Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
07.10.2013 12:30
Zitat von Sayra:
Zitat von aidualc13:Ich bin in letzter Zeit so genervt auf Arbeit, hab sogar schon ausgerechnet, das ich nur noch 60 tage arbeiten muss...
Dankeschön Sayra! Mir geht es montags leider auch so, da könnte ich immer im Kreis kot*** . Gut, dass ich nächste Woche nochmal frei hab, wenigstens ein kleiner Lichtblick, aber dann wohl auch der letzte Urlaub für dieses Jahr.
Das Jahr ist ja gott sei dank nicht mehr so lange, dann genieß den Lichtblick mal ordentlich. Dein Mann hatte doch auch Urlaub, oder hab ich mich da jetzt verlesen?
Wow, nur noch 60 Tage! Wie schnell das geht!
Und wo ist jetzt dein Bauchfoto?
07.10.2013 12:30
Zitat von BimBam81:
Zitat von sabea:
Zitat von BimBam81:
Ich wollte doch noch auf deinen Post zum Thema KiZi und Essen antworten Sayra!
KiZi: wir haben ein Gästezimmer, was KiZi wird! Aber damit beginnen wir erst in ein paar Monaten.
Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind . Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.
Passt, die Sachen, wo bei uns Wein oder so reinkommt, kochen eh mindestens zwei Stunden, also denk ich mal, das ist okay. Sonst könnte ich ja 9 Monate keine gscheite Bolognese essen
Was für Alk machst du denn da rein?
Na Rotwein bitte bitte Sayra, kannst ja "schnell" eine aufsetzen
07.10.2013 12:33
Zitat von BimBam81:Das ist schon auf meinem Handy, aber ich hab das richtige Kabel gestern nicht mehr gefunden. Heute abend aber... VERSPROCHEN! Ihr werdet euch erschrecken...
Zitat von Sayra:
Zitat von aidualc13:Ich bin in letzter Zeit so genervt auf Arbeit, hab sogar schon ausgerechnet, das ich nur noch 60 tage arbeiten muss...
Dankeschön Sayra! Mir geht es montags leider auch so, da könnte ich immer im Kreis kot*** . Gut, dass ich nächste Woche nochmal frei hab, wenigstens ein kleiner Lichtblick, aber dann wohl auch der letzte Urlaub für dieses Jahr.
Das Jahr ist ja gott sei dank nicht mehr so lange, dann genieß den Lichtblick mal ordentlich. Dein Mann hatte doch auch Urlaub, oder hab ich mich da jetzt verlesen?
07.10.2013 12:33
Zitat von sabea:Bin doch den ganzen Tag arbeiten, das kann ich gerade nicht. aber vielleicht bringt der Nudelmann/Pizzamann mir gleich eine vorbei
Zitat von BimBam81:
Zitat von sabea:
Zitat von BimBam81:
Ich wollte doch noch auf deinen Post zum Thema KiZi und Essen antworten Sayra!
KiZi: wir haben ein Gästezimmer, was KiZi wird! Aber damit beginnen wir erst in ein paar Monaten.
Essen: mir fällt es schwer auf geräucherten Lachs und Camembert zu verzichten! Ebenso fehlen mir Harzer Käse und Rollmops! Oh lecker! Zum Alkohol im essen: leider 'verkocht' er nicht so, wie bisher angenommen. Es dauert bis zu 45 Minuten, bis auch kleine Mengen Alkohol verkocht sind . Daher bin ich auch da sehr vorsichtig und trauere einer äußerst leckeren Calvados-Sauce hinterher, die es hier in einem Restaurant gibt.
Passt, die Sachen, wo bei uns Wein oder so reinkommt, kochen eh mindestens zwei Stunden, also denk ich mal, das ist okay. Sonst könnte ich ja 9 Monate keine gscheite Bolognese essen
Was für Alk machst du denn da rein?
Na Rotwein bitte bitte Sayra, kannst ja "schnell" eine aufsetzen
07.10.2013 12:34
Zitat von Sayra:
Zitat von BimBam81:Das ist schon auf meinem Handy, aber ich hab das richtige Kabel gestern nicht mehr gefunden. Heute abend aber... VERSPROCHEN ! Ihr werdet euch erschrecken...
Zitat von Sayra:
Super! Dann hab ich was, auf dass ich mich nachher freuen kann bin schon echt gespannt
07.10.2013 12:35
Zitat von Sayra:
Zitat von BimBam81:Das ist schon auf meinem Handy, aber ich hab das richtige Kabel gestern nicht mehr gefunden. Heute abend aber... VERSPROCHEN! Ihr werdet euch erschrecken...
Zitat von Sayra:
Ui, dann bin ich auch schon gespannt!
07.10.2013 12:36
@claudi: fühlst du dich im Mai-Fred wohl? Ich irgendwie nicht... Es schreiben und Antworten sich immer nur dieselben und auf andere Posts wir selten oder gar nicht eingegangen...
07.10.2013 12:40
Zitat von BimBam81:
@claudi: fühlst du dich im Mai-Fred wohl? Ich irgendwie nicht... Es schreiben und Antworten sich immer nur dieselben und auf andere Posts wir selten oder gar nicht eingegangen...
Das geht mir ähnlich BimBam! Schreibe da auch nur mal sporadisch, aber wohl fühle ich mich da nicht. Das kann man nicht ansatzweise mit euch hier vergleichen, ihr seid schon meine kleine Netz-Familie hier!
07.10.2013 12:43
Zitat von aidualc13:
Zitat von BimBam81:
Das geht mir ähnlich BimBam! Schreibe da auch nur mal sporadisch, aber wohl fühle ich mich da nicht. Das kann man nicht ansatzweise mit euch hier vergleichen, ihr seid schon meine kleine Netz-Familie hier!
Ich dachte schon, dass mein Eindruck täuscht
Ja, ich habe auch diesen und unseren Seelenkinderfred, wo ich mich am wohlsten fühle!
07.10.2013 13:26
@sabea: ob du mir mal das rezept für die bolognese schicken kannst? Hab mich nie an alkohol im essen gewagt, weil ich den geschmack nicht mag, aber nach dem gulasch letztes We, bin ich da doch aufgeschlossener
@bimbam / claudia: Tante Mimi hat was gaaaaaanz tolles neues entdeckt Ich werde demnächst mal mit der produktion "kinderspielzeug" starten
@bimbam / claudia: Tante Mimi hat was gaaaaaanz tolles neues entdeckt Ich werde demnächst mal mit der produktion "kinderspielzeug" starten
07.10.2013 13:29
Zitat von Rimini:
@sabea: ob du mir mal das rezept für die bolognese schicken kannst? Hab mich nie an alkohol im essen gewagt, weil ich den geschmack nicht mag, aber nach dem gulasch letztes We, bin ich da doch aufgeschlossener
Ach was? Jetzt machst du mich aber neugierig! Gibt es da eine Marktlücke von der wir noch nichts wissen?
07.10.2013 13:31
Zitat von aidualc13:
Zitat von Rimini:
Ach was? Jetzt machst du mich aber neugierig! Gibt es da eine Marktlücke von der wir noch nichts wissen?
Das will ich jetzt aber auch wissen!!!
07.10.2013 13:33
Zitat von Sayra:
Hab mal ne frage an all unsere schwangeren bzw alle anderen dürfen sich natürlich auch gerne äußern: wie kommt ihr mit dem verzicht auf bestimmte lebensmittel/getränke zurecht?
Ich persönlich vermisses mein weich gekochtes frühstücksei am Sonntag oder eine stulle mit kalbsleberwurst, pellkartoffeln mit sahnehering usw... wie gehts euch dabei?
Ich lese mich so öangsam nochmal durch eure älteren Beiträge, da ich soooooo motiviert bin, allerdings auch alles total dringende abgearbeitet hab und ja noch bis 17 Uhr hier sitzen "darf".
Mein weich gekochstes Frühstücksei fehlt mir auch ziemlich, habe mich aber mit den hart gekochten einigermaßen arrangiert. Besser als gar kein Frühstücksei ist es allemal.
Und bei manchem rede ich es mir vielleicht einfach schön. Kenne einige Schwangere, die trotzdem ab und zu mal Teewurst gegessen haben, weil sie sonst Amok gelaufen wären...
07.10.2013 13:48
Zitat von asliceofmom:
gehen wir zu seiner Familie oder zu meiner?
Feiern wir allein in unserer Wohnung?
er will es gern so gestalten wie er es schon sein Leben lang kennt, ich will Weihnachten aber eigentlich auch weiterhin so durchziehen wie ich das schon immer feiere.
Außerdem hänge ich unglaublich in meiner Familie und kann mir gar nicht vorstellen die Tage ohne sie zu verbringen.
Haben auch überlegt am heiligen Abend zu seinen Eltern zu gehen (wobei die nicht den Sinn von Weihnachten feiern sondern eben einfach ein Fest was für mich wiederum recht schwer ist) und dann für die Feiertage zu meinen zu fahren, was aber schon recht stressig wäre weil die nicht gerade nebeneinander wohnen.
hm ihc hoffe das klärt sich einfach irgendwie von selbst
Das kenne ich nur zu gut aslice, Weihnachten ist bei uns auch immer nur Stress... Aber ich hoffe mal, dass das ab nächstem Jahr dann ein Ende hat.
Wir sind Heiligabend immer erst bei der Oma meines Mannes, wo dann meist auch die Mutter (seine Eltern sind geschieden) ist, die nicht in der Nähe wohnt, dann alle gemeinsam ins Seniorenheim zu seinem Opa, von dort geht es dann weiter zu meiner Oma, wo sich unsere Familie zum gemeinsamen Abendessen trifft.
Am ersten Weihnachtstag geht es dann meist bei meinen Eltern weiter mit Mittagessen und Kaffeetrinken, direkt danach geht es dann zu einer der Tanten meines Mannes, wo sich die ganze Familie der Stiefmutter meines Mannes trifft. Da die Stiefmutter am zweiten Weihnachtstag Geburtstag hat, belibt man dort meistens bis Mitternacht, damit noch gratuliert werden kann. Nichtsdestotrotz wird dann am zweiten Weihnachtstag immer nochmal mit uns und ihren beiden Patenkindern gefeiert, also ist auch der Tag verplant...
Und nach Weihnachten ghätte ich dann meistens gern nochmal eine Woche Urlaub zum Fasten und erholen, aber das klappt selten.
Letztes Wochenende haben wir die Flucht ergriffen und haben über Weihnachten und Silvester Urlaub an der Nordsee gemacht, das war toll. Rein zufällig hat mein Vater dann zwar zur gleichen Zeit seine Kur in dem Ort bekommen und wir haben uns ein paar Mal mit ihm getroffen, aber das war ok und kein Zwang.
Mit Baby-Krümel tu ich mir den ganzen Stress aber sicher nicht mehr an...
07.10.2013 13:54
Zitat von aidualc13:
Zitat von BimBam81:
Das geht mir genau wie euch beiden. war da auch ne zeitlang, habe mich aber total rausgezogen...
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt