Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
17.07.2014 20:46
Meine mens ist noch nicht da, mal sehen wie lange ich warten darf... Ich find die zweite zyklushälfte am schlimmsten, wenn man weiß ein eisprung war. Nach der mens bin ich immer erstmal entspannter und denk auch nicht viel drüber nach. Ab dem eisymbol auf dem Monitor wird's schon hibbeliger

17.07.2014 21:04
Zitat von kleinebiene87:
Meine mens ist noch nicht da, mal sehen wie lange ich warten darf... Ich find die zweite zyklushälfte am schlimmsten, wenn man weiß ein eisprung war. Nach der mens bin ich immer erstmal entspannter und denk auch nicht viel drüber nach. Ab dem eisymbol auf dem Monitor wird's schon hibbeliger![]()
also ich kann nicht sagen, dass ich nicht drüber nachdenke, ich denk mir nur , dass ich es eh nicht ändern kann und versuchs abzuhaken. ich hoffe natürlich, dass es diesmal geklappt hat. zumindest haben wir an ZT14 und 15 geherzelt und ES war ZT15, hach wäre das schööön wenns geschnaggelt hat

17.07.2014 21:28
Guten Abend zusammen,
ich hatte ja heute morgen meinen Termin beim Diabetologen
Ich sehe aus wie ein Yunki, der voll drauf ist. Insgesammt wurde mir 3x Blutabgenommen, mein Arm sah eh schon grün und Blau von letzter Woche aus, aber nun sind nochmehr Farben hinzu gekommen. Außerdem habe ich heute morgen ganze 300 ml Glucose trinken dürfen, die mir jetzt noch auf dem Magen liegen
Die ersten Ergebnisse habe ich schon bekommen, und es ist eine Leicht Insulinresistenz (Diabetis 2, aber in einer leichten Form). Dies hängt wieder zusammen mit dem PCO, nun weiß ich auch warum ich nicht abnehme... Das hängt wohl alles damit zusammen. Es wurden noch weitere Werte weg geschickt, die Ergebnisse bekomme ich aber erst am 18.8, d.h für mich wieder ewig warten... Wenn sich das dann auch bestätigt, bekomme ich Metoformin.. Kennt das jemand, oder mus es sogar selber nehmen?????? Sobald ich was neues weiß melde ich mich
ich hatte ja heute morgen meinen Termin beim Diabetologen

Ich sehe aus wie ein Yunki, der voll drauf ist. Insgesammt wurde mir 3x Blutabgenommen, mein Arm sah eh schon grün und Blau von letzter Woche aus, aber nun sind nochmehr Farben hinzu gekommen. Außerdem habe ich heute morgen ganze 300 ml Glucose trinken dürfen, die mir jetzt noch auf dem Magen liegen

17.07.2014 22:08
Zitat von kruemel84:
Ja furchtbar - wenn ich auf den Kalender schaue sieht es nach einer Ewigkeit aus!!!
Klar ist bei mir noch alles drin, bin ja gerade mal ES+3, aber irgendwie hatte ich noch nie so sicher das Gefühl, dass es nicht geklappt hat![]()
Aber vlt ist ja gerade das der Glücksmonat, wer weiß...
Noch 12 ewig lange Tage bis zur Gewissheit.
Ich drück dir die Daumen!!
17.07.2014 22:09
Zitat von kleinebiene87:
Meine mens ist noch nicht da, mal sehen wie lange ich warten darf... Ich find die zweite zyklushälfte am schlimmsten, wenn man weiß ein eisprung war. Nach der mens bin ich immer erstmal entspannter und denk auch nicht viel drüber nach. Ab dem eisymbol auf dem Monitor wird's schon hibbeliger![]()
Ui, das klingt doch nicht schlecht!!

Wie weit bist du nochmal?
17.07.2014 22:14
Zitat von Bella87:
Zitat von kleinebiene87:
also ich kann nicht sagen, dass ich nicht drüber nachdenke, ich denk mir nur , dass ich es eh nicht ändern kann und versuchs abzuhaken. ich hoffe natürlich, dass es diesmal geklappt hat. zumindest haben wir an ZT14 und 15 geherzelt und ES war ZT15, hach wäre das schööön wenns geschnaggelt hat![]()
2. Unwort(e) des Jahres: DRÜBER NACHDENKEN

Geht mir auch so... Ich kann ganz ganz schwer von dem Thema loslassen. Und gerade dadurch wird's vermutlich noch schwieriger

Ich hoffe, dass es diesen Monat bei dir geklappt hat!
17.07.2014 22:36
@ Bella
Am Tag vor dem ES und am Tag des ES geherzelt, ist doch perfekt! *neid* Da kannst Du ja wirklich noch auf ein April-Baby hoffen. Ganz theoretisch kann ich das ja auch, aber wir haben die sehr fruchtbaren Tage beim Herzeln gut gemieden
so dass für mich dieser Monat irgendwie abgehakt ist. Ich bin gedanklich schon bei der nächsten Runde.
@ Ramira
Ach ja, diesen Zuckertest musste ich in der letzten SS auch machen, weil der Zwerg so riesig war. Musste insgesamt DREI! machen, weil STÄNDIG jemand meinte, Kind zu groß --> Diabetes. Total nervig. Dachte schon, wennste noch keinen Zucker hast, von dem süßen Zeug literweise, dass man da trinken muss, kriegsten irgendwann...
Hatte aber keinen Befund, also kenn ich mich mit den Medis und so gar nicht aus, nie gehört.
Meine Schwägerin hatte auch nen leichten Diabetes (SS allerdings) und die haben das nur über eine ganz genaue Diät hingekriegt, also gar keine Medis. Aber das stresst natürlich auch.
@ all
Ich kann gar nicht sagen, welcher Teil des Zyklus für mich am schlimmsten ist. Aber eigentlich, also wenn es mit Herzeln mal geklappt hat, mag ich die 2. Hälfte, das Hoffen.
Die fruchtbaren Tage finde ich total ätzend, weil sich irgendwie jedesmal alles gegen mich verschwört und mich das zunehmend stresst. Da wartet man wochenlang auf diese paar kümmerlichen Tage, und dann haut da mal höchstens 1 Herzeln hin. Höchstens!
Mein Mann muss ca. 1x im Monat für 1-2 Tage nach Frankfurt, eigentlich prinzipiell an meinem ES Tag. Konferenzen, Tagungen, generell stressige Zeiten und plötzliche Krisen auf der Arbeit, Schlechte Gesundheit der Schwiegereltern (--> Mann weg), übeltste Laune beim Kurzen, Ausfall aller potentieller Babysitter - natürlich IMMER an den relevanten Tagen.
Das stresst mich dermaßen, dass es NIE mal so richtig an den richtigen Tagen klappt! Ok. Selten. Da hat man es echt leichter beim ersten Kind, da kann man ja immer, quasi. Bei uns ist das n organisatorisches Großunternehmen manchmal!
Jetzt hat sich der Kurze noch den Mittagsschlaf abgewöhnt, super. Dann wird das noch schwerer mit herzeln.
In der Woche vor den relevanten Tagen herzeln wir manchmal dauernd, und dann plötzlich - keine Lust, keine Zeit, gestresst, angeschlagen, Mann abwesend, was auch immer: 3 Tage Enthaltsamkeit. GRRRRRR!!!! Dann kann man noch nicht einmal für den Rest des Monats hoffen, sondern nur warten, warten, warten.
Ich hab jetzt aber doch nochmal mit meinem Mann geredet und wir haben beschlossen, dass ich ihm doch sage, wann meine fruchtbaren Tage sind. Er wollte das ja lange nicht, weil es ihn nervös macht und unter Druck setzt und abtörnt, was ich ja verstehen kann, aber mich stresst es natürlich auch ungemein, wenn ich nicht mal sagen kann, NEEEEIN! Fahr doch nicht gerade DANN weg!
Dilemma.
Wie ist denn das bei euch?
Ach, sorry für die lange Frust-Litanei, aber das musste ich mal loswerden.
P.S.: Un-Satz des Jahres: "Heute nicht"
Unwort: "Nicht". Wie bei der Monitoranzeige "NICHT schwanger".
Am Tag vor dem ES und am Tag des ES geherzelt, ist doch perfekt! *neid* Da kannst Du ja wirklich noch auf ein April-Baby hoffen. Ganz theoretisch kann ich das ja auch, aber wir haben die sehr fruchtbaren Tage beim Herzeln gut gemieden

@ Ramira
Ach ja, diesen Zuckertest musste ich in der letzten SS auch machen, weil der Zwerg so riesig war. Musste insgesamt DREI! machen, weil STÄNDIG jemand meinte, Kind zu groß --> Diabetes. Total nervig. Dachte schon, wennste noch keinen Zucker hast, von dem süßen Zeug literweise, dass man da trinken muss, kriegsten irgendwann...

Hatte aber keinen Befund, also kenn ich mich mit den Medis und so gar nicht aus, nie gehört.
Meine Schwägerin hatte auch nen leichten Diabetes (SS allerdings) und die haben das nur über eine ganz genaue Diät hingekriegt, also gar keine Medis. Aber das stresst natürlich auch.
@ all
Ich kann gar nicht sagen, welcher Teil des Zyklus für mich am schlimmsten ist. Aber eigentlich, also wenn es mit Herzeln mal geklappt hat, mag ich die 2. Hälfte, das Hoffen.

Die fruchtbaren Tage finde ich total ätzend, weil sich irgendwie jedesmal alles gegen mich verschwört und mich das zunehmend stresst. Da wartet man wochenlang auf diese paar kümmerlichen Tage, und dann haut da mal höchstens 1 Herzeln hin. Höchstens!
Mein Mann muss ca. 1x im Monat für 1-2 Tage nach Frankfurt, eigentlich prinzipiell an meinem ES Tag. Konferenzen, Tagungen, generell stressige Zeiten und plötzliche Krisen auf der Arbeit, Schlechte Gesundheit der Schwiegereltern (--> Mann weg), übeltste Laune beim Kurzen, Ausfall aller potentieller Babysitter - natürlich IMMER an den relevanten Tagen.
Das stresst mich dermaßen, dass es NIE mal so richtig an den richtigen Tagen klappt! Ok. Selten. Da hat man es echt leichter beim ersten Kind, da kann man ja immer, quasi. Bei uns ist das n organisatorisches Großunternehmen manchmal!
Jetzt hat sich der Kurze noch den Mittagsschlaf abgewöhnt, super. Dann wird das noch schwerer mit herzeln.
In der Woche vor den relevanten Tagen herzeln wir manchmal dauernd, und dann plötzlich - keine Lust, keine Zeit, gestresst, angeschlagen, Mann abwesend, was auch immer: 3 Tage Enthaltsamkeit. GRRRRRR!!!! Dann kann man noch nicht einmal für den Rest des Monats hoffen, sondern nur warten, warten, warten.

Ich hab jetzt aber doch nochmal mit meinem Mann geredet und wir haben beschlossen, dass ich ihm doch sage, wann meine fruchtbaren Tage sind. Er wollte das ja lange nicht, weil es ihn nervös macht und unter Druck setzt und abtörnt, was ich ja verstehen kann, aber mich stresst es natürlich auch ungemein, wenn ich nicht mal sagen kann, NEEEEIN! Fahr doch nicht gerade DANN weg!

Wie ist denn das bei euch?
Ach, sorry für die lange Frust-Litanei, aber das musste ich mal loswerden.
P.S.: Un-Satz des Jahres: "Heute nicht"
Unwort: "Nicht". Wie bei der Monitoranzeige "NICHT schwanger".

17.07.2014 23:20
@Mel-Ann
er weiß es, schon wegen der Arbeit, er arbeitet auch hin und wieder abends/nachts.
Und das mit dem herzeln, vor oder nach den wichtigen tagen kenne ich...
und dann ärgert man sich eventuell, dass der mann schon (zu sehr) reichlich beschenkt wurde und dann "wunschlos" glücklich ist, sprich nicht herzeln will. das will ich vermeiden und deswegen sage ich es ihm.
(wenn er es nicht wissen wollen würde, würde ich es trotzdem sagen, ich glaube männer brauchen manchmal nen schubbs
)
Heute zb ist er auch wieder abends/nachts arbeiten. Aber heute ist es nicht schlimm und er kann sich die arbeit ja auch auf diese tage verteilen
er weiß es, schon wegen der Arbeit, er arbeitet auch hin und wieder abends/nachts.
Und das mit dem herzeln, vor oder nach den wichtigen tagen kenne ich...
und dann ärgert man sich eventuell, dass der mann schon (zu sehr) reichlich beschenkt wurde und dann "wunschlos" glücklich ist, sprich nicht herzeln will. das will ich vermeiden und deswegen sage ich es ihm.
(wenn er es nicht wissen wollen würde, würde ich es trotzdem sagen, ich glaube männer brauchen manchmal nen schubbs

Heute zb ist er auch wieder abends/nachts arbeiten. Aber heute ist es nicht schlimm und er kann sich die arbeit ja auch auf diese tage verteilen

18.07.2014 00:52
@ Mel- Ann also das sind die einzigsten zwei Sachen wobei ich mir absolut keine Gedanken machen brauch. Ich verbringe mit meinem Mann zwar nicht so viel zeit zusammen wg schichtdienst, aber im Bett sehen wir uns immer, weil ich jeden Tag heim komme und er auch. Und Thema Sex kann ich immer auf ihn zählen, ich muss ihn sogar öfters zurück weisen wegen der spermaqualität
Wenn ich früh Eisprung Symbol habe, schreibe ich ihn manchmal sogar Nachricht das ich sein Sperma brauche und dann freut er sich wie ein kleines Kind wenn er heim kommt. Weiß auch nicht ob er zu viel produziert und das öfters los werden muss.....

18.07.2014 07:13
Morgen ich habe da mal ne Frage...
ab wann (also welchen Tag, nach dem letzten Regeltag, hat bei euch der CBM einen 2 Balken angezeigt??
Also dies ist jetzt mein 2 Monat damit, letzten Monat hat er immer nur 1 Balken angezeigt, klar war ja der erste
Diesen Zyklus bin ich nun bei Tag 12, ich habe nun 3 Tage keine Olle mehr, bis jetzt steht da immer noch 1 Balken....
Mich würde das echt mal Interessieren, da der ja angeblich neu ist... oder vielleicht geht das bei mir nicht
Danke
ab wann (also welchen Tag, nach dem letzten Regeltag, hat bei euch der CBM einen 2 Balken angezeigt??
Also dies ist jetzt mein 2 Monat damit, letzten Monat hat er immer nur 1 Balken angezeigt, klar war ja der erste

Danke
18.07.2014 08:01
Zitat von Ramira84:
Morgen ich habe da mal ne Frage...
Also dies ist jetzt mein 2 Monat damit, letzten Monat hat er immer nur 1 Balken angezeigt, klar war ja der ersteDiesen Zyklus bin ich nun bei Tag 12, ich habe nun 3 Tage keine Olle mehr, bis jetzt steht da immer noch 1 Balken....
Mich würde das echt mal Interessieren, da der ja angeblich neu ist... oder vielleicht geht das bei mir nicht
![]()
Danke
Andere Frage, wie lang ist denn dein Zyklus??
18.07.2014 08:05
Guten Morgen, das hört sich ja komisch an. Also ich hatte den ersten Zyklus fast die ganze zeit 2 Balken, bis auf den letzten Stäubchentest, da hat ich meine 3. Und im 2 ÜZ hatte ich bis ZT. 22 nur einen Balken, da mein Eisprung auch sehr spät war und das LH nur einmalig ganz schnell angestiegen ist und nicht stufenweise.(hatte auch mal gelesen das dass nicht optimal ist.Wie lang ist denn dein Zyklus. Meiner ist ca.38 Tage, deswegen auch so späte Eisprünge. Warte mal ab und beobachte auch die Striche auf den Stäubchen

18.07.2014 08:06
Ganz vergessen, bin heut morgen von meiner ollen wach geworden. Jetzt geht's ab in den nächsten ÜZ........
18.07.2014 09:00
@Mel-Ann: Bisher wusste mein Mann immer Bescheid, letzten Zyklus hab ich mal nix gesagt. Er meinte aber auch, er würde es gerne wieder wissen.
Generell gehts mir wie Biene, ich muss ihn eher bremsen. Diesen Zyklus hab ich jetzt auch mal gesagt, dass höchstens alle zwei Tage geherzelt wird - mal schauen, obs vielleicht doch an der Qualität lag
@Ramira: Bei mir kam bisher zwischen ZT 10 und 13 die hohe Fruchtbarkeit und die dafür dann lange. Mein Zyklus ist so um die 35 Tage. Wie lang ist denn deiner?
Generell gehts mir wie Biene, ich muss ihn eher bremsen. Diesen Zyklus hab ich jetzt auch mal gesagt, dass höchstens alle zwei Tage geherzelt wird - mal schauen, obs vielleicht doch an der Qualität lag

@Ramira: Bei mir kam bisher zwischen ZT 10 und 13 die hohe Fruchtbarkeit und die dafür dann lange. Mein Zyklus ist so um die 35 Tage. Wie lang ist denn deiner?
18.07.2014 09:01
Zitat von kleinebiene87:
Ganz vergessen, bin heut morgen von meiner ollen wach geworden. Jetzt geht's ab in den nächsten ÜZ........
Ach man...

Tut mir leid für dich!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt