Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
20.01.2024 20:49
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Hier ist tatsächlich sehr, sehr wenig los. Außer uns wenigen Verbliebenen scheint aktuell wohl keine zu hibbeln - oder nur im Stillen. Vielleicht kommt ja nochmal frischer Hibbelwind rein, wer weiss. Meine Tage sind auf jeden Fall gezählt, ich hibbel noch bis Juni/ Juli, danach überschreite ich bei Geburt die magische 42, das ist meine persönliche Grenze.

Gestern (ZT 8 ) war ich beim US in der Kiwu. Ein Ei, linke Seite (das ist die mit Eileiter, also gut), 15 mm, Schleimhaut ist bei 6mm. Am Sonnag soll ich auslösen mit Ovitrelle. Am Montag Morgen ist die IUI.

Yoshi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Ignore, es wird spannend. Bist du denn eher von der fruchtbaren Sorte oder stellst du dich auf längeres Hibbeln ein?

Aber dann Sonntag morgens oder?
Viel Glück


Was meinst du? Die Ovitrelle-Spritze? Die ist für Sonntag Abend geplant.
Lillipilli
3968 Beiträge
20.01.2024 20:50
Zitat von Yvonne80:

Hallo ihr Lieben.... Ich bin heute ZT 3 . Ab Montag nehme ich von ZT 5-9 Clomifen ... Am Freitagmorgen muss ich zur US Kontrolle zu meine FÄ... Wir haben uns jetzt dafür entschieden es mit Clomifen noch ein paar Zyklen zu probieren... Ich werde ja im Mai schon 44 *Schrecken* ...
Ich hoffe wirklich das es dadurch klappen wird..... Wie geht es euch sonst so?


Also so wie hier: nochmal Gas geben, bevor der Zug endgültig abfährt. Ich drück euch die Daumen!!!
Lillipilli
3968 Beiträge
20.01.2024 20:50
Willkommen, Mimi und Rock!
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.01.2024 02:44
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Hier ist tatsächlich sehr, sehr wenig los. Außer uns wenigen Verbliebenen scheint aktuell wohl keine zu hibbeln - oder nur im Stillen. Vielleicht kommt ja nochmal frischer Hibbelwind rein, wer weiss. Meine Tage sind auf jeden Fall gezählt, ich hibbel noch bis Juni/ Juli, danach überschreite ich bei Geburt die magische 42, das ist meine persönliche Grenze.

Gestern (ZT 8 ) war ich beim US in der Kiwu. Ein Ei, linke Seite (das ist die mit Eileiter, also gut), 15 mm, Schleimhaut ist bei 6mm. Am Sonnag soll ich auslösen mit Ovitrelle. Am Montag Morgen ist die IUI.

Yoshi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Ignore, es wird spannend. Bist du denn eher von der fruchtbaren Sorte oder stellst du dich auf längeres Hibbeln ein?

Aber dann Sonntag morgens oder?
Viel Glück


Was meinst du? Die Ovitrelle-Spritze? Die ist für Sonntag Abend geplant.


Wenn du Sonntagabend auslöst, dann sollte die IUI erst Montagabend stattfinden. wenn Montagmorgen dann sollte Sonntagmorgens ausgelöst werden.

Bei mir wurde bei 17mm Freitagabend ausgelöst und der ES war am Sonntag gegen früher Nachmittag. Und wir sollten am Tag der auslöse aber vor allem am Tag danach miteinander schlafen. Habt ihr trotzdem normalen Sex noch zusätzlich?

Das Ei springt ja nicht sofort das muss ja erstmal nachreifen nach dem peak, die eizelle löst sich Hinten vom Follikel und reift ready to jump. ich weiß jetzt nicht mehr wie fit das sperma war deines partners. An sich wartet das sperma ja im eileiter auf die eizelle daher kann das natürlich reichen. Die eileiterwahl geschieht natürlich zufällig.
Lillipilli
3968 Beiträge
21.01.2024 09:33
Zitat von Yoshi2020:

Bei mir wurde bei 17mm Freitagabend ausgelöst und der ES war am Sonntag gegen früher Nachmittag. Und wir sollten am Tag der auslöse aber vor allem am Tag danach miteinander schlafen. Habt ihr trotzdem normalen Sex noch zusätzlich?


Bei dir Freitagabend ausgelöst und vor allem am Tag nach Auslöse Sex, bei mir Sonntagabend ausgelöst und Montag (Morgen) IUI wäre doch dann vergleichbar, oder?

Auf meine Frage, ob der frühe Morgen- vs. der Nachmittagstermin nicht zu früh sein könnte, meinte sie, die Spermien würden ja locker mehrere Tage im Körper überleben.

Wie es tatsächlich um die Spermien meines Mannes steht, kann ich nicht sagen, wir haben kein aktuelles Spermiogramm; das wird sich dann wahrscheinlich morgen bei der Aufbereitung zeigen.

Ich scheue mich etwas davor, die Spritze heute in Eigenregie früher zu setzen und würde lieber alles exakt so machen wie von der Ärztin vorgegeben.

Ich denke, wenn mein Ei am Freitag bei 15mm war, braucht es ja wahrscheinlich auch noch mindestens heute um etwa 18-20mm zu erreichen. Wäre doch auch nicht gut, wenn es künstlich zu früh springt und noch gar nicht groß genug ist, oder wie ist das?
Yvonne80
1118 Beiträge
21.01.2024 09:43
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yvonne80:

Hallo ihr Lieben.... Ich bin heute ZT 3 . Ab Montag nehme ich von ZT 5-9 Clomifen ... Am Freitagmorgen muss ich zur US Kontrolle zu meine FÄ... Wir haben uns jetzt dafür entschieden es mit Clomifen noch ein paar Zyklen zu probieren... Ich werde ja im Mai schon 44 *Schrecken* ...
Ich hoffe wirklich das es dadurch klappen wird..... Wie geht es euch sonst so?


Also so wie hier: nochmal Gas geben, bevor der Zug endgültig abfährt. Ich drück euch die Daumen!!!


Ja ganz genau... Nur meine Frauenärztin ist was das auslösen angeht eher vorsichtig.....Drücke euch auch die Daumen.....
Chrysopelea
14851 Beiträge
21.01.2024 11:36
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Bei mir wurde bei 17mm Freitagabend ausgelöst und der ES war am Sonntag gegen früher Nachmittag. Und wir sollten am Tag der auslöse aber vor allem am Tag danach miteinander schlafen. Habt ihr trotzdem normalen Sex noch zusätzlich?


Bei dir Freitagabend ausgelöst und vor allem am Tag nach Auslöse Sex, bei mir Sonntagabend ausgelöst und Montag (Morgen) IUI wäre doch dann vergleichbar, oder?

Auf meine Frage, ob der frühe Morgen- vs. der Nachmittagstermin nicht zu früh sein könnte, meinte sie, die Spermien würden ja locker mehrere Tage im Körper überleben.

Wie es tatsächlich um die Spermien meines Mannes steht, kann ich nicht sagen, wir haben kein aktuelles Spermiogramm; das wird sich dann wahrscheinlich morgen bei der Aufbereitung zeigen.

Ich scheue mich etwas davor, die Spritze heute in Eigenregie früher zu setzen und würde lieber alles exakt so machen wie von der Ärztin vorgegeben.

Ich denke, wenn mein Ei am Freitag bei 15mm war, braucht es ja wahrscheinlich auch noch mindestens heute um etwa 18-20mm zu erreichen. Wäre doch auch nicht gut, wenn es künstlich zu früh springt und noch gar nicht groß genug ist, oder wie ist das?


Fitte Spermien überleben mehrere Tage. Es gibt aber auch Männer, bei denen schon nach 24 h kaum noch lebende Spermien vorhanden sind. Bei einem guten Spermiogramm wird das mit überprüft denn wenn die Spermien eine verkürzte Lebensdauer haben, sollte man natürlich möglichst exakt treffen, dann kann ein Tag vor ES schon falsch getimt sein. Ich weiß nicht, ob die Aufbereitung da was verbessert
Muss aber natürlich auch gar nicht auf deinen Mann zutreffen ich drücke euch die Daumen
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.01.2024 12:32
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Bei mir wurde bei 17mm Freitagabend ausgelöst und der ES war am Sonntag gegen früher Nachmittag. Und wir sollten am Tag der auslöse aber vor allem am Tag danach miteinander schlafen. Habt ihr trotzdem normalen Sex noch zusätzlich?


Bei dir Freitagabend ausgelöst und vor allem am Tag nach Auslöse Sex, bei mir Sonntagabend ausgelöst und Montag (Morgen) IUI wäre doch dann vergleichbar, oder?

Auf meine Frage, ob der frühe Morgen- vs. der Nachmittagstermin nicht zu früh sein könnte, meinte sie, die Spermien würden ja locker mehrere Tage im Körper überleben.

Wie es tatsächlich um die Spermien meines Mannes steht, kann ich nicht sagen, wir haben kein aktuelles Spermiogramm; das wird sich dann wahrscheinlich morgen bei der Aufbereitung zeigen.

Ich scheue mich etwas davor, die Spritze heute in Eigenregie früher zu setzen und würde lieber alles exakt so machen wie von der Ärztin vorgegeben.

Ich denke, wenn mein Ei am Freitag bei 15mm war, braucht es ja wahrscheinlich auch noch mindestens heute um etwa 18-20mm zu erreichen. Wäre doch auch nicht gut, wenn es künstlich zu früh springt und noch gar nicht groß genug ist, oder wie ist das?


Ich meinte damit die 24h als Tag. Freitag 21 uhr abends ausgelöst, sollten samstag aber besonders sonntag sex haben. Sonntag war der ES.

Es gibt eine liste online wo man statistisch festgestellt hat wann die befruchtungsrate am besten ist bzgl follikelgröße. 15-18mm ist als bestes abgegeben die spritze zu setzen. Das follikel springt ja nicht sofort sondern reift nach. Die Eizelle reift im follikel durch den Peak und löst sich von der hinteren Follikelwand. Nach der spritze wächst das follikel nochmal 2-3 mm bevor es springt.

Je größer das follikel bevor es springt desto schlechter die eizellqualität ( das betrifft nur bzgl clomifen/letrozol, es sei denn man neigt auch ohne Hormonbehandlung zu Zysten)

Wenn die Spermaqualität gut ist macht das aber keinen Unterschied. Ich würde auch nicht die Spritze anders Setzen als angegeben.

Es wird ja eh nochmal kontrolliert vorher wie dein Follikel aussieht. hattest du jetzt nur einen Kontrolltermin am Freitag? Oder so 2-3 damit gesehen wird wie schnell das Follikel wächst?

Der Grund warum ich frage. Den ersten Zyklus bei mir wuchs das follikel ja super schnell, und war bei ZT12 schon 26mm- also viel zu groß, meinte auch die kiwu ärztin dass es grenzwertig sei zwecks EZ Qualität , hätten also schon viel eher auslösen müssen.

Den nächsten Zyklus sollte ich schon zt 8 kommen aber in dem zyklus wuchs es viel langsamer als im Zyklus davor und stagnierte sogar 3 Tage. War dann aber ZT12 17mm also perfekt zum auslösen. Und hat ja geklappt

Also wenn du vorher schon mehrfach gecheckt wurdest und man gesehen hat es wächst gleichmäßig 1mm pro Tag kann man so rechnen dass es heute 17-18mm groß ist, perfekt zum auslösen ( freitag war 15mm richtig? ) aber wenn sich Montag zeigt dass das follikel erst 16mm gross ist weil es stagniert hat 3 Tage dann bekommt es den letzten schub durch die spritze heute abend und springt worst case erst Mittwoch, wenn du verstehst was ich meine. Das sind meine Gedankengänge. Deswegen wollte meine Ärztin mich immer sehen vor der auslöse und keine 2-3 Tage dazwischen haben weil es bei mir halt unregelmäßig war.

Ich drücke aufjedenfall die Daumen
Lillipilli
3968 Beiträge
21.01.2024 17:32
Sodele, habe gerade gespritzt. Jetzt muss nur noch morgen alles hinhauen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.01.2024 17:33
Zitat von Lillipilli:

Sodele, habe gerade gespritzt. Jetzt muss nur noch morgen alles hinhauen.


Toi toi toi *Daumendrück*
Ledama
525 Beiträge
22.01.2024 07:21
Hier wird es ja richtig spannend.
Ich drück euch allen die Daumen.

Lilli wie fühlst du dich jetzt nach der Spritze?

Yvonne löst du auch aus mit der Spritze wenn Freitag alles gut ausschaut?

Lillipilli
3968 Beiträge
22.01.2024 11:01
So. Insemination überstanden. Spermaqualität war sehr gut, Schleimhaut 8mm, Ei war noch da mit 20mm, ZS gut, Muttermund offen, Voraussetzungen also ideal.

Wie lange dauert es etwa, bis die Ovitrelle nicht mehr auf Tests sichtbar ist?
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.01.2024 11:10
Zitat von Lillipilli:

So. Insemination überstanden. Spermaqualität war sehr gut, Schleimhaut 8mm, Ei war noch da mit 20mm, ZS gut, Muttermund offen, Voraussetzungen also ideal.

Wie lange dauert es etwa, bis die Ovitrelle nicht mehr auf Tests sichtbar ist?


Ui 20mm da bin ich ja gespannt wann es springt. Wahrscheinlich dann morgen. Am besten du tastest den Muttermund ab und checkst den Zs, so hatte ich es gemacht. Man konnte richtig fühlen ab wann Sense war und der Muttermund zu war.

Das mit Ovitrelle ist unterschiedlich. Den einen Zyklus hatte ich bis Blutungsbeginn noch Striche, beim Glückszyklus ( waren aber andere Tests und nicht so sensitiv ) war ab sp+11/es+9 was zu sehen.

Weisst du ob die Spermien Nährstoffe bekommen haben ( die sie sonst aus dem Zs beziehen ) damit sie zackig schwimmen und voran kommen? Wurden sie direkt an den richtigen Eileiter geführt? Ich weiss leider nicht wie so eine Spermaaufbereitung aussieht aber könnte mir das schon so vorstellen dass die da was den schwimmern geben oder?
Ledama
525 Beiträge
22.01.2024 12:00
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

So. Insemination überstanden. Spermaqualität war sehr gut, Schleimhaut 8mm, Ei war noch da mit 20mm, ZS gut, Muttermund offen, Voraussetzungen also ideal.

Wie lange dauert es etwa, bis die Ovitrelle nicht mehr auf Tests sichtbar ist?


Ui 20mm da bin ich ja gespannt wann es springt. Wahrscheinlich dann morgen. Am besten du tastest den Muttermund ab und checkst den Zs, so hatte ich es gemacht. Man konnte richtig fühlen ab wann Sense war und der Muttermund zu war.

Das mit Ovitrelle ist unterschiedlich. Den einen Zyklus hatte ich bis Blutungsbeginn noch Striche, beim Glückszyklus ( waren aber andere Tests und nicht so sensitiv ) war ab sp+11/es+9 was zu sehen.

Weisst du ob die Spermien Nährstoffe bekommen haben ( die sie sonst aus dem Zs beziehen ) damit sie zackig schwimmen und voran kommen? Wurden sie direkt an den richtigen Eileiter geführt? Ich weiss leider nicht wie so eine Spermaaufbereitung aussieht aber könnte mir das schon so vorstellen dass die da was den schwimmern geben oder?

Das hört sich doch super an.
Ich musste die Spritze Freitag vormittag spritzen. Samstag 24 h später war die insemation.
Die Spritze war aber schon relativ früh bei mir raus. ES 7/8 war der z1 schon wieder negativ.

Die Spermien waren leider schlecht bei uns und sie wurden mit einer nährstofflösung in die Gebärmutter eingeführt. Der ES müsste an Hand der Schmerzen Sonntags Abend gewesen sein. Aber es endete leider negativ bei mir.
Yvonne80
1118 Beiträge
22.01.2024 17:07
Zitat von Ledama:

Hier wird es ja richtig spannend.
Ich drück euch allen die Daumen.

Lilli wie fühlst du dich jetzt nach der Spritze?

Yvonne löst du auch aus mit der Spritze wenn Freitag alles gut ausschaut?


Ich hstte meine FÄ gefragt aber sie kennt sich was das auslösen mit spritzen angeht nicht wirklich aus. Keine Ahnung ob sie es so laufen lässt oder dann doch ausgelöst wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt