Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
20.10.2023 13:29
Zitat von Lillipilli:

Ich bin heute ES+8, meine Kurve ist wieder nach oben gegangen, mein KTX ist negativ.

Ich hab auch ziemlich PMS. Kopfweh, etwas mies gelaunt… ich denke, das war mal wieder nix. Aber noch ist alles offen.

Das Utrogest nehme ich ab ES+2.


Es+8 ist ja noch voll zeitig. Vergiss nicht das viele ihren ES gar nicht exakt berechnen können und auch gar nicht wissen wann die Einnistung stattfand. Wirklich sicher kannst du erst es+11 was sagen mit bestimmten ES
Lillipilli
3968 Beiträge
20.10.2023 14:00
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Ich bin heute ES+8, meine Kurve ist wieder nach oben gegangen, mein KTX ist negativ.

Ich hab auch ziemlich PMS. Kopfweh, etwas mies gelaunt… ich denke, das war mal wieder nix. Aber noch ist alles offen.

Das Utrogest nehme ich ab ES+2.


Es+8 ist ja noch voll zeitig. Vergiss nicht das viele ihren ES gar nicht exakt berechnen können und auch gar nicht wissen wann die Einnistung stattfand. Wirklich sicher kannst du erst es+11 was sagen mit bestimmten ES


Ja, ich weiß. Noch gebe ich auch nicht auf, aber die Hoffnung schwindet natürlich. Ich denke, ES+11 ist ein guter Anhaltspunkt. Das wäre dann Montag.
Lillipilli
3968 Beiträge
20.10.2023 14:02
Zitat von Yoshi2020:

So ich hatte gerade Termin. Follikel linker Eierstock haben das rennen verloren und sind wieder kleiner geworden. Rechts habe ich 1 18mm und 1 16mm. Und eine 15mm. Sie sagt im 15er wird keine reife eizelle drinnen sein aber der 16er könnte eine eizelle mit freigeben. Doppelter Eisprung.


Die können schrumpfen? Interessant!

Was heißt denn doppelter Eisprung? Springen die beide gleichzeitig = Chance auf Zwillinge?

Aber ausgelöst hat sie noch nicht?

Fragen über Fragen!
Yoshi2020
2622 Beiträge
20.10.2023 14:16
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

So ich hatte gerade Termin. Follikel linker Eierstock haben das rennen verloren und sind wieder kleiner geworden. Rechts habe ich 1 18mm und 1 16mm. Und eine 15mm. Sie sagt im 15er wird keine reife eizelle drinnen sein aber der 16er könnte eine eizelle mit freigeben. Doppelter Eisprung.


Die können schrumpfen? Interessant!

Was heißt denn doppelter Eisprung? Springen die beide gleichzeitig = Chance auf Zwillinge?

Aber ausgelöst hat sie noch nicht?

Fragen über Fragen!


Ich löse heute abend aus 21:00 ES soll dann am Sonntag sein.

Ja genau sie sagt es besteht das risiko für eine zwillingsschwangerschaft

Ja das ist normal. Zu beginn des zykluses gibt es ein wettrennen der eierstöcke, beide werfen follikel in den raum, einer so ca ab zt7 setzt sich durch, bildet mehr rezeptoren für das fsh hormon und nimmt den anderen follikeln die nahrung weg, wächst dadurch schneller als die anderen. Dadurch gehen die anderen dann wieder ein. Das ist es jetzt ganz einfach banal erklärt.
Lillipilli
3968 Beiträge
21.10.2023 09:17
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

So ich hatte gerade Termin. Follikel linker Eierstock haben das rennen verloren und sind wieder kleiner geworden. Rechts habe ich 1 18mm und 1 16mm. Und eine 15mm. Sie sagt im 15er wird keine reife eizelle drinnen sein aber der 16er könnte eine eizelle mit freigeben. Doppelter Eisprung.


Die können schrumpfen? Interessant!

Was heißt denn doppelter Eisprung? Springen die beide gleichzeitig = Chance auf Zwillinge?

Aber ausgelöst hat sie noch nicht?

Fragen über Fragen!


Ich löse heute abend aus 21:00 ES soll dann am Sonntag sein.

Ja genau sie sagt es besteht das risiko für eine zwillingsschwangerschaft

Ja das ist normal. Zu beginn des zykluses gibt es ein wettrennen der eierstöcke, beide werfen follikel in den raum, einer so ca ab zt7 setzt sich durch, bildet mehr rezeptoren für das fsh hormon und nimmt den anderen follikeln die nahrung weg, wächst dadurch schneller als die anderen. Dadurch gehen die anderen dann wieder ein. Das ist es jetzt ganz einfach banal erklärt.


Sehr interessant. Du kennst dich so gut aus, bist du vom Fach?

Musst du dir die Spritze selbst geben?
Lillipilli
3968 Beiträge
21.10.2023 09:18
Es+9 negativ. Blöd. Ich dachte wir hätten Glück und kämen vielleicht um die IUI herum.
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.10.2023 11:32
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

So ich hatte gerade Termin. Follikel linker Eierstock haben das rennen verloren und sind wieder kleiner geworden. Rechts habe ich 1 18mm und 1 16mm. Und eine 15mm. Sie sagt im 15er wird keine reife eizelle drinnen sein aber der 16er könnte eine eizelle mit freigeben. Doppelter Eisprung.


Die können schrumpfen? Interessant!

Was heißt denn doppelter Eisprung? Springen die beide gleichzeitig = Chance auf Zwillinge?

Aber ausgelöst hat sie noch nicht?

Fragen über Fragen!


Ich löse heute abend aus 21:00 ES soll dann am Sonntag sein.

Ja genau sie sagt es besteht das risiko für eine zwillingsschwangerschaft

Ja das ist normal. Zu beginn des zykluses gibt es ein wettrennen der eierstöcke, beide werfen follikel in den raum, einer so ca ab zt7 setzt sich durch, bildet mehr rezeptoren für das fsh hormon und nimmt den anderen follikeln die nahrung weg, wächst dadurch schneller als die anderen. Dadurch gehen die anderen dann wieder ein. Das ist es jetzt ganz einfach banal erklärt.


Sehr interessant. Du kennst dich so gut aus, bist du vom Fach?

Musst du dir die Spritze selbst geben?


Ja musste ich, war gar nicht so schlimm

Nein ich bin nicht vom Fach, aber belese mich viel und habe darüber mit der Ärztin gesprochen.

Es+9 ist noch nichts entschieden wir warten 2 Tage!

Wir haben übrigens die ferty lilly sachen benutzt. Das kiwugel und diese Tasse fürs Sperma. Alles super leicht zu benutzen und das gel riecht mega gut.

Das hat fructose drinnen was Nahrung für die spermien ist und sie damit mehr Energie haben zu schwimmen.

Auch wenn es vllt nicht hilft ist es echt angenehm wenn das sperma nicht mehr rausläuft und man sich dann Gedanken macht beim Pipi nach dem GV

Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Sextoys?
Yoshi2020
2622 Beiträge
21.10.2023 23:01
Ich habe seit vorhin „wunderschönen Bilderbuch“ ZS. Konnten ein tolles Bienchen setzen, wie alle Tage zuvor auch. Sicherheitshalber morgen nochmal. Obwohl ich denke das mein ES jetzt die nächsten Stunden ist. Hatte mega Druckschmerz vorhin der jetzt weg ist. Hatte die letzten zwei Tage zwar auch schon spinnbaren Zervix aber der war noch nicht eiklar

Hab ein echt gutes Gefühl diesesmal was das Bienchensetzen angeht und es gab auch keine Probleme bei meinem Partner diesen Zyklus

Jetzt fängt die Warterei wieder an
Lillipilli
3968 Beiträge
22.10.2023 09:34
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe seit vorhin „wunderschönen Bilderbuch“ ZS. Konnten ein tolles Bienchen setzen, wie alle Tage zuvor auch. Sicherheitshalber morgen nochmal. Obwohl ich denke das mein ES jetzt die nächsten Stunden ist. Hatte mega Druckschmerz vorhin der jetzt weg ist. Hatte die letzten zwei Tage zwar auch schon spinnbaren Zervix aber der war noch nicht eiklar

Hab ein echt gutes Gefühl diesesmal was das Bienchensetzen angeht und es gab auch keine Probleme bei meinem Partner diesen Zyklus

Jetzt fängt die Warterei wieder an


Das klingt sehr, sehr gut!
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.10.2023 13:16
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Ich habe seit vorhin „wunderschönen Bilderbuch“ ZS. Konnten ein tolles Bienchen setzen, wie alle Tage zuvor auch. Sicherheitshalber morgen nochmal. Obwohl ich denke das mein ES jetzt die nächsten Stunden ist. Hatte mega Druckschmerz vorhin der jetzt weg ist. Hatte die letzten zwei Tage zwar auch schon spinnbaren Zervix aber der war noch nicht eiklar

Hab ein echt gutes Gefühl diesesmal was das Bienchensetzen angeht und es gab auch keine Probleme bei meinem Partner diesen Zyklus

Jetzt fängt die Warterei wieder an


Das klingt sehr, sehr gut!


Wie sieht es bei dir aus?
Ledama
525 Beiträge
22.10.2023 13:18
Mahlzeit,

Yoshi das hört sich doch super an mit dem zervix.
Ich hoffe es klappt diesmal.

Lilli was sagt dein test heute?

So ich bin endlich wieder zuhause.
Glück hatten wir diesem Monat nicht.
Der test ist negativ. Ich weiß allerdings nicht, wie weit ich bin, irgendwas zwischen ES +10 und 12.
Aber ich hatte die Bestätigung der kk im Briefkasten.
Seine und meine kk übernehmen bis zu 8 iui Versuche.
Bedeutet morgen geht es in die kiwu Klinik für neue Termine und alles abgeben.

Zum Thema fertilily die haben wir auch mal benutzt aber irgendwann damit aufgehört. Kiwu Gleitgel und Spielzeuge benutzen wir auch.

Yoshi2020
2622 Beiträge
22.10.2023 13:35
Zitat von Ledama:

Mahlzeit,

Yoshi das hört sich doch super an mit dem zervix.
Ich hoffe es klappt diesmal.

Lilli was sagt dein test heute?

So ich bin endlich wieder zuhause.
Glück hatten wir diesem Monat nicht.
Der test ist negativ. Ich weiß allerdings nicht, wie weit ich bin, irgendwas zwischen ES +10 und 12.
Aber ich hatte die Bestätigung der kk im Briefkasten.
Seine und meine kk übernehmen bis zu 8 iui Versuche.
Bedeutet morgen geht es in die kiwu Klinik für neue Termine und alles abgeben.

Zum Thema fertilily die haben wir auch mal benutzt aber irgendwann damit aufgehört. Kiwu Gleitgel und Spielzeuge benutzen wir auch.


Also hat die Kappe dir nicht gefallen? Ich finde es super angenehm danach nicht liegen bleiben zu müssen

Ja Toys haben wir uns jetzt auch mal besorgt, einfach durch das Hibbeln etwas Pep reinbringen

Schade dass es nicht geklappt hat, aber umso besser dass die IUI bewilligt werden da kanns ja jetzt losgehen

Ich habe oooordentliches drücken heute. Werden nochmal nachlegen. Dachte ja gestern hätte es schon ordentlich gedrückt, aber nichts im Vergleich zu heute

Ich habe auch erfahren dass es sogar 3 Sprungreife Follikel waren. Ich hoffe wenigstens eins davon schafft es diesen Zyklus habe mir so Mühe mit dem Ausbrüten gegeben
Yvonne80
1118 Beiträge
22.10.2023 17:45
Hallo ihr Lieben.... Ich lese noch immer mit .... Würde nun gern wieder aktiv mithibbeln.... Ich war von Anfang an dabei... Hatte im Januar in der 7 Woche eine FG -keine kindlichen Anlagen vorhanden.. Im März durfte ich wieder positiv testen mit eineigigen Zwillingen. Leider musste ich diese auch Anfang Mai in der 9 Ssw ziehen lassen.. Kein Herzschlag mehr.... Ich hatte trotz alledem ein Zyklus wie ein Uhrwerk bis auf den letzten... Da hatte ich am 29.8 meine letzte Periode , permanent positive Ovus über Wochen ,keinen wirklichen ES ... Sst zeigten auch immer eine leichte 2 Linie..Ich war aber definitiv nicht schwanger.. Lag wohl an einer Zyste laut FA... Ich hatte dann vor 8 Tagen so richtige Schmerzen nach dem GV das wohl die Zyste geplatzt ist. MY NFP hatte mir laut Temperaturkurve zwar einen ES angezeigt aber ixh hatte keinen typischen zerfix und auch keinen Mittelschmerz...Meine Periode setzte dann mach 51 Tagen endlich letzen Donnerstag ein... Heute bin ich ZT 4 trinke fleißig Zyklustees und werde Mönchspfeffer nehmen wenn es dann endlich mal ankommt, messe auch die Basaltemperatur... Die ein oder andere kennt mich noch aus der Gruppe.. Allen anderen stelle ich mich einmal kurz vor.... Ich bin Yvonne 43 Jahre und Mama von 4 wundervollen Kindern im Alter von 24, 22 20 und 10 Jahren alt... Würde es gern ein allerletztes Mal noch versuchen und hoffe wenn ich dann schwanger bin diese dann auch halten zu können.....
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.10.2023 17:50
Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Dann hoffe ich sehr für dich dass das Mönchspfeffer hilft, wurde dir das verschrieben?
Das wirkt teilw wirklich sehr chaotisch, ohne Arztgespräch würde ich das nicht einfach versuchen, am Ende machst du dir damit was kaputt.
Ein anovulatorischer Zyklus wie der jetzt mit 51 Tagen kommt normal vor je älter desto häufiger. Wenn der Zyklus davor super funktioniert hat würde ich vllt einen erstmal abwarten ob sich was einpegelt und eventuell in der Kiwu klären mit einem Zyklusmonitoring ob du was für die 2. zyklushälfte brauchst oder vllt ovitrelle zum auslösen damit sich nicht wieder ein Zyste aus dem Follikel bildet. mönchspfeffer kann wirklich den gesamten Zyklus zerhauen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen
Yvonne80
1118 Beiträge
22.10.2023 20:15
Zitat von Yoshi2020:

Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Dann hoffe ich sehr für dich dass das Mönchspfeffer hilft, wurde dir das verschrieben?
Das wirkt teilw wirklich sehr chaotisch, ohne Arztgespräch würde ich das nicht einfach versuchen, am Ende machst du dir damit was kaputt.
Ein anovulatorischer Zyklus wie der jetzt mit 51 Tagen kommt normal vor je älter desto häufiger. Wenn der Zyklus davor super funktioniert hat würde ich vllt einen erstmal abwarten ob sich was einpegelt und eventuell in der Kiwu klären mit einem Zyklusmonitoring ob du was für die 2. zyklushälfte brauchst oder vllt ovitrelle zum auslösen damit sich nicht wieder ein Zyste aus dem Follikel bildet. mönchspfeffer kann wirklich den gesamten Zyklus zerhauen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen


Ja das hatte ich schonmal gehört... Obwohl meine FÄ da etwas anderer Meinung ist.... In rine Kiwu Klinik wollen wir nicht gehtmen, da sind wir uns einig.... Ein Zyklusmonitoring könnte ich auch auf Arbeit machen lassen, da ich beim Gyn arbeite..... Hatte mir schon Blut dort abnehmen lassen als mein Zyklus so lang war... Ich hoffe einfach das er sich jetzt wieder normalisiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt