Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2644 Beiträge
05.10.2023 21:48
Echt interessant das so zuhören. Meine Mutter hatte nur immer mal Übelkeit, aber eben später so um die 11.-14 Woche rum, aber nie so sehr dass es sie eingeschränkt hätte oder sie erbrechen hätte müssen. In der Frühschwangerschaft nie und sie hatte keine FGS

ich hatte bei beiden Fgs keine Übelkeit.
Bei der ersten hatte ich extreme Müdigkeit, sehr schmerzhafte pralle Brüste, Blähbauch usw. Als die Symptome nachließen hatte ich ein schlechtes Gefühl, in der 10.SSW dann die bestätigung MA.

bei der 2. FG hatte ich gar nicht, nur empfindliche Brustwarzen zu beginn sonst rein gar nichts, fühlte mich null schwanger. bei 6+5 Herzschlag aber wurde 10 Tage zurückgestuft, natürlicher Abgang, Stille kleine Geburt bei 8+2
06.10.2023 09:04
Ich hatte auch nie WIRKLICH Probleme mit Übelkeit. Also mir war zwar so unterschwellig immer schlecht, aber ich musste mich zum Glück nie übergeben.
In der ersten SS konnte ich in der Gemüseabteilung beim Einkaufen nur mit geschlossenen Augen an Roccula vorbei gehen Dabei liebe ich Roccula.. sowohl vor der SS als auch danach
Bei meinem Sohn war mir immer so schwubberig..

Aber ob da was dran ist? Keine Ahnung,.. ich denke es gibt immer viele Dinge die Experten heraus bekommen aber nie eine 100%ige Sicherheit geben. Ich bin aber eine, die sich gerne an solche Sachen klammert um mich selbst zu beruhigen
Chrysopelea
15320 Beiträge
06.10.2023 11:18
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe heute gelesen dass Frauen die an Übelkeit leiden in Studien weniger FGs hatten als Frauen die keine solche Symptome hatten in ihrer Frühschwangerschaft. Was denkt ihr darüber?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70682/Schwa ngerschaft-Uebelkeit-und-Erbrechen-schuetzen-vor-F ehlgeburt

Ich denke der Hintergrund ist, dass die Übelkeit ja vom hcg bzw dem starken Anstieg kommt. Bei einer nicht intakten Schwangerschaft steigt das HCG eventuell schleppender und dadurch entsteht weniger Übelkeit.
Bestätigen kann ich die Theorie nicht, einmal fast keine Übelkeit bei Belle, einmal deutliche Übelkeit und erbrechen bis zur 28. Woche oder so Bei Hilli.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.10.2023 14:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Ich habe heute gelesen dass Frauen die an Übelkeit leiden in Studien weniger FGs hatten als Frauen die keine solche Symptome hatten in ihrer Frühschwangerschaft. Was denkt ihr darüber?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70682/Schwa ngerschaft-Uebelkeit-und-Erbrechen-schuetzen-vor-F ehlgeburt

Ich denke der Hintergrund ist, dass die Übelkeit ja vom hcg bzw dem starken Anstieg kommt. Bei einer nicht intakten Schwangerschaft steigt das HCG eventuell schleppender und dadurch entsteht weniger Übelkeit.
Bestätigen kann ich die Theorie nicht, einmal fast keine Übelkeit bei Belle, einmal deutliche Übelkeit und erbrechen bis zur 28. Woche oder so Bei Hilli.

Ja genau, denke das steht auch in dem Text. Und manche Frauen reagieren halt sensibler auf den Anstieg, aber man hat die genau Ursache noch nicht erforscht warum der Körper mit den Symptomen darauf reagiert.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.10.2023 19:12
Letzte Nacht hatte ich leicht schmerzhaftes Ziehen linke und rechte Leiste, wusste nicht so genau wie ich liegen soll, und heute leichte Krampfartige "Schmerzen" also Schmerzen wäre schon zu viel aber ihr wisst was ich meine. Jetzt geht natürlich das Kopfkino los, bedeutet es dass mein Uterus sich auf die Regelblutung vorbereitet, oder ist es ein gutes Zeichen. Ich hasse es

Bin heute ES+8 SP+9

Was gibt es bei euch neues? Hat Lucy (so war doch der name oder ) nochmal getestet?
Ledama
525 Beiträge
06.10.2023 20:49
Ich glaub gestern schrieb sie noch, das Ihr test weiß war. Von heute gab es noch kein Update.

Das ist echt blöd das dieses mens Gefühl beides bedeuten kann.
Ich drück dir so sehr die Daumen.
Wann testest du den?

Bei mir ist heute am zt 11 der zervix wässrig, und ein picksen linksseitig sagt mir, daß mein Körper am eisprung arbeitet.
Ich denke es könnte in den nächsten 2 Tagen soweit sein.
Ansonsten gibt es nichts neues.

Yoshi2020
2644 Beiträge
06.10.2023 21:01
Zitat von Ledama:

Ich glaub gestern schrieb sie noch, das Ihr test weiß war. Von heute gab es noch kein Update.

Wann testest du den?

Bei mir ist heute am zt 11 der zervix wässrig, und ein picksen linksseitig sagt mir, daß mein Körper am eisprung arbeitet.

Ui ZT 11 schon wieder, wie schnell die zeit vergeht Ich hoffe ihr habt die Tage gut genutzt

ich weiß nicht wann ich Teste und ob überhaupt, macht das überhaupt Sinn mit Auslösespritze? Dann sitzt man ja wieder davor "ist es jetzt neues HCG, ist es noch von der Spritze?"
Ledama
525 Beiträge
06.10.2023 21:13
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Wann testest du den?

Ui ZT 11 schon wieder, wie schnell die zeit vergeht Ich hoffe ihr habt die Tage gut genutzt

ich weiß nicht wann ich Teste und ob überhaupt, macht das überhaupt Sinn mit Auslösespritze? Dann sitzt man ja wieder davor "ist es jetzt neues HCG, ist es noch von der Spritze?"

Mach doch einfach mal eine test Reihe mit billig test. Dann siehste ob die Spritze raus geht oder schon draißen ist oder ob er im besten Fall stärker wird.

Ich muss gestehen wir haben noch nicht ein Herzchen gesetzt.
Es passte einfach durch die verschiedenen Arbeitszeiten nicht.
Aber die Jungs sind das Wochenende bei der Oma also sturmfrei. Ich hoffe das reicht noch mit morgen und Sonntag vormittag evtl. Wenn ich es schaffe wach zu bleiben heute abend noch mal.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.10.2023 21:15
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Wann testest du den?

Mach doch einfach mal eine test Reihe mit billig test. Dann siehste ob die Spritze raus geht oder schon draißen ist oder ob er im besten Fall stärker wird.

Ich muss gestehen wir haben noch nicht ein Herzchen gesetzt.
Es passte einfach durch die verschiedenen Arbeitszeiten nicht.
Aber die Jungs sind das Wochenende bei der Oma also sturmfrei. Ich hoffe das reicht noch mit morgen und Sonntag vormittag evtl. Wenn ich es schaffe wach zu bleiben heute abend noch mal.

Na los, rein den Kaffee

wegen testen: Vllt den nächsten Zyklyus mit der Spritze
Lillipilli
3977 Beiträge
06.10.2023 21:27
Ledama, das klingt doch nach gutem Timing (sturmfrei), ich wünsche euch eine schöne kinderlose Zeit.

Yoshi, ich glaub, ich würde auch eine Testreihe machen. Das Ziehen könnte echt alles bedeuten - aber wenn du es sonst nie hast, vielleicht eher als gutes Zeichen zu werten. Bin schon super gespannt!

Ich überlege gerade, ob ich mir auch nochmal Billigtests besorge, nur des Spaßes wegen. Natürlich stresst man sich damit auch, aber auf der anderen Seite hibbel ich ja nur noch begrenzt… warum diese Zeit also nicht völlig unvernünftig auskosten? Mal schauen… nächste Woche ist ja der Termin der Kiwu, bin gespannt, was die Ärztin spricht.
Yoshi2020
2644 Beiträge
06.10.2023 21:34
Zitat von Lillipilli:

Ledama, das klingt doch nach gutem Timing (sturmfrei), ich wünsche euch eine schöne kinderlose Zeit.

Yoshi, ich glaub, ich würde auch eine Testreihe machen. Das Ziehen könnte echt alles bedeuten - aber wenn du es sonst nie hast, vielleicht eher als gutes Zeichen zu werten. Bin schon super gespannt!

Ich überlege gerade, ob ich mir auch nochmal Billigtests besorge, nur des Spaßes wegen. Natürlich stresst man sich damit auch, aber auf der anderen Seite hibbel ich ja nur noch begrenzt… warum diese Zeit also nicht völlig unvernünftig auskosten? Mal schauen… nächste Woche ist ja der Termin der Kiwu, bin gespannt, was die Ärztin spricht.

Na dann, los ab die Tests!
Ich kann ja morgen mal einen machen, das HCG sollte ja noch nicht komplett raus sein. Man liest SP+11/Sp+12 ist es meist noch nachweisbar, hat da jemand Erfahrung hier?

Was erhoffst du dir von dem Termin? Was würdest du dir wünschen was die KiWu machen kann?
Lillipilli
3977 Beiträge
07.10.2023 13:06
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Ich kann ja morgen mal einen machen, das HCG sollte ja noch nicht komplett raus sein. Man liest SP+11/Sp+12 ist es meist noch nachweisbar, hat da jemand Erfahrung hier?

Was erhoffst du dir von dem Termin? Was würdest du dir wünschen was die KiWu machen kann?

Auja, teste doch mal ein bisschen für uns

Ich erhoffe mir irgendeinen guten Vorschlag, was noch einen Versuch wert wäre. Z. B. nachhelfen mit Clomifen oder sowas. Ich wäre auch nicht toooootal abgeneigt bzgl. einer Insemination, wenn sie mir darlegen könnte, ob das im Vergleich zu GVnP höhere Chancen hat. Wenn sie mir sagen würde, wir machen einen Versuch einer künstlichen Befruchtung, Kostenpunkt fix XY, Chancen bei 80%, das es klappt, würde ich ggf. auch darüber nachdenken. Egal was es ist: es müsste halt zur Ausgangssituation „Bonuskind“ passen. Wir haben drei. Wir müssen nicht unbedingt nochmal, aber es wäre schön. Wenn es krampfig und viel zu teuer wird, ist es aber entgegen dem, was schön für uns bedeutet.
Yoshi2020
2644 Beiträge
07.10.2023 13:23
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Auja, teste doch mal ein bisschen für uns

Ich erhoffe mir irgendeinen guten Vorschlag, was noch einen Versuch wert wäre. Z. B. nachhelfen mit Clomifen oder sowas. Ich wäre auch nicht toooootal abgeneigt bzgl. einer Insemination, wenn sie mir darlegen könnte, ob das im Vergleich zu GVnP höhere Chancen hat. Wenn sie mir sagen würde, wir machen einen Versuch einer künstlichen Befruchtung, Kostenpunkt fix XY, Chancen bei 80%, das es klappt, würde ich ggf. auch darüber nachdenken. Egal was es ist: es müsste halt zur Ausgangssituation „Bonuskind“ passen. Wir haben drei. Wir müssen nicht unbedingt nochmal, aber es wäre schön. Wenn es krampfig und viel zu teuer wird, ist es aber entgegen dem, was schön für uns bedeutet.

Dann aufjedenfall Letrozol, Clomifen wird eh nicht mehr benutzt. Letrozol lässt trotzdem die GmS gut wachsen.

Ein leichter rosa Strich war noch zu sehen heute morgen, mit dem Zweiturin ca 3h später fast nichts mehr. Dh. Es müsste ab morgen dann so langsam raus sein. Bin heute ES+9

Edit: seit gestern später Nachmittag abend schmerzen meine Brustwarzen und heute nochmal stärker. Die Brust selber ist aber weich und schmerzt nicht. Sonst war es ja so das (bis auf die 3 Zyklen zuvor ohne ES) das ab ES, also wirklich sofort danach, meine gesamte Brust hart wurde und schmerzte, wirklich stark. Jetzt seit ES+8 abends nur die Brustwarzen.

Das war 2020 das Symptom weswegen ich ein paar Tage später testete, positiv. Aber nun weiß ich natürlich nicht ob das nur durch die Spritze son durcheinander ist. ich wünschte man könnte seinen Körper fragen.
07.10.2023 19:46
Hallöchen ☺️

Diese Kopfkino kenne ich.. bei jedem ziehen denkt man, dass da was im Körper passiert..

Ich habe tatsächlich bisher noch nicht weiter getestet, weil es einfach viel zu früh ist.

Ich bin momentan etwas angeschlagen.. Husten und Schnupfen ... Halsschmerzen sind zum Glück weg. Aber es bessert sich schon und Montag bin ich sicher wieder fit
Wobei ich eben eine Nachricht von einer Kollegin bekommen habe, dass sie Corona hat.. jipie

Was den Rest meines Körpers angeht habe ich momentan folgende "Wehwehchen":

Mein Unterbauch zieht wie verrückt, ich habe ein komischen Druck wenn ich mich auf den Bauch lege.. heute morgen habe ich beim Frühstück fast den Bäcker voll und wenn ich jetzt dran denke wird mir wieder schlecht.
Habe heute meiner Mum noch in der neuen Wohnung geholfen und musste ab und zu mal tief durchatmen weil mir echt übel war. Ich mag nicht mal essen.. und das heißt schon was, da ich essen wirklich liebe

Tja.. aber, so wie es meist ist, kann das auch alles Erklärungen haben.
Ziehen im Bauch- Blasenentzündung, obwohl es nicht brennt oder ziept beim Pullern ..

Und der Rest vielleicht einfach ne Nebenwirkung von der Erkältung?
Oder doch einfach nur Corona

Ich lege mich jetzt mal mit meinem Zwerg und dem Hund aufs Sofa Mein Kreislauf ist im Keller..

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend
Yoshi2020
2644 Beiträge
07.10.2023 20:11
Zitat von Lucy1985:

Hallöchen ☺️

Diese Kopfkino kenne ich.. bei jedem ziehen denkt man, dass da was im Körper passiert..

Ich habe tatsächlich bisher noch nicht weiter getestet, weil es einfach viel zu früh ist.

Ich bin momentan etwas angeschlagen.. Husten und Schnupfen ... Halsschmerzen sind zum Glück weg. Aber es bessert sich schon und Montag bin ich sicher wieder fit
Wobei ich eben eine Nachricht von einer Kollegin bekommen habe, dass sie Corona hat.. jipie

Was den Rest meines Körpers angeht habe ich momentan folgende "Wehwehchen":

Mein Unterbauch zieht wie verrückt, ich habe ein komischen Druck wenn ich mich auf den Bauch lege.. heute morgen habe ich beim Frühstück fast den Bäcker voll und wenn ich jetzt dran denke wird mir wieder schlecht.
Habe heute meiner Mum noch in der neuen Wohnung geholfen und musste ab und zu mal tief durchatmen weil mir echt übel war. Ich mag nicht mal essen.. und das heißt schon was, da ich essen wirklich liebe

Tja.. aber, so wie es meist ist, kann das auch alles Erklärungen haben.
Ziehen im Bauch- Blasenentzündung, obwohl es nicht brennt oder ziept beim Pullern ..

Und der Rest vielleicht einfach ne Nebenwirkung von der Erkältung?
Oder doch einfach nur Corona

Ich lege mich jetzt mal mit meinem Zwerg und dem Hund aufs Sofa Mein Kreislauf ist im Keller..

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend

Das wünsche ich dir auch, ich schnupfe auch noch herum. Aber sonst bin ich wieder fit. Am schlimmsten finde ich ja Halsschmerzen, sobald die weg sind fühlt man sich 500 mal besser.

Ich liege auch mit Hund auf dem Sofa, welchen hast du? Ich habe einen komplett schwarzen Russel Dackelverschnitt aus Ungarn. War selber vor Ort und konnte ihn kennenlernen.

Meinen Uterus spüre ich heute auch sehr, ganz schönes wie Muskelkaterziehen. Aber kann alles auch auf Mens hindeuten. Nervt ganz schön auf alles so zu achten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt