Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
18.07.2014 13:49
Mädels, ich fliege nachher mit einer Freundin ans Meer zum Baden.
Sonntag Abend zurück... Das lenkt ab und gut sicher gut.
Ich hoffe ihr habt auch alle ein chilliges Wochenende...
Nolli
877 Beiträge
18.07.2014 13:56
Hallo Mädels!

Ich kann nur ganz kurz, muß gleich zum Sommerfest in die Schule.

Heute geht's mir gar nicht gut, mir kommen dauernd die Tränen. Dabei ist ja noch alles offen, da ich erst Zyklustag 9 bin. Mein Monitor zeigt noch nur einen Balken an. Habe Angst, daß ich wieder keinen ES habe. Ich bin doch schon 40! Ich krieg die Krise!

Heute wird ein langer Tag, ich werde abends dann noch mal schreiben.

Bis dann
Sunny-S
3280 Beiträge
18.07.2014 14:07
Zitat von Nolli:

Hallo Mädels!

Ich kann nur ganz kurz, muß gleich zum Sommerfest in die Schule.

Heute geht's mir gar nicht gut, mir kommen dauernd die Tränen. Dabei ist ja noch alles offen, da ich erst Zyklustag 9 bin. Mein Monitor zeigt noch nur einen Balken an. Habe Angst, daß ich wieder keinen ES habe. Ich bin doch schon 40! Ich krieg die Krise!

Heute wird ein langer Tag, ich werde abends dann noch mal schreiben.

Bis dann

Fühl Dich gedrückt ... Ich hatte dieses Mal bis Tag 13 nur einen Balken.
Noch ist doch alles gut, hm? Kopf hoch..
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.07.2014 14:39
Gaaaaaaaaanz ruhig, Nolli! Zyklustag 9 heißt doch gar nix!

Guck mal, ich habe kurze bis sehr kurze Zyklen (26, 27 Tage, letzter: 24 Tage!!!), und selbst bei mir war jetzt der 2. Balken erst am 12. Zyklustag, maximale Fruchtbarkeit dann gleich am 13. und 14. Nicht jeder hat zig Tage 2 Balken vor dem ES bei dem Ding!

Wie lang ist denn Dein Zyklus?
Ich versuche jetzt schon immer, den ES ca. abzuschätzen und dann auch schon zu herzeln, bevor der Monitor anschlägt, damit wir auch 3-4 Tage vor dem ES mal dran sind, is ja auch ne (kleine) Chance, zumal es nicht immer klappt am ES.
Bin auch etwas enttäuscht, dass der Monitor mich jetzt schon im 2. Zyklus so spät erst warnt, ich hatte mir auch versprochen, dass der 3-4 Tage vor ES schon anschlägt, aber kein Balken an Zyklustag 9 heißt AUF GAR KEINEN FALL, dass Du keinen ES hast!

Warte mal noch 3-4 Tage ab! Alles noch drin! Ich hab ja auch so paranoia geschoben diesen Zyklus, weil das "hoch" erst so spät kam, aber es kam.

Ich hoffe, Du hast das Schulfest gut überstanden (ich kenn das, ist immer ein harter Tag sowas...) und bist nicht so traurig! Warte mal ab.

@ all

Hach, das ist natürlich schön, wenn der Mann immer und überall kann. Seid froh! Ist aber bei uns einfach nicht mehr so, früher im Studium war das auch was anderes, mit Kind 1 hats ja auch im 1. ÜZ gleich geklappt, aber Mittags dieses: "Schnell, schnell, der Kleine schläft gerade, jetzt können wir! 45 Minuten sicher, der Countdown läuft! Aber leise... nicht, dass er uns hört - oh... hast Du auch das Babyphon mit hochgenommen?" ist manchmal echt abtörnend, und abends ist immer noch sooooo viel zu tun und der Wecker geht schon um 6 wieder... *seufz* Früher war mehr Lametta...
18.07.2014 16:36
WARTEN

*zum-haare-ausreißen*
Ramira84
1974 Beiträge
18.07.2014 16:51
Juhu

also meine letzten Zyklen lagen zwischen 25-47 Tagen.... der letzte war 29 Tage Danke
18.07.2014 17:04
Zitat von Sunny-S:

Mädels, ich fliege nachher mit einer Freundin ans Meer zum Baden.
Sonntag Abend zurück... Das lenkt ab und gut sicher gut.
Ich hoffe ihr habt auch alle ein chilliges Wochenende...

Einen schönen Kurzurlaub!!
18.07.2014 18:27
Zitat von Ramira84:

Juhu

also meine letzten Zyklen lagen zwischen 25-47 Tagen.... der letzte war 29 Tage Danke

Wenn deine Zyklen doch so schwanken würde ich mir keine Sorgen machen, da kann noch alles kommen.
Ramira84
1974 Beiträge
18.07.2014 18:44
Zitat von kruemel84:

Zitat von Ramira84:

Juhu

Wenn deine Zyklen doch so schwanken würde ich mir keine Sorgen machen, da kann noch alles kommen.

ok ich warte einfach mal ab
Ramira84
1974 Beiträge
19.07.2014 07:59
Guten Morgen

ich blicke gerade nicht mehr durch , heute Tag 12 meines Zyklus der CBM zeigt 1 Balken an, da habe ich heute aus Spaß um 6.50 einen Ovu gemacht und sagen wir mal so, für diese Uhrzeit sieht der schon krass aus Mache heute mittag nochmal einen!! Aber eigentlich müßte das teure Gerät doch auch endlich mal was anzeigen oder? Echt seltsam
19.07.2014 08:20
Zitat von Ramira84:

Guten Morgen

ich blicke gerade nicht mehr durch , heute Tag 12 meines Zyklus der CBM zeigt 1 Balken an, da habe ich heute aus Spaß um 6.50 einen Ovu gemacht und sagen wir mal so, für diese Uhrzeit sieht der schon krass aus Mache heute mittag nochmal einen!! Aber eigentlich müßte das teure Gerät doch auch endlich mal was anzeigen oder? Echt seltsam

So war das bei mir auch! Hatte auch noch ovus da. Der cbm hat die darauf folgenden Tage 2x 3balken gezeigt
19.07.2014 08:48
Zitat von Ramira84:

Guten Morgen

Das ist total komisch, du hast aber auch ein Pech. ..
Didi_33
4555 Beiträge
19.07.2014 09:44
Zitat von Ramira84:

Guten Morgen

Lies dir mal die Anleitung von den Ovus durch. Bei meinen steht drin, dass man die auf keinen Fall mit Morgenurin durchführen soll. Da ist nämlich die Konzentration zu hoch.
Ich habe immer bis ZT 16 bzw 17 nur ein Balken da mein ES immer zwischen dem 18 und 23 ZT statt findet. Von daher finde ich es bei dir jetzt nicht gerade schlimm warum er noch keine 2 balken anzeigt. Der zyklus kann von monat zu monat variieren. Es ist von daher alles im Rahmen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.07.2014 11:03
Genau, ich habe diese AIDE-Ovus und dabei steht auch, am besten nachmittags und auf gar keinen Fall morgens, führt zu falschen Ergebnissen. Teste wirklich mal nachmittags.
Bei mir sind sich die Ovus und der Monitor immer recht einig. Ok. "Immer". Habs jetzt 2 Zyklen versucht. Sobald der Monitor "hoch" anzeigt, hat der Ovu einen leichten 2. Strich, am nächsten Tag oder am übernächsten dann positiv.
Also eigentlich kann man den Monitor auch lassen und die billig-Ovus (15 Euro für 50 Stück!!!) nehmen. Nur die Grafik is nicht so schick... Na toll!
Nolli
877 Beiträge
19.07.2014 11:53
Hallo zusammen!

Sunny, ich wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub. Laß es Dir gut gehen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt