Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
ProudMommy
2899 Beiträge
24.07.2023 22:44
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von NadlNic:

Huhu

Herzlich Willkommen deliadia

Ray, dein ticker gefällt mir

Hab heute auch wieder mit den Ovus angefangen, an ZT 8. In den letzten drei Monaten, also seit ich damit angefangen habe, war der immer an ZT 11 positiv. Mal schauen. Das erste Herz diese Woche sitzt schon lol.

So, jetzt muß ich nochmal den Rest lesen wollte nochmal gucken,, mit wem ich denn zusammen testen werde

Liebe Grüße


Meine Tests sind jetzt mittlerweile so fett, dass ich doch langsam anfange dran zu glauben

Dann bist du ja auch schon quasi in der heißen Phase ZT11 das erwartete positiv heißt ja, dass jedes Schwimmerchen was jetzt so kurz davor auf den weg geschickt wird das Auserwählte sein könnte


Das freut mich so so sehr das deine Tests jetzt sooooo fett positiv sind.
Ich wünsche mir auch solch einen Test


Oh ja , ich hätte auch nichts gegen einen fett positiven Test


Maus den bekommst du auf jedenfall wieder. Das hab ich im Urin
NadlNic
4610 Beiträge
25.07.2023 07:25
Oh Maus, wir haben ja beide am 01.08. NMT

Proud, ich hoffe und wünsche dir, dass deine Tests stimmen und fetter werden
25.07.2023 08:05
Zitat von NadlNic:

Oh Maus, wir haben ja beide am 01.08. NMT

Proud, ich hoffe und wünsche dir, dass deine Tests stimmen und fetter werden


Ja bei mir ist nmt der 1 oder 3
25.07.2023 08:42
Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen

ProudMommy
2899 Beiträge
25.07.2023 08:49
Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen



Und Zack lächelt dich der Strich an ich hatte es wieder im Urin.
Chrysopelea
14984 Beiträge
25.07.2023 09:03
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

...


Fluch und Segen zugleich, wenn der DM direkt um die Ecke ist
Ich glaube, aber selbst mit Temperatur messen (was mir sowieso zu anstrengend ist und ich dauernd vergessen würde), kann man den Eisprung nicht punktgenau eingrenzen, oder?


Doch, das geht ziemlich genau.
Ein Ovu sagt dir ja "nur" etwas über den Hormonstatus. Es zeigt den LH Peak, ohne eine Aussage darüber, ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.
Beim Temperatur messen kannst du relativ sicher sagen, ob in den letzten 24 Stunden ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.
Im Idealfall kannst du beide Methoden kombinieren: Ovus, um zu gucken wann die "heiße Phase" bevorsteht und Temperatur, um zu wissen wann sie vorbei ist.


Ach echt? Ich dachte immer, dass ist auch nur ein eingrenzen, weil die Temperatur ja auch (ich glaube) bis zu 3 Tage Zeit hat um nach Eisprung zu steigen Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht alle Regeln fürs messen kenne und es immer mal wieder probiert habe, aber meine Temperatur nie so wollte wie ich und mein schlaf sowieso nicht und ich kläglich gescheitert bin, eine vernünftige Kurve zu erstellen


*reinschleich*

Nein, tatsächlich weißt du mit der Temperatur den exakten ES, weil die Temperatur am nächsten Tag über die Coverline ansteigt. Tut sie das nicht und geht nur sehr schleppend hoch, ist das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Du kannst dann auch sehen wie lang die zweite Zyklushälfte ist, bei mir hatte ich z. B. Immer so ab ES+7-9 Blutungen, die dann meist 16-17 Tage anhielten (in unterschiedlicher Stärke), aber meine Temperatur ist immer erst ES+15 wieder unter die Coverline gesunken und dann wusste ich, dass das Zyklustag eins ist

Bei mir funktioniert das Temperaturmessen tatsächlich auch, wenn ich nicht durchschlafe, das tue ich nie, eine Schlafphase von 3-4 h reicht bei mir, dann messe ich, egal wie spät (manche sagen ja immer zur gleichen Zeit, aber das ist ja Quatsch, wenn ich mir da einen Tag nen Wecker stelle und den anderen schon seit 1,5 h wach bin). Ich finde es auch nicht sehr umständlich, hab ein Thermometer am Bett und messe Oral. Jetzt aktuell nicht, ich schlaf dafür im Moment vielleicht auch zu schlecht... Dabei hab ich gehört, dass die Tempi wohl einen Tag vor der Geburt absinkt, das wäre natürlich echt spannend

*rausschleich*
25.07.2023 09:06
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen



Und Zack lächelt dich der Strich an ich hatte es wieder im Urin.


na wollen wir mal noch ein bisschen abwarten
Rayquaza
911 Beiträge
25.07.2023 09:32
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Rayquaza:

...


Doch, das geht ziemlich genau.
Ein Ovu sagt dir ja "nur" etwas über den Hormonstatus. Es zeigt den LH Peak, ohne eine Aussage darüber, ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.
Beim Temperatur messen kannst du relativ sicher sagen, ob in den letzten 24 Stunden ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.
Im Idealfall kannst du beide Methoden kombinieren: Ovus, um zu gucken wann die "heiße Phase" bevorsteht und Temperatur, um zu wissen wann sie vorbei ist.


Ach echt? Ich dachte immer, dass ist auch nur ein eingrenzen, weil die Temperatur ja auch (ich glaube) bis zu 3 Tage Zeit hat um nach Eisprung zu steigen Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht alle Regeln fürs messen kenne und es immer mal wieder probiert habe, aber meine Temperatur nie so wollte wie ich und mein schlaf sowieso nicht und ich kläglich gescheitert bin, eine vernünftige Kurve zu erstellen


*reinschleich*

Nein, tatsächlich weißt du mit der Temperatur den exakten ES, weil die Temperatur am nächsten Tag über die Coverline ansteigt. Tut sie das nicht und geht nur sehr schleppend hoch, ist das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Du kannst dann auch sehen wie lang die zweite Zyklushälfte ist, bei mir hatte ich z. B. Immer so ab ES+7-9 Blutungen, die dann meist 16-17 Tage anhielten (in unterschiedlicher Stärke), aber meine Temperatur ist immer erst ES+15 wieder unter die Coverline gesunken und dann wusste ich, dass das Zyklustag eins ist

Bei mir funktioniert das Temperaturmessen tatsächlich auch, wenn ich nicht durchschlafe, das tue ich nie, eine Schlafphase von 3-4 h reicht bei mir, dann messe ich, egal wie spät (manche sagen ja immer zur gleichen Zeit, aber das ist ja Quatsch, wenn ich mir da einen Tag nen Wecker stelle und den anderen schon seit 1,5 h wach bin). Ich finde es auch nicht sehr umständlich, hab ein Thermometer am Bett und messe Oral. Jetzt aktuell nicht, ich schlaf dafür im Moment vielleicht auch zu schlecht... Dabei hab ich gehört, dass die Tempi wohl einen Tag vor der Geburt absinkt, das wäre natürlich echt spannend

*rausschleich*


Danke für die Erklärung
Mein Gelbkörper war ja immer grenzwertig und es reichte zwar für eine Einnistung, aber nicht um die Schwangerschaft zu halten Vielleicht waren meine Kurven deswegen für mich nie wirklich auswertbar So richtig nach oben ging da nämlich nix und ich war dann immer unsicher, wann ich mit den Progesteron anfangen soll. Sobald ich angefangen habe, stieg die Temperatur dann auch.
Sollte das Würmchen jetzt nicht bleiben wollen, nehme ich das dann vielleicht doch nochmal mit dem messen in Angriff Es schrieb ja schon jemand, dass die Kombination mit Ovus da hilfreich sein kann. Dieses +- mehrere Tage, wann denn nun der Eisprung war, nervt
Rayquaza
911 Beiträge
25.07.2023 09:33
Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen



Spinnerei oder nicht, da kann man was erahnen
25.07.2023 09:35
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen



Spinnerei oder nicht, da kann man was erahnen


Das wäre toll
ProudMommy
2899 Beiträge
25.07.2023 09:35


Das ist meiner von heute morgen keine Ahnung was ich davon halten soll, kann wie auch immer

LeniLustig
301 Beiträge
25.07.2023 09:42
Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen


Also ich seh mal wieder nichts… vielleicht einen Hauch
Siehst du denn was?
LeniLustig
301 Beiträge
25.07.2023 09:43
Zitat von ProudMommy:

Das ist meiner von heute morgen keine Ahnung was ich davon halten soll, kann wie auch immer


Ich seh leider heute nichts.
Siehst du was?

Sind bei dir Tests morgens oder abends stärker?
25.07.2023 09:46
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Maus39:

Aus Spinnerei mal bei vorrausichtlich ES +7 angefangen zu testen


Also ich seh mal wieder nichts… vielleicht einen Hauch
Siehst du denn was?


Ich sehe was , ja
Chrysopelea
14984 Beiträge
25.07.2023 09:47
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Plüsch:

...


Ach echt? Ich dachte immer, dass ist auch nur ein eingrenzen, weil die Temperatur ja auch (ich glaube) bis zu 3 Tage Zeit hat um nach Eisprung zu steigen Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht alle Regeln fürs messen kenne und es immer mal wieder probiert habe, aber meine Temperatur nie so wollte wie ich und mein schlaf sowieso nicht und ich kläglich gescheitert bin, eine vernünftige Kurve zu erstellen


*reinschleich*

Nein, tatsächlich weißt du mit der Temperatur den exakten ES, weil die Temperatur am nächsten Tag über die Coverline ansteigt. Tut sie das nicht und geht nur sehr schleppend hoch, ist das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Du kannst dann auch sehen wie lang die zweite Zyklushälfte ist, bei mir hatte ich z. B. Immer so ab ES+7-9 Blutungen, die dann meist 16-17 Tage anhielten (in unterschiedlicher Stärke), aber meine Temperatur ist immer erst ES+15 wieder unter die Coverline gesunken und dann wusste ich, dass das Zyklustag eins ist

Bei mir funktioniert das Temperaturmessen tatsächlich auch, wenn ich nicht durchschlafe, das tue ich nie, eine Schlafphase von 3-4 h reicht bei mir, dann messe ich, egal wie spät (manche sagen ja immer zur gleichen Zeit, aber das ist ja Quatsch, wenn ich mir da einen Tag nen Wecker stelle und den anderen schon seit 1,5 h wach bin). Ich finde es auch nicht sehr umständlich, hab ein Thermometer am Bett und messe Oral. Jetzt aktuell nicht, ich schlaf dafür im Moment vielleicht auch zu schlecht... Dabei hab ich gehört, dass die Tempi wohl einen Tag vor der Geburt absinkt, das wäre natürlich echt spannend

*rausschleich*


Danke für die Erklärung
Mein Gelbkörper war ja immer grenzwertig und es reichte zwar für eine Einnistung, aber nicht um die Schwangerschaft zu halten Vielleicht waren meine Kurven deswegen für mich nie wirklich auswertbar So richtig nach oben ging da nämlich nix und ich war dann immer unsicher, wann ich mit den Progesteron anfangen soll. Sobald ich angefangen habe, stieg die Temperatur dann auch.
Sollte das Würmchen jetzt nicht bleiben wollen, nehme ich das dann vielleicht doch nochmal mit dem messen in Angriff Es schrieb ja schon jemand, dass die Kombination mit Ovus da hilfreich sein kann. Dieses +- mehrere Tage, wann denn nun der Eisprung war, nervt


Ja, der Temperaturanstieg wird durch das Progesteron verursacht, hast du da einen starken Mangel, geht die Tempi nicht richtig hoch, kann mir gut vorstellen, dass man dann nicht richtig auswerten kann. Ich hatte einen leichten Progesteronmangel, bzw wahrscheinlich eher einen relativen durch Östrogendominanz, da hat die Tempi gut funktioniert, die Östrogendominanz hat dann die Blutungen und mastodynie verursacht. Hab ja die leise Hoffnung, dass das nach der Schwangerschaft besser wird, weil es auch erst nach der ersten Geburt anfing
Die Kombi mit ovus ist bestimmt perfekt, um den ES zu bestimmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt