Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
06.10.2013 15:51
Zitat von BimBam81:

Zitat von sabea:

Zitat von BimBam81:

Ha schon wieder Blutungen... Ist zwar wieder dunkel, aber einen Kopf mach ich mir trotzdem...

Ab auf die Couch und Ruhe und morgen nochmal zum Arzt mit dir. Aber wird nichts schlimmes sein. Hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass meine Mama bei 2 von 3 SSen fast die ganze SS durch immer wieder Blutungen hatte? Und wir sind alle gesund und munter geschlüpft also immer schön positiv und nicht zu viele Sorgen machen. Alles wird gut diesmal! !

Ja, das hast du schon erwähnt. Hatte deine Mama gar keine Angst?
Naja, also ich lieg jetzt auf der Couch und gehe morgen wieder zum
Arzt.

In der ersten SS die ersten Male schon, aber danach war sie es ja sozusagen gewohnt
Und ändern kann man ja leider sowieso fast nichts, es kommt, wie es kommen soll. Bloß dass bei dir natürlich die Angst größer ist, allerdings die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert, kleiner als normal. Du weißt doch, normalerweise hat Frau durchschnittlich nur eine FG und bekommt danach ein gesundes Kind. Stochastisch gesehen wird also alles gut. Und gut so, hinlegen und Ruhe schadet schon mal überhaupt nicht, also einigermaßen entspannen. ..
06.10.2013 16:06
Es wäre auch unnatürlich wenn du keine angst haben würdest, aber ich schließe mch da romy an, es ist bestimmt nur altblut. Morgen gehst du nochmal zum arzt und so lange heißt es beine hoch und ausruhen. Erzähl uns einfach etwas schönes:
- was hat dein mann gesagt das es so schnell wieder geklappt hat.
- habt ihr schon ein kiZI und wie wollt ihr es einrichten...
06.10.2013 16:08
Hab mal ne frage an all unsere schwangeren bzw alle anderen dürfen sich natürlich auch gerne äußern: wie kommt ihr mit dem verzicht auf bestimmte lebensmittel/getränke zurecht?
Ich persönlich vermisses mein weich gekochtes frühstücksei am Sonntag oder eine stulle mit kalbsleberwurst, pellkartoffeln mit sahnehering usw... wie gehts euch dabei?
Rimini
1774 Beiträge
06.10.2013 17:57
Pellkartoffel mit Sahnehering ist tabu?!?
Ab heute abend nehme ich die Pille wieder...
Kein Alkohol, kein Mettbrötchen, kein weiches Ei, keine Majonaise die nicht frisch ist, wenig kohl, und nun auch das nicht? was darf man denn noch essen?
06.10.2013 19:02
Zitat von Rimini:

Kein Alkohol, kein Mettbrötchen, kein weiches Ei, keine Majonaise die nicht frisch ist, wenig kohl, und nun auch das nicht? was darf man denn noch essen?

06.10.2013 19:02
was ist denn mit Kohl verkehrt?
06.10.2013 19:20
Kohl kenn ich nur wenn du stillst, da soll man wohl nix blähendes essen, da soll auch paprika tabu sein, hab ich gehört.
MAn soll ja nix rohes essen, kein fisch, fleisch und ei und so n zeug. Sahnehering ist denke ich nicht als gekocht, gebraten oder so anzusehen, oder?
06.10.2013 19:30
Zitat von Sayra:

Kohl kenn ich nur wenn du stillst, da soll man wohl nix blähendes essen, da soll auch paprika tabu sein, hab ich gehört.
MAn soll ja nix rohes essen, kein fisch, fleisch und ei und so n zeug. Sahnehering ist denke ich nicht als gekocht, gebraten oder so anzusehen, oder?

Ich will jetzt auch kein Baby mehr. So!!!! Das habt ihr jetzt davon
Pah. Eh schon nix mehr rauchen, saufen und dann auch noch nix mehr essen... pah
06.10.2013 19:32
Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Loool, ist doch nur für 9 Monate
Aber man soll ja seinem Heißhunger nachgehen, wenn ich jetzt aber lust auf leberwurststulle habe? was dann?
06.10.2013 20:23
Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Loool, ist doch nur für 9 Monate
Aber man soll ja seinem Heißhunger nachgehen, wenn ich jetzt aber lust auf leberwurststulle habe? was dann?

Hm ich vermute ehrlich gesagt, dass diese Sache mit dem Essen einfach so eine veraltete Sache ist. Früher waren Fleisch, Eier, Fisch und Milchprodukte aufgrund fehlender Technik falsch gelagert und kontaminiert und daher wegen Salmonellen etc gefährlich für alle Menschen aber insbesondere für Schwangere. Heutzutage sind die Sachen voller Konservierungsmittel und behandelt. Denke daher, dass man einfach aufpassen muss, woher die Lebensmittel kommen. Rohes Fleisch würde ich allerdings nie essen. Bah... aber was spricht denn gegen Leberwurst... ich glaube, ich werde weiterhin ziemlich normal essen
Chaiana
494 Beiträge
06.10.2013 20:32
Zitat von Rimini:

Mach es doch einfach so, dass du dir Matjes-/Heringsfilet frisch kaufst, und es dann durchgarst. Dann kannst du ja mit folgendem Rezept den Heringsstipp selber machen:

4 Matjesfilet
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1/2 Apfel
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel

Matjesfilets in Stücke schneiden. Apfel, Gewürzgurke und Zwiebel fein würfeln.
Alles mit Sahne und Schmand verrühren.

Gut durchziehen lassen (ca. 1-2 Stunden)und mit Pellkartoffeln servieren.

Guten Appetit =)
06.10.2013 20:37
Zitat von Chaiana:

Zitat von Rimini:

Mach es doch einfach so, dass du dir Matjes-/Heringsfilet frisch kaufst, und es dann durchgarst. Dann kannst du ja mit folgendem Rezept den Heringsstipp selber machen:

4 Matjesfilet
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1/2 Apfel
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel

Guten Appetit =)

Puh... Gott sei dank bin ich ein Bayer. Schweinsbraten kann ich weiteressen
Chaiana
494 Beiträge
06.10.2013 20:45
Zitat von sabea:

Zitat von Chaiana:

Zitat von Rimini:

4 Matjesfilet
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1/2 Apfel
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel

Guten Appetit =)

Bin ich auch =D
Spätzle/Knödel mit einem guten Braten und Rotkohl..

Ich bekomm Hunger
06.10.2013 20:49
Zitat von Chaiana:

Zitat von sabea:

Zitat von Chaiana:

Zitat von Rimini:

4 Matjesfilet
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1/2 Apfel
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel

Guten Appetit =)

Bin ich auch =D
Spätzle/Knödel mit einem guten Braten und Rotkohl..

Ich bekomm Hunger

Blaukraut!!!!! Und ich nehm Knödel dazu aber a Schweinas wär jetzt echt was... hab jetzt auch Hunger. Woher bist du nochmal?
Rimini
1774 Beiträge
06.10.2013 21:06
Hey ich will auch schwein
Fisch darf ich ja essen, nehme ja die pille wieder
Diese lecker heringe hab ich übrigens Donnerstag gemacht gehabt. Lecker!!!!
Letzten So gab es gulasch in Rotwein, fas kocht fast zwei Stunden, fällt es trotzdem unter Alkohol?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt