Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs 3 kind

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
26.04.2016 19:51
Ich danke euch, es geht ihm schon besser. Er hat heute abend gegessen und ist nun fieberfrei.

Johanna , oh in einer Salzgrotte, wie schön. das soll richtig gesund sein! Auch wenn man nicht krank ist, beugt es wohl Erkältungen vor!

Brini , wie schön, das alles ok ist! Da fällst du ja in die Weihnachtszeit, wenn sich dein Baby zeit lässt!

Müde , ich bin im Moment echt antriebslos, sitze jetzt schon mit euch hier auf der Couch uns hab nicht mal lust ins Bett zu gehen. Aber hier ist auch richtiger April, mit Sonne, Regen, Regenbogen, Hagel und Schnell im Wechsel.

Gefjorn , ich hab dir mal kopiert, welchen Namen ich meinte:

Gefion Skandinavisch In der nordischen Mythologie ist Gefion eine Asenjungfrau, Beschützerin sterbender Jungfrauen

Danke für deine Ausführliche Beschreibung!

Maus , oh man, du bist ja echt ne Sportskanone. Seit wann machst du das? Was hast du schon abgenommen?

Wer hat hier Kinder im Alter von 3 und 2 oder 2,5 und 1,5? Oder 2,5 und 3,5?

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Handling!
Marlen84
6882 Beiträge
26.04.2016 20:03
Boo , wie geht es dir? Was machen die Anzeichen?
Marlen84
6882 Beiträge
26.04.2016 20:06
Ach was für ein Quatsch mit dem Alter der Kinder!

Frage ich anders, wer hat kleine Kinder mite inem Abstand von weniger und oder um 2 Jahre?
Titania
5903 Beiträge
26.04.2016 21:30
Zitat von Marlen84:

Frage ich anders, wer hat kleine Kinder mite inem Abstand von weniger und oder um 2 Jahre?

bei mir sind sie 1,5 Jahre auseinander .
Johanna0408
1523 Beiträge
26.04.2016 21:30
Zitat von Marlen84:

Meine beiden sind 2 Jahre auseinander. was möchtest du denn wissen?
Johanna0408
1523 Beiträge
26.04.2016 21:32
Zitat von Maus82:

Zitat von Johanna0408:

Mallo, auch von mir gute Besserung!

Ich war heute nachmittag mit den Mädels in einer Salzgrotte. Soll gut sein bei Erkältungen. Jetzt bin ich hundemüde, das Wetter macht mich fertig.

Hoffe Deine Mädels sind schnell wieder fit.
Und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag...

Danke!
Johanna0408
1523 Beiträge
26.04.2016 21:33
Zitat von brini88:

Melde mich auch mal wieder, komm kaum zum lesen und erst recht nicht zum schreiben, aber ich gelobe Besserung

Ich hatte heute endlich meinen Termin beim Arzt, es ist alles zeitgerecht entwickelt und auch das Herzchen hat fleißig geschlagen mein ET ist der 11.12.

Sehr schön! Ich hab am 10.12. Geburtstag!
Marlen84
6882 Beiträge
26.04.2016 21:45
Titania und Johanna, wie toll!

Also zum Beispiel, wie badet man denn beide gleichzeitig wenn man allein ist ?! Oder wie bringt man das eine Kindchen ins Bett, wenn das andere noch nicht schläft? Oder was, wenn nachts eins schreit und das andere auch weckt? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen, meine beiden sind ja fast 7 und 1.5 Jahre. Da ist das total einfach, da die große Alles allein macht oder such helfen kann. Und nachts muss ich nie zu ihr, immer nur zum Kleinen.
Ich glaube, ich hab gerade bißchen Panik, wie man solche Alltagsdinge erledigen soll, allein. Mein Mann ist alle zwei Wochen in der Spätschicht, so bin ich immer eine Woche abends allein mit den drei Kids.
Titania
5903 Beiträge
26.04.2016 21:59
Zitat von Marlen84:

Titania und Johanna, wie toll!

Also zum Beispiel, wie badet man denn beide gleichzeitig wenn man allein ist ?! Oder wie bringt man das eine Kindchen ins Bett, wenn das andere noch nicht schläft? Oder was, wenn nachts eins schreit und das andere auch weckt? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen, meine beiden sind ja fast 7 und 1.5 Jahre. Da ist das total einfach, da die große Alles allein macht oder such helfen kann. Und nachts muss ich nie zu ihr, immer nur zum Kleinen.
Ich glaube, ich hab gerade bißchen Panik, wie man solche Alltagsdinge erledigen soll, allein. Mein Mann ist alle zwei Wochen in der Spätschicht, so bin ich immer eine Woche abends allein mit den drei Kids.

Bei uns war es so, dass mein Mann abends immer zuhause war so dass wir, z. B. das baden der Kinder immer gemeinsam erledigt haben. Daher kann ich dazu leider nichts aus der Erfahrung heraus beitragen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du das Baby in einer Babytrage oder Babywippe setzen kannst und das größere Kind badest. Andersherum, kann das größere Kind im Badezimmer spielen und darf auch mithelfen, das Baby zu baden.

Ich würde zuerst immer das größere Kind versuchen bettfertig zu machen und ins Bett zu legen, das Baby kann ja immer mit dabei sein .

Man wächst da rein und irgendwann kommt auch die Routine auf. Am Anfang ist es sicherlich etwas ungewohnt, aber das klappt mit der Zeit immer besser. Gerade zu Anfang schlafen Babies ja relativ viel. Das wird schon alles gut werden .
LittleBoo
2459 Beiträge
27.04.2016 06:58
Zitat von Marlen84:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von Johanna0408:

Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen

Meine Tempi ist heute minimal runter gegangen...aber das macht mich noch nicht verrückt. Ich kenne ja diese Schwankungen in der 2. ZH.

Habe nun zwei Tempi-Ausreißer aus der 1. ZH korrigiert, so wie es mir Marlen84 empfohlen hat und nun habe ich wenigstens eine Cover und kann mich besser orientieren. Danke noch mal, Marlen

Aber seht selbst...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 964918/846932

Achja, und bitte nicht aufhören zu pusten

Ich puuuuuste nochmal ganz fest!
Sagt man nicht sogar, dass zu einer möglichen Einnistung die Tempi nochmal etwas absackt?!

Echt? Das wusste ich nicht! Dann würde es ja wieder passen!!
Puh, ich mache mir schon wieder mehr Gedanken als ich eigentlich wollte

Vielen Dank für's Pusten

Ja, den Mythos gibt es wirklich! Ist aber genauso ungenau, wie eine triphasische Kurve eine Schwangerschaftskurve ist.
Und ich finde nicht, das es ein Absacker ist, ist eine ganz normale Schwankung! Sieht gut aus!

Danke Johanna , dem kleinen Mann geht es schon etwas besser, er hat zwar schlecht geschlafen ist heute aber besser drauf. Fieber geht runter, nur der Appetit ist noch nicht wieder da. Bis jetzt hat er eine Scheibe Wurst und 3 Löffel Joghurt gegessen.

Hach, sowas unterstützt meine optimistischen Gedanken

Alles Gute für Deinen Zwerg weiterhin. Man leidet immer mit, wenn die Zwerge krank sind
LittleBoo
2459 Beiträge
27.04.2016 07:18
@Mallo: Dankeschön Ohje, bei dem Wetter kann man ja auch nur krank werden. Gute Besserung!

@Johanna: Salzgrotte klingt toll! Ich glaube auf jeden Fall an die Wirkung

@Grit1204: Da haste aber schon Action gehabt, was!? Hast Du eigentlich auch so mit Müdigkeit zu tun? Und wie sieht's bei Dir eigentlich mit Übelkeit aus? Hast Du Glück und bist verschont geblieben?

@brini88: Wie wunderbar! Schön, dass alles so ist, wie es sein soll

@Maus: Du alte Sportskanone! Respekt! Ich hätte am Montag eigentlich auch Yoga gehabt, aber ich bin nicht hin, weil ich da so doll dieses Unterleibziehen hatte. Und wahrscheinlich reagiere ich über, aber ich bin total übervorsichtig grad

@Marlen84: Meine sind 16 Monate auseinander.
Die Sorgen die Du Dir machst bzw. die Fragen die Du Dir stellst sind total verständlich. So ging es mir anfangs auch. Und viele Leute haben immer gesagt: "Waaaaas, so nah beieinander? Das ist doch sicher suuuper stressig!" Und klar, es gab Situationen, die waren sehr stressig, aber unterm Strich fand ich es sehr gut händelbar.
Baden zusammen in der Wanne, dann hole ich erst einen raus, dann den anderen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sich beide sehr gut alleine beschäftigen können, bzw. sich ganz toll zusammen beschäftigen. Da kommt einem der kurze Altersabstand sehr entgegen.

Beim ins Bett bringen haben wir es uns anfangs aufgeteilt. Ich den Kleinen, weil wegen Stillen, und mein Mann den Großen. Nachher dann haben wir uns abgewechselt, damit jeder mal jeden ins Bett bringt. Wir lesen immer eine Geschichte vor bzw. haben Bilderbücher angesehen. Jetzt, wo sie fast 4 (nächste Woche ) und 5 sind, bringen wir sie zusammen ins Bett. Also mal mein Mann beide zusammen oder eben ich. Denn jetzt können beide der gleichen Geschichte folgen.

Als ich kurz vor der Geburt des Kleinen stand, dachte ich mir auch "Oh mann, was haben wir uns da nur angetan!", aber solche Gedanken sind einfach normal. Ich könnte mir keinen besseren Abstand für die beiden Vorstellen

LittleBoo
2459 Beiträge
27.04.2016 07:20
Guten Morgen, Ihr Lieben

Meine Tempi ist heute minimal nach oben gekrabbelt. Das ist schonmal gut, wenn auch nur wenig

Ansonsten hatte ich gestern wieder so ein Ziehen im UL, was ich sonst so um diese Zeit im Zyklus nicht kenne.

Vom Gefühl her geht es bei mir grad hin und her...den einen Moment bin ich super optimistisch und den anderen wieder nicht
Also alles wie immer

Bin gerade aber noch ganz gut abgelenkt, sodass ich nicht den ganzen Tag mit Grübeln und in mich hineinhorchen beschäftigt bin. Meine beiden Jungs halten mich einfach zu gut auf Trab

Grit1204
2124 Beiträge
27.04.2016 13:56
@Littleboo: Schön wenn die Tempi kletter *pust* *pust* *pust* *pust* *pust*

Ja war ganz schön Action gestern aber hab es ja Gott sei Dank überstanden Müde bin ich die ganze Zeit egal wann - war aber auch vor der Schwangerschaft schon - ich bin immer dauermüde - Übelkeit hab ich Gott sei Dank Glück. Zwischendurch mal nen Anflug oder kurz in der Früh aber geht schnell weg
Maus82
21306 Beiträge
27.04.2016 13:57
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen, Ihr Lieben

Meine Tempi ist heute minimal nach oben gekrabbelt. Das ist schonmal gut, wenn auch nur wenig

Ansonsten hatte ich gestern wieder so ein Ziehen im UL, was ich sonst so um diese Zeit im Zyklus nicht kenne.

Vom Gefühl her geht es bei mir grad hin und her...den einen Moment bin ich super optimistisch und den anderen wieder nicht
Also alles wie immer

Bin gerade aber noch ganz gut abgelenkt, sodass ich nicht den ganzen Tag mit Grübeln und in mich hineinhorchen beschäftigt bin. Meine beiden Jungs halten mich einfach zu gut auf Trab

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Und es ist doch gut das Du so abgelenkt bist. Da vergeht die Zeit auch schneller.
Maus82
21306 Beiträge
27.04.2016 14:01
@ Grit : Alles Liebe zum WW !

.
Also so intensiv Sport mache ich seit Anfang März.
Im ersten Monat tat sich nix am Gewicht... Da hatte ich 74,5 kg...
Allerdings verlor ich einige cm an Umfang.
Jetzt läuft es gut. Beim letzten wiegen war ich bei 72,9 kg... Hoffe es geht so weiter.
Ich möchte gerne unter 70 sein bevor ich wieder schwanger werde.

Yoga gestern war auch wieder echt gut. Und heute vormittag war ich schon beim Kanga...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt