Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
04.01.2024 21:36
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Soooo Spirale ist raus. Ich bin jetzt also auch aktiv dabei im Hibbelclub.

Einen kleinen Dämpfer gab es. Bin heute ZT 18 und er hat gleich noch nen US mitgemacht um zu schauen, ob ein ES stattgefunden hat. Dem war nicht der Fall. Ein Leitfollikel war rechts zu sehen, der wohl nicht geplatzt ist. Passt aber auch zu den Ovus, die nicht so richtig positiv wurden. Also Follikel reifen, platzen aber wohl nicht.

Dafür ist die Zyste am linken Eierstock weg.

Der Plan ist jetzt: 6 Monate so versuchen und wenn es nicht von selbst klappt machen wir ein Zyklusmonitoring mit evtl. ES auslösen.

Kinderwunschklinik ist für mich persönlich keine Option.

Ich bin zufrieden und starte mal optimistisch in die nächsten 6 Monate.

Trotzdem: habt ihr Erfahrungen/Tipps, ob man dem ES auf natürliche Weise etwas auf die Sprünge helfen kann?


Das gleiche Problem hatte ich auch, hatte ab Juli diesen Jahres zwar Leitfollikel die aber nicht geplatzt sind und zu Zysten wurden 3 Zyklen hintereinander. Obwohl alle 28 Tage lang waren. Ich bin dann in die Kiwu und mit Letrozol und ES auslösen hat es geklappt. Ich vertraue einer kiwu mehr als einem normalen gyn, denn in der kiwu sind die gyn darauf spezialisiert. Meine gyn meinte auch sie könne das nicht so gut einschätzen wie eine Gyn aus der Kiwu die nichts anderes macht. ich bin froh dass wir gleich den Weg der Kiwu gegangen sind


Ich wohne halt komplett im Outback. Die nächste Praxis, die ein Kinderwunschzentrum ist, ist ca 60 km weg. Also da ist man nicht mal eben so hingefahren.

Wäre vielleicht eine Überlegung für das letzte KiWu-Jahr. Vorher will ich mich da wirklich nicht so reinstressen.

Bei meinem ersten Kind hat es auch “nur” in der normalen Praxis geklappt.

Ich will an meinem Plan festhalten, dass es nicht auf Biegen und Brechen sein MUSS, es aber schön wäre, wenn es klappt.

Ich hoffe man versteht was ich meine.


Ja dann ist das was anderes. Ich wünsche viel Erfolg! Und Spaß
Schnatterienchen
1776 Beiträge
05.01.2024 18:38


Bin nach Aufklärung vom Arzt doch erst ES+14. Der untere ist der Test von heute. Außerdem war ich heute beim Bluttest und auch dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Wert ist auch super für den Tag.

IgnoreReality
160 Beiträge
05.01.2024 20:49
Zitat von Schnatterienchen:

Bin nach Aufklärung vom Arzt doch erst ES+14. Der untere ist der Test von heute. Außerdem war ich heute beim Bluttest und auch dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Wert ist auch super für den Tag.


ich freue mich! Herzlichen Glückwunsch
Schnatterienchen
1776 Beiträge
05.01.2024 20:54
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Schnatterienchen:

Bin nach Aufklärung vom Arzt doch erst ES+14. Der untere ist der Test von heute. Außerdem war ich heute beim Bluttest und auch dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Wert ist auch super für den Tag.


ich freue mich! Herzlichen Glückwunsch


Danke dir
Yoshi2020
2622 Beiträge
05.01.2024 21:09
Herzlichen Glückwunsch nochmals Alles Gute für die Schwangerschaft
Lillipilli
3968 Beiträge
07.01.2024 08:37

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 12.01.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

NMT: ?.?.24
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: ?.?.24
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: ?.?.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind

VET: ?.09.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * schwanger mit dem 2. Kind
Lillipilli
3968 Beiträge
07.01.2024 08:43
Guten Morgen,

ich war so frei und habe die Liste aktualisiert.

Yvonne, wie lief es denn bei dir diesen Zyklus?

Schnatterienchen: nochmal herzlichen Glückwunsch! Du wurdest hiermit schon mal in die Schwangerenabteilung sortiert!

Wie geht es euch Schwangeren? Ledama, gibt es bei dir Neues?

Ignore, herzlichen Glückwunsch zur Spiralenentfernung, nun wird es spannend. Lass es erstmal auf dich zukommen - vielleicht braucht dein Körper ja noch etwas, um sich wieder einzuspielen, und dann läuft der Zyklus wie am Schnürchen.

So langsam leert sich die Hibbelabteilung und ich bin diesen Monat Last Woman Standing. Ich bin zurück aus dem Urlaub, habe eine Woche lang keinerlei Gedanken an das Thema verschwendet, gerade an ES+9 aber dann doch getestet, negativ. Dafür habe ich einen kleinen Bandscheibenvorfall, der mir sehr viel Freude macht. Man kann ja nicht alles haben!
Schnatterienchen
1776 Beiträge
07.01.2024 09:25
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: 12.01.24
Lillipilli (41) * BaWü * hibbelt auf das 4. Kind, 1 Sternchen

NMT: ?.?.24
IgnoreReality (37) * BaWü * hibbelt auf das 2. Kind

NMT: ?.?.24
Yvonne80 (43) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 5 Sternchen

NMT: ?.?.24
Mamamitherz16 (30) * Schleswig-Holstein * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Die Schwangerenabteilung - Glücklich schwanger aus unseren Reihen

VET: 14.07.24
Yoshi (33) * Sachsen * schwanger mit dem 1. Kind, 2 Sternchen

VET: ?.08.24
Ledama (38 ) * Schleswig-Holstein * schwanger mit dem 4. Kind, 2 Sternchen

VET: 24.08.24
Lucy1985 (38 ) * Niedersachsen * schwanger mit dem 3. Kind

VET: 13.09.24
Schnatterienchen (36) * Brandenburg * schwanger mit dem 2. Kind
Yvonne80
1118 Beiträge
07.01.2024 11:31
Zitat von Lillipilli:

Guten Morgen,

ich war so frei und habe die Liste aktualisiert.

Yvonne, wie lief es denn bei dir diesen Zyklus?

Schnatterienchen: nochmal herzlichen Glückwunsch! Du wurdest hiermit schon mal in die Schwangerenabteilung sortiert!

Wie geht es euch Schwangeren? Ledama, gibt es bei dir Neues?

Ignore, herzlichen Glückwunsch zur Spiralenentfernung, nun wird es spannend. Lass es erstmal auf dich zukommen - vielleicht braucht dein Körper ja noch etwas, um sich wieder einzuspielen, und dann läuft der Zyklus wie am Schnürchen.

So langsam leert sich die Hibbelabteilung und ich bin diesen Monat Last Woman Standing. Ich bin zurück aus dem Urlaub, habe eine Woche lang keinerlei Gedanken an das Thema verschwendet, gerade an ES+9 aber dann doch getestet, negativ. Dafür habe ich einen kleinen Bandscheibenvorfall, der mir sehr viel Freude macht. Man kann ja nicht alles haben!


Hallo meine Liebe...... Ich hab seit der FG im Mai im August das letzte Mal Mittelschmerz im August gehabt... Mir wurde zwar anhand der Basaltemperatur immer ein ES angezeigt aber es hatte nicht geklappt..... Donnerstagabend war mein Ovu wieder positiv und Freitag war der PEAK.. Abends am Freitag gegen 23 Uhr bekam ich Schmerzen-Mittelschmerz..... Samstag morgen war meine Tempi dann gestiegen und lag bei 36.7 .. Ich denke ja das mein ES Freitag spät abends war bzw anfing..... Gestern morgen waren die OVUS nämlich wieder schwächer.... Also wäre ich heute entweder ES+1 oder ES+2.... Herzchen konnten wir am Donnerstagabend ab positiven Ovu und gestern Vormittag setzen.... Ich hänge mal meine Kurve ran....

Mamamitherz16
481 Beiträge
07.01.2024 21:15
Huhu ihr lieben,

Mein Körper spielt total verrückt, erst hab ich 2 tage total geblutet ,dann 2 tage überhaupt nicht, und dann bekam ich sehr starke unterleib schmerzen und dann plötzlich nach den 2 tagen wieder sehr starke blutung ,diese heftigen Krämpfe boar nicht ohne.
Hoffe einfach das es jetzt mal aufhören, echt kein bock mehr.

Morgen beginnt wieder Schule für meine Maus. Das wird morgen ein Kampf Sie zu wecken..ich freu mich schon! Nicht!

Die Bauernproteste gehen ja morgen los,bin total bedient,hab morgen ein Termin. Da ich kein Auto habe bin ich auf den bus morgen angewiesen, da ich mit Einschränkungen rechnen muss,werde ich wohl früh genug los.
08.01.2024 08:35
Hui hier ist ja was los

Ich drücke dir Ignore, erst einmal die Daumen, dass es so klappt. Ich kann dich da total verstehen. Wir haben auch gesagt "wenns bis zum 39. Geb. nicht klappt, dann lassen wir es einfach".

Bei mir war mal wieder etwas Nervosität angesagt
Ich kenne das ja von meinen beiden Schwangerschaften, dass ich zu Anfang geblutet habe, aber einen Tag VOR Silvester und AN Silvester hatte ich jeweils morgens bräunlichen bzw. hell rosa Ausfluss. Ich würde das keine Schmierblutung nennen, weil das zu viel des Guten wäre.. es war ein 1cm Fleckchen auf dem Klopapier.. aber ich hab trotzdem Angst bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren.

Das hätte ich lieber lassen sollen, weil danach hatte ich noch mehr Sorge
Erstmal haben sie in der Fruchthöhle gar nichts gesehen.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich da bei 6+1 war. Ok.. damit konnte ich mich noch anfreunden. Dann habe ich am linken Eierstock eine Zyste (schön, dass mir meine Ärztin dann beim nächsten Termin erklärt hat, dass das völlig normal ist und fast jede Frau in der SS auf der Seite wo der Eisprung stattfand eine Gelbkörperzyste hat) und mir wurde dann im KH gesagt, dass das auch eine Eileiterschwangerschaft sein KÖNNTE.. aber es sei sehr unwahrscheinlich .. und ich war fertig Vor allem haben sie auch keinen Herd gefunden warum es geblutet hat. Vor Ort war auch nichts mehr zu sehen...

Gut dachte ich mir.. am 5.01.24 haste eh einen Termin bei deiner Ärztin.. wartest du mal ab. Das waren wieder mal SEHR LANGE 5 Tage. Aber mein Warten wurde belohnt.

Erstmal habe ich ein kleine Hämatom, nicht nah an der Fruchthöhle und deswegen wird es wohl geblutet haben. Sie sagt in 3 Wochen sieht man davon nichts mehr.. und dann haben wir das kleine Gummibärchen entdeckt. Ein kleiner Eckenhocker aber das Herzchen hat wie verrückt gepochert und alles ist gut War schön das Herz zu sehen, das hat mich wirklich beruhigt.
Jetzt habe ich ihn 11 Tagen den nächsten Termin, da besprechen wir dann die ganzen Untersuchungen die man machen kann usw..

Körperlich geht es mir übrigens beschissen Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist DAUERÜBEL... kann mich nicht erinnern, dass das beim letzten Mal auch so doll war. Bei meiner ersten SS war gar nichts.. aber jetzt.. puuuh... Aber es kann nur besser werden

So.. dann werde ich meinen ersten Arbeitstag mal langsam angehen und wünsche euch einen schönen Montag.
Lillipilli
3968 Beiträge
08.01.2024 09:01
Zitat von Lucy1985:

Hui hier ist ja was los

Ich drücke dir Ignore, erst einmal die Daumen, dass es so klappt. Ich kann dich da total verstehen. Wir haben auch gesagt "wenns bis zum 39. Geb. nicht klappt, dann lassen wir es einfach".

Bei mir war mal wieder etwas Nervosität angesagt
Ich kenne das ja von meinen beiden Schwangerschaften, dass ich zu Anfang geblutet habe, aber einen Tag VOR Silvester und AN Silvester hatte ich jeweils morgens bräunlichen bzw. hell rosa Ausfluss. Ich würde das keine Schmierblutung nennen, weil das zu viel des Guten wäre.. es war ein 1cm Fleckchen auf dem Klopapier.. aber ich hab trotzdem Angst bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren.

Das hätte ich lieber lassen sollen, weil danach hatte ich noch mehr Sorge
Erstmal haben sie in der Fruchthöhle gar nichts gesehen.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich da bei 6+1 war. Ok.. damit konnte ich mich noch anfreunden. Dann habe ich am linken Eierstock eine Zyste (schön, dass mir meine Ärztin dann beim nächsten Termin erklärt hat, dass das völlig normal ist und fast jede Frau in der SS auf der Seite wo der Eisprung stattfand eine Gelbkörperzyste hat) und mir wurde dann im KH gesagt, dass das auch eine Eileiterschwangerschaft sein KÖNNTE.. aber es sei sehr unwahrscheinlich .. und ich war fertig Vor allem haben sie auch keinen Herd gefunden warum es geblutet hat. Vor Ort war auch nichts mehr zu sehen...

Gut dachte ich mir.. am 5.01.24 haste eh einen Termin bei deiner Ärztin.. wartest du mal ab. Das waren wieder mal SEHR LANGE 5 Tage. Aber mein Warten wurde belohnt.

Erstmal habe ich ein kleine Hämatom, nicht nah an der Fruchthöhle und deswegen wird es wohl geblutet haben. Sie sagt in 3 Wochen sieht man davon nichts mehr.. und dann haben wir das kleine Gummibärchen entdeckt. Ein kleiner Eckenhocker aber das Herzchen hat wie verrückt gepochert und alles ist gut War schön das Herz zu sehen, das hat mich wirklich beruhigt.
Jetzt habe ich ihn 11 Tagen den nächsten Termin, da besprechen wir dann die ganzen Untersuchungen die man machen kann usw..

Körperlich geht es mir übrigens beschissen Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist DAUERÜBEL... kann mich nicht erinnern, dass das beim letzten Mal auch so doll war. Bei meiner ersten SS war gar nichts.. aber jetzt.. puuuh... Aber es kann nur besser werden

So.. dann werde ich meinen ersten Arbeitstag mal langsam angehen und wünsche euch einen schönen Montag.


Puh, das klingt nach einem sehr aufregenden Start ins Jahr! Gut dass du so zeitnah einen Termin bei deiner Ärztin hattest und dort alles eine positive Wendung genommen hat. Ich freu mich sehr, dass alles gut ist!

Ärzte in Krankenhäusern sind teilweise einfach seeeeehr pragmatisch. Ich habe diesbezüglich schon diverse Erfahrungen gemacht. Bei meiner allerersten Fehlgeburt - ich war damals 29, sah aber vermutlich aus wie Anfang 20 - hat mir die Ärztin in der Ambulanz unterstellt, ich wäre ja anscheinend froh, dass es droht abzugehen, sonst wäre ich mit vorhandenen Schmierblutungen doch schon viel früher gekommen. Ich saß da und wäre fast zusammengebrochen. Meine Frauenärztin hatte mir damals versichert, die Schmierblutungen wären nicht besorgniserregend, das glaubte ich natürlich, war damals ja noch total unerfahren. Als es dann irgendwann richtig blutetete, bin ich sofort in die Klinik gefahren. Ich zitterte, war völlig verunsichert und dann so ein Spruch. Ich konnte in dem Moment gar nichts erwidern, aber wenn ich die Ärztin heute nochmal treffen würde, würde ich ihr sehr gerne klar machen, dass sie mit Patientinnen unbedingt sensibler umgehen muss.
Lillipilli
3968 Beiträge
08.01.2024 09:05
Yvonne, sieht ja bilderbuchmässig aus bei dir! Daumen sind gedrückt!

Mamamitherz, bei mir fällt die Periode auch manchmal stärker oder schwächer aus, stagniert oder die Schmerzen sind mal heftiger als sonst; ich denke nicht, dass du dich sorgen musst, es ist halt einfach jeden Monat aufs Neue schmerzhaft und nervig. Mir graut auch schon wieder vorm Wochenende: wir erwarten Gäste und ich pumpe mich vermutlich mit Dolormin voll, damit ich den Abend überstehe. Habe am ersten Tag immer starke Schmerzen.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
08.01.2024 10:26
So ich habe heute mal noch einen CB Digi gemacht

Noch einen werde ich nicht machen, da ich bei meinem Sohn auch nie die 3+ hatte und ich davon ausgehe, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Schnatterienchen
1776 Beiträge
08.01.2024 10:29
Zitat von Lucy1985:

Hui hier ist ja was los

Ich drücke dir Ignore, erst einmal die Daumen, dass es so klappt. Ich kann dich da total verstehen. Wir haben auch gesagt "wenns bis zum 39. Geb. nicht klappt, dann lassen wir es einfach".

Bei mir war mal wieder etwas Nervosität angesagt
Ich kenne das ja von meinen beiden Schwangerschaften, dass ich zu Anfang geblutet habe, aber einen Tag VOR Silvester und AN Silvester hatte ich jeweils morgens bräunlichen bzw. hell rosa Ausfluss. Ich würde das keine Schmierblutung nennen, weil das zu viel des Guten wäre.. es war ein 1cm Fleckchen auf dem Klopapier.. aber ich hab trotzdem Angst bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren.

Das hätte ich lieber lassen sollen, weil danach hatte ich noch mehr Sorge
Erstmal haben sie in der Fruchthöhle gar nichts gesehen.. was aber auch daran liegen könnte, dass ich da bei 6+1 war. Ok.. damit konnte ich mich noch anfreunden. Dann habe ich am linken Eierstock eine Zyste (schön, dass mir meine Ärztin dann beim nächsten Termin erklärt hat, dass das völlig normal ist und fast jede Frau in der SS auf der Seite wo der Eisprung stattfand eine Gelbkörperzyste hat) und mir wurde dann im KH gesagt, dass das auch eine Eileiterschwangerschaft sein KÖNNTE.. aber es sei sehr unwahrscheinlich .. und ich war fertig Vor allem haben sie auch keinen Herd gefunden warum es geblutet hat. Vor Ort war auch nichts mehr zu sehen...

Gut dachte ich mir.. am 5.01.24 haste eh einen Termin bei deiner Ärztin.. wartest du mal ab. Das waren wieder mal SEHR LANGE 5 Tage. Aber mein Warten wurde belohnt.

Erstmal habe ich ein kleine Hämatom, nicht nah an der Fruchthöhle und deswegen wird es wohl geblutet haben. Sie sagt in 3 Wochen sieht man davon nichts mehr.. und dann haben wir das kleine Gummibärchen entdeckt. Ein kleiner Eckenhocker aber das Herzchen hat wie verrückt gepochert und alles ist gut War schön das Herz zu sehen, das hat mich wirklich beruhigt.
Jetzt habe ich ihn 11 Tagen den nächsten Termin, da besprechen wir dann die ganzen Untersuchungen die man machen kann usw..

Körperlich geht es mir übrigens beschissen Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist DAUERÜBEL... kann mich nicht erinnern, dass das beim letzten Mal auch so doll war. Bei meiner ersten SS war gar nichts.. aber jetzt.. puuuh... Aber es kann nur besser werden

So.. dann werde ich meinen ersten Arbeitstag mal langsam angehen und wünsche euch einen schönen Montag.


Also manche Ärzte sollte man nicht an Menschen ran lassen. Das ist ja furchtbar, was der da im Krankenhaus gesagt hat. Unfassbar.

Glückwunsch zum schlagenden Herzchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt