Mütter- und Schwangerenforum

*.*.* Gemeinsam zum größten Glück. <3 *.*.*

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
14.04.2015 00:26
Juhu Danke das ich bei euch bleiben darf

Wir werden eher erst 2017 anfangen, da ich ja mindestens ein Jahr warten muss durch den Ks,
Ich habe bereits 2 Jungs. Der eine wird 7 und der kleine ist jetzt 4 Monate

Schlafen gehen: Ist bei uns auch so eine Sache. Obwohl es immer besser wird. Ich hab das Gefühl der kleine hat immer Angst er verpasst was. Bei Papa macht er den totalen Terror wenn es ans schafen gehen geht. Bei mir geht es einiger maßen
Lobisha
2517 Beiträge
14.04.2015 00:27
Zitat von Tifa:

Das Schlafthema kommt hier selten auf den Tisch beide schlafen furchtbar. Einschlafen ist schwer und durchschlafen träum ich von aber man machtves sich so angenehm, wie's geht: die große hüpft hier rum, bis sie mit mir oder papa auf der couch kuscheln will und einschläft, bis wir hoch gehen und der mini wird ins milchkoma versetzt zumindest für ca 2 stunden, manchmal 3 und ganz selten auch mal 4 stunden ^^

Da bin ich ja total verwöhnt. Der große war ein Wundervoller schläfer. Und der kleine.. Wenn er erstmal schläft dann von ca. 22 uhr bis 10/11 Uhr..
14.04.2015 08:18
Schlafen war bis zum 18 Lebensmonat sehr anstrengend.
Halvor ist nur an der Brust eingeschlafen, das versuche ich beim nächsten Kind auf jeden Fall zu vermeiden
Aber seit ich abgestillt habe, schläft er immer von ca. 20 Uhr bis 8 Uhr durch. Wird manchmal einmal in der Nacht für 1 Minute wach, weil er durst hat.
Dafür macht er aber keinen Mittagsschlaf, außer man fährt zufällig Auto oder lange genug mit dem Kinderwagen.
Tanzmäusle
4218 Beiträge
14.04.2015 08:22
Guten Morgen

Hier ist's heute früh echt kalt Schade.

Mein Mann bringt grad die Maus in den Kindergarten, während ich mich fertigmache.
Dann gehts zum Frauenarzt bzw. davor wollen wir das erste Mal seit langem alleine Frühstücken gehen

Wünsch euch einen schönen Tag und tolles Wetter

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.04.2015 09:11
Morgen

Also wenn Hannah schläft dann schläft sie. Aber bis erstmal schläft können gut und gerne 1-2 stunden vergehen mit Theater. Ich bleibe ja immer am Bett sitzen. Durfte mir schon von einigen anhören, dass sie so nie lernt alleine einzuschlafen Und manchmal gibt es Tage da schläft sie dann schon 18 Uhr auf der Couch einfach ein ^^

Lobisha
2517 Beiträge
14.04.2015 18:44
Papillon Dein kleiner hat ja einen tollen Namen, wie kamt ihr denn auf diesen?
Das ist bei uns genauso. Mittagsschlaf macht Liam auch nicht mehr wirklich. Er ist eigentlich den ganzen Tag wach (ausnahmen gibts so für 10-15 Minuten am tag).

Tanzmäusle Wie war euer Frühstück? Habt ihr es genossen mal wieder ein wenig Zeit zu zweit zu haben. Bzw etwas gemeinsam zu unternehmen?

Claudi Lass dir nichts einreden. Wenn dich deine kleine Maus zum einschlafen braucht dann ist das eben so. Ich bleibe auch bei Liam bis er wirklich schläft. Bzw hab ihn solange im Arm wie er es braucht. Ich finde das ganz selbstverständlich.

Wann habt ihr eigentlich bei euren Mäusen mit Beikost angefangen?
Der große hat mit 4 Monaten angefangen (er wollte unbedingt damals, und hat es sofort geliebt).
Liam allerdings findet das zwar irgendwie toll aber so wirklich was davon wissen will er noch nicht.
Er hat schon 3 kleine mini Löffel Spinat probiert - fand er super. Und heute zermatschte Kartöffelchen - ganz doof.
Sicher lasse ich ihm die Zeit bis er bereit ist, aber mich würde interessieren wann ihr da richtig losgelegt habt.

Wünsche euch noch einen Wundervollen Sonnigen Tag
Jazz92
11468 Beiträge
14.04.2015 19:41
danke, dass ich mit auf der liste stehe

aber ich muss leider gestehen...oft werd ich nich viel zeit hab....lese trotzdem mit. ist halt anstrengend 2 kids, haushalt und noch die ausbildung fertig zu bekommen .... da bin ich abends einfach oft auch zu faul zu schreiben, ich hoffe das verzeiht ihr

thema schlafen: bei meinem großen war das schwierig...so richtig durchschlafen ist bei ihm erst seit dem 4. lebensjahr

meine kleine hingegen ist da relativ flott.... da gibt es egtl nur schlechte nächte, wenn sie krank wird bzw ist
Tifa
8667 Beiträge
14.04.2015 19:43
Aliya mit 4,5 Monaten sie wollte aber schon vorher, hat nur noch nichts von mir bekomme, a ich angst hatte wegen der verdauung
Leon bekomt seit ca 6 Wochen mittags was in die Hand, seit etwa 2 wochen landet auch bisschen was im bäuchlein, vorher wars nur matschen
Tifa
8667 Beiträge
14.04.2015 19:47
Zitat von Jazz92:

aber ich muss leider gestehen...oft werd ich nich viel zeit hab....lese trotzdem mit. ist halt anstrengend 2 kids, haushalt und noch die ausbildung fertig zu bekommen .... da bin ich abends einfach oft auch zu faul zu schreiben, ich hoffe das verzeiht ihr

thema schlafen: bei meinem großen war das schwierig...so richtig durchschlafen ist bei ihm erst seit dem 4. lebensjahr

meine kleine hingegen ist da relativ flott.... da gibt es egtl nur schlechte nächte, wenn sie krank wird bzw ist

dann sind wir ja schon zu zweit was machst du für eine ausbildung? (sorry wenn dus schon geschrieben hast und ichs überlesen oder vergessen hab)
Jazz92
11468 Beiträge
14.04.2015 19:53
Zitat von Tifa:

Zitat von Jazz92:

dann sind wir ja schon zu zweit was machst du für eine ausbildung? (sorry wenn dus schon geschrieben hast und ichs überlesen oder vergessen hab)

nö, hab ich noch nich geschrieben

erzieher.... muss noch ein jahr, dann bin ich endlich fertig
Nuya
10602 Beiträge
14.04.2015 19:55
@marille: ne ich hab grad den bachelor fertig. Also hab am 27.3. (1. Geburtstag meines kleinen) meine letzte prüfung gehabt.
Meinen master fange ich im september/oktober an. Beginn september und 1 jahr dauer falls grossbritannien klappt, beginn oktober und 2 jahre dauer, falls wir in deutschland bleiben. Hängen tuts an meinem freund, der in grossbritannien nen job finden muss, ich hab meine plätze und er sucht nun in den entsprechenden städten.
Studieren tu ich biotechnik/biophysik mit schwerpunkt proteinbiologie. Und du?hast bereits angefangen mit dem master, und was studierst du?

@schlafen: war hier bis zum 1 Geb ne katastrophe seither wirds besser. Tagsüber schläft er seit er 10 monate ist nicht mehr. ausser er ist krank, wie derzeit...

@beikost: wir haben mit 6 monaten angefangen.
Jazz92
11468 Beiträge
14.04.2015 19:58
ohhhhh nuya....da erinnere ich mich gleich an deine beiträge zum schlafen zurück..... das tut mir gleich wieder leid ey

beim nächsten wird es besser....dann bekommste ein schlafkind
14.04.2015 20:16
Hallo ihr Lieben

• Tanzmäusle wie war es beim Fa? Alles gut?
Hoffe ihr habt das gemeinsame Frühstück genossen.

• Jazz, kein Problem würde mich aber trotzdem freuen dich ab und zu zu lesen

• Nuya, das mit dem schlafen, puh .. Ich finde ja Schlafentzug ist die größte Folter.

• Beikost, bei Nr.1 haben wir mit 5-6 Monaten begonnen, Nr.2 hat Fingerfood bekommen und Nr.3 ist erst 10 Wochen alt und genießt noch das volle Glück der Brust .

• Das Wetter heute war Traumhaft, und wir haben fast den ganzen Tag in der Sonne verbracht.

Wir bekommen gleich noch Besuch, da die Männer Fußball schauen wollen. Habe noch ein paar Häppchen gezaubert und hoffe das der Abend nicht ganz so laut wird und die Kids nicht spitz bekommen das wir Besuch haben
14.04.2015 20:31
Nuya das klingt ja auch interessant. Ich bin jetzt im 2. Mastersemester Kunstgeschichte. Wobei sich das bei mir ein bisschen überschnitten hatte- habe im Oktober '14 mit dem Master begonnen, durfte meine Bachelorarbeit noch im Januar '15 abgeben und Ende Januar kam mein Burschi auf die Welt. Jetzt mach ich gerade nur 3 Seminare die Woche.

Zum Thema Schlaf kann ich noch nicht so viel erzählen. Bis jetzt läuft es ganz gut, um 19/20 Uhr lässt sich Illi ins Bett legen, wenn ich schlafen gehe hole ich ihn zu mir und dann trinkt er gegen 01.00 Uhr und 03.00 Uhr nochmal. Um 05.00 stehen wir schon wieder auf.

Viel Spaß heute Abend, Ene !
14.04.2015 21:07
Zitat von Lobisha:

Papillon Dein kleiner hat ja einen tollen Namen, wie kamt ihr denn auf diesen?
Das ist bei uns genauso. Mittagsschlaf macht Liam auch nicht mehr wirklich. Er ist eigentlich den ganzen Tag wach (ausnahmen gibts so für 10-15 Minuten am tag).

Tanzmäusle Wie war euer Frühstück? Habt ihr es genossen mal wieder ein wenig Zeit zu zweit zu haben. Bzw etwas gemeinsam zu unternehmen?

Claudi Lass dir nichts einreden. Wenn dich deine kleine Maus zum einschlafen braucht dann ist das eben so. Ich bleibe auch bei Liam bis er wirklich schläft. Bzw hab ihn solange im Arm wie er es braucht. Ich finde das ganz selbstverständlich.

Wann habt ihr eigentlich bei euren Mäusen mit Beikost angefangen?
Der große hat mit 4 Monaten angefangen (er wollte unbedingt damals, und hat es sofort geliebt).
Liam allerdings findet das zwar irgendwie toll aber so wirklich was davon wissen will er noch nicht.
Er hat schon 3 kleine mini Löffel Spinat probiert - fand er super. Und heute zermatschte Kartöffelchen - ganz doof.
Sicher lasse ich ihm die Zeit bis er bereit ist, aber mich würde interessieren wann ihr da richtig losgelegt habt.

Wünsche euch noch einen Wundervollen Sonnigen Tag

Ich war früher bei den Pfadfindern und da hatten wir einen Halvor und ich fand den Namen schon damals sehr toll.
Er bedeutet: Hüter der Felsen.
Und er passt sehr gut zu unserem Nachnamen, der fängt mit Hoo.. an.

Und zum Thema Beikost: Halvor war der absolute Verweigerer, der wollte nur gestillt werden und wir haben es ab dem 5 Monat jede Woche aufs neue probiert, aber so richtig wurde das erst was mit 8 Monaten.
Am liebsten mochte er den Reißbrei nur mit heißen Wasser von Hipp mit Obstgläschen untergemischt. Alles andere hat er auch erst mit 10 Monaten angefangen zu futtern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt