Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.10.2023 20:20
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Dann hoffe ich sehr für dich dass das Mönchspfeffer hilft, wurde dir das verschrieben?
Das wirkt teilw wirklich sehr chaotisch, ohne Arztgespräch würde ich das nicht einfach versuchen, am Ende machst du dir damit was kaputt.
Ein anovulatorischer Zyklus wie der jetzt mit 51 Tagen kommt normal vor je älter desto häufiger. Wenn der Zyklus davor super funktioniert hat würde ich vllt einen erstmal abwarten ob sich was einpegelt und eventuell in der Kiwu klären mit einem Zyklusmonitoring ob du was für die 2. zyklushälfte brauchst oder vllt ovitrelle zum auslösen damit sich nicht wieder ein Zyste aus dem Follikel bildet. mönchspfeffer kann wirklich den gesamten Zyklus zerhauen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen


Ja das hatte ich schonmal gehört... Obwohl meine FÄ da etwas anderer Meinung ist.... In rine Kiwu Klinik wollen wir nicht gehtmen, da sind wir uns einig.... Ein Zyklusmonitoring könnte ich auch auf Arbeit machen lassen, da ich beim Gyn arbeite..... Hatte mir schon Blut dort abnehmen lassen als mein Zyklus so lang war... Ich hoffe einfach das er sich jetzt wieder normalisiert

Warum nicht in die kiwu? Wichtig ist via Ultraschall zu schauen was die Follikel machen und dann vllt auszulösen mit Ovitrelle
Yvonne80
1118 Beiträge
22.10.2023 20:23
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Dann hoffe ich sehr für dich dass das Mönchspfeffer hilft, wurde dir das verschrieben?
Das wirkt teilw wirklich sehr chaotisch, ohne Arztgespräch würde ich das nicht einfach versuchen, am Ende machst du dir damit was kaputt.
Ein anovulatorischer Zyklus wie der jetzt mit 51 Tagen kommt normal vor je älter desto häufiger. Wenn der Zyklus davor super funktioniert hat würde ich vllt einen erstmal abwarten ob sich was einpegelt und eventuell in der Kiwu klären mit einem Zyklusmonitoring ob du was für die 2. zyklushälfte brauchst oder vllt ovitrelle zum auslösen damit sich nicht wieder ein Zyste aus dem Follikel bildet. mönchspfeffer kann wirklich den gesamten Zyklus zerhauen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen


Ja das hatte ich schonmal gehört... Obwohl meine FÄ da etwas anderer Meinung ist.... In rine Kiwu Klinik wollen wir nicht gehtmen, da sind wir uns einig.... Ein Zyklusmonitoring könnte ich auch auf Arbeit machen lassen, da ich beim Gyn arbeite..... Hatte mir schon Blut dort abnehmen lassen als mein Zyklus so lang war... Ich hoffe einfach das er sich jetzt wieder normalisiert

Warum nicht in die kiwu? Wichtig ist via Ultraschall zu schauen was die Follikel machen und dann vllt auszulösen mit Ovitrelle


Wir haben uns beide dagegen entschieden. Mein Mann ist schon 50 er selbst hat eine Tochter aus erster wie und ich hqb meine mitgebracht. Eigentlich war kein ki derwunsch anfangs von uns geplant. Dann war letztes Jahr doch der Wunsch da . Hab mir nach 9 Jahren die Mirena ziehen lassen. Dann starb mein Papa letztes Jahr September und dann die 2 fg . Wir haben gesagt entweder es klappt so oder nicht.....
Yoshi2020
2622 Beiträge
22.10.2023 20:34
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Hallo Yvonne, willkommen zurück.

Dann hoffe ich sehr für dich dass das Mönchspfeffer hilft, wurde dir das verschrieben?
Das wirkt teilw wirklich sehr chaotisch, ohne Arztgespräch würde ich das nicht einfach versuchen, am Ende machst du dir damit was kaputt.
Ein anovulatorischer Zyklus wie der jetzt mit 51 Tagen kommt normal vor je älter desto häufiger. Wenn der Zyklus davor super funktioniert hat würde ich vllt einen erstmal abwarten ob sich was einpegelt und eventuell in der Kiwu klären mit einem Zyklusmonitoring ob du was für die 2. zyklushälfte brauchst oder vllt ovitrelle zum auslösen damit sich nicht wieder ein Zyste aus dem Follikel bildet. mönchspfeffer kann wirklich den gesamten Zyklus zerhauen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen


Ja das hatte ich schonmal gehört... Obwohl meine FÄ da etwas anderer Meinung ist.... In rine Kiwu Klinik wollen wir nicht gehtmen, da sind wir uns einig.... Ein Zyklusmonitoring könnte ich auch auf Arbeit machen lassen, da ich beim Gyn arbeite..... Hatte mir schon Blut dort abnehmen lassen als mein Zyklus so lang war... Ich hoffe einfach das er sich jetzt wieder normalisiert

Warum nicht in die kiwu? Wichtig ist via Ultraschall zu schauen was die Follikel machen und dann vllt auszulösen mit Ovitrelle


Wir haben uns beide dagegen entschieden. Mein Mann ist schon 50 er selbst hat eine Tochter aus erster wie und ich hqb meine mitgebracht. Eigentlich war kein ki derwunsch anfangs von uns geplant. Dann war letztes Jahr doch der Wunsch da . Hab mir nach 9 Jahren die Mirena ziehen lassen. Dann starb mein Papa letztes Jahr September und dann die 2 fg . Wir haben gesagt entweder es klappt so oder nicht.....


Ah okay, dann drücke ich ganz dolle die Däumchen
Yvonne80
1118 Beiträge
22.10.2023 20:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Yvonne80:

...

Warum nicht in die kiwu? Wichtig ist via Ultraschall zu schauen was die Follikel machen und dann vllt auszulösen mit Ovitrelle


Wir haben uns beide dagegen entschieden. Mein Mann ist schon 50 er selbst hat eine Tochter aus erster wie und ich hqb meine mitgebracht. Eigentlich war kein ki derwunsch anfangs von uns geplant. Dann war letztes Jahr doch der Wunsch da . Hab mir nach 9 Jahren die Mirena ziehen lassen. Dann starb mein Papa letztes Jahr September und dann die 2 fg . Wir haben gesagt entweder es klappt so oder nicht.....


Ah okay, dann drücke ich ganz dolle die Däumchen


Vielen Dank. Hoffe wirklich das es noch einmal klappt
Lillipilli
3968 Beiträge
23.10.2023 08:52
Hallo Yvonne! Schön dass du wieder mithibbelst. Deine Rückschläge klingen natürlich sehr unschön, aber auf der Habenseite wurdest du ja bereits schwanger - vielleicht ist es jetzt einfach nur noch eine Frage des letzten Tüpfelchens Glück! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Lillipilli
3968 Beiträge
23.10.2023 09:00
ES+11, Test blütenweiß. Zyklus erledigt und Utrogest abgesetzt. Das war dann der vorerst letzte Versuch auf natürlichem Weg. Mal schauen, was jetzt noch kommt…

Ich zweifle derzeit wieder öfter, ob es richtig ist, den Wunsch nach Nr. 4 so zu forcieren und ob nicht das Schicksal längst entschieden und ausreichend Signale gesendet hat. Der Gedanke daran, meinen Mitmenschen ggf. irgendwann die frohe Botschaft zu überbringen, dass ich mit 42 einen Nachzügler erwarte, macht mir manchmal Sorge vor den Reaktionen. Auch der Gedanke daran macht mir Angst: Was ist, wenn das Kind krank ist? Was, wenn ich schwanger werde, das Kind aber verliere? Was, wenn es Komplikationen bei mir gibt, aufgrund der KS-Narbe, und ich bei der Geburt sterbe, war es das dann wert?!

Jetzt wo wir den Wunsch ggf. so super gezielt per IUI versuchen umzusetzen, werde ich immer besorgter und abergläubischer.
Ledama
525 Beiträge
23.10.2023 15:09
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Mahlzeit,

Yoshi das hört sich doch super an mit dem zervix.
Ich hoffe es klappt diesmal.

Lilli was sagt dein test heute?

So ich bin endlich wieder zuhause.
Glück hatten wir diesem Monat nicht.
Der test ist negativ. Ich weiß allerdings nicht, wie weit ich bin, irgendwas zwischen ES +10 und 12.
Aber ich hatte die Bestätigung der kk im Briefkasten.
Seine und meine kk übernehmen bis zu 8 iui Versuche.
Bedeutet morgen geht es in die kiwu Klinik für neue Termine und alles abgeben.

Zum Thema fertilily die haben wir auch mal benutzt aber irgendwann damit aufgehört. Kiwu Gleitgel und Spielzeuge benutzen wir auch.


Also hat die Kappe dir nicht gefallen? Ich finde es super angenehm danach nicht liegen bleiben zu müssen

Ja Toys haben wir uns jetzt auch mal besorgt, einfach durch das Hibbeln etwas Pep reinbringen

Schade dass es nicht geklappt hat, aber umso besser dass die IUI bewilligt werden da kanns ja jetzt losgehen

Ich habe oooordentliches drücken heute. Werden nochmal nachlegen. Dachte ja gestern hätte es schon ordentlich gedrückt, aber nichts im Vergleich zu heute

Ich habe auch erfahren dass es sogar 3 Sprungreife Follikel waren. Ich hoffe wenigstens eins davon schafft es diesen Zyklus habe mir so Mühe mit dem Ausbrüten gegeben

Dich die Kappe war gut. Ich wurde sogar letztes Jahr mit der schwanger in Kombi mit letrozol und kiwu gleitgel.
Ich habe sie jetzt durch eine einfache menstruationstasse ersetzt. Der Preis ist abschreckend.
Die mens Tasse kostet 10 während, die andere 40 kostet.
Da war ich dann geizig.
Ledama
525 Beiträge
23.10.2023 15:15
Herzlich willkommen zurück Yvonne.
Ich drücke auf jedenfall mit die Däumchen, dass mit dem Glück das lilli meinte wirklich bald kommt. Dein Körper hat ja bewiesen das er es noch kann.
Ledama
525 Beiträge
23.10.2023 15:26
Zitat von Lillipilli:

ES+11, Test blütenweiß. Zyklus erledigt und Utrogest abgesetzt. Das war dann der vorerst letzte Versuch auf natürlichem Weg. Mal schauen, was jetzt noch kommt…

Ich zweifle derzeit wieder öfter, ob es richtig ist, den Wunsch nach Nr. 4 so zu forcieren und ob nicht das Schicksal längst entschieden und ausreichend Signale gesendet hat. Der Gedanke daran, meinen Mitmenschen ggf. irgendwann die frohe Botschaft zu überbringen, dass ich mit 42 einen Nachzügler erwarte, macht mir manchmal Sorge vor den Reaktionen. Auch der Gedanke daran macht mir Angst: Was ist, wenn das Kind krank ist? Was, wenn ich schwanger werde, das Kind aber verliere? Was, wenn es Komplikationen bei mir gibt, aufgrund der KS-Narbe, und ich bei der Geburt sterbe, war es das dann wert?!

Jetzt wo wir den Wunsch ggf. so super gezielt per IUI versuchen umzusetzen, werde ich immer besorgter und abergläubischer.


Nicht Zweifeln lilli.
Es ist euer Wunsch.
Die Reaktionen der anderen ist doch dann unwichtig.
Es gibt bei weiten ältere Frauen die kiwu haben und es versuchen und auch schaffen.
Ach und du wirst bestimmt nicht sterben aufgrund der ks Narbe. Die Ärzte hätten dir doch dann abgeraten von noch einer ss.
Im übrigen ich habe auch 3 ks hinter mir und mir hat noch kein Arzt davon abgeraten ss zu werden und ich habe inzwischen einige fa Ärzte durch. (Meiner ist in Rente gegangen, bis ich einen gefunden hatte bei dem ich mich wohl fühlte waren 4. Fa getestet und inzwischen 2 kiwu Kliniken.)
Krankheiten und FG kommen nunmal leider vor. Da ist keiner geschützt vor, egal ob 20 oder 42 Jahre.
Denk bitte positiv, aber verstehen kann ich deine Gedanken gänge ganz gut. Gerade nach den 2 FG und jetzt der biochemischen.

Yvonne80
1118 Beiträge
23.10.2023 18:58
Zitat von Lillipilli:

Hallo Yvonne! Schön dass du wieder mithibbelst. Deine Rückschläge klingen natürlich sehr unschön, aber auf der Habenseite wurdest du ja bereits schwanger - vielleicht ist es jetzt einfach nur noch eine Frage des letzten Tüpfelchens Glück! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte
Yvonne80
1118 Beiträge
23.10.2023 19:05
Zitat von Lillipilli:

ES+11, Test blütenweiß. Zyklus erledigt und Utrogest abgesetzt. Das war dann der vorerst letzte Versuch auf natürlichem Weg. Mal schauen, was jetzt noch kommt…

Ich zweifle derzeit wieder öfter, ob es richtig ist, den Wunsch nach Nr. 4 so zu forcieren und ob nicht das Schicksal längst entschieden und ausreichend Signale gesendet hat. Der Gedanke daran, meinen Mitmenschen ggf. irgendwann die frohe Botschaft zu überbringen, dass ich mit 42 einen Nachzügler erwarte, macht mir manchmal Sorge vor den Reaktionen. Auch der Gedanke daran macht mir Angst: Was ist, wenn das Kind krank ist? Was, wenn ich schwanger werde, das Kind aber verliere? Was, wenn es Komplikationen bei mir gibt, aufgrund der KS-Narbe, und ich bei der Geburt sterbe, war es das dann wert?!

Jetzt wo wir den Wunsch ggf. so super gezielt per IUI versuchen umzusetzen, werde ich immer besorgter und abergläubischer.


Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich selbst bin auch 43 und hatte immer mal wieder die gleichen Gedanken... Gemischt mit der Angst das etwas mit dem Baby sein könnte oder mir passiert. Aber als ich schwanger wurde auch wenn es dann Fehlgeburten waren war der Gedanke an so einen kleinen Wurm enorm groß.... Mir hat es gezeigt das ich meinen Wunsch nach einem Baby noch nicht aufgeben kann und möchte.... Es wird mit Sicherheit Menschen geben die darüber urteilen das man für ein Kind zu alt wäre.... Aber mal ernsthaft... in der heutigen Gesellschaft kann man es eh keinem Recht machen... mal ist man zu jung, dann wieder zu alt, der eine hat arbeit der andere nicht... Meist sind es genau die Menschen die urteilen die für ihren Wunsch nichts tun müssten.... Dein Wunsch nach einem Kind ist dein Wunsch und du allein entscheidest ob du ihn verwirklichen möchtest oder nicht....
Yvonne80
1118 Beiträge
23.10.2023 19:06
Zitat von Ledama:

Herzlich willkommen zurück Yvonne.
Ich drücke auf jedenfall mit die Däumchen, dass mit dem Glück das lilli meinte wirklich bald kommt. Dein Körper hat ja bewiesen das er es noch kann.


Danke meine Liebe
Dir wünsche ich auch das es ganz bald wieder klappt.....
IgnoreReality
160 Beiträge
23.10.2023 23:13
Zitat von Lillipilli:

Wenn du ohnehin schwanger werden willst und die Spirale raus soll, würde ich vielleicht in der Praxis nochmal nachhaken, ob man den Termin irgendwie vorziehen könnte. Ich finde die Länge der Blutung auch außergewöhnlich. Vielleicht kannst du auch überlegen, für die Entfernung zu einer anderen Praxis zu gehen mit der Begründung, die andere Praxis sei überlastet, du hättest so lange Blutungen und das Ding müsse aufgrund von Kinderwunsch raus. Ich glaube wie Yoshi, dass es ggf. sein könnte, dass dein Körper nach Entfernung der Spirale auch nochmal seine Zeit braucht, um sich einzupendeln.

Kommen die Zysten denn von der Spirale? Oder haben sie andere Ursachen?


Das weiß man nicht so genau. Ich habe auch Endometriose. Aber mal meine Hormone zu checken hat sich bisher jeder Gyn geweigert.

Ich werde nirgends anders unterkommen. Bei uns ist es wirklich eine Vollkatastrophe mit Fachärzten.

Aber die 8 Wochen schaff ich schon noch.

Bin aktuell an ZT 15. Mens dieses Mal 11 Tage, dann zwei Tage Ruhe und dann wieder Schmierblutungen.

Verrutscht ist sie nicht. Saß bei der Kontrolle perfekt.
IgnoreReality
160 Beiträge
23.10.2023 23:30
Willkommen zurück, Yvonne.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt

Yvonne80
1118 Beiträge
24.10.2023 05:53
Zitat von IgnoreReality:

Willkommen zurück, Yvonne.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt


Vielen lieben Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt