch hat er ja gut Platz in deinem Bauch zum freischwimmen . Aber wenn du unsicher bist, würd ichs wahrscheinlich abklären lassen. Sicher ist sicher.
möhrchen82
2956 Beiträge
01.02.2013 16:45
Zitat von Emba:

Möhrchen, wie war dein erster Tag ohne Männe mit der Kleinen?

War soweit in Ordnung, bin nur ganz schön müde, weil ich nun auch die Nacht durchgestillt habe. Vorher hatten wir in der Nacht zumindest noch Fläschchen gegeben und tagsüber das Stillen geübt. Da hat das Füttern in der Nacht mein Männl übernommen. Wir waren heute auch mal für ein halbes Stündchen mit dem Kinderwagen draußen . Und nun haben wir die ganze Zeit auf der Couch gechillt . Und jetzt werd ich mich mit Paula noch eibn Weilchen hinlegen, bevor der Papa von Arbeit kommt.
Liese123
2811 Beiträge
01.02.2013 17:03
Falls Interesse besteht...bei Ernst*ngs wurden gerade viele Sachen online runtergesetzt...vllt ist was für euch dabei...ich habe schon schön bestellt
Katja2903
4423 Beiträge
01.02.2013 17:41
Zitat von Liese123:

Falls Interesse besteht...bei Ernst*ngs wurden gerade viele Sachen online runtergesetzt...vllt ist was für euch dabei...ich habe schon schön bestellt

da muss ich ja mal schauen
01.02.2013 17:52
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Hmm, das ist dann schon ärgerlich, weil das Pulverzeugs ja auch ne ganze Menge kostet. Ich hab ja nun auch ganz schön zu kämpfen mit der Stillerei. Hatten mit Fläschchen schon einen sehr regelmäßigen Rhytmus von 3-4 Stunden. Aber seit ich nun stille, ist das komplett durcheinander, so dass alles möglich ist von einer halben Stunde Abstand bis zu vier Stunden Abstand. Und noch dazu tun mir total meine Brustwarzen weh und meine Möpse insgesamt auch. Und selbst kühlen und Salbe hilft da nur wenig .

Ja, das ist schon ärgerlich! Mein Verlobter meinte, man könnte es ja selbst ausrechnen....das z.b. 60ml 2 Pulver reichen? Da 90ml 3 Pulver ...sowas....?!
Aber mal schauen, wie heute die Nacht sein wird, weil du sagst es ja selbst, die Packung kostet Geld! Und wenn die kleine, "ständigt" Hunger hat und dann auch nur 20ml oder so, brings mir auch nichts weiter....vorhin um 15.15 Uhr hatte Sie wieder Hunger, und trank nur 90ml! Und war schon satt, sicher weil Sie davor schon 20ml getrunken hatte!

Oh man, ich bin echt froh das ich abgestillt habe. Ich weis genau, was du da durchmacht!! Aber wieso hast du nun doch gestillt? Oder war davor so, das Sie noch nicht saugen wollte?
01.02.2013 18:15
Ich bin so verunsichert was ich machen soll..... jetzt hab ich wirklich dem ganzen Tag auf der couch gelegen und mich nur zum pullern hier runter getraut aber nun kommt wieder etwas....irgendwo her kommt altes Blut.... ich weiß nicht was ich machen soll. Heut über den Tag war es ganz okay. Hab auch keine schmerzen oder so etwas. Fühle mich so ganz gut. Bin echt hin und her gerissen.
Katja2903
4423 Beiträge
01.02.2013 18:24
Zitat von Trinchen89:

Ich bin so verunsichert was ich machen soll..... jetzt hab ich wirklich dem ganzen Tag auf der couch gelegen und mich nur zum pullern hier runter getraut aber nun kommt wieder etwas....irgendwo her kommt altes Blut.... ich weiß nicht was ich machen soll. Heut über den Tag war es ganz okay. Hab auch keine schmerzen oder so etwas. Fühle mich so ganz gut. Bin echt hin und her gerissen.

ach mensch du arme... =( das ist echt blöd... ich wüsste glaub auch nicht genau was ich an deiner stelle machen würde... wenn es morgen immer noch da ist, dann fahr lieber ins KH und lass es nochmal kontrollieren, auch wenn am ende alles gut ist... aber vllt. können die dir auch besser erklären, woher das kommt... und ich denke in deiner "situation" kann das auch jeder gut verstehen, dass du das abchecken lässt...
Katja2903
4423 Beiträge
01.02.2013 18:25
hallo mädels...

bei mir gehts immer weiter bergauf... schön ist es, wenn man sich so langsam jeden tag besser fühlt

ansonsten kam heut der bescheid zum elterngeld... nun ist alles durch soweit an geldern... und es läuft soweit alles...

nächste woche bin ich dann drei tage allein... mal sehen, wie es da so läuft... hoffentlich benimmt sich der kleine mann gut

Katja2903
4423 Beiträge
01.02.2013 18:26
Zitat von Emba:

also ich hatte auch tage, wo er sich weniger bewegt hat... versuch es doch mal mit einer spieluhr oder bisschen den bauch anstupsen... da hat meiner sich dann meist gemeldet und ich wusste, dass alles gut war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt