~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
03.02.2013 10:36
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Oh man habe gerade Bilder von vor über einem Jahr gefunden wo ich noch meine 64kg hatte... da frage ich mich immer wieso ich in der Schwangerschaft nicht besser aufgepasst habe mit dem essen und allem...man lernt für die vielleicht zweite dann... auf jeden Fall muss ich dringend etwas tun...
Glaub dir gern, dass das deprimierend ist. Wie viel hattest du denn zugenommen?
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe das Programm " Lauf Mama lauf".
also sagen tut mir das nichts... muss ich dann mal im Internet schauen...

Ich hatte ja leider während des herzelns zugenommen

03.02.2013 11:51
Huhu Mädels
Also mit der ubelkeit ist momentan etwas schlimmer. Gestern musste ich mich sogar übergeben . Dann habe ich vomex genommen. Und gestern Abend als wir essen auf den Tisch hatten wurde mir wieder schlecht. Essen macht mir momentan keinen Spaß ....heute ist mir auch wieder sehr schlecht....
Die sb ist seit dem wir im kh waren weg.... aber da auf dem uschall noch etwas zu sehen war denke ich mal das da noch mal was nach kommen wird.... weiß ja nicht ob sich das auch so auflöst ...
Ich wiege mich ja jetzt immer jedem Freitag und messe bauchumfang und mache ein Bauch Foto da hat sich jetzt zu letzter Woche kaum etwas getan. Wäre ja auch ein Ding jede Woche ein 1 kg mehr und jede Woche ein cm mehr
Also mit der ubelkeit ist momentan etwas schlimmer. Gestern musste ich mich sogar übergeben . Dann habe ich vomex genommen. Und gestern Abend als wir essen auf den Tisch hatten wurde mir wieder schlecht. Essen macht mir momentan keinen Spaß ....heute ist mir auch wieder sehr schlecht....
Die sb ist seit dem wir im kh waren weg.... aber da auf dem uschall noch etwas zu sehen war denke ich mal das da noch mal was nach kommen wird.... weiß ja nicht ob sich das auch so auflöst ...
Ich wiege mich ja jetzt immer jedem Freitag und messe bauchumfang und mache ein Bauch Foto da hat sich jetzt zu letzter Woche kaum etwas getan. Wäre ja auch ein Ding jede Woche ein 1 kg mehr und jede Woche ein cm mehr

03.02.2013 12:59
@Trinchen, das mit den Essen, wird sich schon bald wieder einregeln

03.02.2013 13:07
Ich will es mal hoffen.... heute ist es besonders schlimm... sonst um diese zeit ging es ,ihr schon gut .... heute nicht musste gerade mit den Klo sprechen. Nun hab ich wieder eine vomex genommen. Gut das ich jetzt immer abends meine Vitamine nehme dann bleiben die wenigstens drin. Ich hoffe es bleibt so das ich nur einmal mich übergeben muss am Tag. Dann ist mir das auch egal. Beim Sternchen ging die kotzerei auf gut deutsch ja den ganzen Tag bis spät abends.
Morgen muss ich bei meiner Arbeit anrufen das ich nicht zum burodienst kommen werde. Die sollen mir endlich ein bv geben verdammt, dann haben die auch ruhe. Jetzt muss ich mich wieder krankschreiben lassen wegen den . Ich hoffe meine Ärztin macht das. Wenn nicht werde ich ihr morgen erstmal ein paar tackte erzählen . Beim Sternchen hat sie mich auch sofort krankgeschrieben und jetzt nicht... verstehe das alles nicht so.
Morgen muss ich bei meiner Arbeit anrufen das ich nicht zum burodienst kommen werde. Die sollen mir endlich ein bv geben verdammt, dann haben die auch ruhe. Jetzt muss ich mich wieder krankschreiben lassen wegen den . Ich hoffe meine Ärztin macht das. Wenn nicht werde ich ihr morgen erstmal ein paar tackte erzählen . Beim Sternchen hat sie mich auch sofort krankgeschrieben und jetzt nicht... verstehe das alles nicht so.
03.02.2013 15:45
Ohman, um14.30Uhr habe ich meiner Tochter gefüttert, diesmal dachte ich mir, ich mach Ihr statt 120ml wie immer 150ml, da Sie seit 2 Tagen um diese Uhrzeit, hinterher noch Hunger hatte.
Sie trank aber 130ml. Das ist schön und gut aber irgendwie wars heute das erste mal, das Sie gespuckt hatte, und das etwas mehrmals hintereinander....nun sucht Sie "nach der Milch"
Hab Sie grad ins Bettchen gelegt und gebe Ihr immer wieder den Schnuller, da es ständig aus Ihren Mund wegfällt. Ich kann Ihr doch nicht schon wieder Milch zubereiten oder? Da Sie es ausgepuckt hatte.....
Sie trank aber 130ml. Das ist schön und gut aber irgendwie wars heute das erste mal, das Sie gespuckt hatte, und das etwas mehrmals hintereinander....nun sucht Sie "nach der Milch"

Hab Sie grad ins Bettchen gelegt und gebe Ihr immer wieder den Schnuller, da es ständig aus Ihren Mund wegfällt. Ich kann Ihr doch nicht schon wieder Milch zubereiten oder? Da Sie es ausgepuckt hatte.....
03.02.2013 15:50
Zitat von Trinchen89:
Ich will es mal hoffen.... heute ist es besonders schlimm... sonst um diese zeit ging es ,ihr schon gut .... heute nicht musste gerade mit den Klo sprechen. Nun hab ich wieder eine vomex genommen. Gut das ich jetzt immer abends meine Vitamine nehme dann bleiben die wenigstens drin. Ich hoffe es bleibt so das ich nur einmal mich übergeben muss am Tag. Dann ist mir das auch egal. Beim Sternchen ging die kotzerei auf gut deutsch ja den ganzen Tag bis spät abends.
Ich drücke dir fest die daumen!
Wenn nicht, kannst immer noch woanders gehen und dir ne Krankmeldung holen!
03.02.2013 15:58
Zitat von Katja2903:
Oh man habe gerade Bilder von vor über einem Jahr gefunden wo ich noch meine 64kg hatte... da frage ich mich immer wieso ich in der Schwangerschaft nicht besser aufgepasst habe mit dem essen und allem...man lernt für die vielleicht zweite dann... auf jeden Fall muss ich dringend etwas tun...
Genau das habe ich heute auch gedacht. Dabei hieß es immer von irgebndwelchen Leuten, dass man ja superschnell die überflüssigen Pfunde abnimmt, wenn man stillt

03.02.2013 17:05
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Genau das habe ich heute auch gedacht. Dabei hieß es immer von irgebndwelchen Leuten, dass man ja superschnell die überflüssigen Pfunde abnimmt, wenn man stillt. Ich sehe auf allen Babybildern total bescheuert aus mit meinem Doppelkinn
.
ja hatte ich auch gedacht mit dem stillen... wird ja vielleicht noch

03.02.2013 17:18
hier mal was zum thema spucken...
Warum spucken Babys?
Das regelmäßige Spucken nach der Mahlzeit wird als "Reflux" bezeichnet. Die Nahrung läuft aus dem Magen nach oben wieder heraus. Die Ursache liegt darin, dass der Muskel, der den Magen zur Speiseröhre hin verschließt, bei Babys oft noch zu schwach ist. Somit ist es nicht ungewöhnlich, sie nach einer Mahlzeit, beim Husten, beim Aufstoßen oder beim Schreien einen Teil ihrer Nahrung wieder verlieren. Bis zu zwölf mal am Tag kann dies vorkommen und ist damit tatsächlich nicht ungewöhnlich.
Es scheint vielleicht so, als würde fast die gesamte Mahlzeit wieder heraus kommen doch das täuscht: Meist ist es nur etwa ein Teelöffel voll. Wenn Ihr Baby nicht an Gewicht verliert, ist für eine ausreichende Ernährung gesorgt und alles in Ordnung. Es "nachzufüttern" wäre verkehrt, denn damit werden nur weitere Spuck-Attacken provoziert.
Warum spucken Babys?
Das regelmäßige Spucken nach der Mahlzeit wird als "Reflux" bezeichnet. Die Nahrung läuft aus dem Magen nach oben wieder heraus. Die Ursache liegt darin, dass der Muskel, der den Magen zur Speiseröhre hin verschließt, bei Babys oft noch zu schwach ist. Somit ist es nicht ungewöhnlich, sie nach einer Mahlzeit, beim Husten, beim Aufstoßen oder beim Schreien einen Teil ihrer Nahrung wieder verlieren. Bis zu zwölf mal am Tag kann dies vorkommen und ist damit tatsächlich nicht ungewöhnlich.
Es scheint vielleicht so, als würde fast die gesamte Mahlzeit wieder heraus kommen doch das täuscht: Meist ist es nur etwa ein Teelöffel voll. Wenn Ihr Baby nicht an Gewicht verliert, ist für eine ausreichende Ernährung gesorgt und alles in Ordnung. Es "nachzufüttern" wäre verkehrt, denn damit werden nur weitere Spuck-Attacken provoziert.
03.02.2013 19:40
Zitat von Janvier:
@möhrchen, da hat Sie sich wohl "verschluckt" oder war Ihr doch viel zu viel!
Meine kleine, hatte gestern nach ca´ 2 Stunden schon wieder Hunger.
Manchmal habe ich angst, das ich die Kontrolle verliere....z.b. das Sie immer wieder Hunger hat und nicht mehr richtig sich Ihre Stunden einhält, weis was ich mein? Gut, gestern hat Sie gegen Abend wieder Hunger gehabt, nach 3 Stunden wieder und nach fast 5 Stunden wieder....grad habe ich die Uhrzeiten nicht im Kopf, kann ja nachher aufschreiben, ich schreib mir immer alles auf, Uhrzeit und wieviel Sie getrunken hat um einen besseren Überblick zu haben.
Und mir ist noch aufgefallen WENN ich mich jetzt nicht täusche, hatte Sie ´ja gestern den ganzen Tag bis jetzt kein Stuhlgang gehabt ...und sonst war immer so, das Sie fast jeden Tag 2-3 mal Stuhgang hatte.....so langsam müsste doch was kommen,soviel Milch wie Sie getrunken hat *lacht* Hoffentlich bekommt Sie keine Blähungen.....
@Katja, und wie ist es jetzt mit der Brust? Geht wieder alles oder mag er nun garnicht mehr?
Wegen herzeln, ich hatte zwar einen Kaiserschnitt....aber frage mich echt, wann ich eigentlich wieder herzeln dürfte?! Hmmm! Blutungen habe ich mal wieder kaum noch!
Na ja, das ist schwierig so mit der Kontrolle. Ich versuche ja mehr nach Bedarf zu füttern, also wenn sich Paula meldet, dass sie Hunger hat. Aber wenn dann schon fast 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, mache ich sie schon wach um ihr was zu geben. Paula hat aber schon so was wie einen Rhythmus. Meist trinkt sie vormittags mehr und abends ab 18 Uhr. Und nachmittags uns nachts sind die Abstände immer etwas größer. Ich schreib mir das auch immer auf. Beim Flaschegeben konnte ich immer genau notieren, wieviel sie getrunken hat. Jetzt notiere ich mir zumindest, wie lange ich sie an der Brust hatte.
*
Mit dem Stuhlgang kann schon normal sein. Bei Paula hatte sich das auch so langsam reguliert. Anfangs hatte sie bestimmt 4-5 mal Stuhlgang pro Tag und jetzt 2 mal. Aber wenn ich so recht überlege, war das heute auch noch nicht dran

03.02.2013 19:47
Zitat von Emba:
Huhu und einen schönen Sonntag![]()
mache mir grad mal so Gedanken über Klinikbesichtigungen.
Auf was habt ihr geachtet? Habt ihr euch Fragen aufgeschrieben? wenn ja, welche?
Ich würde auf jeden Fall nachfragen, ob ein Kinderarzt verfügbar ist und ob eine Kinderstation und ggf. Frühchenstation im KH ist. Denn sonst besteht immer die Gefahr, dass man nach der Geburt vom dem Kind getrennt wird, falls es von Kinderärzten betreut werden muss. Und vielleicht willst du ja, dass dein Männl 1-2 Tage mit in der Klinik bleiben kann, denn dann solltest du dich erkundigen, ob die Möglichkeit eines Familienzimmers besteht. Und falls du Interesse an einer speziellen Geburtsmethode hast, kannst du nachfragen, ob das dort möglich ist (z.B. Wassergeburt oder Geburtshocker). Und ich würde fragen, ob auf der Wochenbettstation immer eine Stillberaterin verfügbar ist. Und du solltest fragen, ob du dich vorher schon anmelden musst (in manchen Kliniken ist es so, dass man sich vor der Geburt bei den KH-eigenen Belegärzten vorstellen muss). Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein

03.02.2013 19:54
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Glaub dir gern, dass das deprimierend ist. Wie viel hattest du denn zugenommen?
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe das Programm " Lauf Mama lauf".
also sagen tut mir das nichts... muss ich dann mal im Internet schauen...![]()
Ich hatte ja leider während des herzelns zugenommenam ende waren es gute 30Kilo wovon 11Kilo weg sind... also es sind noch gute 20kg bis ich die 63/64Kilo wieder geschafft habe... wäre einfach schon toll keine SchwangerschaftsHosen anziehen zu müssen...
Ich ziehe auch noch meine Schwangerschaftssachen an. Schwangerschaftsleggins, ~jacke und ~kleider

03.02.2013 20:03
Zitat von Janvier:
Ohman, um14.30Uhr habe ich meiner Tochter gefüttert, diesmal dachte ich mir, ich mach Ihr statt 120ml wie immer 150ml, da Sie seit 2 Tagen um diese Uhrzeit, hinterher noch Hunger hatte.
Sie trank aber 130ml. Das ist schön und gut aber irgendwie wars heute das erste mal, das Sie gespuckt hatte, und das etwas mehrmals hintereinander....nun sucht Sie "nach der Milch"![]()
Die Situation hab ich aber auch öfter. Und wenn sie dann nach dem Füttern noch einen hungigen Eindruck macht trotz Ausspuckens von Milch, gebe ich ihr etwa eine halbe bis eine Stunde später noch was, wenn also wieder etwas Luft im Bauch sein dürfte. Dann geb ich ihr aber normalerweise nur noch ein kleines "Dessert" und nicht die volle Dosis. Vielleicht hat deine Kleine gerade einen Wachstumsschub und trinkt deshalb besonders hastig und schluckt dabei auch viel Luft. Dann kann das schon vorkommen, dass durch die geschluckte Luft der Magen erstmal voll ist, bis die Luft samt Milchschwall entweicht. Und dann ist ja wieder mehr Platz

03.02.2013 20:07
Zitat von Katja2903:
hier mal was zum thema spucken...
Warum spucken Babys?
Upsi

03.02.2013 21:01

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt