Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nolli
877 Beiträge
20.07.2014 11:40
Tag 11, auch immer noch ein Balken
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.07.2014 15:02
Tag 22. Erste Mens-Anzeichen.
Hoffentlich lässt mich die Olle wenigstens bis Zyklustag 27 in Frieden, dann hab ich im Urlaub meine Ruhe und kann mich an meinem neuen weißen Kleidchen freuen.

Aber bin trotz Kind erholt im Urlaub, also keine Sorge, das schöne Leben ist nicht gleich vorbei mit Kind, nur anders. Es macht ja auch Spaß, vor allem, wenn's das eigene ist. Das nervt einen weniger und macht einen glücklicher als "Leihkinder".
Mein Kleiner LIEEEEBT den Strand und das Meer und wenn er so ganz nackig durch den Sand düst oder irgendwo rumbuddelt, das Glück in den Augen, oder mit mir zusammen ins Meer watet und dabei vor überschäumender Freude auf und ab hüpft und laut juchzt, ist mir das so egal, dass ich nicht zum lesen komme...

Man sagt ja immer so schön: Wo eine Tür zufällt, geht ein Fenster auf. Alles hat seine guten und seine schlechten Seiten.
kleinebiene87
259 Beiträge
20.07.2014 18:27
Bin erst Tag 3, meine mens ist so gut wie schon wieder vorbei. Und dann bin ich mal gespannt wann der Monitor das erste stäbchen verlangt.
Vitara
350 Beiträge
20.07.2014 20:25
Huhu Mädels
Ich gehöre hier ja nicht mehr hin (schwanger dank Clearblue und Globuli) aber ich lese immer noch gerne hier und das kommt mir alles so bekannt vor... Auch ich habe diese Phasen alle hinter mir, die blöde Warterei nach jedem ES, den Frust bei all den Schwangeren/Babies rund um einen, Der Freund der zum passenden Zeitpunkt Stress und keine Lust hat, das voranschreitende Alter, den nahenden ET für das Sternchen...

Gebt nicht auf Mädels, das wird schon, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

Übrigens hat es mir geholfen die Stäbchen für den Monitor zu "lesen", so wusste ich immer im Voraus wann die 3 Balken ca. zu erwarten sind und das passte auch. Als ich bei der FÄ war um mit ihr über Clomifen zu sprechen fragte sie wann mein ES war und ich sagte "gestern oder vorgestern" und sie sagte "Ja, das passt" und sie sagte "Über Clomifen können wir in 3 Monaten sprechen", tja und mein nächster Besuch bei ihr war wegen meinem positiven SS-Test.
21.07.2014 11:50
Hallo

blöde Frage, aber was macht man wenn man um die fruchtbare Zeit (lautOvu oder CBM) wenig Zervixschleim hat? Es sollte ja viel/dehnbar/fadenziehend sein, aber wenn man keinen optimalen Zervixschleim hat?
Sunny-S
3280 Beiträge
21.07.2014 12:11
Zitat von Bella87:

Hallo

blöde Frage, aber was macht man wenn man um die fruchtbare Zeit (lautOvu oder CBM) wenig Zervixschleim hat? Es sollte ja viel/dehnbar/fadenziehend sein, aber wenn man keinen optimalen Zervixschleim hat?

Ich könnte mir gut vorstellen dass das mal variieren kann,
Hauptsache der CMB zeigt des ES an...
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2014 16:17
Mm, versuchs doch mal mit Zestica oder PreSeed oder wie sie alle heißen. Also falls Du Dir jetzt Sorgen um die Langlebigkeit der Schwimmer Deines Mannes wg fehlendem Zervixschleim machst. Wir benutzen ja Zestica Spray und ich bin zwar nicht gleich schwanger geworden (ob es echt dabei hilft, sei auch mal dahingestellt!), aber wir sind echt sehr angetan davon, sehr natürliches, angenehmes Gefühl, und vielleicht hilft es ja doch ein bisschen?

Falls es darum geht, dass Du denkst, Du hast vielleicht doch keinen Ovu: Das würde ich jetzt nicht denken. Der ZS ist ja nicht in jedem Monat gleich, ist mal mehr, mal weniger. Da würde ich doch den Ovus trauen.

Mm, bist Du nicht eigentlich auch schon kurz vor NMT? Dachte, wir haben beide diesen Fr. oder Sa.?
21.07.2014 16:42
Zitat von Mel-Ann:

Mm, versuchs doch mal mit Zestica oder PreSeed oder wie sie alle heißen. Also falls Du Dir jetzt Sorgen um die Langlebigkeit der Schwimmer Deines Mannes wg fehlendem Zervixschleim machst. Wir benutzen ja Zestica Spray und ich bin zwar nicht gleich schwanger geworden (ob es echt dabei hilft, sei auch mal dahingestellt!), aber wir sind echt sehr angetan davon, sehr natürliches, angenehmes Gefühl, und vielleicht hilft es ja doch ein bisschen?

Falls es darum geht, dass Du denkst, Du hast vielleicht doch keinen Ovu: Das würde ich jetzt nicht denken. Der ZS ist ja nicht in jedem Monat gleich, ist mal mehr, mal weniger. Da würde ich doch den Ovus trauen.

Mm, bist Du nicht eigentlich auch schon kurz vor NMT? Dachte, wir haben beide diesen Fr. oder Sa.?

ja bin auch kurz vor nmt, aber ich kann mich ja mal erkundigen
ich bin halt keine der frauen, die schon mehrere tage vor ES den super-mega ZS hat... hihi
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2014 17:07
Klar kannst Du Dich erkundigen! Hatte mich nur gewundert.

Guck mal hier, da steht doch so einiges Interessantes:

http://www.lifeline.de/leben-und-familie/kinderwun sch/fruchtbarkeit-zeugung/Zervixschleim-Fruchtbark eit-fruchtbare-Tage-Eisprung-id47593.html

Da steht u.A. auch, dass viel Wasser trinken den Zervixschleim positiv beeinflusst - also könnte evtl. ein Flüssigkeitsmangel (kein Wunder bei dieser Hitze) auch negative Auswirkungen haben, das würde es auch erklären?
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2014 17:09
Ebenda:

"Neben der Ernährung können auch Medikamente die Beschaffenheit und Menge des Zervixschleims ändern. Positiv wirken sich beispielsweise Hustenmittel mit dem Wirkstoffen Guaifenesin oder Acetylcystein aus. Gleiches gilt für Jodpräparate. Sie verbessern die Qualität des Zervixschleims."

?!!? Aber nicht, dass hier jetzt alle ne Pulle Hustensaft am Tag weghauen...
21.07.2014 17:23
Zitat von Mel-Ann:

Ebenda:

"Neben der Ernährung können auch Medikamente die Beschaffenheit und Menge des Zervixschleims ändern. Positiv wirken sich beispielsweise Hustenmittel mit dem Wirkstoffen Guaifenesin oder Acetylcystein aus. Gleiches gilt für Jodpräparate. Sie verbessern die Qualität des Zervixschleims."

21.07.2014 21:16
Zitat von kruemel84:

Zitat von Mel-Ann:

Ebenda:

Ich nehme gerade täglich Hustensaft, kann aber bisher keine Änderung feststellen
21.07.2014 21:23
bald gibts ne neue gruppe:
hibbeln mit hustensaft 2014

Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2014 22:46
Dicht gefolgt von den Anonymn Hustensaftabhängigen...

Och Menno, is grad mal Zyklustag 23 bzw. ES+9 bei mir, und schon relativ starkes Ziehen und Krampfen im Unterleib. Mist. Will mich die Olle doch unbedingt noch im Urlaub heimsuchen? Klar, einerseits, je schneller dieser 0,1% Chance-Zyklus zuende ist, desto fixer heißt es "Auf ein Neues". Aber ich hoffe, ich schaffe es wenigstens bis ES+13, sonst mach ich mir doch Sorgen wg. zu kurzer 2. Zyklushälfte... Der letzte Zyklus war auch schon nur bis ES+12 oder so.

Nolli, wie sieht es bei Dir aus - endlich der ersehnte 2. Balken? Und Ramira, tut sich bei Dir was? Bella, bei Dir noch alles drin, hörste die Olle noch nich trappsen? Ich hab jetzt meine fast ganze Hibbelei auf Dich konzentriert, wo bei mir schon nix zum Hibbeln is bis August. Bin seeeehr gespannt!
Wie schaut's bei den anderen?
Sunny, wie war der Kurztrip? Gut erholt und gebräunt zurück? Hoffe, Dich haben die Gewitter nicht erwischt - bei uns hat ernsthaft das Haus gewackelt vor lauter Donnerei.
21.07.2014 23:33
Zitat von Mel-Ann:

Dicht gefolgt von den Anonymn Hustensaftabhängigen...

Och Menno, is grad mal Zyklustag 23 bzw. ES+9 bei mir, und schon relativ starkes Ziehen und Krampfen im Unterleib. Mist. Will mich die Olle doch unbedingt noch im Urlaub heimsuchen? Klar, einerseits, je schneller dieser 0,1% Chance-Zyklus zuende ist, desto fixer heißt es "Auf ein Neues". Aber ich hoffe, ich schaffe es wenigstens bis ES+13, sonst mach ich mir doch Sorgen wg. zu kurzer 2. Zyklushälfte... Der letzte Zyklus war auch schon nur bis ES+12 oder so.

Nolli, wie sieht es bei Dir aus - endlich der ersehnte 2. Balken? Und Ramira, tut sich bei Dir was? Bella, bei Dir noch alles drin, hörste die Olle noch nich trappsen? Ich hab jetzt meine fast ganze Hibbelei auf Dich konzentriert, wo bei mir schon nix zum Hibbeln is bis August. Bin seeeehr gespannt!
Wie schaut's bei den anderen?
Sunny, wie war der Kurztrip? Gut erholt und gebräunt zurück? Hoffe, Dich haben die Gewitter nicht erwischt - bei uns hat ernsthaft das Haus gewackelt vor lauter Donnerei.

Also noch habe ich keine Kopfschmerzen (hab ich fast immer bei mens oder davor) und Ausfluss ist milchig. Mag mir keine Hoffnung machen, weil ich dann Angstst vor Enttäuschung habe. Aber stimmt schon, ist noch alles offen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt