Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2644 Beiträge
26.09.2023 19:49
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Dann stelle ich mich am besten kurz vor, oder?

Ich bin 37 und habe aus meiner geschiedenen Ehe bereits einen 11,5 Jahre alten Sohn (Schwanger nach 1,5 Jahren Hibbelzeit und nur mithilfe einer Spritze zum Eisprung auslösen). Ich arbeite in der Medizin (Psychiatrie).

Mein jetziger Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind. Im Dezember lasse ich mir die Kupferspirale ziehen.

Ein „kleines“ Päckchen bringe ich mit: Endometriose, immer wieder Zysten an den Eierstöcken (kein PCOS) und eine eher seltenere Gerinnungsstörung. Und das Alter halt

Ich befürchte, dass es wohl wieder nicht so einfach klappen wird. Momentan bin ich aber auf dem Stand: bis 40 schauen wir jetzt einfach was passiert.

Aber wer weiß, wie ich in einem Jahr rede.

Ich freue mich hier zu sein!

Ja wir haben hier alle unseren Rucksack zu tragen. Einige sindnin der Kiwuklinik und haben Fgs erlitten. Glaube hier gibt es momentan niemanden der einfach schwanger wird warum erst im Dezember ziehen lassen und nicht sofort? Sind ja auch wieder 3 Monate die dann ins Land ziehen.

Weil wir gerade noch am Ausbauen sind. Und ich möchte noch den Termin in der Gerinnungsambulanz abwarten. Möchte mir das da gerne „absegnen“ lassen und muss mich mental noch etwas vorbereiten, jeden Tag ab positivem Test Heparin spritzen zu müssen.

Ah ja das klingt sehr vernünftig. dann toi toi toi dass es dann schnell klappt

Hast du noch alle Sachen vom ersten Kind da? Wie verlief deine erste Schwangerschaft?
Yoshi2020
2644 Beiträge
26.09.2023 19:52
Zitat von Ledama:

Herzlichen willkommen hier bei uns.

Das wird schon werden mit dem schwanger werden.
Habe Geduld.
Nur nicht aufgeben und immer weiter hoffen.
Und 37 ist noch nicht so alt.
Ich bin 38 und die kiwu meinte das ist ein gängiges alter dort, um schwanger zu werden.
Wie gefällt es deinem Sohn das du nochmal ein Geschwisterchen planst?
Oder stellt ihr ihn vor voll endeten Tatsachen?
Meine Söhne hoffen so sehr auf noch einen Bruder und freuen sich jedes mal wenn es hieß, hey wir sind schwanger.

Ach ich habe das schon überwunden. Ich habe mich tatsächlich gefreut, als ich beim Einkaufen gemerkt habe es läuft. Total unpassend aber happy.
Das bedeutet dieser Zyklus kann schnell vorbei gehen, damit es im darauf folgenden im november endlich mit der iui los gehen kann. Da muss es dann endlich klappen.

Ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Dann hibbeln wir vllt gemeinsam meine Gyn meinte ja dass es diesen Zyklus eventuell noch nicht gleich klappt, weil Aufwärmphase
IgnoreReality
174 Beiträge
26.09.2023 19:52
Zitat von Ledama:

Herzlichen willkommen hier bei uns.

Das wird schon werden mit dem schwanger werden.
Habe Geduld.
Nur nicht aufgeben und immer weiter hoffen.
Und 37 ist noch nicht so alt.
Ich bin 38 und die kiwu meinte das ist ein gängiges alter dort, um schwanger zu werden.
Wie gefällt es deinem Sohn das du nochmal ein Geschwisterchen planst?
Oder stellt ihr ihn vor voll endeten Tatsachen?
Meine Söhne hoffen so sehr auf noch einen Bruder und freuen sich jedes mal wenn es hieß, hey wir sind schwanger.

Ach ich habe das schon überwunden. Ich habe mich tatsächlich gefreut, als ich beim Einkaufen gemerkt habe es läuft. Total unpassend aber happy.
Das bedeutet dieser Zyklus kann schnell vorbei gehen, damit es im darauf folgenden im november endlich mit der iui los gehen kann. Da muss es dann endlich klappen.

Mein Sohn wünscht sich seit schon immer noch ein Geschwisterkind. Aber wir haben ihm noch nichts erzählt, damit zumindest bei ihm die Enttäuschung nicht so groß wird, sollte es nicht klappen. Er fragt aber schon öfter, ob A. und ich nicht endlich noch ein Baby wollen Bisher antworte ich immer nur „sehen wir noch, vielleicht“.
IgnoreReality
174 Beiträge
26.09.2023 19:57
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Dann stelle ich mich am besten kurz vor, oder?

Ich bin 37 und habe aus meiner geschiedenen Ehe bereits einen 11,5 Jahre alten Sohn (Schwanger nach 1,5 Jahren Hibbelzeit und nur mithilfe einer Spritze zum Eisprung auslösen). Ich arbeite in der Medizin (Psychiatrie).

Mein jetziger Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind. Im Dezember lasse ich mir die Kupferspirale ziehen.

Ein „kleines“ Päckchen bringe ich mit: Endometriose, immer wieder Zysten an den Eierstöcken (kein PCOS) und eine eher seltenere Gerinnungsstörung. Und das Alter halt

Ich befürchte, dass es wohl wieder nicht so einfach klappen wird. Momentan bin ich aber auf dem Stand: bis 40 schauen wir jetzt einfach was passiert.

Aber wer weiß, wie ich in einem Jahr rede.

Ich freue mich hier zu sein!

Ja wir haben hier alle unseren Rucksack zu tragen. Einige sindnin der Kiwuklinik und haben Fgs erlitten. Glaube hier gibt es momentan niemanden der einfach schwanger wird warum erst im Dezember ziehen lassen und nicht sofort? Sind ja auch wieder 3 Monate die dann ins Land ziehen.

Weil wir gerade noch am Ausbauen sind. Und ich möchte noch den Termin in der Gerinnungsambulanz abwarten. Möchte mir das da gerne „absegnen“ lassen und muss mich mental noch etwas vorbereiten, jeden Tag ab positivem Test Heparin spritzen zu müssen.

Hast du noch alle Sachen vom ersten Kind da? Wie verlief deine erste Schwangerschaft?

Nee, ich hab von meinem Sohn bis auf 2-3 „besondere“ Strampler gar nichts mehr. Ich war nach der Trennung von meinem Ex-Mann lange Single und ohne Kinderwunsch. Bin 2 x umgezogen und da ist nach und nach alles gewichen.

Die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit war leider nicht so schön. Blutungen bis zur 20. ssw, insulinpflichtiger Gestationsdiabetes, schwere Geburt mit neointensiv fürs Kind, 1 Jahr Probleme mit der Dammnaht für mich und ständig Venenentzündungen. Die Gerinnungsstörung wurde erst 2018 diagnostiziert.
IgnoreReality
174 Beiträge
26.09.2023 20:00
Zitat von Yoshi2020:

Mein Ovu ist jetzt positiv. Hatte auch ordentlich DruckSchmerzen heute. So stark war er letzten Zyklus nie. Schon direkt beim durchlaufen wurde er knallig. Der 25er ist auch stark, aber ich denke der ist zu hoch für mich. Oder der wäre positiv gewesen wenn ich heute Nachmittag hätte gehen können. Habe von 16-jetzt Pipi einbehalten.

Ich bin so gespannt auf morgen

Oooh der sieht aber gut aus! Ich drücke sehr die Daumen!!
Yoshi2020
2644 Beiträge
26.09.2023 20:00
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

...

Nee, ich hab von meinem Sohn bis auf 2-3 „besondere“ Strampler gar nichts mehr. Ich war nach der Trennung von meinem Ex-Mann lange Single und ohne Kinderwunsch. Bin 2 x umgezogen und da ist nach und nach alles gewichen.

Die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit war leider nicht so schön. Blutungen bis zur 20. ssw, insulinpflichtiger Gestationsdiabetes, schwere Geburt mit neointensiv fürs Kind, 1 Jahr Probleme mit der Dammnaht für mich und ständig Venenentzündungen. Die Gerinnungsstörung wurde erst 2018 diagnostiziert.

Ach herjee, dann kein Wunder dass du erstmal alles abklären magst

Hattest du selber FGs?
IgnoreReality
174 Beiträge
26.09.2023 20:05
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von IgnoreReality:

...

Ach herjee, dann kein Wunder dass du erstmal alles abklären magst

Hattest du selber FGs?

Einen fraglichen Frühabgang. Also so früh, dass ich noch gar keinen Test gemacht hatte. Meine Gyn meinte damals, dass es vielleicht ein sehr früher Abgang war.

Und mein Sohn wäre eigentlich Zwilling gewesen. In der 7. SSW damals konnte man eine zweite Fruchthöhle mit „vermutlicher Embryoanlage“ sehen. Aber beim nächsten Ultraschall war sie leer und beim übernächsten war auch die Fruchthöhle nicht mehr zu sehen.
Lillipilli
3977 Beiträge
27.09.2023 10:35
Hallo und willkommen IgnoreReality!

Zum Hibbeln bist du hier genau richtig und wie die beiden schon geschrieben haben: so richtig schnell und ohne Baustellen läuft es hier bei allen nicht. Leider.

Ich bin 41, hab drei Kinder im Alter von 11, 7, 5, wir wünschen uns ein viertes. 1x direkt schwanger geworden Anfang 2022 = Eileiterschwangerschaft, jetzt nur noch ein Eileiter vorhanden. Dann erst wieder schwanger Anfang 2023, 3x biochemische Schwangerschaft in 4 Monaten. Letzte im April. Seitdem nichts mehr - wir üben jetzt also schon über 1,5 Jahre, meine biologische Uhr tickt immer lauter und meine Zweifel werden immer größer.

Theoretisch sind wir in der Kiwu-Klinik, aber zu einer künstlichen Befruchtung wollen wir beim Bonus-Kind nun auch nicht mehr greifen… ich denke, ich werde mich nächste Woche mal wieder mit der Kiwu in Verbindung setzen und um einen neuen Termin bitten, um abzuklären, was man sonst noch tun könnte. Gerade bin ich zu unmotiviert.
Yoshi2020
2644 Beiträge
27.09.2023 10:36
So ich sitze jetzt in der KiWu und warte auf den Termin zum FollikelTV. Irgendwie haben dies nicht so mit Terminen. Erst ein mal kamen wir zum Termin dran. Die anderen Male saßen wir über ne Stunde.
Lillipilli
3977 Beiträge
27.09.2023 10:38
Noch kurz mein aktueller Status:

Heute ES+11/12, Startschuss Blutung gestern inkl. Temperaturabsacker.

Heute Temperatur wieder oben, bis jetzt kein weiteres Blut (bei mir dümpelt es aber immer), Ovu Orakel undeutbar.

Theoretisch bin ich seit gestern also viel zu früh ZT1. Nun also auch noch eine verkürzte zweite Zyklushälfte… als hätte ich nicht schon genug Baustellen.
Lillipilli
3977 Beiträge
27.09.2023 10:38
Zitat von Yoshi2020:

So ich sitze jetzt in der KiWu und warte auf den Termin zum FollikelTV. Irgendwie haben dies nicht so mit Terminen. Erst ein mal kamen wir zum Termin dran. Die anderen Male saßen wir über ne Stunde.

Viel Glück!!!
Yoshi2020
2644 Beiträge
27.09.2023 10:46
Zitat von Lillipilli:

Noch kurz mein aktueller Status:

Heute ES+11/12, Startschuss Blutung gestern inkl. Temperaturabsacker.

Heute Temperatur wieder oben, bis jetzt kein weiteres Blut (bei mir dümpelt es aber immer), Ovu Orakel undeutbar.

Theoretisch bin ich seit gestern also viel zu früh ZT1. Nun also auch noch eine verkürzte zweite Zyklushälfte… als hätte ich nicht schon genug Baustellen.

Ein Zyklus von 26 Tagen ist doch aber total okay. Das muss nichts schlimmes sein, vllt hattest du deinen ES früher als du dachtest. Oder eine geringe GKS aber das lässt sich ja sehr gut behandeln. außerdem meine KiWu ZT1 erst wenn es richtig losgeht, vllt ist es noch nicht ZT1.

Auf in den nächsten Zyklus. Vllt hibbeln wir ja dann alle zusammen. Ein Weihnachtswunder wäre doch schön
Yoshi2020
2644 Beiträge
27.09.2023 11:30
Follikel 26mm also von Montag bis jetzt von 17,2mm auf 26mm gewachsen, Schleimhaut nachwievor super. Bekomme jetzt Spritze und wird ausgelöst.
Und zuhause sollen wir sofort herzeln

Lillipilli
3977 Beiträge
27.09.2023 13:00
Zitat von Yoshi2020:

Follikel 26mm also von Montag bis jetzt von 17,2mm auf 26mm gewachsen, Schleimhaut nachwievor super. Bekomme jetzt Spritze und wird ausgelöst.

Das klingt ja super!

Und gibt es so eine Art „Herzelplan“? Heute sofort - und dann nochmal irgendwann?
Yoshi2020
2644 Beiträge
27.09.2023 13:14
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Das klingt ja super!

Und gibt es so eine Art „Herzelplan“? Heute sofort - und dann nochmal irgendwann?

Ja heute und morgen

Allerdings hatte mein Freund vorhin das erste mal das Problem dass es nicht ging. Hab ihm dann gesagt dass es kein Problem ist und wir ja jetzt wissen dass es klappen kann und sich bei mir wieder alles eingerenkt hat und wir es einfach in Zukunft weiter probieren. Er soll sich keinen Stress machen. Wir haben Sex wie wir Lust haben, mir tat es total leid dass er sich so unter Druck gesetzt hat, das kannte ich gar nicht von ihm. normalerweise gab es da noch nie Probleme. Er wollte aber wissen was beim Termin raus kam sonst hätte ich es ihm gar nicht erzählt aber er fieberte ja mit.

Also mal schauen ob wir heute und morgen nochmal nachlegen können. Ansonsten dann nächsten Zyklus. Aber so konnte mein Körper schon mal trainieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt