Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
01.03.2024 19:28
Bei mir sieht’s gefühlt schlecht aus. Ich hab im Bauch das Gefühl, dass dich da eher schon was mensiges ankündigt. Meine Brust zieht, Laune so mittel, also eher PMS. Bin heute ES+9. Am Sonntag teste ich, an ES+11 sollte ja schon was zu sehen sein. Oder meint ihr, es ist zu früh und ich sollte lieber noch ein, zwei Tage länger warten? Wollte gerne am Wochenende, damit ich montags geistig schon ein bisschen damit abschließen konnte und mein Kopf beim Arbeiten nicht nur um das eine Thema kreist.
Yoshi2020
2622 Beiträge
01.03.2024 19:31
Zitat von Lillipilli:

Bei mir sieht’s gefühlt schlecht aus. Ich hab im Bauch das Gefühl, dass dich da eher schon was mensiges ankündigt. Meine Brust zieht, Laune so mittel, also eher PMS. Bin heute ES+9. Am Sonntag teste ich, an ES+11 sollte ja schon was zu sehen sein. Oder meint ihr, es ist zu früh und ich sollte lieber noch ein, zwei Tage länger warten? Wollte gerne am Wochenende, damit ich montags geistig schon ein bisschen damit abschließen konnte und mein Kopf beim Arbeiten nicht nur um das eine Thema kreist.


Ich denke du kannst ab es+9 schon testen. Ist ja dann schon Sp+11- dann siehst du auch obs mehr wird oder weniger falls noch Reste vorhanden sind. Sonst weisst du es+11 wieder nicht ist es rest, ist es eigenes hcg.
Lillipilli
3968 Beiträge
01.03.2024 20:46
Ich bin unschlüssig. Letztes Mal war der Test ja noch voll lange gaaaanz leicht positiv und der Ovu knallefett. Wenn ich morgen an ES+10 eine leichte Linie auf dem Test sehen würde, würde ich sie vermutlich als Rest-HCG werten, während ich mich ES+11 schon etwas sicherer fühlen würde, je nach Strichstärke natürlich.

Ich glaube fast, ich bleibe standhaft und warte bis Sonntag. Kann mich gerade irgendwie auch noch nicht überwinden, weil ich Angst vor dem Gefühl habe, wieder enttäuscht zu werden, und davor, Linien beim Schwächerwerden zuzusehen.
wurmli
6210 Beiträge
01.03.2024 21:41
Zitat von Lillipilli:

Ich bin unschlüssig. Letztes Mal war der Test ja noch voll lange gaaaanz leicht positiv und der Ovu knallefett. Wenn ich morgen an ES+10 eine leichte Linie auf dem Test sehen würde, würde ich sie vermutlich als Rest-HCG werten, während ich mich ES+11 schon etwas sicherer fühlen würde, je nach Strichstärke natürlich.

Ich glaube fast, ich bleibe standhaft und warte bis Sonntag. Kann mich gerade irgendwie auch noch nicht überwinden, weil ich Angst vor dem Gefühl habe, wieder enttäuscht zu werden, und davor, Linien beim Schwächerwerden zuzusehen.
kann ich nachvollziehen, ich hoffe das du dann am Sonntag einen schönen starken Strich hast
Yoshi2020
2622 Beiträge
01.03.2024 22:07
Zitat von Lillipilli:

Ich bin unschlüssig. Letztes Mal war der Test ja noch voll lange gaaaanz leicht positiv und der Ovu knallefett. Wenn ich morgen an ES+10 eine leichte Linie auf dem Test sehen würde, würde ich sie vermutlich als Rest-HCG werten, während ich mich ES+11 schon etwas sicherer fühlen würde, je nach Strichstärke natürlich.

Ich glaube fast, ich bleibe standhaft und warte bis Sonntag. Kann mich gerade irgendwie auch noch nicht überwinden, weil ich Angst vor dem Gefühl habe, wieder enttäuscht zu werden, und davor, Linien beim Schwächerwerden zuzusehen.


Ja verstehe ich voll. So habe ich es auch gehandhabt
Lillipilli
3968 Beiträge
03.03.2024 07:40
So. Getestet und leider negativ.

Ich denke, jetzt setz ich erstmal aus mit IUI. Der ganze Stress, der damit einhergeht; es ist gefühlt einfach sehr viel zeit-, kopf-, energieeinnehmend und letztlich ja auch kostspielig.

Ich denke, es soll einfach nicht mehr sein. Sich so dagegen zu wehren, ist wahrscheinlich total falsch.

Jetzt muss ich heute erstmal damit klarkommen und vor allem: es abhaken. Dann sieht es morgen schon wieder besser aus.

Yoshi2020
2622 Beiträge
03.03.2024 10:03
Ja das verstehe ich

Fühl dich gedrückt <3
IgnoreReality
160 Beiträge
03.03.2024 20:54
Zitat von Lillipilli:

So. Getestet und leider negativ.

Ich denke, jetzt setz ich erstmal aus mit IUI. Der ganze Stress, der damit einhergeht; es ist gefühlt einfach sehr viel zeit-, kopf-, energieeinnehmend und letztlich ja auch kostspielig.

Ich denke, es soll einfach nicht mehr sein. Sich so dagegen zu wehren, ist wahrscheinlich total falsch.

Jetzt muss ich heute erstmal damit klarkommen und vor allem: es abhaken. Dann sieht es morgen schon wieder besser aus.




Ach schade. Ich hätte es dir sehr gewünscht.

Bei mir kam (wie erwartet) die Mens und ich bin heute an ZT 4.

Ich finde leider die Liste nicht mehr, sonst hätte ich aktualisiert.

Das Baby meiner Freundin wurde geboren und ist wirklich sehr sehr süß

Übrigens: ich vermisse hier voll die „normalen“ Emojis. Mir fehlen einige hier immer voll
Lillipilli
3968 Beiträge
04.03.2024 08:37
Alles Gute für deine Freundin, wie schön!

Mich nerven die MC-spezifischen Emojis übrigens auch.

Nun also auf in den neuen Zyklus für uns beide. Kann ja nur besser werden. Wobei ich noch gar nicht im neuen Zyklus bin, warte ja noch ein paar Tage auf die Mens…
Lillipilli
3968 Beiträge
04.03.2024 08:44
Kann mir eigentlich mal jemand (ich denke da an Yoshi ) erklären, warum meine Ovus am Zyklusende nochmal so deutlich werden? Das hatte ich sonst nie, es sei denn ich war schwanger; seit den IUIs ist es plötzlich so, nun also zum zweiten Mal. Hat das was mit der Spritze zu tun?

Es gibt auch eine Steigerung von gestern zu heute. Auch der eine easy zeigt heute wieder so eine Fitzelminimallinie, gestern gar nichts. Wie immer viiiiiel zu wenig für diesen Zeitpunkt.

Total seltsam und irgendwie nervig, weil mich das ja immer davon abhält, zu 100% abschließen und Utrogest absetzen zu können.
Yoshi2020
2622 Beiträge
04.03.2024 09:46
Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das meine Ovus zum Zyklusende immer kurz vor positiv also wirklich stark wurden und auch die ersten Zyklustage bis ca ZT5/6 stark waren. Dann wurden sie schwach um dann wieder stärker zum ES hin zu werden. Dann wieder schwach um dann wieder stärker zum zyklusende hin zu werden. LH Hormone gibt es ja einige, das TSH Hormon zum Beispiel gehört auch zur LH Gruppe, genau wie das HCG- vllt reagiert der Test auch auf unterschiedliche Ausschüttung des TSH Hormones oder sowas. Aber ja da stecke ich nicht genug drinnen. Ich weiss nur dass es bei mir genauso war und bei vielen anderen ja auch, daher sagt man ja Orakeln, vllt der Ovu auch zum Ende hin stärker werden kann wenn keine SS vorliegt.

Das Glykoprotein LH besteht aus zwei Untereinheiten, der α-Untereinheit (α-LH) mit 92 Aminosäuren und der β-Untereinheit (β-LH) mit 121 Aminosäuren.[1] Die β-Untereinheit ist spezifisch für das LH. Die α-Untereinheit kommt dagegen auch in weiteren Hormonen vor: follikelstimulierendes Hormon (FSH), humanes Choriongonadotropin (hCG) und Thyreotropin (TSH).

Vllt reagiert der Test auf die anderen genannten in bestimmten Situationen.

Und Absetzen musst du ja nichts. Es passiert ja nichts wenn du die Sachen noch weiter nimmst um sicher zu gehen
Mamamitherz16
481 Beiträge
11.03.2024 17:29
huhu Mädels ,
wollte mich mal melden, heute beginnt die fruchtbare Phase. Merke heute besonders die Eierstöcke die richtig arbeiten, spüre ein druck.

Hier ist ja nicht soviel los.

Hoffe Trotzdem das es euch gut geht.
Yoshi2020
2622 Beiträge
11.03.2024 19:39
Zitat von Mamamitherz16:

huhu Mädels ,
wollte mich mal melden, heute beginnt die fruchtbare Phase. Merke heute besonders die Eierstöcke die richtig arbeiten, spüre ein druck.

Hier ist ja nicht soviel los.

Hoffe Trotzdem das es euch gut geht.


Na dann die nächsten Tage ab heute ran an den Mann, schön die Samenleiter und Hoden durchspülen

Wichtig ist vor allem regelmäßig und nicht nur 1x um den ES herum, besonders wenn die Spermaqualität nicht klar ist. Am besten ab heute täglich! Viel Erfolg wünsch ich dir! Und denk dran dass Progesteron nicht so zeitig zu nehmen, da dein ES ja nicht bestätigt wird durch US oder Temperatur.

@Lilli was gibt es bei dir neues?

Ich bin jetzt in der 23.ssw… die Zeit rennt. Am Mittwoch können wir dann hoffentlich endlich das Haus abnehmen. Ich will nun endlich mal einziehen und auch alles für unseren Jungen besorgen.
Linda3006
67 Beiträge
11.03.2024 19:45
Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Vorab, ich weiß nicht, wo ich im Zyklus stehe, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.

Vor knapp 3 Tagen habe ich mit Ovus angefangen, um einfach zu schauen, wo ich stehe im Zyklus.
Dieser war auch immer wieder negativ.
Nun bekam ich aber heute Morgen bräunliche Schmierblutungen und bin davon ausgegangen, dass die Periode wohl nun kommt.
Habe dann vorhin beim Abwischen gemerkt, dass da durchsichtiger Schleim dran ist, der Spinnbar ist.
Laut Internet wäre das ja vor dem ES. Bin etwas verwirrt.

Hier noch ein Bild vom aktuellen Ovu.

Yoshi2020
2622 Beiträge
11.03.2024 21:19
Der Ovu ist negativ, welche Info wolltest du jetzt genau haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt