Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
08.02.2016 19:46
Danke.das ist lieb... ja wir freuen uns auch. Das macht sie klasse.
Schade,dass man von den anderen nichts mehr hört
Wann hast du eet mit dem 2.?
Schade,dass man von den anderen nichts mehr hört
Wann hast du eet mit dem 2.?
08.02.2016 19:55
fínde ich auch, aber ich kanns auch verstehen.
Hab selbst zwischendrin überlegt ob ich ihn aus meiner Liste lösche aber ich häng einfach zu sehr hier dran auch wenn es nur noch Erinnerungen sind
et ist der 21.6. würde er pünktlich kommen wäre sein Gb genau 4 Monate "vor" Johann. fänd ich schon witzig
Hab selbst zwischendrin überlegt ob ich ihn aus meiner Liste lösche aber ich häng einfach zu sehr hier dran auch wenn es nur noch Erinnerungen sind
et ist der 21.6. würde er pünktlich kommen wäre sein Gb genau 4 Monate "vor" Johann. fänd ich schon witzig
09.02.2016 19:15
Hehe. Das wäre echt witzig. Ixh habe 3 Geschwister. Und 3 von uns haben am 22. Geburtstag. Hehe
Also dieser thread ist über 40 mal gemerkt. Paar müssten nich drin sein. War aber auch lange nicht mehr on.
Ja war echt schön hier...aber ist auch schon über 2 jahre her...wenn ich so dran denke...Wahnsinn. Mejne maus ist schon 1.5 jahre
Also dieser thread ist über 40 mal gemerkt. Paar müssten nich drin sein. War aber auch lange nicht mehr on.
Ja war echt schön hier...aber ist auch schon über 2 jahre her...wenn ich so dran denke...Wahnsinn. Mejne maus ist schon 1.5 jahre
10.02.2016 17:23
Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch da
Wahnsinn, dass du schon über die Hälfte geschafft hast Aslice
Wie schläft Giotto denn mittlerweile?
Und toll, das sich die kleine so gut macht Olli.
Wahnsinn, dass du schon über die Hälfte geschafft hast Aslice
Wie schläft Giotto denn mittlerweile?
Und toll, das sich die kleine so gut macht Olli.
10.02.2016 20:38
hey sask wie läufts bei euch?
seit ich Giotto beigebracht habe dass er auch ohne Hand einschlafen kann ist es viel besser.
Er weckt mich inzwischen nur noch 5-10x pro Nacht. Wenn es öfter ist dann hat das derzeit BAckenzahngründe
seit ich Giotto beigebracht habe dass er auch ohne Hand einschlafen kann ist es viel besser.
Er weckt mich inzwischen nur noch 5-10x pro Nacht. Wenn es öfter ist dann hat das derzeit BAckenzahngründe
10.02.2016 22:20
Bei uns ist alles gut Andra fing Anfang Dezember an zu krabbeln und halt mich seit dem auf Trapp, mittlerweile läuft sie an den Möbeln entlang und steht wenige Sekunden, bin mal gespannt, wann sie läuft!
Wie hast du ihm das denn beigebracht?
11.02.2016 11:23
Zitat von SaSk:
Bei uns ist alles gut Andra fing Anfang Dezember an zu krabbeln und halt mich seit dem auf Trapp, mittlerweile läuft sie an den Möbeln entlang und steht wenige Sekunden, bin mal gespannt, wann sie läuft!
da ist sie ja echt schnell mit allem
Ich hab damit angefangen sein lieblingskuscheltier mehr in den alltag einzubauen und ein wenig später mit ins Schlafritual.
Anfangs hatte er wie immer meine Hand und ich habe darauf geachtet dass er dem Affen dabei auch berührt. Nach und nach hab ich ihn dann immer mehr zum Affen übergesiedelt.
Am ende hatte er seine Hände biem Affen und ich noch einen Finger auf seiner Hand liegen.
2 Tage später durfte ich sie ganz wegnehmen.
Das ganze hat bei uns keine 2 Wochen gedauert Jetzt muss ich nur noch neben dem Bett sitzen (bis eben auf wenige Tage an denen er meine Hand dann doch mal braucht).
Er hat ganz selten vl mal gemeckert. Sobald er anfing zu wimmern hat er meine Hand/Finger (je anchdem wie weit wir waren) wieder bekommen.
Endlich keine zerkratzen Finger mehr
wir haben aber auch tagsüber einiges geändert.
Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht und er es so gut akzeptiert. Das hat mich wahnsinnig gefreut. Sonst hätte ich mir eben weiter die Finger zerkratzen lassen, aber nun sind wir alle super zufrieden beim einschlafen (hatten es da ja aber an sich schon lange echt leicht).
Und dass er kurz drauf schon so viel besser schläft hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte gehofft dass es sich ein wenig entspannt bis Nr2 da ist. Ich hätte nicht gedacht dass wir bis dahin auch nur halb so schöne Nächte haben wie ich sie jetzt schon genießen darf
mein Großer
11.02.2016 14:23
Schön, dass das so "einfach" war. Andra zerkratzt mich auch ständig, sie braucht ebenso meine Hand zum einschlafen, dass ist Ok für mich, aber wenn sie auf meinem Arm einschläft, krallt sie sich in meinen Hals und kratzt und kneift ganz furchtbar. Und es MUSS die nackte Haut sein. Ich nehme ihre Hand immer wieder weg, das geht so einfach nicht und jedes mal macht sie ein riesen Theater, wenn ich ihre Hand weg nehme.
11.02.2016 15:53
Achje das klingt echt schmerzhaft. Macht sie das schon lange?
Da würde ich die Hand auch wegnehmen. Es hilft ja auch nicht wenn man selbst unglücklich ist mit dieser Situation ist.
Ich hoffe sie versteht es bAld und ihr seid beide zufrieden mit dem einschlafszenario
Da würde ich die Hand auch wegnehmen. Es hilft ja auch nicht wenn man selbst unglücklich ist mit dieser Situation ist.
Ich hoffe sie versteht es bAld und ihr seid beide zufrieden mit dem einschlafszenario
11.02.2016 16:50
Wow sask...da habt ihr aber ein ganz flottes kind.
Bei joline war Anfang lange nichts. Als erstes hat sie sitzen gelernt.dann ging alles schnell. Kurz darauf krabbeln. Und dann hoch ziehen...über all entlang laufen und selbst aufstehen. Und seit weihnachren läuft sie
Da habt ihr euren kleinen ja was beigebracht mit der hand. Hehe
Joline hat mit 13 oder 14 Monaten aufgehört milch zu trinken. Also fertignahrung. Seitdem wacht sie mir nachrs einmal auf. Bzw zum morgen hin...egal was ich ihr gebe...ich weiß nicht...sie wird iwie nicjt satt
Bei joline war Anfang lange nichts. Als erstes hat sie sitzen gelernt.dann ging alles schnell. Kurz darauf krabbeln. Und dann hoch ziehen...über all entlang laufen und selbst aufstehen. Und seit weihnachren läuft sie
Da habt ihr euren kleinen ja was beigebracht mit der hand. Hehe
Joline hat mit 13 oder 14 Monaten aufgehört milch zu trinken. Also fertignahrung. Seitdem wacht sie mir nachrs einmal auf. Bzw zum morgen hin...egal was ich ihr gebe...ich weiß nicht...sie wird iwie nicjt satt
11.02.2016 19:52
Zitat von asliceofmom:normale Kuhmilch. Sie wacht meistens mach xa. 7 bis 8 std. Auf.
Was braucht sie denn nachts dann zum weiterschlafen?
Ich habe abends schon alles mögliche aus probiert ihr essen zu geben. Bringt alles nichts
11.02.2016 20:11
Zitat von Olli_89:
Zitat von asliceofmom:normale Kuhmilch. Sie wacht meistens mach xa. 7 bis 8 std. Auf.
Was braucht sie denn nachts dann zum weiterschlafen?
Ich habe abends schon alles mögliche aus probiert ihr essen zu geben. Bringt alles nichts
Hm ok. Aber solange sie abgesehen daovn gut schläft ist es ja ok und irgendwann kannst du ihr die Milche einfach nebens Bett stellen
11.02.2016 22:19
Das mit der Hand hat wohl weniger etwas damit zu tun, dass es beigebracht wurde, als damit, dass ich auf das Bedürfnis nach Nähe von ihr eingegangen bin. Die Alternative dazu wäre ein schreiendes Kind und das kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte schon soweit wie möglich auf alle Bedürfnisse von ihr eingehen.
Und wer schläft schon gerne alleine
Na ja, 7 Stunden Schlaf am Stück sind doch völlig in Ordnung, ich glaube auch nicht, dass das unbedingt etwas mit Hunger zu tun hat.
Und wer schläft schon gerne alleine
Na ja, 7 Stunden Schlaf am Stück sind doch völlig in Ordnung, ich glaube auch nicht, dass das unbedingt etwas mit Hunger zu tun hat.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt