Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
07.10.2013 11:13
Zitat von BimBam81:

Puh! Es ist zum Glück alles in Ordnung! Sie hat mir freigestellt, ob wir heute und Mittwoch gucken oder nur Mittwoch... Ratet mal! Es war so beruhigend das Herzchen zu sehen und ich musste wieder weinen. Knödelchen ist seit vergangenem Mittwoch gut gewachsen - ist jetzt ca. 7mm gross. Allerdings bin ich momentan ne Woche zurück. Da sei aber nicht schlimm und käme durchaus häufiger vor. Eine richtige Bestimmung würde sie frühestens in der 10 Woche machen. Ich bin bis einschließlich Freitag krank geschrieben und soll mich weiter schonen. Eine Ursache für die Blutung hat sie nicht gefunden. Zum Glück auch kein Hämatom. Morgen gehe ich zur BE für den Mutterpass und am Mittwoch wieder zum US. Ich hoffe, dass es bis dahin noch weiter gewachsen ist. Puh, ich bin erstmal so erleichtert...

Na siehst du

UND JETZT AB AUFS SOFA MADAME!!!!!!

Schon dich und alles wird gut
07.10.2013 12:00
Huhu an alle....

@ Bimbam: puhhh, bin erleichtert das alles gut ist. schönes US Bild hast du da Und jetzt genieß deine Woche zu Hause mit dem Knödelchen

@ Sabea: Schönen Start wünsch ich dir, auch wenn es eine doofe Uhrzeit ist, da hat man ja gar keinen Bock mehr.

@ Romy, coole Haarfarbe!

@ claudia: WB aus dem Kurzurlaub

@me: ich habe keine Lust... Montags könnt ich kot...
07.10.2013 12:05
Ich wollte doch noch auf deinen Post zum Thema KiZi und Essen antworten Sayra!

KiZi: wir haben ein Gästezimmer, was KiZi wird! Aber damit beginnen wir erst in ein paar Monaten.

Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind. Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.
aidualc13
3682 Beiträge
07.10.2013 12:13
Zitat von Sayra:

Huhu an alle....

@ Bimbam: puhhh, bin erleichtert das alles gut ist. schönes US Bild hast du da Und jetzt genieß deine Woche zu Hause mit dem Knödelchen

@ Sabea: Schönen Start wünsch ich dir, auch wenn es eine doofe Uhrzeit ist, da hat man ja gar keinen Bock mehr.

@ Romy, coole Haarfarbe!

@ claudia: WB aus dem Kurzurlaub

@me: ich habe keine Lust... Montags könnt ich kot...

Dankeschön Sayra! Mir geht es montags leider auch so, da könnte ich immer im Kreis kot*** . Gut, dass ich nächste Woche nochmal frei hab, wenigstens ein kleiner Lichtblick, aber dann wohl auch der letzte Urlaub für dieses Jahr.
Romy120285
2656 Beiträge
07.10.2013 12:19
Juhu die Gläser für die Liköre sind gekommen. damit ist der Mittwoch abgedeckt. Morgen wird eingekauft und am Mittwoch der Likör gemacht^^
07.10.2013 12:20
Zitat von BimBam81:

KiZi: wir haben ein Gästezimmer, was KiZi wird! Aber damit beginnen wir erst in ein paar Monaten.

Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind. Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.
Es gibt sooo viele Sachen wo ich gerade total Bock drauf habe und man darf es nicht, oder man sollte es nicht. Aber Cambert kann man doch essen, oder? das ist doch nicht aus Rohmilch oder irre ich mich da jetzt? Mit Alkohol im Essen, habe ich so gar nix am Hut, das fällt mir nicht schwer.
07.10.2013 12:22
Zitat von Sayra:

Zitat von BimBam81:

Es gibt sooo viele Sachen wo ich gerade total Bock drauf habe und man darf es nicht, oder man sollte es nicht. Aber Cambert kann man doch essen, oder? das ist doch nicht aus Rohmilch oder irre ich mich da jetzt? Mit Alkohol im Essen, habe ich so gar nix am Hut, das fällt mir nicht schwer.

Rohmilch nicht, aber Schimmelkäse

07.10.2013 12:23
Zitat von aidualc13:

Dankeschön Sayra! Mir geht es montags leider auch so, da könnte ich immer im Kreis kot*** . Gut, dass ich nächste Woche nochmal frei hab, wenigstens ein kleiner Lichtblick, aber dann wohl auch der letzte Urlaub für dieses Jahr.
Ich bin in letzter Zeit so genervt auf Arbeit, hab sogar schon ausgerechnet, das ich nur noch 60 tage arbeiten muss...
Das Jahr ist ja gott sei dank nicht mehr so lange, dann genieß den Lichtblick mal ordentlich. Dein Mann hatte doch auch Urlaub, oder hab ich mich da jetzt verlesen?
07.10.2013 12:24
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sayra:

Zitat von BimBam81:

Rohmilch nicht, aber Schimmelkäse

Hmm, Oh jee, siehste da geht die Liste schon wieder weiter... manchmal ist es echt schwierig...
07.10.2013 12:25
Zitat von BimBam81:

Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind . Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.

Passt, die Sachen, wo bei uns Wein oder so reinkommt, kochen eh mindestens zwei Stunden, also denk ich mal, das ist okay. Sonst könnte ich ja 9 Monate keine gscheite Bolognese essen
aidualc13
3682 Beiträge
07.10.2013 12:26
Zitat von BimBam81:

Wir haben auch ein Gästezimmer, dass Kinderzimmer wird. Wir haben dort auch immer unsere Wäsche getrocknet, das wird dann fehlen, aber für Gäste haben wir wenigstens im Keller noch ein Zimmer mit Badezimmer, das muss dann niemand auf der Couch oder Luftmatratze übernachten, der sich noch zu uns traut. In dem Zimmer stehen noch einige alte Möbel von mir, die wir so nach und nach verkaufen möchten, für den Sperrmüll sind sie noch zu gut.
Fürs zweite Kind werden dann größere Umbauarbeiten nötig und ich mag noch nicht daran denken, weil unsere ganzes Jahr 2013 eigentlich nur aus Bauen bestand.

Mir fehlen auch einige Dinge an Essen, Mett, Salami und rohen Schinken habe ich z.B. wahnsinnig gern gegesessen, das fällt ja jetzt leider erstmal flach. Fisch war noch nie meins, roh schon gar nicht, das ist also nicht so wild. Ab und zu mal ein Glas Wein, Alster oder Sekt fehlt auch, aber zur Not tut es da auch die alkoholfreie Variante. Mit dem Rauchen hatte ich zum Glück schon länger aufgehört bzw. war ja eh eher der Gelegenheitsraucher, aber mit dem Verlangen kann ich leben, das hält sich in Grenzen...
07.10.2013 12:27
Zitat von sabea:

Zitat von BimBam81:

Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind . Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.

Passt, die Sachen, wo bei uns Wein oder so reinkommt, kochen eh mindestens zwei Stunden, also denk ich mal, das ist okay. Sonst könnte ich ja 9 Monate keine gscheite Bolognese essen
Looool, jetzt hab ich voll Bock auf Spaghetti Bolognese... danke Sabea
07.10.2013 12:28
Zitat von sabea:

Zitat von BimBam81:

Was für Alk machst du denn da rein?
aidualc13
3682 Beiträge
07.10.2013 12:28
Zitat von Sayra:

Zitat von aidualc13:

Ich bin in letzter Zeit so genervt auf Arbeit, hab sogar schon ausgerechnet, das ich nur noch 60 tage arbeiten muss...
Das Jahr ist ja gott sei dank nicht mehr so lange, dann genieß den Lichtblick mal ordentlich. Dein Mann hatte doch auch Urlaub, oder hab ich mich da jetzt verlesen?

Ich hab noch nicht in Tagen gerechnet, aber ich finde auch März schon übersichtlich im Vergleich zu den vergangenen elf Jahren. Wie lange bleibst du denn dann zuhause?

Mein Mann hat eigentlich immer Urlaub, er ist ja Lehrer.
07.10.2013 12:29
Och menno... ich sitz jetzt hier. Komplett fertig angezogen und muss in einer halben Stunde los und tatsächlich ist es so, wie gedacht. Hab keine Lust mehr... möchte jetzt couchen und ein bisschen dösen Kämpfe gerade mit meinem fiesen Schweinehund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt