Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
24.11.2014 00:12
Hallo Mädels!
Der Dezember wird spannend, der Wahnsinn, daß wir alle so nah beinander sind. Ich will unbedingt ein tolles tolles Weihnachtsgeschenk! Einen positiven Test!
Und natürlich drück ich Euch allen auch die Daumen, für ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Der Dezember wird spannend, der Wahnsinn, daß wir alle so nah beinander sind. Ich will unbedingt ein tolles tolles Weihnachtsgeschenk! Einen positiven Test!
Und natürlich drück ich Euch allen auch die Daumen, für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

24.11.2014 11:28
Ohhh ja ein Weihnachtsgeschenk wäre toll. Dann aber bitte für alle die nochauf der Liste stehen .

24.11.2014 11:39
Dann können wir einen neuen Fred aufmachen: "Die Weihnachtskugeln"

24.11.2014 17:14
Guten Tag an alle!
Ich freu mich schon, ich backe mit meiner Freundin demnächst Plätzchen, wir haben dafür extra frei genommen. Allerdings haben wir uns zu viele verschiedene Sorten vorgenommen, das wird ein Plätzchen-Back-Marathon!
Habt Ihr auch schon angefangen? Welche Sorten macht Ihr so?
Wir wollen Vanillekipferl, Rosenherzchen, Spitzbuben, Quittenglöckle, Florentiner, Zimtsterne, Kokos-Schoko-Würfel, Mürbteigkugeln und Kokosmakronen machen. Eher wahrscheinlich ist aber, dass wir maximal nur fünf Verschiedene schaffen werden.
Ich freu mich schon, ich backe mit meiner Freundin demnächst Plätzchen, wir haben dafür extra frei genommen. Allerdings haben wir uns zu viele verschiedene Sorten vorgenommen, das wird ein Plätzchen-Back-Marathon!

Wir wollen Vanillekipferl, Rosenherzchen, Spitzbuben, Quittenglöckle, Florentiner, Zimtsterne, Kokos-Schoko-Würfel, Mürbteigkugeln und Kokosmakronen machen. Eher wahrscheinlich ist aber, dass wir maximal nur fünf Verschiedene schaffen werden.

24.11.2014 18:45
Zitat von Nolli:
Guten Tag an alle!
![]()
![]()
![]()
Wir wollen Vanillekipferl, Rosenherzchen, Spitzbuben, Quittenglöckle, Florentiner, Zimtsterne, Kokos-Schoko-Würfel, Mürbteigkugeln und Kokosmakronen machen. Eher wahrscheinlich ist aber, dass wir maximal nur fünf Verschiedene schaffen werden.![]()
Wir sind ehrlich gesagt keine Fans von Festtagsvöllerei, wir essen am 24.12. und an den beiden Feiertagen gut, aber ansonsten nicht anders als sonst im Jahr. Kaum Lebkuchen, wenig Plätzchen.
Außerdem setzt es bei mir so schnell an dass ich damit erst gar nicht anfange.
Toll wer das alles essen kann ohne im Januar aus allen Nähten zu platzen!
24.11.2014 19:47
Sunny, Du hast völlig Recht! Aber bei uns gehört es halt dazu, auch schon wegen der Kinder. Und ich verschenke auch Plätzchen.

24.11.2014 19:52
Zitat von Nolli:
Sunny, Du hast völlig Recht! Aber bei uns gehört es halt dazu, auch schon wegen der Kinder. Und ich verschenke auch Plätzchen.![]()
Ja okay, mit Kindern ist das was anderes. Die putzen das weg.
Da würde ich wohl auch gerne backen

24.11.2014 20:41
Vor ein paar Jahren habe ich auch immer 5 verschiedene gebacken, aber die letzten war ich immer zu faul. Obwohl es echt traurig ist, denn zum Kaffee schmecken selbst gebackene sehr gut.
Wir essen gern ein Stück Stolle oder so, aber ich kann nicht sagen dass ich gerade über die Weihnachtszeit zugenommen habe. Bei mir ist das eher unter jährig.
Meine Mutti hat vorhin gesagt, dass ich schon ne ganz schöne Plautze bekommen habe
die Wage sagt aber nur +400 gr.
Wir essen gern ein Stück Stolle oder so, aber ich kann nicht sagen dass ich gerade über die Weihnachtszeit zugenommen habe. Bei mir ist das eher unter jährig.
Meine Mutti hat vorhin gesagt, dass ich schon ne ganz schöne Plautze bekommen habe

24.11.2014 20:44
Zitat von kruemel84:
Vor ein paar Jahren habe ich auch immer 5 verschiedene gebacken, aber die letzten war ich immer zu faul. Obwohl es echt traurig ist, denn zum Kaffee schmecken selbst gebackene sehr gut.
Meine Mutti hat vorhin gesagt, dass ich schon ne ganz schöne Plautze bekommen habedie Wage sagt aber nur +400 gr.
Empfindest Du das auch so (Plautze?)
24.11.2014 20:45
Wir werden wohl erst ganz kurz vor Weihnachten backen. Leider ist meine Vorweihnachtszeit total stressig, ich mag nichtmal in Richtung meiner To-Do Liste blinzeln, da krieg ich schon Herzflattern...
Toll, jetzt hab ich gerade noch ne SMS von ner Kollegin gekriegt, sie ist krank, also darf ich morgen von 15.30 - 18.00 für sie ran. Nicht, dass ich nicht eh bis 14 Uhr und ab 18.30 wieder auf der ARbeit bin. Ist schön, fahr ich um 7.30 los und komm um frühestens 19.30 wieder heim. Is klar, Kind beschäftigt sich solange selbst, sind ja nur 12 Stunden und er ist ja schon 2...
Und wenn er dann im Bett is, mach ich noch fix die 2 Stunden Unterrichtsvorbereitung und korrigier noch meine paar Klausürchen und bereite nebenher noch zwei mündliche Prüfungen vor... is ja recht, wer braucht schon Schlaf oder will mal Zeit mit dem Kind verbringen? Ein Glück, das die Heinzelmännchen dieweil meinen Haushalt machen...
Man, wenn ich meine Mutter nicht hätte...? Ich weiß gar nicht, wie ich das machen würde. Würde das Kind wohl mitschleppen, Unterricht, Konferenz, Elternsprechtag, alles - oder?
Toll, jetzt hab ich gerade noch ne SMS von ner Kollegin gekriegt, sie ist krank, also darf ich morgen von 15.30 - 18.00 für sie ran. Nicht, dass ich nicht eh bis 14 Uhr und ab 18.30 wieder auf der ARbeit bin. Ist schön, fahr ich um 7.30 los und komm um frühestens 19.30 wieder heim. Is klar, Kind beschäftigt sich solange selbst, sind ja nur 12 Stunden und er ist ja schon 2...

Man, wenn ich meine Mutter nicht hätte...? Ich weiß gar nicht, wie ich das machen würde. Würde das Kind wohl mitschleppen, Unterricht, Konferenz, Elternsprechtag, alles - oder?

24.11.2014 22:11
Zitat von Nolli:
Guten Tag an alle!
![]()
![]()
![]()
Wir wollen Vanillekipferl, Rosenherzchen, Spitzbuben, Quittenglöckle, Florentiner, Zimtsterne, Kokos-Schoko-Würfel, Mürbteigkugeln und Kokosmakronen machen. Eher wahrscheinlich ist aber, dass wir maximal nur fünf Verschiedene schaffen werden.![]()
Leeeeecker!! Schickst du uns ein paar?

Muss mal schauen ob ich irgendwann dazu komm noch zu Backen

24.11.2014 22:12
Zitat von kruemel84:
Meine Mutti hat vorhin gesagt, dass ich schon ne ganz schöne Plautze bekommen habedie Wage sagt aber nur +400 gr.
Du Glückliche! Bei mir sinds schon fast 2einhalb Kilo

Aber so langsam sieht man bei mir auch schon ne kleine Wölbung

24.11.2014 22:14
Zitat von Mel-Ann:
Wir werden wohl erst ganz kurz vor Weihnachten backen. Leider ist meine Vorweihnachtszeit total stressig, ich mag nichtmal in Richtung meiner To-Do Liste blinzeln, da krieg ich schon Herzflattern...
Toll, jetzt hab ich gerade noch ne SMS von ner Kollegin gekriegt, sie ist krank, also darf ich morgen von 15.30 - 18.00 für sie ran. Nicht, dass ich nicht eh bis 14 Uhr und ab 18.30 wieder auf der ARbeit bin. Ist schön, fahr ich um 7.30 los und komm um frühestens 19.30 wieder heim. Is klar, Kind beschäftigt sich solange selbst, sind ja nur 12 Stunden und er ist ja schon 2...Und wenn er dann im Bett is, mach ich noch fix die 2 Stunden Unterrichtsvorbereitung und korrigier noch meine paar Klausürchen und bereite nebenher noch zwei mündliche Prüfungen vor... is ja recht, wer braucht schon Schlaf oder will mal Zeit mit dem Kind verbringen? Ein Glück, das die Heinzelmännchen dieweil meinen Haushalt machen...
![]()
Man, wenn ich meine Mutter nicht hätte...? Ich weiß gar nicht, wie ich das machen würde. Würde das Kind wohl mitschleppen, Unterricht, Konferenz, Elternsprechtag, alles - oder?![]()
Oh Gott, ich kanns sowas von nachvollziehen...

Halt durch morgen!!

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt