Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
22.01.2024 17:33
Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.01.2024 17:50
Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Kenne ich

Legt ihr mit GV nochmal nach?
Lillipilli
3968 Beiträge
22.01.2024 19:01
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Kenne ich

Legt ihr mit GV nochmal nach?


Weiß ich noch nicht. Spricht ja nichts dagegen und wäre auch ein bisschen romantisch nach so einer doch recht pragmatischen Nummer, aber ich kränkel und bin hundemüde und denk mir gerade, wenn es nun auf natürlichem Wege klappt, und wieder schief geht, hätten wir die IUI ja dann auch sein lassen können.

Aber vielleicht überkommen mich nachher ja noch romantische Gefühle, wer weiß…
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.01.2024 19:39
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Kenne ich

Legt ihr mit GV nochmal nach?


Weiß ich noch nicht. Spricht ja nichts dagegen und wäre auch ein bisschen romantisch nach so einer doch recht pragmatischen Nummer, aber ich kränkel und bin hundemüde und denk mir gerade, wenn es nun auf natürlichem Wege klappt, und wieder schief geht, hätten wir die IUI ja dann auch sein lassen können.

Aber vielleicht überkommen mich nachher ja noch romantische Gefühle, wer weiß…


Mamamitherz16
481 Beiträge
22.01.2024 20:27
Huhu,
Hier wird es ja mal wieder spannend.

Wir haben den Eisprung gut genutzt, nehme schon 2 tagen wieder progesteron wieder. Hoffe es sehr das es diesmal geklappt hat.
Ihr glaubt nicht,ich bin nur am essen ,mein Freund guckt immer schon da komisch. Dann ist mir immer mal wieder so komisch.
Bin trotzdem total unruhig und kann es kaum abwarten.
IgnoreReality
160 Beiträge
22.01.2024 22:57
Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Ich nutze mal das hier zur Antwort bezüglich meiner Fruchtbarkeit: ich war ein mal in meinem Leben wissentlich schwanger (im 14. oder 15. ÜZ). Bei mir hat dann auch ne Spritze zum ES auslösen den „Durchbruch“ geschafft.

Hab dann erst nach NMT getestet vor lauter Schiss vor falsch positiv

Ich rechne nicht damit, dass es dieses Mal schnell klappt. Habe eine seltene Gerinnungsstörung, relativ oft anovulatorische Zyklen und in der „Erschwernislotterie“ habe ich bei Endometriose noch „hier!“ geschrien

Noch bin ich entspannt. 6 Zyklen wollen wir es jetzt so versuchen und dann weiterschauen ob und wie wir intervenieren.

Nehme jetzt unterstützend Coenzym Q10 und Myo-Inositol. Vielleicht hilft das meinen Eizellen ein bisschen auf die Sprünge

@Neuzugänge: herzlich willkommen!

@alle: mögt ihr erzählen was ihr beruflich macht? Ich finde immer total spannend, welche Kompetenzen sich unter Frauen so tummeln.
IgnoreReality
160 Beiträge
22.01.2024 23:00
@lilli: habe eben erst gecheckt, dass du auch Aus BaWü kommst. Aus welcher Ecke denn?
Lillipilli
3968 Beiträge
23.01.2024 08:44
Ignore, ohja, okay, dann bist du also auch so eine Riesenbaustelle wie einige hier. Aber manchmal geht es ja trotz vieler Hürden schneller als man denkt. Ich hatte bei Kind 2 auch Probleme - nichts tat sich, außer hier und da mal eine biochemische Schwangerschaft. Schwanger war ich im 13./14. ÜZ mithilfe der Kiwu.

Kind 3 ist dann in einem halbherzigen 2. ÜZ entstanden.

Ist es bei dir denn noch der gleiche Partner wie bei Kind 1?

Ich komme aus Ecke Heidelberg.
Yvonne80
1118 Beiträge
23.01.2024 09:18
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Ich nutze mal das hier zur Antwort bezüglich meiner Fruchtbarkeit: ich war ein mal in meinem Leben wissentlich schwanger (im 14. oder 15. ÜZ). Bei mir hat dann auch ne Spritze zum ES auslösen den „Durchbruch“ geschafft.

Hab dann erst nach NMT getestet vor lauter Schiss vor falsch positiv

Ich rechne nicht damit, dass es dieses Mal schnell klappt. Habe eine seltene Gerinnungsstörung, relativ oft anovulatorische Zyklen und in der „Erschwernislotterie“ habe ich bei Endometriose noch „hier!“ geschrien

Noch bin ich entspannt. 6 Zyklen wollen wir es jetzt so versuchen und dann weiterschauen ob und wie wir intervenieren.

Nehme jetzt unterstützend Coenzym Q10 und Myo-Inositol. Vielleicht hilft das meinen Eizellen ein bisschen auf die Sprünge

@Neuzugänge: herzlich willkommen!

@alle: mögt ihr erzählen was ihr beruflich macht? Ich finde immer total spannend, welche Kompetenzen sich unter Frauen so tummeln.


Uhh das klingt ja danach als hättest du wirklich schon sehr viel durch.... Was bewirkt das Coenzym Q10 und Myo-Inositol? Hab gestern meine erste Clomifen genommen. Am Freitag früh gest es dann zur US Kontrolle. Hoffe das es durch die Stimulierung klappt...

Ich arbeite als MFA in einer Frauenarztpraxis. Wir haben auch den Schwerpunkt Onkologie für Brustkrebspatientinnen und machen in unserer Praxis auch Chemos..
prime
1592 Beiträge
23.01.2024 09:23
Ich habe auch Q10 genommen das soll die Eizellenqualität verbessern ich bin damit im 1 üz ss geworden von gesamt 3 üz ich hab fertil Complete genommen
Lillipilli
3968 Beiträge
23.01.2024 09:41
Zitat von Yvonne80:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Ich nutze mal das hier zur Antwort bezüglich meiner Fruchtbarkeit: ich war ein mal in meinem Leben wissentlich schwanger (im 14. oder 15. ÜZ). Bei mir hat dann auch ne Spritze zum ES auslösen den „Durchbruch“ geschafft.

Hab dann erst nach NMT getestet vor lauter Schiss vor falsch positiv

Ich rechne nicht damit, dass es dieses Mal schnell klappt. Habe eine seltene Gerinnungsstörung, relativ oft anovulatorische Zyklen und in der „Erschwernislotterie“ habe ich bei Endometriose noch „hier!“ geschrien

Noch bin ich entspannt. 6 Zyklen wollen wir es jetzt so versuchen und dann weiterschauen ob und wie wir intervenieren.

Nehme jetzt unterstützend Coenzym Q10 und Myo-Inositol. Vielleicht hilft das meinen Eizellen ein bisschen auf die Sprünge

@Neuzugänge: herzlich willkommen!

@alle: mögt ihr erzählen was ihr beruflich macht? Ich finde immer total spannend, welche Kompetenzen sich unter Frauen so tummeln.


Uhh das klingt ja danach als hättest du wirklich schon sehr viel durch.... Was bewirkt das Coenzym Q10 und Myo-Inositol? Hab gestern meine erste Clomifen genommen. Am Freitag früh gest es dann zur US Kontrolle. Hoffe das es durch die Stimulierung klappt...

Ich arbeite als MFA in einer Frauenarztpraxis. Wir haben auch den Schwerpunkt Onkologie für Brustkrebspatientinnen und machen in unserer Praxis auch Chemos..


Ich drück die Clomifen-Daumen! Habe das Gefühl, dass das Zeug in den meisten Fällen echte Wunder wirkt, also wird es bei dir doch bestimmt damit nochmal klappen!

Gibt es damit eigentlich ein erhöhtes „Risiko“ für Mehrlinge? Und hat es Nebenwirkungen?

Ich frage mich zB. gerade, ob meine Kopfschmerzen von der HCG-Spritze herrühren oder von meiner Erkältung…
Yvonne80
1118 Beiträge
23.01.2024 10:01
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Lillipilli:

Danke ihr Lieben für euren Input und eure Daumen.

Blöd nur, dass man jetzt so da sitzt und einen totalen Euphorieschub hat (IUI geschafft, alle Voraussetzungen gut), aber auch volle Kanne in ein Warteloch fällt, das diesmal noch nicht mal durch frühes Testen abgekürzt werden kann, weil durch die Ovitrelle verfälscht.


Ich nutze mal das hier zur Antwort bezüglich meiner Fruchtbarkeit: ich war ein mal in meinem Leben wissentlich schwanger (im 14. oder 15. ÜZ). Bei mir hat dann auch ne Spritze zum ES auslösen den „Durchbruch“ geschafft.

Hab dann erst nach NMT getestet vor lauter Schiss vor falsch positiv

Ich rechne nicht damit, dass es dieses Mal schnell klappt. Habe eine seltene Gerinnungsstörung, relativ oft anovulatorische Zyklen und in der „Erschwernislotterie“ habe ich bei Endometriose noch „hier!“ geschrien

Noch bin ich entspannt. 6 Zyklen wollen wir es jetzt so versuchen und dann weiterschauen ob und wie wir intervenieren.

Nehme jetzt unterstützend Coenzym Q10 und Myo-Inositol. Vielleicht hilft das meinen Eizellen ein bisschen auf die Sprünge

@Neuzugänge: herzlich willkommen!

@alle: mögt ihr erzählen was ihr beruflich macht? Ich finde immer total spannend, welche Kompetenzen sich unter Frauen so tummeln.


Uhh das klingt ja danach als hättest du wirklich schon sehr viel durch.... Was bewirkt das Coenzym Q10 und Myo-Inositol? Hab gestern meine erste Clomifen genommen. Am Freitag früh gest es dann zur US Kontrolle. Hoffe das es durch die Stimulierung klappt...

Ich arbeite als MFA in einer Frauenarztpraxis. Wir haben auch den Schwerpunkt Onkologie für Brustkrebspatientinnen und machen in unserer Praxis auch Chemos..


Ich drück die Clomifen-Daumen! Habe das Gefühl, dass das Zeug in den meisten Fällen echte Wunder wirkt, also wird es bei dir doch bestimmt damit nochmal klappen!

Gibt es damit eigentlich ein erhöhtes „Risiko“ für Mehrlinge? Und hat es Nebenwirkungen?

Ich frage mich zB. gerade, ob meine Kopfschmerzen von der HCG-Spritze herrühren oder von meiner Erkältung…


Bei Clomifen können Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit auftreten... Von der Auslösespritze habe ich solche Nebenwirkungen noch nicht gehört.... Es gibt aber die Möglichkeit unter Clomifen das Mehrlingsschwangerschaften entstehen. Deshalb wird in den meisten Fällen ja mit Ovitrelle zb ausgelöst wenn ein Folikel groß genug ist um das zu minimieren.... Ich hatte 2012 mal einen einzigen Clomizyklus indem bin ich auch achwanger geworden war aber leider eine FG..... Ich hoffe sehr das es klappt..... Am Freitag nehme ich die letzte clomifen an ZT9 bin mal gespannt wie groß der Folikel sein wird.. könnte tatsächlich sein das ich anfang nächste Woche nochmal zur Kontrolle muss... Ich hoffe sie verschreibt mir was zum auslösen obwohl der Folikel auch allein platzen kann.
Yoshi2020
2622 Beiträge
23.01.2024 10:10
Ja ich bin froh dass ich Letrozol bekommen habe. Ich hatte bis auf ab und zu leichte hitzewallungen nichts. Ausserdem baut sich die gwnärmutterschleimhaut normal auf nicht wie unter clomi einfluss.
IgnoreReality
160 Beiträge
23.01.2024 14:49
Zitat von Lillipilli:

Ignore, ohja, okay, dann bist du also auch so eine Riesenbaustelle wie einige hier. Aber manchmal geht es ja trotz vieler Hürden schneller als man denkt. Ich hatte bei Kind 2 auch Probleme - nichts tat sich, außer hier und da mal eine biochemische Schwangerschaft. Schwanger war ich im 13./14. ÜZ mithilfe der Kiwu.

Kind 3 ist dann in einem halbherzigen 2. ÜZ entstanden.

Ist es bei dir denn noch der gleiche Partner wie bei Kind 1?

Ich komme aus Ecke Heidelberg.


Nee ist ein anderer. Bin geschieden.
Riesenbaustelle trifft es ganz gut. Habe nur die Diagnosen geschrieben, die den Kiwu beeinflussen

@yvonne: das Myo-inositol führt zu positiven Effekten auf die Insulinresistenz und den Fett- und Glukosemetabolismus sowie zu einer Senkung der Androgenspiegel. Wirkung ist ähnlich wie Metformin nur mit wesentlich weniger Nebenwirkungen verbunden.

Das Q10 kann die Qualität der Eizellen verbessern.
Yoshi2020
2622 Beiträge
23.01.2024 14:58
@lilli
Ah Heidelberg da waren wir jetzt schon 2x da mein Partner da Turnier im Schloss hatte (Redbull Esport)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt