Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
23.10.2012 15:44
@frechdachs: Ich kann meinen ZS leider genau so wenig deuten wie eddy. Ich hab das gefühl der ist bei mir immer etwas wässrig. Nur das er im moment durchsichtig ist und sonst eher weißlich. (Irgendwie eklig das zu beschreiben)

@eddy: ich hab die billigen von onestep. Aber zuvor noch nie benutzt. Also weiß ich nicht, ob die bei mir anschlagen. Wieviele Tage vorher sollte man denn wenigstens eine leichte Linie erkennen?

@eddy: Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass ich an meinen fruchtbaren Tagen mehr ZS habe. Bin schon gespannt, was dein Ovu sagt
23.10.2012 16:02
Ich hab die noch nie benutzt und habe mir vor ein paar Wochen welche von Rossm*** geholt..sind nur 5 Stück, aber ich teste heute Abend ruhig mal, ärger mich so, dass ich heute früh mein Messen verschlafen habe

ich halt dich/euch auf dem laufenden meine Freundin sagt, dass es abends besser ist zu messen, werde also nachher gegen 18 Uhr mal gucken aber sieht man bestimmt nichts drauf
23.10.2012 16:31
Morgen früh vergisst du das messen bestimmt nicht
23.10.2012 16:34
Zitat von Sonja83:

Morgen früh vergisst du das messen bestimmt nicht

neeee definitiv nicht!!! wecker ist schon gestellt haha...das war ja nur weil ich gestern kurz vorher wach war und ihn dann ausgestellt habe...er klingelt sonst jeden tag gleich haha
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2012 17:13
hey ihr lieben,
eddy du machst es spannend!
wann wolltest du deinen ovutest machen,heut abend?
ich mach die immer morgens, aber das ist egal oder?
ich hab morgen endlich meinen termin beim neuen doc, mal schauen was der sagt, clomifen weiter, oder was anderes oder gar nichts oder oder oder!? bin mal gespannt....
gibts jemanden von euch der nur die tempi misst, ohne dass ihr den zervi testet? ich hab mir nämlich so ein basalthermoneter bestellt, (ist leider noch nicht da) und weiß nicht so recht, ob ich den zervi beobachten MUSS, oder obs einfach ausreicht die tempi zu messen?mhhh...
23.10.2012 17:34
Alsooooo ich habe ihn jetzt gemacht, weil ich so dringend aufs klo musste und man ja davor nicht mehr sooo viel trinken soll, aber es sicher zum Abendessen was gibt der Strich war deutlich zu sehen, aber nicht so stark wie der andere Strich. Meine Freundin, die sich damit auskennt hat gesagt es dauert vielleicht noch 5 Tage...ich werde also morgen meine Tempi wieder messen und dann übermorgen wieder einen machen...aber was mich erfreut ist, dass wenn der strich jetzt schon so u sehen ist, ich sicher keinen Zyklus von 42 Tagen haben werde...keine 28, aber immer hin etwas kürzer
also man sollte auch den ZS beobachten aber ich stell mich da auch ziemlich doof an
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2012 17:38
@Ovu's: Ich kann euch wirklich den von CB empfehlen. Klar, die sind teuer, aber zeigen wirklich gut und eindeutig an. Da gibt es kein Stricheraten. Den Morgenurin sollte man lieber nicht nehmen, da das LH-Hormon erst früh am Morgen gebildet wird. Also, besser erst ab dem späteren Vormittag, dann ist aber es egal welche Uhrzeit. Generell solltet ihr vorher 3-4 Stunden nicht auf Toilette gewesen sein und nicht allzu viel getrunken haben.
@Lisalein: Wenn du wissen willst, wann deine fruchtbaren Tage sind, dann gehört der ZS oder das Abtasten des Muttermundes neben dem Messen auf jeden Fall dazu. Denn die Temp.erhöhung findet ja meist erst nach dem ES statt...ist also eher nur die Bestätigung, dass ein ES stattgefunden hat. Beobachte und taste einfach mal jeden Tag....du merkst dann bestimmt, dass der ZS sich im Zyklus über verändert.
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2012 18:20
danke für deine antwort!
ich kann mir gar nicht vorstellen, das zu beobachten!? irgendwie komisch,
das nächste problem ist, dass ich glaube ich schon gestern hätte messen müssen oder? (1.tag meiner periode) und mein blödes thermometer ist noch nicht da... :/
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2012 19:29
Zitat von Lisalein88:

danke für deine antwort!
ich kann mir gar nicht vorstellen, das zu beobachten!? irgendwie komisch,
das nächste problem ist, dass ich glaube ich schon gestern hätte messen müssen oder? (1.tag meiner periode) und mein blödes thermometer ist noch nicht da... :/

Normalerweise fängt man am 1.Tag der Mens an. Aber ich messe auch oft erst, wenn die Periode nicht mehr so stark ist. Allerdings ist mein ES auch noch nie vor ZT 13 gewesen...so ist bei mir nicht schlimm, wenn die ersten paar Tage fehlen.
23.10.2012 19:50
Zum Thema Ovu's: Na klasse ich teste zwar immer Nachmittags (zw. 13-14 Uhr) allerdings hab ich bisdahin schon gute 1,5 Liter Tee getrunken und einige Tassen Kaffe intus. Ich mach mich da jetzt mal nicht verrückt. Wir herzeln einfach fleißig und ich mess Tempi, dann wird es schon irgendwann wieder klappen.

@Lisa: Das macht doch nichts, wenn du die ersten paar Tage nicht messen konntest. Spannend wird es ja sowieso erst zur ES-Zeit und in der 2. ZH.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2012 20:07
Zitat von Sonja83:

Zum Thema Ovu's: Na klasse ich teste zwar immer Nachmittags (zw. 13-14 Uhr) allerdings hab ich bisdahin schon gute 1,5 Liter Tee getrunken und einige Tassen Kaffe intus. Ich mach mich da jetzt mal nicht verrückt. Wir herzeln einfach fleißig und ich mess Tempi, dann wird es schon irgendwann wieder klappen.

@Lisa: Das macht doch nichts, wenn du die ersten paar Tage nicht messen konntest. Spannend wird es ja sowieso erst zur ES-Zeit und in der 2. ZH.

Ich wollte dich nicht verunsichern, wenn du relativ viel trinkst. Das sind ja auch nur Idealbedingungen, wie sie in der Packungsbeilage stehn. Ich schaffe es auch selten ganz 4 h nicht auf Toilette vorher zu gehen...habe eine schwache Blase . Der Ovu hat aber trotzdem immer angezeigt. Und ausserdem wurden die Frauen ja auch vor dem Temp.messen und Ovu-testen schwanger. Also, kriegen wir das auch hin ohne uns total verrückt zu machen!
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2012 20:09
Zitat von eddyleo89:

Alsooooo ich habe ihn jetzt gemacht, weil ich so dringend aufs klo musste und man ja davor nicht mehr sooo viel trinken soll, aber es sicher zum Abendessen was gibt der Strich war deutlich zu sehen, aber nicht so stark wie der andere Strich. Meine Freundin, die sich damit auskennt hat gesagt es dauert vielleicht noch 5 Tage...ich werde also morgen meine Tempi wieder messen und dann übermorgen wieder einen machen...aber was mich erfreut ist, dass wenn der strich jetzt schon so u sehen ist, ich sicher keinen Zyklus von 42 Tagen haben werde...keine 28, aber immer hin etwas kürzer
also man sollte auch den ZS beobachten aber ich stell mich da auch ziemlich doof an

Yippie, das klingt doch super! Ich drück die Daumen, dass der Strich morgen schon stärker ist!
23.10.2012 20:23
Zitat von Lisalein88:

hey ihr lieben,
eddy du machst es spannend!
wann wolltest du deinen ovutest machen,heut abend?
ich mach die immer morgens, aber das ist egal oder?
ich hab morgen endlich meinen termin beim neuen doc, mal schauen was der sagt, clomifen weiter, oder was anderes oder gar nichts oder oder oder!? bin mal gespannt....
gibts jemanden von euch der nur die tempi misst, ohne dass ihr den zervi testet? ich hab mir nämlich so ein basalthermoneter bestellt, (ist leider noch nicht da) und weiß nicht so recht, ob ich den zervi beobachten MUSS, oder obs einfach ausreicht die tempi zu messen?mhhh...

Hallo Lisalein.
Ich habe letzten Zyklus auch morgens die ersten Ovus gemacht und abends dann nochmal. Hat alles gepasst. Also denke ich mal, dass es gar nicht soooo schlimm ist, wenn man den Morgenurin nimmt. Und ich hab auch noch mit den günstigen von OneStep meine schönen Striche erhalten
23.10.2012 20:46
Ich hab gelesen, dass der Morgenurin zu stark konzentriert ist Aber denke wenn der ES ist,dann zeigt der das auch morgens an
24.10.2012 09:53
Zitat von EarlyBird:

Ich wollte dich nicht verunsichern, wenn du relativ viel trinkst. Das sind ja auch nur Idealbedingungen, wie sie in der Packungsbeilage stehn. Ich schaffe es auch selten ganz 4 h nicht auf Toilette vorher zu gehen...habe eine schwache Blase . Der Ovu hat aber trotzdem immer angezeigt. Und ausserdem wurden die Frauen ja auch vor dem Temp.messen und Ovu-testen schwanger. Also, kriegen wir das auch hin ohne uns total verrückt zu machen!

Du hast mich nicht verunsichert. Ich neige nur dazu mich immer selbst viel zu verrückt zu machen. Ich hab jetzt beschlossen heute mal weniger zu trinken und mind. 3 Std. nicht auf die Toilette zu gehen. Dann werde ich gegen Mittag einen Ovu machen, und sollte der immer noch keinen hauch einer Linie zeigen, ist wohl klar dass sich mein ES verschiebt, bzw. ich diesen Zyklus keinen habe und nächsten wieder mit Clomifen weiter mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt