~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.02.2013 20:47
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
@ möhrchen... ist ja toll, dass sie so lange getrunken hat... das wird bestimmt von tag zu tag besser... =) das dann mal ein schwall rauskommt ist normal...
@trinchen... wie gehts dir heut mit der übelkeit?
@ me... der tag ist seit heut nachmittag anstrengend... der kleine will nicht richtig an die brust... schreit nur und ist nur bei papa ruhig... die flasche nimmt er besser... aber die brust mag er grad gar nicht... weiß auch nicht warum... hoffe mal, dass es morgen wieder besser ist...
wünsche euch allen noch einen schönen abend...
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Hat er vielleicht eine Saugverwirrung? Die kann entstehen, wenn Baby unterschiedliche Saugmuster anwenden müssen. Oft entsteht sowas, wenn man wechselt von Flasche zu Brust und umgekehrt oder wenn man dem Baby einen Schnuller gibt. Das kann sogar soweit gehen, dass die Babys in einen Stillstreik gehen und das klingt ja bei dir fast danach. Nicht, dass er die Brust nun komplett verweigert. Kommt deine Hebamme noch?
![]()
Ja ich weiß was du meinst...komischerweise hängt er jetzt gerade wieder normal dran... manchmal würde ich gern wissed was in dem kleinen Kopf so vorgeht...![]()
Na dann kannst du ja beruhigt sein

02.02.2013 20:55
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
@ möhrchen... ist ja toll, dass sie so lange getrunken hat... das wird bestimmt von tag zu tag besser... =) das dann mal ein schwall rauskommt ist normal...
@ me... der tag ist seit heut nachmittag anstrengend... der kleine will nicht richtig an die brust... schreit nur und ist nur bei papa ruhig... die flasche nimmt er besser... aber die brust mag er grad gar nicht... weiß auch nicht warum... hoffe mal, dass es morgen wieder besser ist...
Oh nein, hoffentlich legt sich das wieder. Hat er vielleicht eine Saugverwirrung? Die kann entstehen, wenn Baby unterschiedliche Saugmuster anwenden müssen. Oft entsteht sowas, wenn man wechselt von Flasche zu Brust und umgekehrt oder wenn man dem Baby einen Schnuller gibt. Das kann sogar soweit gehen, dass die Babys in einen Stillstreik gehen und das klingt ja bei dir fast danach. Nicht, dass er die Brust nun komplett verweigert. Kommt deine Hebamme noch?
![]()
Ja ich weiß was du meinst...komischerweise hängt er jetzt gerade wieder normal dran... manchmal würde ich gern wissed was in dem kleinen Kopf so vorgeht...![]()
Na dann kannst du ja beruhigt sein. Dann war er vielleicht nur insgesamt etwas zickig drauf
. Manchmal wäre es einfacher, wenn die Krümel uns sagen könnten, was genau los ist
.
ja genau das denke ich mir auch... lach... aber weiß gar nicht ob man das an der Art des schreiens erkennen kann was los ist...

Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
und bei euch alles gut?
![]()
Na dann kannst du ja beruhigt sein. Dann war er vielleicht nur insgesamt etwas zickig drauf
. Manchmal wäre es einfacher, wenn die Krümel uns sagen könnten, was genau los ist
.
ja genau das denke ich mir auch... lach... aber weiß gar nicht ob man das an der Art des schreiens erkennen kann was los ist...

@ Katja: Du hattest doch mal von der Aktion bei Baby-Markt geschrieben...die 1 Euro-Pampers-Aktion. Und da hatte ich ja gleich zugeschlagen. Und ich hatte mich riesig gefreut, als ich zu Hause gesehen habe, dass das die Windeln sind, die auch im KH zum Einsatz kommen, also die mit dem gelben Streifen, der anzeigt, ob die Windel voll ist oder nicht. Das haben die normalen Drogerie-Pampers nämlich nicht. Hui, und jetzt haben wir noch gut zwei Packungen Luxus-Windeln dank deines Tipps
.

02.02.2013 20:58
Zitat von möhrchen82:
@ Katja: Du hattest doch mal von der Aktion bei Baby-Markt geschrieben...die 1 Euro-Pampers-Aktion. Und da hatte ich ja gleich zugeschlagen. Und ich hatte mich riesig gefreut, als ich zu Hause gesehen habe, dass das die Windeln sind, die auch im KH zum Einsatz kommen, also die mit dem gelben Streifen, der anzeigt, ob die Windel voll ist oder nicht. Das haben die normalen Drogerie-Pampers nämlich nicht. Hui, und jetzt haben wir noch gut zwei Packungen Luxus-Windeln dank deines Tipps.
freut mich das ihr damit jetzt zufrieden seid

wenn ich wieder mal was sehe setz ich das wieder rein für euch

02.02.2013 21:04
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
...![]()
.
ja genau das denke ich mir auch... lach... aber weiß gar nicht ob man das an der Art des schreiens erkennen kann was los ist...![]()
Das wird ja immer so gesagt, dass das so ist. Und ich denke, dass ich das oft schon unterscheiden kann, aber irgendwie gibt es immer wieder Querschläger, wo das dann überhaupt nicht hinhaut. Diese Nacht hatte ich Paula beispielsweise 20 min an der Brust, bis sie nicht mehr trinken wollte. Und dannach hat sie wieder lange gezetert und war total unruhig und hat dann auch geschrien. Und ich dachte, dass das ihre üblichen Verdauungskämpfe wären, weil das auch so klang. Aber nachdem sie nach einer halben Stundre immer noch nicht ruhiger wurde, trotz Fliegergriff und Bäuerchenversuchen hat mein Männl Muttermilch in der Flasche zubereitet. Dabei waren wir uns eigentlich sicher, dass es wohl kein Hunger sein wird, weil sie ja vorher an der Brust dran war. Aber prompt hatte sie tatsächlich die ganze Flasche leergekuddelt und war dann wieder friedlich

02.02.2013 21:07
Zitat von möhrchen82:
@ Katja: Du hattest doch mal von der Aktion bei Baby-Markt geschrieben...die 1 Euro-Pampers-Aktion. Und da hatte ich ja gleich zugeschlagen. Und ich hatte mich riesig gefreut, als ich zu Hause gesehen habe, dass das die Windeln sind, die auch im KH zum Einsatz kommen, also die mit dem gelben Streifen, der anzeigt, ob die Windel voll ist oder nicht. Das haben die normalen Drogerie-Pampers nämlich nicht. Hui, und jetzt haben wir noch gut zwei Packungen Luxus-Windeln dank deines Tipps.
Das ist ja toll. Meine Sendung wurde am Freitag versendet.
02.02.2013 21:10
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Das ist ja toll. Meine Sendung wurde am Freitag versendet.
Prima, dann kommst du ja auch in den Genuss der Luxus-Windeln

02.02.2013 21:13
Mal ne Frage an die Muttis, die bei der Entbindung auch einen Dammriss oder Dammschnitt hatten: Habt ihr schon wieder geherzelt? Wenn ja, wie lange habt ihr damit gewartet nach der Entbindung?
02.02.2013 21:15
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
.
ja genau das denke ich mir auch... lach... aber weiß gar nicht ob man das an der Art des schreiens erkennen kann was los ist...![]()
Das wird ja immer so gesagt, dass das so ist. Und ich denke, dass ich das oft schon unterscheiden kann, aber irgendwie gibt es immer wieder Querschläger, wo das dann überhaupt nicht hinhaut. Diese Nacht hatte ich Paula beispielsweise 20 min an der Brust, bis sie nicht mehr trinken wollte. Und dannach hat sie wieder lange gezetert und war total unruhig und hat dann auch geschrien. Und ich dachte, dass das ihre üblichen Verdauungskämpfe wären, weil das auch so klang. Aber nachdem sie nach einer halben Stundre immer noch nicht ruhiger wurde, trotz Fliegergriff und Bäuerchenversuchen hat mein Männl Muttermilch in der Flasche zubereitet. Dabei waren wir uns eigentlich sicher, dass es wohl kein Hunger sein wird, weil sie ja vorher an der Brust dran war. Aber prompt hatte sie tatsächlich die ganze Flasche leergekuddelt und war dann wieder friedlich. Bei solchen Situationen zweifle ich echt an meinen Mutterqualitäten. Aber das geht ja vielleicht jedem mal so...
keine sorge ich hatte das auch immer gedacht...aber man bekommt ein Gefühl dafür... unser kleiner kaut dann auch immer an des ganzen hand... lach
02.02.2013 22:00
Oh man habe gerade Bilder von vor über einem Jahr gefunden wo ich noch meine 64kg hatte... da frage ich mich immer wieso ich in der Schwangerschaft nicht besser aufgepasst habe mit dem essen und allem...
man lernt für die vielleicht zweite dann... auf jeden Fall muss ich dringend etwas tun...

03.02.2013 07:40
@möhrchen, da hat Sie sich wohl "verschluckt" oder war Ihr doch viel zu viel!
Meine kleine, hatte gestern nach ca´ 2 Stunden schon wieder Hunger.
Manchmal habe ich angst, das ich die Kontrolle verliere....z.b. das Sie immer wieder Hunger hat und nicht mehr richtig sich Ihre Stunden einhält, weis was ich mein? Gut, gestern hat Sie gegen Abend wieder Hunger gehabt, nach 3 Stunden wieder und nach fast 5 Stunden wieder....grad habe ich die Uhrzeiten nicht im Kopf, kann ja nachher aufschreiben, ich schreib mir immer alles auf, Uhrzeit und wieviel Sie getrunken hat um einen besseren Überblick zu haben.
Und mir ist noch aufgefallen WENN ich mich jetzt nicht täusche, hatte Sie ´ja gestern den ganzen Tag bis jetzt kein Stuhlgang gehabt ...und sonst war immer so, das Sie fast jeden Tag 2-3 mal Stuhgang hatte.....so langsam müsste doch was kommen,soviel Milch wie Sie getrunken hat *lacht* Hoffentlich bekommt Sie keine Blähungen.....
@Katja, und wie ist es jetzt mit der Brust? Geht wieder alles oder mag er nun garnicht mehr?
Wegen herzeln, ich hatte zwar einen Kaiserschnitt....aber frage mich echt, wann ich eigentlich wieder herzeln dürfte?! Hmmm! Blutungen habe ich mal wieder kaum noch!
Meine kleine, hatte gestern nach ca´ 2 Stunden schon wieder Hunger.
Manchmal habe ich angst, das ich die Kontrolle verliere....z.b. das Sie immer wieder Hunger hat und nicht mehr richtig sich Ihre Stunden einhält, weis was ich mein? Gut, gestern hat Sie gegen Abend wieder Hunger gehabt, nach 3 Stunden wieder und nach fast 5 Stunden wieder....grad habe ich die Uhrzeiten nicht im Kopf, kann ja nachher aufschreiben, ich schreib mir immer alles auf, Uhrzeit und wieviel Sie getrunken hat um einen besseren Überblick zu haben.
Und mir ist noch aufgefallen WENN ich mich jetzt nicht täusche, hatte Sie ´ja gestern den ganzen Tag bis jetzt kein Stuhlgang gehabt ...und sonst war immer so, das Sie fast jeden Tag 2-3 mal Stuhgang hatte.....so langsam müsste doch was kommen,soviel Milch wie Sie getrunken hat *lacht* Hoffentlich bekommt Sie keine Blähungen.....
@Katja, und wie ist es jetzt mit der Brust? Geht wieder alles oder mag er nun garnicht mehr?
Wegen herzeln, ich hatte zwar einen Kaiserschnitt....aber frage mich echt, wann ich eigentlich wieder herzeln dürfte?! Hmmm! Blutungen habe ich mal wieder kaum noch!
03.02.2013 10:07
Huhu und einen schönen Sonntag
mache mir grad mal so Gedanken über Klinikbesichtigungen.
Auf was habt ihr geachtet? Habt ihr euch Fragen aufgeschrieben? wenn ja, welche?

Auf was habt ihr geachtet? Habt ihr euch Fragen aufgeschrieben? wenn ja, welche?
03.02.2013 10:11
Zitat von Katja2903:
Oh man habe gerade Bilder von vor über einem Jahr gefunden wo ich noch meine 64kg hatte... da frage ich mich immer wieso ich in der Schwangerschaft nicht besser aufgepasst habe mit dem essen und allem...man lernt für die vielleicht zweite dann... auf jeden Fall muss ich dringend etwas tun...
Glaub dir gern, dass das deprimierend ist. Wie viel hattest du denn zugenommen?
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe das Programm " Lauf Mama lauf".
03.02.2013 10:32
Zitat von Emba:
Huhu und einen schönen Sonntag![]()
also ich habe erst einmal darauf geachtet, dass man sich schon beim rein kommen wohl fühlt... falls du eine Wassergeburt oder so machen willst, halt fragen ob das möglich ist... aber ich denke wenn du so eine Berichtigung mit machst erzählen die ja eigentlich auch etwas dazu und dann fällen dir sicher fragen ein...

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt