Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Julia_0587
2 Beiträge
08.01.2024 13:42
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Julia (36 Jahre alt), bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.

Wir haben zwei wundervolle Kinder. Emilia Sophie (9 Jahre alt) und Ben Louis (6 Jahre alt).

Wir wohnen seit Ende 2021 in unserem Eigenheim und haben eine 14 Jahre alte Katze.

Seit 3 Jahren wünschen wir uns noch ein Drittes Kind.
Leider hatte ich seit dem 3 Spätaborte mit 3 Stillen Geburten.

12/21 in der 18 Ssw
07/22 in der 16 Ssw
07/23 in der 15 Ssw

Seit dem zweiten Spätabort war ich bei Folgenden Ärzten:

Gerinnungszentrum:

habe eine leichte *Thrombocytenfunktionsstörung*, soll bei einer erneuten Schwangerschaft Ass 150 nehmen.
Ich hab schon viel deswegen gegoogelt und viele spritzen sich zusätzlich noch Heparin. Ist dies zusätzlich Sinnvoll?

Dann kam eine deutliche *Anämie* heraus, dafür nehme ich jeden Tag Eisen 1000mg.

Endokrinologie:

Seit November 2023 weiss ich zusätzlich das ich *Insulinresistenz* bin. Ich nehme seit dem Metformin (morgens 500mg und Abends 1000mg).

Meine Schilddrüse ist unauffällig. Nur vergrößert und zwei kleine mini Knoten, die evtl. noch behandelt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Jetzt wollen wir im Februar 2024 wieder Starten und unser Glück erneut versuchen.

Leider hab ich unglaubliche Angst, dass ich alles wieder zum 4. Mal durch machen muss.

Ist hier jemand, der evtl die selbe Erfahrung gemacht hat oder eine Ähnliche Geschichte hat und kann mir was positives Berichten.

Freu mich auf eure Nachrichten...

Liebe Grüße
Julia
Yoshi2020
2630 Beiträge
08.01.2024 17:53
Zitat von Julia_0587:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Julia (36 Jahre alt), bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.

Wir haben zwei wundervolle Kinder. Emilia Sophie (9 Jahre alt) und Ben Louis (6 Jahre alt).

Wir wohnen seit Ende 2021 in unserem Eigenheim und haben eine 14 Jahre alte Katze.

Seit 3 Jahren wünschen wir uns noch ein Drittes Kind.
Leider hatte ich seit dem 3 Spätaborte mit 3 Stillen Geburten.

12/21 in der 18 Ssw
07/22 in der 16 Ssw
07/23 in der 15 Ssw

Seit dem zweiten Spätabort war ich bei Folgenden Ärzten:

Gerinnungszentrum:

habe eine leichte *Thrombocytenfunktionsstörung*, soll bei einer erneuten Schwangerschaft Ass 150 nehmen.
Ich hab schon viel deswegen gegoogelt und viele spritzen sich zusätzlich noch Heparin. Ist dies zusätzlich Sinnvoll?

Dann kam eine deutliche *Anämie* heraus, dafür nehme ich jeden Tag Eisen 1000mg.

Endokrinologie:

Seit November 2023 weiss ich zusätzlich das ich *Insulinresistenz* bin. Ich nehme seit dem Metformin (morgens 500mg und Abends 1000mg).

Meine Schilddrüse ist unauffällig. Nur vergrößert und zwei kleine mini Knoten, die evtl. noch behandelt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Jetzt wollen wir im Februar 2024 wieder Starten und unser Glück erneut versuchen.

Leider hab ich unglaubliche Angst, dass ich alles wieder zum 4. Mal durch machen muss.

Ist hier jemand, der evtl die selbe Erfahrung gemacht hat oder eine Ähnliche Geschichte hat und kann mir was positives Berichten.

Freu mich auf eure Nachrichten...

Liebe Grüße
Julia


Hallo meine Schwester und ich müssen in der SS Ass (Tablette einnehmen) und Heparin spritzen, beides wirkt anders und unterschiedlich daher ist eine Kombinationstherapie sehr sinnvoll. Ganz einfach gesagt wirkt ASS auf die Arterien und Heparin auf die Venen. Aber der Wirkungsmechanismus ist ganz anders. Daher würde ich aufjedenfall sagen ja

Am besten besprichst du das in deiner Gerinnungsambulanz.
Lillipilli
3969 Beiträge
09.01.2024 08:30
Zitat von Julia_0587:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Julia (36 Jahre alt), bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.

Wir haben zwei wundervolle Kinder. Emilia Sophie (9 Jahre alt) und Ben Louis (6 Jahre alt).

Wir wohnen seit Ende 2021 in unserem Eigenheim und haben eine 14 Jahre alte Katze.

Seit 3 Jahren wünschen wir uns noch ein Drittes Kind.
Leider hatte ich seit dem 3 Spätaborte mit 3 Stillen Geburten.

12/21 in der 18 Ssw
07/22 in der 16 Ssw
07/23 in der 15 Ssw

Seit dem zweiten Spätabort war ich bei Folgenden Ärzten:

Gerinnungszentrum:

habe eine leichte *Thrombocytenfunktionsstörung*, soll bei einer erneuten Schwangerschaft Ass 150 nehmen.
Ich hab schon viel deswegen gegoogelt und viele spritzen sich zusätzlich noch Heparin. Ist dies zusätzlich Sinnvoll?

Dann kam eine deutliche *Anämie* heraus, dafür nehme ich jeden Tag Eisen 1000mg.

Endokrinologie:

Seit November 2023 weiss ich zusätzlich das ich *Insulinresistenz* bin. Ich nehme seit dem Metformin (morgens 500mg und Abends 1000mg).

Meine Schilddrüse ist unauffällig. Nur vergrößert und zwei kleine mini Knoten, die evtl. noch behandelt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Jetzt wollen wir im Februar 2024 wieder Starten und unser Glück erneut versuchen.

Leider hab ich unglaubliche Angst, dass ich alles wieder zum 4. Mal durch machen muss.

Ist hier jemand, der evtl die selbe Erfahrung gemacht hat oder eine Ähnliche Geschichte hat und kann mir was positives Berichten.

Freu mich auf eure Nachrichten...

Liebe Grüße
Julia


Hallo Julia und herzlich willkommen! Deine Geschichte ist extrem traurig, ich kann deine Ängste total verstehen. Super mutig und stark, dass ihr es nochmal probieren wollt. Das muss ja für deine Kinder auch die Hölle gewesen sein?

Ich kann nichts zum konkreten gesundheitlichen Thema beitragen, aber bei uns bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, wenn’s ums Hibbeln und Austauschen geht.
Lillipilli
3969 Beiträge
09.01.2024 08:38
Mein Zyklus ist hiermit abgehakt: ES+11, Test negativ, schon leichtes Spannen in der Gebärecke. Ich denke, das war’s, aber ich hab es diesen Monat ja auch nicht wirklich drauf angelegt.

Ich würde nächsten Zyklus dann das Thema IUI nochmal angehen, neues Jahr, neues Glück. An Silvester haben wir Zinngiessen betrieben und mein Zinnobjekt war ein riesiges Spermium. Wenn das kein gutes Zeichen ist!

Lillipilli
3969 Beiträge
09.01.2024 15:56
Soviel zum Thema abgehakt. Habe meine Tests der letzten Tage allesamt mit einer Verdunstungslinie in meinem Badezimmerschrank vorgefunden. Marke E*sy@H*me.

Hab gerade einen Kontrolltest mit etwas verdünnterem Urin gemacht, weil ich dachte, ich spinne; der hatte nun innerhalb der Ablesezeit einen Haaaaaaauch von Linie.

Bin heute ES+11.

Also entweder alles Verdunstungslinien oder auch einfach mal wieder viiiiiiiiel zu schwach für den Zeitpunkt nach Eisprung.

Ich sage nur: Same procedure as every year. Sitze hier mit Rückenproblemen aus der Hölle und bin davon schon total genervt, nun also auch mal wieder viel zu schwache Linien. Pfffff. So langsam reicht‘s echt.

Hier mal ein Bild der Tests nach Ablesezeit, die neue Linie krieg ich wahrscheinlich gar nicht erst fotografiert…

Lillipilli
3969 Beiträge
09.01.2024 16:09
Sodele, hier kommt noch mein Minihauch von eben mit Nachmittagsurin. Ich denke, warum ich Minihauch schreibe, wird deutlich … man sieht ihn wirklich fast gar nicht.

Chrysopelea
14989 Beiträge
09.01.2024 17:45
Zitat von Lillipilli:

Sodele, hier kommt noch mein Minihauch von eben mit Nachmittagsurin. Ich denke, warum ich Minihauch schreibe, wird deutlich … man sieht ihn wirklich fast gar nicht.



Ich sehe es tatsächlich ziemlich gut ich drücke dir trotzdem die Daumen
Schnatterienchen
1778 Beiträge
09.01.2024 18:28
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Lillipilli:

Sodele, hier kommt noch mein Minihauch von eben mit Nachmittagsurin. Ich denke, warum ich Minihauch schreibe, wird deutlich … man sieht ihn wirklich fast gar nicht.



Ich sehe es tatsächlich ziemlich gut ich drücke dir trotzdem die Daumen


Ich kann den Strich auch sehr gut sehen ohne das Bild größer zu machen. Auch ich drücke dir ganz doll die Daumen
Ledama
525 Beiträge
11.01.2024 10:59
Gutem morgen,

Yvonne wie sieht es bei dir inzwischen aus? Die Temperaturen, die ovus und die Herzchen sehen doch alle gut aus?

Schnatterinchen herzlichen Glückwunsch die test sehen echt gut aus.

Lilli wie sieht es bei dir aus? Waren das echt vl? Oder wurde der strich inzwischen deutlicher?

Julia herzlich willkommen hier in der Runde.

Ich hatte mich etwas zurück gezogen. Im letzten Jahr war die FG um diese Zeit in der ss.
Aber ich wurde heute beruhigt vom Fa.
Mein Frosch war heute 4 Tage weiter als gedacht. Das Herzchen hat geschlagen und wir haben es sogar gehört.
Ich bin jetzt doch bei 8+3 und der Geburtstermin ist der 19.08.24.

Schnatterienchen
1778 Beiträge
11.01.2024 11:05
Zitat von Ledama:

Gutem morgen,

Yvonne wie sieht es bei dir inzwischen aus? Die Temperaturen, die ovus und die Herzchen sehen doch alle gut aus?

Schnatterinchen herzlichen Glückwunsch die test sehen echt gut aus.

Lilli wie sieht es bei dir aus? Waren das echt vl? Oder wurde der strich inzwischen deutlicher?

Julia herzlich willkommen hier in der Runde.

Ich hatte mich etwas zurück gezogen. Im letzten Jahr war die FG um diese Zeit in der ss.
Aber ich wurde heute beruhigt vom Fa.
Mein Frosch war heute 4 Tage weiter als gedacht. Das Herzchen hat geschlagen und wir haben es sogar gehört.
Ich bin jetzt doch bei 8+3 und der Geburtstermin ist der 19.08.24.


Dankeschön. Mittlerweile ist die Testlinie dunkler und breiter als die Kontrolllinie.

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchenn
Yvonne80
1119 Beiträge
11.01.2024 16:40
Zitat von Ledama:

Gutem morgen,

Yvonne wie sieht es bei dir inzwischen aus? Die Temperaturen, die ovus und die Herzchen sehen doch alle gut aus?

Schnatterinchen herzlichen Glückwunsch die test sehen echt gut aus.

Lilli wie sieht es bei dir aus? Waren das echt vl? Oder wurde der strich inzwischen deutlicher?

Julia herzlich willkommen hier in der Runde.

Ich hatte mich etwas zurück gezogen. Im letzten Jahr war die FG um diese Zeit in der ss.
Aber ich wurde heute beruhigt vom Fa.
Mein Frosch war heute 4 Tage weiter als gedacht. Das Herzchen hat geschlagen und wir haben es sogar gehört.
Ich bin jetzt doch bei 8+3 und der Geburtstermin ist der 19.08.24.


Hallo Ledama . Bin heute ES+6... noch kann ich nicht sagen wir dieser Zyklus ausgehen wird.

Und schön das bei dir alles in Ordnung ist..... Das freut mich für dich besonders doll
Yoshi2020
2630 Beiträge
12.01.2024 00:00
Zitat von Ledama:

Gutem morgen,

Yvonne wie sieht es bei dir inzwischen aus? Die Temperaturen, die ovus und die Herzchen sehen doch alle gut aus?

Schnatterinchen herzlichen Glückwunsch die test sehen echt gut aus.

Lilli wie sieht es bei dir aus? Waren das echt vl? Oder wurde der strich inzwischen deutlicher?

Julia herzlich willkommen hier in der Runde.

Ich hatte mich etwas zurück gezogen. Im letzten Jahr war die FG um diese Zeit in der ss.
Aber ich wurde heute beruhigt vom Fa.
Mein Frosch war heute 4 Tage weiter als gedacht. Das Herzchen hat geschlagen und wir haben es sogar gehört.
Ich bin jetzt doch bei 8+3 und der Geburtstermin ist der 19.08.24.


Oh wie schön Ledama
Mamamitherz16
495 Beiträge
12.01.2024 10:11
Huhu

Was würdest ihr sagen? Könnte man schon herzchen setzen? Finde denn schon sehr kräftig.

Ich hatte ja eine komische blutung und so lange.
Schnatterienchen
1778 Beiträge
12.01.2024 10:17
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Was würdest ihr sagen? Könnte man schon herzchen setzen? Finde denn schon sehr kräftig.

Ich hatte ja eine komische blutung und so lange.


Da würde ich auf jedenfall schon Herzchen setzen. Am besten heute nachmittag/Abend nachmittag testen und dann morgen.Sollte bis morgen bestimmt positiv sein. Drücke dir ganz doll die Daumen
Mamamitherz16
495 Beiträge
12.01.2024 10:30
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu

Was würdest ihr sagen? Könnte man schon herzchen setzen? Finde denn schon sehr kräftig.

Ich hatte ja eine komische blutung und so lange.


Da würde ich auf jedenfall schon Herzchen setzen. Am besten heute nachmittag/Abend nachmittag testen und dann morgen.Sollte bis morgen bestimmt positiv sein. Drücke dir ganz doll die Daumen

Für mich sehr überraschend, weil ich laut app ZT 9 bin. Mal sehen wo das noch hin führt. Dann werde ich heute mal herzchen ❤️ setzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt