••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
28.09.2023 21:50
Wir konnten gerade noch ein Bienchen setzen. Aber keine Ahnung ob es zu spät war.
29.09.2023 06:44
Zitat von Yoshi2020:
Wir konnten gerade noch ein Bienchen setzen. Aber keine Ahnung ob es zu spät war.
Das gestern vielleicht, das davor war aber doch perfekt platziert!
29.09.2023 06:46
Bei mir heute ziemlich sicher ZT1, genau an ES+14. Temperatur ist unten, Schmerzen da. Blutung kommt bestimmt auch in Kürze.
Also ab in einen neuen Zyklus. Ich denke, ich schreibe am Wochenende mal meine KiWu an.
Also ab in einen neuen Zyklus. Ich denke, ich schreibe am Wochenende mal meine KiWu an.
29.09.2023 08:25
Huhu,melde mich auch mal nach langer Zeit.
Ich war in der Zeit bei meinem Frauenarzt, ganz liebe Frau.
Sie hat mir progesteron verschrieben, da ich ja immer paar vor der periode schmierblutung hab,damit soll es besser werden.
Seit zt 10 hab ich total unterleib schmerzen.
Gestern an ZT 12 musste ich anfangen mit progesteron (Vaginal)
Benutze 20er ovu.
Gestern machte ich ein ,und der war positiv an zt12.
Kam das jetzt durch das progesteron das mein Eisprung früher kam. Sonst kam der Eisprung immer am ZT 14.
Sie hat mir progesteron verschrieben, da ich ja immer paar vor der periode schmierblutung hab,damit soll es besser werden.
Benutze 20er ovu.
Kam das jetzt durch das progesteron das mein Eisprung früher kam. Sonst kam der Eisprung immer am ZT 14.
29.09.2023 09:33
Zitat von Mamamitherz16:
Benutze 20er ovu.
Nein das ist das Lh und dass der ES mal früher ist, ist auch normal. Je älter man wird desto früher kann der ES sein. Hatte gestern dazu was gelesen. Der Ovu lügt nicht. Progesteron löst das jedenfalls nicht aus
29.09.2023 09:38
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Das gestern vielleicht, das davor war aber doch perfekt platziert!
Ja ich hatte erst gestern Nachmittag plötzlich viel spinnbaren ZS, die Tage davor gar nicht. Finde das echt komisch. Der Zervix ist verkürzt oben seit 3-4 Tagen. Aber der Zs wurde erst so bilderbuch mäßig gestern. Naja abwarten und tee trinken. Wäre echt ein wunder wenn es jetzt sofort klappt.
29.09.2023 09:43
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Mamamitherz16:
Benutze 20er ovu.
Nein das ist das Lh und dass der ES mal früher ist, ist auch normal. Je älter man wird desto früher kann der ES sein. Hatte gestern dazu was gelesen. Der Ovu lügt nicht. Progesteron löst das jedenfalls nicht aus
Werden heute nochmal ein herzchen nachlegen,das kann ja nicht schaden.
29.09.2023 10:49
Zitat von Yoshi2020:
Daumen sind gedrückt ihr habt es ja jetzt eigentlich gut verteilt
29.09.2023 11:59
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Danke ja eigentlich haben wir ja eh immer regelmäßig sex aber nun die zwei tage wos drauf ankam war halt nicht so pralle. Aber sonst wirklich seit Regelende mind jeden zweiten Tag man sagt ja die Schwimmer überleben eine Weile.
29.09.2023 12:03
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Danke ja eigentlich haben wir ja eh immer regelmäßig sex aber nun die zwei tage wos drauf ankam war halt nicht so pralle. Aber sonst wirklich seit Regelende mind jeden zweiten Tag man sagt ja die Schwimmer überleben eine Weile.
Jeden zweiten Tag ist eigentlich optimal.
29.09.2023 13:26
Ich hab Anruf von der Klinik bekommen. ES hat aufjedenfall stattgefunden. Mein Progesteron ist fast 40, alles über 30 ist gut, unter 30 schlecht. Aber meins ist richtig gut, also keine Gelbkörperschwäche. Hätte mich auch gewundert, habe ja nie Schmierblutungen oder einen kurzen Zyklus. Meine Gyn meinte ja letztes Jahr auch das mein Progesteronwert sehr gut war.
29.09.2023 13:34
Zitat von Yoshi2020:
Ich hab Anruf von der Klinik bekommen. ES hat aufjedenfall stattgefunden. Mein Progesteron ist fast 40, alles über 30 ist gut, unter 30 schlecht. Aber meins ist richtig gut, also keine Gelbkörperschwäche. Hätte mich auch gewundert, habe ja nie Schmierblutungen oder einen kurzen Zyklus. Meine Gyn meinte ja letztes Jahr auch das mein Progesteronwert sehr gut war.
WoW, das klingt echt gut. Mein Wert war in unserem Glückszyklus bei 12. Ich hatte aber auch immer Schmierblutungen vor der Periode, aber es wollte kein Arzt das überprüfen, hab sogar gewechselt, aber es hieß immer "ich glaube nicht, dass Sie einen Progesteronmangel haben, das überprüfen wir, wenn Sie schwanger sind" dabei erhöht Progesteron ja auch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden...
Super, dass dein Wert so gut ist, dann kann da zumindest nichts deshalb schief gehen
29.09.2023 13:48
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
WoW, das klingt echt gut. Mein Wert war in unserem Glückszyklus bei 12. Ich hatte aber auch immer Schmierblutungen vor der Periode, aber es wollte kein Arzt das überprüfen, hab sogar gewechselt, aber es hieß immer "ich glaube nicht, dass Sie einen Progesteronmangel haben, das überprüfen wir, wenn Sie schwanger sind" dabei erhöht Progesteron ja auch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden...
Super, dass dein Wert so gut ist, dann kann da zumindest nichts deshalb schief gehen
Oh weh, ja! Das Progesteron macht die Einnistung mit möglich plus hält die eingenistete Zelle darin, ist der Wert zu niedrig kommt es besonders dann zu frühen Abgängen. Ja ich bin schon mal beruhigt dies bzgl. wie hat es bei dir dann geklappt?
29.09.2023 14:54
Zitat von Lillipilli:
Bei mir heute ziemlich sicher ZT1, genau an ES+14. Temperatur ist unten, Schmerzen da. Blutung kommt bestimmt auch in Kürze.
Was genau ist der nächste Schritt bei euch?
30.09.2023 00:29
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Oh weh, ja! Das Progesteron macht die Einnistung mit möglich plus hält die eingenistete Zelle darin, ist der Wert zu niedrig kommt es besonders dann zu frühen Abgängen. Ja ich bin schon mal beruhigt dies bzgl. wie hat es bei dir dann geklappt?
Es hat natürlich geklappt, aber wir haben ungefähr ein Jahr gehibbelt. Zwei Zyklen zuvor hatte ich ES+12 einen leichten Schatten, der aber nicht stärker wurde. ES+15 bekam ich dann eine starke Blutung, ES+16 noch immer der gleiche Schatten, ES+19 war der Test wieder schneeweiß. Der Strich war kaum zu sehen, aber ich hatte mit den Tests sonst nie VL, daher war es eventuell ein früher Abgang. Ob das am Progesteron lag oder etwas anderes nicht ok war, das weiß man natürlich nicht.
Ergänzung: in der Schwangerschaft hatte ich auch ab ES+7 Blutungen. Da wurde dann mal das Progesteron überprüft und da es zu niedrig war, habe ich bis zur 11. Woche Progesterontabletten genommen.
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt