Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
11.10.2023 10:37
Yoshi, das klingt doch beruhigend, dass es normal zu sein scheint, dass die Schmerzen heftiger sind. Und wenn du sie gar nicht gewöhnt bist, nimmst du sie wahrscheinlich nochmal stärker war.

Ich habe teilweise auch richtig heftige Schmerzen an NMT, da hilft dann nur noch ein Wärmekissen und Dolormin - und Zähne zusammenbeißen, bis die Schmerztablette wirkt.
Lillipilli
3968 Beiträge
11.10.2023 10:38
Mein Ovu ist positiv, gestern Abend ein Herzchen gesetzt. Würdet ihr heute nochmal?

Yoshi2020
2622 Beiträge
11.10.2023 12:14
Zitat von Lillipilli:

Mein Ovu ist positiv, gestern Abend ein Herzchen gesetzt. Würdet ihr heute nochmal?



Klar! Wenn die Lust da ist, ran an den Mann
Er ist aufjedenfall positiv

Ja heute sind die Regelschmerzen wieder weeeesentlich schwacher. Es war wirklich nur beim Einsetzen so krass schmerzhaft. Für 3-4h
Yoshi2020
2622 Beiträge
11.10.2023 22:14
Also morgen geht es mit Letrozol weiter. Meine Ärztin versteht meinen Gedankengang bzgl. des Eileiters und der Blinddarmnabe und ich soll mir schon mal einen Termin holen bei der anderen Klinik dafür.

Alles weitere besprechen wir nächste Woche Dienstag eventuell auch mal eine Durchlässigkeitsprüfung.
Ansonsten wird der Zyklus nicht verschenkt, sondern es geht weiter.
Wäre ja gut wenn der linke Eileiter diesen Zyklus arbeitet, denn es wäre schön zusehen, dass der Kerl auch mal seine Miete zahlt
Lillipilli
3968 Beiträge
12.10.2023 08:12
Hey Yoshi, das klingt gut - vor allem klingst du gut beraten von deiner Frauenärztin!

Ich hab deine „Historie“ gar nicht mehr auf dem Schirm. Falls du also nochmal einen kurzen Abriss geben willst, gerne
Yoshi2020
2622 Beiträge
12.10.2023 13:16
Zitat von Lillipilli:

Hey Yoshi, das klingt gut - vor allem klingst du gut beraten von deiner Frauenärztin!

Ich hab deine „Historie“ gar nicht mehr auf dem Schirm. Falls du also nochmal einen kurzen Abriss geben willst, gerne


Ich habe gar keine Große Historie, 2x einfach so ungeplant schwanger, 1x MA 10. Woche, 1x kleine stille Geburt zu Hause 9.SSW das war 2020. Dann pause gemacht wegen Corona, seit letztem Jahr August entschieden das wir hibbeln, Partner sehr schlechtes Spermiogramm, auf natürlichem Wege wohl nicht möglich zu dem zeitpunkt. Alle Tests bei mir letztes Jahr waren super, toller AMH Wert von 3,0 Hormonwerte super, regelmäßiger Zyklen.

Dieses Jahr Spermiogramm super (werde das aber nochmal ansprechen nächste woche beim termin weil jemand was von Langzeitspermiogramm schrieb, dass das wohl wichtiger sei und anders ausfallen kann? kennt sich damit jemand aus?)

Dann hatte ich plötzlich ab Juli keine Eisprünge mehr. Daher zeuitglech mit neuem Spermiogramm direkt Termin für mich gemacht. Daher Letrozol angefangen und mal schauen was jetzt passiert. Möchte meinen rechten Eileiter in der Bauchspiegelung checken lassen wegen der Blinddarmnarbe und weil ich das Follikel immer so merke jeden Zyklus.

mein linker Eileiter ist wohl nicht mehr so aktiv wie der rechte, daher der Kommentar der soll mal was für seine Miete machen

Meine Ärztin die ich jetzt meinte ist die Ärztin aus der KiWU Klinik, aber meine normale Gyn ist auch ganz toll und ist sich sicher dass es so klappt, sie sagt meine Eierstöcke sehen super aus und war genervt vom ersten Arzt in der KiWU Klinik der sone Panik wegen des AMH wertes geschoben hat, zumal der wert abgenommen wurde während eines Anovulatorischen Zykluses, und damit verfälscht.

So das war nochmal alles zusammengefasst

Wo stehst du im Zyklus, du hast ja diese Woche deinen Termin gell?
Lillipilli
3968 Beiträge
12.10.2023 20:12
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Hey Yoshi, das klingt gut - vor allem klingst du gut beraten von deiner Frauenärztin!

Ich hab deine „Historie“ gar nicht mehr auf dem Schirm. Falls du also nochmal einen kurzen Abriss geben willst, gerne


Ich habe gar keine Große Historie, 2x einfach so ungeplant schwanger, 1x MA 10. Woche, 1x kleine stille Geburt zu Hause 9.SSW das war 2020. Dann pause gemacht wegen Corona, seit letztem Jahr August entschieden das wir hibbeln, Partner sehr schlechtes Spermiogramm, auf natürlichem Wege wohl nicht möglich zu dem zeitpunkt. Alle Tests bei mir letztes Jahr waren super, toller AMH Wert von 3,0 Hormonwerte super, regelmäßiger Zyklen.

Dieses Jahr Spermiogramm super (werde das aber nochmal ansprechen nächste woche beim termin weil jemand was von Langzeitspermiogramm schrieb, dass das wohl wichtiger sei und anders ausfallen kann? kennt sich damit jemand aus?)

Dann hatte ich plötzlich ab Juli keine Eisprünge mehr. Daher zeuitglech mit neuem Spermiogramm direkt Termin für mich gemacht. Daher Letrozol angefangen und mal schauen was jetzt passiert. Möchte meinen rechten Eileiter in der Bauchspiegelung checken lassen wegen der Blinddarmnarbe und weil ich das Follikel immer so merke jeden Zyklus.

mein linker Eileiter ist wohl nicht mehr so aktiv wie der rechte, daher der Kommentar der soll mal was für seine Miete machen

Meine Ärztin die ich jetzt meinte ist die Ärztin aus der KiWU Klinik, aber meine normale Gyn ist auch ganz toll und ist sich sicher dass es so klappt, sie sagt meine Eierstöcke sehen super aus und war genervt vom ersten Arzt in der KiWU Klinik der sone Panik wegen des AMH wertes geschoben hat, zumal der wert abgenommen wurde während eines Anovulatorischen Zykluses, und damit verfälscht.

So das war nochmal alles zusammengefasst

Wo stehst du im Zyklus, du hast ja diese Woche deinen Termin gell?


Na, da hast du ja doch schon einiges durch! Tut mir leid, dass du zwei Fehlgeburten hattest. Ich finde es toll wie positiv du trotz allem bist, das ist eine prima Einstellung!
Yoshi2020
2622 Beiträge
12.10.2023 21:44
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Hey Yoshi, das klingt gut - vor allem klingst du gut beraten von deiner Frauenärztin!

Ich hab deine „Historie“ gar nicht mehr auf dem Schirm. Falls du also nochmal einen kurzen Abriss geben willst, gerne


Ich habe gar keine Große Historie, 2x einfach so ungeplant schwanger, 1x MA 10. Woche, 1x kleine stille Geburt zu Hause 9.SSW das war 2020. Dann pause gemacht wegen Corona, seit letztem Jahr August entschieden das wir hibbeln, Partner sehr schlechtes Spermiogramm, auf natürlichem Wege wohl nicht möglich zu dem zeitpunkt. Alle Tests bei mir letztes Jahr waren super, toller AMH Wert von 3,0 Hormonwerte super, regelmäßiger Zyklen.

Dieses Jahr Spermiogramm super (werde das aber nochmal ansprechen nächste woche beim termin weil jemand was von Langzeitspermiogramm schrieb, dass das wohl wichtiger sei und anders ausfallen kann? kennt sich damit jemand aus?)

Dann hatte ich plötzlich ab Juli keine Eisprünge mehr. Daher zeuitglech mit neuem Spermiogramm direkt Termin für mich gemacht. Daher Letrozol angefangen und mal schauen was jetzt passiert. Möchte meinen rechten Eileiter in der Bauchspiegelung checken lassen wegen der Blinddarmnarbe und weil ich das Follikel immer so merke jeden Zyklus.

mein linker Eileiter ist wohl nicht mehr so aktiv wie der rechte, daher der Kommentar der soll mal was für seine Miete machen

Meine Ärztin die ich jetzt meinte ist die Ärztin aus der KiWU Klinik, aber meine normale Gyn ist auch ganz toll und ist sich sicher dass es so klappt, sie sagt meine Eierstöcke sehen super aus und war genervt vom ersten Arzt in der KiWU Klinik der sone Panik wegen des AMH wertes geschoben hat, zumal der wert abgenommen wurde während eines Anovulatorischen Zykluses, und damit verfälscht.

So das war nochmal alles zusammengefasst

Wo stehst du im Zyklus, du hast ja diese Woche deinen Termin gell?


Na, da hast du ja doch schon einiges durch! Tut mir leid, dass du zwei Fehlgeburten hattest. Ich finde es toll wie positiv du trotz allem bist, das ist eine prima Einstellung!


Klar, vom Kopf in den Sand stecken ändert sich ja nichts.

Momentan mache ich mir Sorgen wegen eines Knubbels in meiner linken Brust Kann ich denn nicht 1x einfach Ruhe haben D:

Habe jetzt für den 24.10. einen Mammographietermin, vllt kann ich als Selbstzahler schon schneller ran, keine Lust da jetzt 12 Tage drüber nachzugrübeln :S

@Lilli: Du bist jetzt kurz nach ES richtig? und Freitag war dein Termin?

Vielleicht könnte man ja eine Liste erstellen, dann kann jeder immer nachschauen und mitfiebern mit allen Mädels hier
13.10.2023 07:20
Guten Morgen

Ich wollte mich nur mal fix zwischendurch melden..
Blasenentzündung ist wieder okay soweit.. dafür hat unser Zwerg aber von Dienstag auf Mittwoch die halbe Nacht gespuckt
Gestern Abend dann mein Mann, danach kam ich, und nachts kam meine Große noch und hat mich geweckt weil sie sich auch überrgeben musste..

Ich halte heute die Fahne hoch im Lazaret, weil mein Mann so ein richtiger Mann ist was Krankheiten angeht Da bin ich dann froh wenn er im Bett liegt und ich das Elend nicht anschauen muss

Herze setzen fällt dann natürlich auch aus.. alleine schon wegen der Blasenentzündung. Also abwarten angesagt.. meine Periode hat sich aber immernoch nicht sehen lassen. Morgen sind es 3 Wochen ohne Pille... wir schauen mal
Lillipilli
3968 Beiträge
13.10.2023 22:08
Zitat von Lucy1985:

Guten Morgen

Ich wollte mich nur mal fix zwischendurch melden..
Blasenentzündung ist wieder okay soweit.. dafür hat unser Zwerg aber von Dienstag auf Mittwoch die halbe Nacht gespuckt
Gestern Abend dann mein Mann, danach kam ich, und nachts kam meine Große noch und hat mich geweckt weil sie sich auch überrgeben musste..

Ich halte heute die Fahne hoch im Lazaret, weil mein Mann so ein richtiger Mann ist was Krankheiten angeht Da bin ich dann froh wenn er im Bett liegt und ich das Elend nicht anschauen muss

Herze setzen fällt dann natürlich auch aus.. alleine schon wegen der Blasenentzündung. Also abwarten angesagt.. meine Periode hat sich aber immernoch nicht sehen lassen. Morgen sind es 3 Wochen ohne Pille... wir schauen mal


Wuah, Magendarm! Ihr Armen. Aber nun ist es hoffentlich bald überstanden. Nur schade, dass ihr keine Herzen setzen könnt. Wenn aber noch keine Periode da war, weißt du ja eh noch nicht so recht wo du stehst, also wer weiß, ob ihr jetzt ausgerechnet was verpasst.

Gute Besserung!
Lillipilli
3968 Beiträge
13.10.2023 22:10
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Hey Yoshi, das klingt gut - vor allem klingst du gut beraten von deiner Frauenärztin!

Ich hab deine „Historie“ gar nicht mehr auf dem Schirm. Falls du also nochmal einen kurzen Abriss geben willst, gerne


Ich habe gar keine Große Historie, 2x einfach so ungeplant schwanger, 1x MA 10. Woche, 1x kleine stille Geburt zu Hause 9.SSW das war 2020. Dann pause gemacht wegen Corona, seit letztem Jahr August entschieden das wir hibbeln, Partner sehr schlechtes Spermiogramm, auf natürlichem Wege wohl nicht möglich zu dem zeitpunkt. Alle Tests bei mir letztes Jahr waren super, toller AMH Wert von 3,0 Hormonwerte super, regelmäßiger Zyklen.

Dieses Jahr Spermiogramm super (werde das aber nochmal ansprechen nächste woche beim termin weil jemand was von Langzeitspermiogramm schrieb, dass das wohl wichtiger sei und anders ausfallen kann? kennt sich damit jemand aus?)

Dann hatte ich plötzlich ab Juli keine Eisprünge mehr. Daher zeuitglech mit neuem Spermiogramm direkt Termin für mich gemacht. Daher Letrozol angefangen und mal schauen was jetzt passiert. Möchte meinen rechten Eileiter in der Bauchspiegelung checken lassen wegen der Blinddarmnarbe und weil ich das Follikel immer so merke jeden Zyklus.

mein linker Eileiter ist wohl nicht mehr so aktiv wie der rechte, daher der Kommentar der soll mal was für seine Miete machen

Meine Ärztin die ich jetzt meinte ist die Ärztin aus der KiWU Klinik, aber meine normale Gyn ist auch ganz toll und ist sich sicher dass es so klappt, sie sagt meine Eierstöcke sehen super aus und war genervt vom ersten Arzt in der KiWU Klinik der sone Panik wegen des AMH wertes geschoben hat, zumal der wert abgenommen wurde während eines Anovulatorischen Zykluses, und damit verfälscht.

So das war nochmal alles zusammengefasst

Wo stehst du im Zyklus, du hast ja diese Woche deinen Termin gell?


Na, da hast du ja doch schon einiges durch! Tut mir leid, dass du zwei Fehlgeburten hattest. Ich finde es toll wie positiv du trotz allem bist, das ist eine prima Einstellung!


Klar, vom Kopf in den Sand stecken ändert sich ja nichts.

Momentan mache ich mir Sorgen wegen eines Knubbels in meiner linken Brust Kann ich denn nicht 1x einfach Ruhe haben D:

Habe jetzt für den 24.10. einen Mammographietermin, vllt kann ich als Selbstzahler schon schneller ran, keine Lust da jetzt 12 Tage drüber nachzugrübeln :S

@Lilli: Du bist jetzt kurz nach ES richtig? und Freitag war dein Termin?

Vielleicht könnte man ja eine Liste erstellen, dann kann jeder immer nachschauen und mitfiebern mit allen Mädels hier


Ach herrje. Knubbel in Brust hört sich doof an! Ich hoffe du bekommst einen früheren Termin. So eine unterschwellige Angst/ Sorge für so lange braucht doch keiner. Kann deine Frauenärztin nicht tasten und dir dann einen schnelleren Termin verschaffen?
Lillipilli
3968 Beiträge
13.10.2023 22:19
Ich berichte noch kurz von meinem Termin der Kiwu heute:

Er war super. Super klar und auf den Punkt. Ich mag es ja wenn nicht viel um den heissen Brei geredet wird, kurzes Fazit:

Viel machen kann man nicht mehr. Ich bin relativ alt, die Chancen stehen dadurch insgesamt schlecht(er). Alle Werte waren in Ordnung. Keine Entzündung, keine Killerzellen, tolle Eizellenreserve. Alles prima. Ihre Theorie: es liegt an der Kaiserschnittnarbe. Ich habe eine „offene Stelle“, dort wo der Kaiserschnitt passiert ist. Die muss von Spermien erstmal überwunden werden, ggf. bilden sich hier vorübergehend Entzündungen. Die Schwachstelle zu operieren wäre zu aufwendig - bei einer Ü40erin mit drei Kindern.

Einzige Option: Einfach weiterprobieren - oder Insemination. Ich denke, wir werden letzteres probieren. Wenn das nicht klappt, war’s das. Dann ist es auch okay.

Bei der IUI werden die Spermien per Kanüle einfach direkt in der Gebärmutter platziert, die Schwachstelle also überwunden. Klingt einleuchtend.

Diesen Zyklus warten wir noch ab, danach werde ich voraussichtlich direkt die IUI angehen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
14.10.2023 20:34
Zitat von Lillipilli:

Ich berichte noch kurz von meinem Termin der Kiwu heute:

Er war super. Super klar und auf den Punkt. Ich mag es ja wenn nicht viel um den heissen Brei geredet wird, kurzes Fazit:

Viel machen kann man nicht mehr. Ich bin relativ alt, die Chancen stehen dadurch insgesamt schlecht(er). Alle Werte waren in Ordnung. Keine Entzündung, keine Killerzellen, tolle Eizellenreserve. Alles prima. Ihre Theorie: es liegt an der Kaiserschnittnarbe. Ich habe eine „offene Stelle“, dort wo der Kaiserschnitt passiert ist. Die muss von Spermien erstmal überwunden werden, ggf. bilden sich hier vorübergehend Entzündungen. Die Schwachstelle zu operieren wäre zu aufwendig - bei einer Ü40erin mit drei Kindern.

Einzige Option: Einfach weiterprobieren - oder Insemination. Ich denke, wir werden letzteres probieren. Wenn das nicht klappt, war’s das. Dann ist es auch okay.

Bei der IUI werden die Spermien per Kanüle einfach direkt in der Gebärmutter platziert, die Schwachstelle also überwunden. Klingt einleuchtend.

Diesen Zyklus warten wir noch ab, danach werde ich voraussichtlich direkt die IUI angehen.


Lilli meine Liebe, ich habe völlig vergessen zu antworten, hatte nur so gedacht nach dem Lesen "da antworte ich ordentlich am Lap top drauf"

Das klingt ja bis auf die Narbe echt gut und eine IUI ist nicht teuer und einfach gemacht. Ich überlege auch die IUI zu machen. Also bin ich gespannt was du zu berichten hast. Gibt es Probleme wenn die Eizelle sich versucht in der Nähe der narbe festzubeißen? Das Sperma deines Partners ist iO?
-------------------------------------------------- ---------------------------------

Diesen Zyklus machen wir erstmal noch normal, habe mir der fertililly besorgt. Und danach vllt wirklich die IUI.

Erstmal spukt natürlich auch die Brustuntersuchung im Raum herum und macht "buuhuu" Ich hoffe echt dass es nichts ist. Meine Omi hatte einen gutartigen Tumor und meine Mutti erst kürzlich auch. Ich hoffe mal ich schließe mich damit an. Es ist echt zum Kotzen dass nicht mal was einfach so laufen und ich mich auf den KiWu konzentrieren kann, sondern jetzt wieder sowas ist.

Lillipilli
3968 Beiträge
15.10.2023 17:42
Oh, sind wir dann mit Ledama ein IUI-Team?

Ich warte diesen Zyklus ab. An NMT mache ich einen Termin zur Blutabnahme - es muss wohl vorab aus rechtlichen Gründen auf Hepatitis und HIV getestet werden. Danach dann US Kontrolle an ZT 11 oder so, um zu schauen, wo das Ei wächst und wenn es links wäre, würde die Insemination folgen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
16.10.2023 12:45
Ja scheint so

Das mit dem Eierstock geht mir ja ähnlich. Ich hoffe auch das links was wächst diesen Zyklus. Nur um zu wissen dass es noch kann wenn er will.

Wobei ich aver erst wieder richtig hibbeln kann wenn mit meiner Brust alles in Ordnung ist. Es nervt das man nicht einfach hingehen kann um was zu checken sondern immer ewig warten muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt