Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2632 Beiträge
30.09.2023 01:30
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Ich hab Anruf von der Klinik bekommen. ES hat aufjedenfall stattgefunden. Mein Progesteron ist fast 40, alles über 30 ist gut, unter 30 schlecht. Aber meins ist richtig gut, also keine Gelbkörperschwäche. Hätte mich auch gewundert, habe ja nie Schmierblutungen oder einen kurzen Zyklus. Meine Gyn meinte ja letztes Jahr auch das mein Progesteronwert sehr gut war.

WoW, das klingt echt gut. Mein Wert war in unserem Glückszyklus bei 12. Ich hatte aber auch immer Schmierblutungen vor der Periode, aber es wollte kein Arzt das überprüfen, hab sogar gewechselt, aber es hieß immer "ich glaube nicht, dass Sie einen Progesteronmangel haben, das überprüfen wir, wenn Sie schwanger sind" dabei erhöht Progesteron ja auch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden...
Super, dass dein Wert so gut ist, dann kann da zumindest nichts deshalb schief gehen

Oh weh, ja! Das Progesteron macht die Einnistung mit möglich plus hält die eingenistete Zelle darin, ist der Wert zu niedrig kommt es besonders dann zu frühen Abgängen. Ja ich bin schon mal beruhigt dies bzgl. wie hat es bei dir dann geklappt?

Es hat natürlich geklappt, aber wir haben ungefähr ein Jahr gehibbelt. Zwei Zyklen zuvor hatte ich ES+12 einen leichten Schatten, der aber nicht stärker wurde. ES+15 bekam ich dann eine starke Blutung, ES+16 noch immer der gleiche Schatten, ES+19 war der Test wieder schneeweiß. Der Strich war kaum zu sehen, aber ich hatte mit den Tests sonst nie VL, daher war es eventuell ein früher Abgang. Ob das am Progesteron lag oder etwas anderes nicht ok war, das weiß man natürlich nicht.

Ergänzung: in der Schwangerschaft hatte ich auch ab ES+7 Blutungen. Da wurde dann mal das Progesteron überprüft und da es zu niedrig war, habe ich bis zur 11. Woche Progesterontabletten genommen.

Na gottseidank wurde das überprüft
Das freut mich sehr dass es dann geklappt hat. Ich bin auch guter Dinge dass es so klappt, jetzt wo das Sperma wieder fit ist. Der Arzt aus der KiWu hat mich echt verrückt gemacht, zum Glück hat meine Gyn mich wieder beruhigt. die war echt ein bisschen stinkig auf den. So kenne ich sie gar nicht sie ist sonst immer super lieb. "Ach die mit ihrem AMH Wert, wenn ich das schon wieder höre die Panikmache"
Chrysopelea
15090 Beiträge
30.09.2023 12:13
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

...

Oh weh, ja! Das Progesteron macht die Einnistung mit möglich plus hält die eingenistete Zelle darin, ist der Wert zu niedrig kommt es besonders dann zu frühen Abgängen. Ja ich bin schon mal beruhigt dies bzgl. wie hat es bei dir dann geklappt?

Es hat natürlich geklappt, aber wir haben ungefähr ein Jahr gehibbelt. Zwei Zyklen zuvor hatte ich ES+12 einen leichten Schatten, der aber nicht stärker wurde. ES+15 bekam ich dann eine starke Blutung, ES+16 noch immer der gleiche Schatten, ES+19 war der Test wieder schneeweiß. Der Strich war kaum zu sehen, aber ich hatte mit den Tests sonst nie VL, daher war es eventuell ein früher Abgang. Ob das am Progesteron lag oder etwas anderes nicht ok war, das weiß man natürlich nicht.

Ergänzung: in der Schwangerschaft hatte ich auch ab ES+7 Blutungen. Da wurde dann mal das Progesteron überprüft und da es zu niedrig war, habe ich bis zur 11. Woche Progesterontabletten genommen.

Na gottseidank wurde das überprüft
Das freut mich sehr dass es dann geklappt hat. Ich bin auch guter Dinge dass es so klappt, jetzt wo das Sperma wieder fit ist. Der Arzt aus der KiWu hat mich echt verrückt gemacht, zum Glück hat meine Gyn mich wieder beruhigt. die war echt ein bisschen stinkig auf den. So kenne ich sie gar nicht sie ist sonst immer super lieb. "Ach die mit ihrem AMH Wert, wenn ich das schon wieder höre die Panikmache"

Dein AMH war dann bei der Kontrolle ja auch wieder besser, oder? Ich würde mich da auch nicht verrückt machen, so alt bist Du ja noch nicht. Wer weiß, vielleicht bist Du ja schon schwanger und weißt es nur noch nicht
Lillipilli
3975 Beiträge
01.10.2023 09:38
Yoshi, ich glaube, Vieles kann auch einfach eine Momentaufnahme sein. Einmal gemessen, einmal schlechter Wert. Dein Körper funktioniert ja nicht immer gleich.

Was hat die Ärztin konkret zum TSH Wert gesagt? Meiner war über 1 (muss den genauen Wert nochmal nachschauen), die Ärztin in der Kiwu meinte, man könne ihn so lassen…

Bei mir ist seit gestern wie vermutet ZT1, es läuft.

Morgen oder spätestens Mittwoch will ich dann die KiWu nochmal kontaktieren. Was die nächsten Schritte sein könnten, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es auch keine mehr außer künstlicher Befruchtung.
02.10.2023 07:58
Hallo ihr Lieben

Hui, bei einigen ist das ja wirklich mehr als spannend und bei mir würden die Nerven wahrscheinlich blank liegen Ich drücke auf jedenfall ganz ganz dolle die Daumen!!!

Ich mache gerade einen Selbsttest zuhause Entstanden aus einer ganz doofen Situation.
Mein Bruder hat am Samstag geheiratet.. damit ich kein schlechtes Gewissen habe etwas alkoholisches zu trinken, habe ich unnötigerweise einen SS Test gemacht. (ja.. völlig verfrüht, ausser es hätte am ersten Tag des Pille absetzen funktioniert) aber mein innerer Monk wollte das so

Morgens um 8 gemacht, 3 Min. gewartet.. blüten weiß, weg geworfen und abgeharkt..

Als ich dann um 13Uhr anfing mich für die Hochzeit fertig zu machen, warf ich ein paar Wattepads in den Müll und ein Auge linste auf den Test. "Huch" dachte ich.. das ist wohl diese bekannt Verdunstungslinie. Verrückt.. aber nicht schlimm
Doch dann habe ich mal gegooglet und stellte fest, dass man meine Art von Test (Clear Blue 6 Tage früher.. ja mittlerweile weiß ich auch dass der nicht so genau sein soll) bis zu 10min ablesen kann.. Toll dachte ich.. du hast doch nur 3 Min gewartet und ihn dann weg geschmissen.
Da war er wieder der Innere Monk Test Nr. 2.. 10 min gewartet... allerdings dann natürlich mit Nachmittagsurin und viel getrunken. Wieder blütenweiß und weg geworfen..

Ab zur Hochzeit

Um 20Uhr bin ich mit meinem Dad einmal heim gefahren, weil wir unsere Hunde einmal raus lassen wollten und was macht natürlich Monki? Schaut nochmal nach dem Test Da war sie wieder.. die blaue Linie

Ich hab das dann nachher meinem Mann erzählt und er zuckte mit den Schultern und sagte nur "Das wäre wirklich SEHR SCHNELL gewesen, aber warte doch mal ne Woche.. dann testen wir nochmal!" Naaatüüürlich der Herr.. warte mal ne Woche Ich nicht

Kennt ihr das, wenn ihr euch selbst erklären wollt warum ihr Dinge macht? Ich hatte mich dann selbst überzeugt, dass der zweite Test ja eigentlich doof war, weil der ja Nachmittags ablief und heute morgen dachte ich "Ach wat solls.. einen hast du noch.. dann sind sie alle und du hast Ruhe"

Ich hänge hier jetzt mal 2 Bilder an. Das erste ist von heute morgen "weißer gehts wohl kaum" und dann seht ihr die 3 Verdunstungstest von Samstag morgen, Samstag Nachmittag und heute nach 40min

Eigentlich ja ne doofe Erfindung diese VL.. oder aber man sollte die Dinger einfach im Müll lassen Ja.. das war mein Wochenende.. jetzt gehts in eine neue Woche und euch alle wünsche ich einen tollen Brückentag und morgen einen schönen Feiertag

Ledama
525 Beiträge
02.10.2023 10:10
Guten morgen Mädels,
Wie geht es euch so?

Lilli falls du heute anrufen solltest sag mal was dabei raus gekommen ist.

Yoshi das hört sich doch super an mit den Werten. Auch das es diesmal einen ES gab. Was sagt dir dein Bauch Gefühl?

Lucy diesen Monk den du beschreibst kennen wir sicherlich alle hier.
Aber dein Mann wird recht haben obwohl es einfach gesagt ist. Die Umsetzung nicht zu testen ist echt schwer.
Das du nun solche VL hattest ist echt gemein.

So Spermien sind heute in die Klinik gegangen zum spermiogramm, das Ergebnis kommt dann erst nächste Woche.
Ich bin jetzt zt 7 und meine Periode ist echt merkwürdig. 3 Tage starke Blutungen plötzlich nichts mehr und heute wieder SB. Ob das die typischen SB vor dem ES sind oder es noch an den positiven test lag?
Keine Ahnung.
Ich hoffe mein Termin am Freitag gibt mir mehr Aufschluss.
Meine temp ist auch noch nicht runtergegangen trotz Blutungen und neuen Zyklus bin ich immernoch über coverline des letzten Zyklus.
Ach und der sst ist wieder negativ.

Lillipilli
3975 Beiträge
02.10.2023 10:18
Zitat von Lucy1985:

Hallo ihr Lieben

Hui, bei einigen ist das ja wirklich mehr als spannend und bei mir würden die Nerven wahrscheinlich blank liegen Ich drücke auf jedenfall ganz ganz dolle die Daumen!!!

Ich mache gerade einen Selbsttest zuhause Entstanden aus einer ganz doofen Situation.
Mein Bruder hat am Samstag geheiratet.. damit ich kein schlechtes Gewissen habe etwas alkoholisches zu trinken, habe ich unnötigerweise einen SS Test gemacht. (ja.. völlig verfrüht, ausser es hätte am ersten Tag des Pille absetzen funktioniert) aber mein innerer Monk wollte das so

Morgens um 8 gemacht, 3 Min. gewartet.. blüten weiß, weg geworfen und abgeharkt..

Als ich dann um 13Uhr anfing mich für die Hochzeit fertig zu machen, warf ich ein paar Wattepads in den Müll und ein Auge linste auf den Test. "Huch" dachte ich.. das ist wohl diese bekannt Verdunstungslinie. Verrückt.. aber nicht schlimm
Doch dann habe ich mal gegooglet und stellte fest, dass man meine Art von Test (Clear Blue 6 Tage früher.. ja mittlerweile weiß ich auch dass der nicht so genau sein soll) bis zu 10min ablesen kann.. Toll dachte ich.. du hast doch nur 3 Min gewartet und ihn dann weg geschmissen.
Da war er wieder der Innere Monk Test Nr. 2.. 10 min gewartet... allerdings dann natürlich mit Nachmittagsurin und viel getrunken. Wieder blütenweiß und weg geworfen..

Ab zur Hochzeit

Um 20Uhr bin ich mit meinem Dad einmal heim gefahren, weil wir unsere Hunde einmal raus lassen wollten und was macht natürlich Monki? Schaut nochmal nach dem Test Da war sie wieder.. die blaue Linie

Ich hab das dann nachher meinem Mann erzählt und er zuckte mit den Schultern und sagte nur "Das wäre wirklich SEHR SCHNELL gewesen, aber warte doch mal ne Woche.. dann testen wir nochmal!" Naaatüüürlich der Herr.. warte mal ne Woche Ich nicht

Kennt ihr das, wenn ihr euch selbst erklären wollt warum ihr Dinge macht? Ich hatte mich dann selbst überzeugt, dass der zweite Test ja eigentlich doof war, weil der ja Nachmittags ablief und heute morgen dachte ich "Ach wat solls.. einen hast du noch.. dann sind sie alle und du hast Ruhe"

Ich hänge hier jetzt mal 2 Bilder an. Das erste ist von heute morgen "weißer gehts wohl kaum" und dann seht ihr die 3 Verdunstungstest von Samstag morgen, Samstag Nachmittag und heute nach 40min

Eigentlich ja ne doofe Erfindung diese VL.. oder aber man sollte die Dinger einfach im Müll lassen Ja.. das war mein Wochenende.. jetzt gehts in eine neue Woche und euch alle wünsche ich einen tollen Brückentag und morgen einen schönen Feiertag

Hey Lucie, schon komisch, dass du diese Linie auf allen Tests hast! Das werte ich schon als aussergewöhnlich. Dass sie nach der Ablesezeit entstanden sind, würde ich eher negativ werten. Auch ihr Aussehen: sie sehen eher aus wie Haarlinien, haben nicht die volle Breite, wären noch dazu ja deutlich zu stark, dafür dass du so früh dran bist, bzw. der heutige Test ja auch komplett weiß ist. Wenn die Stärke von gestern stimmen würde, müsste der Test von heute ja ebenfalls etwas anzeigen, verstehst du, was ich meine?

Ich wäre bei den Clearblues super skeptisch und würde mir an deiner Stelle einfach zum Kontrolltesten einen anderen Test besorgen, vielleicht auch einfach billige Streifentests, und mit Morgenurin testen. Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!

Gut zu wissen übrigens, dass du auch so Test-Bekloppt bist wie so viele hier! Dann kommt man sich nicht so alleine verrückt vor.
02.10.2023 11:09
ja kurios oder Vor allem liest man ja immer "Verdunstungslinien sind grau" nöö.. bei mir blau Aber der Clearblue hat ja tatsächhlich ziemlich schlechte Bewertungen.. Na ich warte noch mal ne ganze Weile.. lass den Aperol im Kühlschrank und harre der Dinge die da noch kommen
Chrysopelea
15090 Beiträge
02.10.2023 11:16
Zitat von Lillipilli:

Yoshi, ich glaube, Vieles kann auch einfach eine Momentaufnahme sein. Einmal gemessen, einmal schlechter Wert. Dein Körper funktioniert ja nicht immer gleich.

Was hat die Ärztin konkret zum TSH Wert gesagt? Meiner war über 1 (muss den genauen Wert nochmal nachschauen), die Ärztin in der Kiwu meinte, man könne ihn so lassen…

Morgen oder spätestens Mittwoch will ich dann die KiWu nochmal kontaktieren. Was die nächsten Schritte sein könnten, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es auch keine mehr außer künstlicher Befruchtung.

Wie war denn dein TSH? Bei Kiwu sollte er unbedingt kleiner als 2,5 sein und am besten unter 1,5.
Wurden auch ft3 und ft4 bestimmt? Bei mir passt der TSH Wert z. B. Schon seit Monaten nicht mehr zu den anderen Werten und wird daher ignoriert.
Lillipilli
3975 Beiträge
03.10.2023 09:23
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Lillipilli:

Wie war denn dein TSH? Bei Kiwu sollte er unbedingt kleiner als 2,5 sein und am besten unter 1,5.
Wurden auch ft3 und ft4 bestimmt? Bei mir passt der TSH Wert z. B. Schon seit Monaten nicht mehr zu den anderen Werten und wird daher ignoriert.

Ich muss nochmal nachschauen, hab’s gerade nicht mehr im Kopf. Unter 2,5 war er ziemlich sicher. Ich hab Hashimoto, das heißt, ich werde eh regelmäßig kontrolliert, die Werte sind prinzipiell alle okay.
Lillipilli
3975 Beiträge
03.10.2023 09:23
Lucy, hast du nochmal getestet?
Lillipilli
3975 Beiträge
03.10.2023 09:25
Ich hab einen Termin in der KiWu für nächsten Freitag. Werde im Vorfeld bestimmt ziemlich aufgeregt sein… bin ich immer vor diesen Terminen.
Yoshi2020
2632 Beiträge
03.10.2023 13:34
Hallo ihr Lieben,

Wir hatten Besuch die letzten 4 Tage, ich habe aber alles mitgelesen. Nur via Handy antworten ist nicht so meins.

Seit heute bin ich krank mit Erkältung.
03.10.2023 13:47
Zitat von Lillipilli:

Nein, bisher noch nicht.. die Tests waren alle und beim Einkaufen gestern war meine Mum dabei, die weiß davon noch nichts

Morgen hole ich mir neue in der Mittagspause, aber dieses Mal kein clearblue
Lillipilli
3975 Beiträge
04.10.2023 08:55
Zitat von Lucy1985:

Zitat von Lillipilli:

Nein, bisher noch nicht.. die Tests waren alle und beim Einkaufen gestern war meine Mum dabei, die weiß davon noch nichts

Morgen hole ich mir neue in der Mittagspause, aber dieses Mal kein clearblue

Weißt du denn grob, wo du im Zyklus stehst?
04.10.2023 09:03
Nein, überhaupt gar nicht. Ich habe ja vorher die Pille ohne Pause genommen... Das letzte Mal Blutung hatte ich nach meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt