••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
04.10.2023 10:53
Zitat von Lucy1985:
Nein, überhaupt gar nicht. Ich habe ja vorher die Pille ohne Pause genommen... Das letzte Mal Blutung hatte ich nach meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren
Achso, du hattest noch gar keine Blutung! Hattest du Tempi gemessen/ Ovus gemacht? Bin gespannt wie dein Zyklus weitergeht!
(Ich würde aus eigener laienhafter Erfahrung empfehlen, nach Pillen-Absetzung eine Blutung abzuwarten, bevor ihr loslegt, kommt aber wahrscheinlich total auf die Art der Pille an.)
04.10.2023 11:40
Neee.. ich messe gar nichts
Bei meinen beiden anderen Mäusen hat es jedesmal im ersten ÜZ nach dem Pille absetzen funktioniert ohne Blutung
Ich nehme allerdings auch nur eine Minipille
Bei meinen beiden anderen Mäusen hat es jedesmal im ersten ÜZ nach dem Pille absetzen funktioniert ohne Blutung
Ich nehme allerdings auch nur eine Minipille
04.10.2023 11:52
so ihr lieben, ich habe jetzt den Laptop auf der Couch und kann mal etwas länger antworten. Ich weiß nicht mehr von allen die Fragen gestellt hatten aber ich antworte einfach mal frei hier:
Mein TSH Wert und was die Ärztin gesagt hat. Das mit dem 1er Wert ist etwas veraltet und nur dringend notwendig wenn man allgemein was mit der Schildrüse hat, wie Hasimoto (Autoimmunkrankheit, Körper bekämpft die Schilddrüsenzellen vereinfacht gesagt) oder was anderes via Ultraschall und Blut nachgewiesenes. Ist man aber gesund und hat einen regelmäßigen Zyklus ist es okay wenn der Wert zwischen 1-4 liegt.
Meiner war 1,0 letztes Jahr und jetzt 1,9, da hat mir meine Ärztin jetzt 75microg anstatt 63microg verschrieben, damit er wieder runter geht, obwohl bei meiner schilddrüse alles iO ist. Ich nehme aber diesen Zyklus noch die 63mikrog zu ende und wechsel nicht mitten drin. die KiWu hat gesagr die ganze TSH Geschichte ohne andere Probleme ist veraltet und nicht wichtig.
meine Endoärztin meinte das man bei jedem Meeting was anderes hört früher war 1 ganz wichtig, heute ist es wieder nicht so wild es sei denn eben wie oben schon erwähnt es liegt was vor, aber es schadet auch nicht die Schilddrüse zu unterstützen. #
______
Okay dann fragte jemand nach meinem Gefühl:
Das ist natürlich nicht so gut, a) erster Zyklus seit 3 Zyklen überhaupt, die Eizellwualität ist da wahrscheinlich nicht so pralle
b) an den beiden wichtigen Tagen konnte mein Freund ja nicht so wie sonst, daher weiß ich nicht
c) ist die Chance für den Zyklus nicht anders als jeder anderer Zyklus 25-30% eben wie ohne Letrozol und Auslösespritze.
Ich denke daher es wird schon noch ein bisschen dauern. Aberimmerhin weiß ich dass mein Körper es ganz normal kann. Ich werde daher nicht einfach eine Ivf machen, wozu auch. Ich vertraue da meiner Gyn
ich bin heute ES+6/Sp+7, seit gestern krank mit Erkältung. momentan nur Halsschmerzen die langsam abheilen und es kriecht langsam hoch in das Näschen. Ich war seit 3 Jahren nicht mehr krank, auch wenn andere krank werden, ich niemals, selbst wenn ich danebensitze für Stunden, und nun genau jetzt wo es wichtig wäre fit zu sein
ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
Mein TSH Wert und was die Ärztin gesagt hat. Das mit dem 1er Wert ist etwas veraltet und nur dringend notwendig wenn man allgemein was mit der Schildrüse hat, wie Hasimoto (Autoimmunkrankheit, Körper bekämpft die Schilddrüsenzellen vereinfacht gesagt) oder was anderes via Ultraschall und Blut nachgewiesenes. Ist man aber gesund und hat einen regelmäßigen Zyklus ist es okay wenn der Wert zwischen 1-4 liegt.
Meiner war 1,0 letztes Jahr und jetzt 1,9, da hat mir meine Ärztin jetzt 75microg anstatt 63microg verschrieben, damit er wieder runter geht, obwohl bei meiner schilddrüse alles iO ist. Ich nehme aber diesen Zyklus noch die 63mikrog zu ende und wechsel nicht mitten drin. die KiWu hat gesagr die ganze TSH Geschichte ohne andere Probleme ist veraltet und nicht wichtig.
meine Endoärztin meinte das man bei jedem Meeting was anderes hört früher war 1 ganz wichtig, heute ist es wieder nicht so wild es sei denn eben wie oben schon erwähnt es liegt was vor, aber es schadet auch nicht die Schilddrüse zu unterstützen. #
______
Das ist natürlich nicht so gut, a) erster Zyklus seit 3 Zyklen überhaupt, die Eizellwualität ist da wahrscheinlich nicht so pralle
b) an den beiden wichtigen Tagen konnte mein Freund ja nicht so wie sonst, daher weiß ich nicht
c) ist die Chance für den Zyklus nicht anders als jeder anderer Zyklus 25-30% eben wie ohne Letrozol und Auslösespritze.
Ich denke daher es wird schon noch ein bisschen dauern. Aberimmerhin weiß ich dass mein Körper es ganz normal kann. Ich werde daher nicht einfach eine Ivf machen, wozu auch. Ich vertraue da meiner Gyn
ich bin heute ES+6/Sp+7, seit gestern krank mit Erkältung. momentan nur Halsschmerzen die langsam abheilen und es kriecht langsam hoch in das Näschen. Ich war seit 3 Jahren nicht mehr krank, auch wenn andere krank werden, ich niemals, selbst wenn ich danebensitze für Stunden, und nun genau jetzt wo es wichtig wäre fit zu sein
04.10.2023 13:34
Zitat von Yoshi2020:
so ihr lieben, ich habe jetzt den Laptop auf der Couch und kann mal etwas länger antworten. Ich weiß nicht mehr von allen die Fragen gestellt hatten aber ich antworte einfach mal frei hier:
______
Ich lag vor 2 Wochen auch krank, Grippe im bett,Antibiotika bekommen, eine woche gesund und seit heute totale Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Kann kaum schlucken oder sprechen.
04.10.2023 13:48
Zitat:
Zitat von Mamamitherz16:
Ich lag vor 2 Wochen auch krank, Grippe im bett,Antibiotika bekommen, eine woche gesund und seit heute totale Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Kann kaum schlucken oder sprechen.
Uui das klingt nach Mandelentzündung
04.10.2023 14:15
Zitat:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Mamamitherz16:
Hab keine Mandeln mehr, also das schließe ich aus
04.10.2023 14:23
Zitat:
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Mamamitherz16:
Hab keine Mandeln mehr, also das schließe ich aus
Ohje dann hast du dass was mein Ex hatte, der hatte auch keine Gaumenmandeln mehr und bei ihm wurde es so schlimm dass er dann ins Krankenhaus musste weil er gar nicht mehr schlucken konnte.
„Sprechen wir von „Mandeln“, sind die Gaumenmandeln gemeint. Beim Fehlen dieser Mandeln haben Erreger wesentlich freieren Zugang zum Rachenraum. Halsschmerzen können also fast noch einfacher ausgelöst werden. Zum Beispiel durch
Rachenentzündung
Kehlkopfentzündung
Belegte Stimmbänder
Halsschmerzen werden häufig durch Viren verursacht.Ein Querschnitt durch den Rachen zeigt, wie groß der Bereich ist, der erkranken kann – mit und ohne Mandeln.
Gerade, wenn die Gaumenmandeln operativ entfernt wurden, haben Viren und auch Bakterien „freien Zugang“ zum gesamten Rachenraum, so dass andere Bereiche in Folge einer Erkrankung genau so schmerzen, wie entzündete Gaumenmandeln.„
04.10.2023 15:03
Ich hasse Halsschmerzen und fühle mit dir! Gute und vor allem schnelle Besserung!
Yoshi, interessant… ich hatte dieses Jahr zweimal hintereinander eine Mandelentzündung und dachte beim zweiten Mal, vielleicht wäre die Entfernung eine Option. Aber wenn du das so schreibst, spar ich mir das lieber. Die OP selbst ist ja auch nicht ohne. Also nicht mal eben so hoppladihopp gemacht.
Ich drücke echt allen die Daumen für schnell abklingende Halsentzündungen. Da nehm ich lieber Magendarm.
Yoshi, interessant… ich hatte dieses Jahr zweimal hintereinander eine Mandelentzündung und dachte beim zweiten Mal, vielleicht wäre die Entfernung eine Option. Aber wenn du das so schreibst, spar ich mir das lieber. Die OP selbst ist ja auch nicht ohne. Also nicht mal eben so hoppladihopp gemacht.
Ich drücke echt allen die Daumen für schnell abklingende Halsentzündungen. Da nehm ich lieber Magendarm.
04.10.2023 15:33
Zitat von Lillipilli:
Ich hasse Halsschmerzen und fühle mit dir! Gute und vor allem schnelle Besserung!
Ja ich hatte mit 24 fast 5 Monate am Stück mit kurzen Unterbrechungen eine Mandelentzündung, musste die ganze Zeit Antibiotikum nehmen. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe gesagt dass ich die Entzündung durchstehe als es wieder anfing, der Gedanke an Antibiotikum machte mich schon nauseous. Ich hatte dann eine Woche nur noch leichte Schmerzen und es heilte von alleine. Sie sind zwar vernarbt dadurch und man sagte mir noch eine Mandelentzündung und sie müssen raus, aber seit dem nicht mehr vorgekommen. Ich hatte eine Nasennebenhöhlen OP denn ich hatte viele Polypen und seit dem da alles fein gemacht wurde hatte ich auch keine Probleme mehr. Die ständige Entzündung in den Nebenhöhlen hatte immer wieder den Rauchen und die Gaumenmandeln entzündet. Meine Rachenmandeln wurden mir nämlich rausgenommen als ich 3 war ( von vielen fälschlicherweise Polypen genannt ) und dadurch hatten meine Gaumenmandeln ordentlich zu tun.
Ich wünsche allen gute Besserung
05.10.2023 05:59
Guten Morgen ihr Lieben und erstmal gute Besserung an alle Kranken!!
Ich schlage mich ebenfalls seit der Hochzeit mit einer Erkältung Rum.. saß aber auch mitten im Zug
Ich habe dann mal heute morgen einen neuen Test verbraten, mit dem Wissen, dass der ja noch gar nicht positiv sein KANN, auch wenn sich schon etwas tun SOLLTE. Aber diese Clearblue Geschichte hat mich dann doch etwas irritiert
So wie erwartet.. er ist Blüten weiß
So.. und nun warte ich mal auf die Dinge die da kommen und wünsche euch allen einen tollen Donnerstag
Ich schlage mich ebenfalls seit der Hochzeit mit einer Erkältung Rum.. saß aber auch mitten im Zug
Ich habe dann mal heute morgen einen neuen Test verbraten, mit dem Wissen, dass der ja noch gar nicht positiv sein KANN, auch wenn sich schon etwas tun SOLLTE. Aber diese Clearblue Geschichte hat mich dann doch etwas irritiert
So wie erwartet.. er ist Blüten weiß
So.. und nun warte ich mal auf die Dinge die da kommen und wünsche euch allen einen tollen Donnerstag
05.10.2023 09:05
Guten morgen ihr lieben,
Ich bin Lider etwas im arbeitsstress, melde mich aber trotzdem mal zwischen durch.
Erst mal gute Besserung an alle, Hals schnerzen sind wirklich sehr unangenehm.
Werdet schnell wieder gesund.
Luca es tut mir leid mit dem negativ test heute morgen.
Aber es kann ja noch was kommen, wenn du nicht weißt wo du stehst gerade im Zyklus.
Ich habe gestern ganz unerwartet das Ergebnis vom spermiogramm bekommen.
Und ihr dürft jetzt gerne lachen.
Von icsi auf iui und jetzt heißt es es kann auch ohne alles Klappen.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Proben waren.
Wir können trotzdem jetzt alles einreichen für eine iui, damit wir schneller zum Ziel kommen oder ebend ab warten wann es von alleine klappt.
Wir haben uns dazu entschlossen doch den gezielten weg mit iui zu gehen.
Ist ja doch alles etwas besser kontrolliert und nicht dem Zufall überlassen.
Ob die Chancen dann höher stehen keine Ahnung.
Ich bin Lider etwas im arbeitsstress, melde mich aber trotzdem mal zwischen durch.
Aber es kann ja noch was kommen, wenn du nicht weißt wo du stehst gerade im Zyklus.
Wir können trotzdem jetzt alles einreichen für eine iui, damit wir schneller zum Ziel kommen oder ebend ab warten wann es von alleine klappt.
05.10.2023 11:13
Zitat von Ledama:
Guten morgen ihr lieben,
Siehste, so kanns gehen die Spermien werden ja vom Körper vorproduziert 4 Monate zuvor und landen dann im Hoden. Daher kann es sein dass es ihm vor ein paar Monaten nicht so gut ging und daher dann schlechtes Spermiogramm.
Aufjedenfall sind das gute Nachrichten. Und es hatte ja letzten Zyklus schon geklappt von alleine
05.10.2023 16:59
Ich habe heute gelesen dass Frauen die an Übelkeit leiden in Studien weniger FGs hatten als Frauen die keine solche Symptome hatten in ihrer Frühschwangerschaft. Was denkt ihr darüber?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70682/Schwa ngerschaft-Uebelkeit-und-Erbrechen-schuetzen-vor-F ehlgeburt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70682/Schwa ngerschaft-Uebelkeit-und-Erbrechen-schuetzen-vor-F ehlgeburt
05.10.2023 20:14
Interessant, ich hatte nie mit Übelkeit zu kämpfen, ist dreimal gut gegangen.
05.10.2023 21:44
Also bei meinen 3 Jungs war die Toilette mein bester Freund in den ersten Monaten.
Bei Dr FG in der 12 ssw hatte ich keine übelkeit oder Erbrechen und das vom letzten Zyklus kam ja nie soweit das es hätte Symptome geben können.
Also bei mir trifft es zu.
Bei Dr FG in der 12 ssw hatte ich keine übelkeit oder Erbrechen und das vom letzten Zyklus kam ja nie soweit das es hätte Symptome geben können.
Also bei mir trifft es zu.
- Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt