Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Vitara
350 Beiträge
31.03.2014 19:27
Mein CB-Monitor zeigt zuverlässig ES an. Wenn er das 3-Balken-Symbol anzeigt ist der ES wann? Hat das mal jemand mit Ovus kontrolliert?
Didi_33
4555 Beiträge
31.03.2014 21:30
Zitat von Vitara:

Mein CB-Monitor zeigt zuverlässig ES an. Wenn er das 3-Balken-Symbol anzeigt ist der ES wann? Hat das mal jemand mit Ovus kontrolliert?

laut Statistik ist der ES 12-36 Std nach dem ersten 3 Balken Tag. Die meisten die mit dem CB Monitor hibbeln werden schwanger, wenn Sie am zweiten 3 Balken Tag GV haben. Ist aber alles nicht zu 100%. Denn es kommt ja dann noch drauf an, ob Du morgens oder abends GV hast. Dann sagen die meisten noch, dass man auch nicht jeden Tag GV haben sollte wegen der Qualität der Spermien. Aber wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei
Rotschopf
81 Beiträge
01.04.2014 13:24
Zitat von Nena87:

Entschuldigt den langen Text.

Hab versucht mich kurz zu halten.... Vorbei es doch ziemlich komplex ist.

Ich finde die Diagnose PCO wird viel zu schnell gestellt. PCO gibts ja doch in verschiedenen Formen und Ausprägungen.

Leider bin ich durch diese Erfahrung doch etwas geschädigt und nicht mehr ganz so locker.

Aber dennoch bin ich wirklich so dankbar, dass sich das ganze so aufgelöst hat.

Und nun hibbeln wir auf unser erstes Kind

Habe auch voll schlechte Erfahrungen gemacht mit paar FÄ
Wo ich Schwanger war mit meiner Tochter da hat mich meine frühere FÄ immer ins Kh geschickt wollte nie eine Verantwortung für mich tragen Sie sagte dann erstmal das mein Baby nicht gut versorgt wird dann kamm ist nicht vernünftig entwikelt und das letzte mal wo ich bei ihr war sagte Sie sogar würde eine Totgeburt werden darauf hin habe ich gewechselt zu einen FA der mich bis zur ende meiner SS betreut hat wo ich ihn alles erzählt habe da hat er mich sofort kontrolliert und alles war in ordnung und dem baby ging es gut und mit den war ich zufrieden bin da auch geblieben.Manche Ärzte haben den Beruf verfehlt .
Rotschopf
81 Beiträge
03.04.2014 08:35
Hallo alle zusammen dachte mir schreibe heute mal wieder.Entlich haben die SB aufgehört und die Mens ist da kann morgen also zum FA und mir Blut abnehmen lassen für den Hormoncheck und mein CBM läuft auch ab gestern bin heute ZT2 .Mal schauen was bei den Hormoncheck rauskommen wird.
Nena87
24 Beiträge
03.04.2014 08:43
Hallooooooooooooooo

Zitat:
Hallo alle zusammen dachte mir schreibe heute mal wieder.Entlich haben die SB aufgehört und die Mens ist da kann morgen also zum FA und mir Blut abnehmen lassen für den Hormoncheck und mein CBM läuft auch ab gestern bin heute ZT2 .Mal schauen was bei den Hormoncheck rauskommen wird.

Na da bin ich auch mal gespannt. Welche Werte werden denn genau bestimmt? Wann hast du dann die Ergebnisse?

Heute Morgen hat der CBM den ersten Test angefordert. ZT 6

Habe Am DI mit meinem neuen Job angefangen. Teilzeit. Es ist mega stressig, macht aber spass.
Bin selbstständig und der neue Job hat sich in den letzten 3 Wochen spontan ergeben.
Und nun habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da wir mitten in der Kinderplanung sind

Kenn ihr das auch? Weiss wirklich nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Irgendwie gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt.
Rotschopf
81 Beiträge
03.04.2014 10:46
Zitat von Nena87:

Hallooooooooooooooo

Zitat:

Na da bin ich auch mal gespannt. Welche Werte werden denn genau bestimmt? Wann hast du dann die Ergebnisse?

Heute Morgen hat der CBM den ersten Test angefordert. ZT 6

Habe Am DI mit meinem neuen Job angefangen. Teilzeit. Es ist mega stressig, macht aber spass.
Bin selbstständig und der neue Job hat sich in den letzten 3 Wochen spontan ergeben.
Und nun habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da wir mitten in der Kinderplanung sind

Kenn ihr das auch? Weiss wirklich nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Irgendwie gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt.

Kann dir morgen mehr Auskunft dadrüber geben wann ich das Ergebniss da ist weiss jetzt auch nicht ganz genau auf was getestet wird werde es aber Nachfrage muss ja morgen hin zum Arzt und dann 19-22ZT nochmal zur Blutabnahme.
Mach dir da kein stress wegen deiner Arbeit und lass alles ruhig angehen bist ja erstmal noch nicht Schwanger und ausserdem ist es ja nur Teilzeit und wenn du Schwanger wirst dann kann mann ja gucken
Nena87
24 Beiträge
03.04.2014 18:57
Zitat:
Mach dir da kein stress wegen deiner Arbeit und lass alles ruhig angehen bist ja erstmal noch nicht Schwanger und ausserdem ist es ja nur Teilzeit und wenn du Schwanger wirst dann kann mann ja gucken

Genau das gleiche hat mein Mann gesagt. Wir hibbeln weiter und warten einfach ab wann es "einschlägt"

Da bin ich gespannt was dein Arzt sagt bzw welche werte abgenommen wurden.

Ich bin morgen früh auch beim Hausarzt und erfahre meine Schilddrüsenwerte. Mal schauen ob die Dosis ausreicht
Rotschopf
81 Beiträge
04.04.2014 13:05
Jupi Blutabnahme hinter mir Hormoncheck ist in die erste runde gegangen blöd ist das die FA Helferin mir nicht sagen konnte welche Hormone getestet werden bekomme die Ergebnisse erst am Do
Wolke90
1784 Beiträge
04.04.2014 13:08
Hallo ihr lieben
Habe eine dringene frage an euch...
Ich mache mich zur zeit ziemlich fertig
weil es nicht klappt mit schwanger werden...
Wie kann ich etwas abschalten und ruhiger werden?
Denn der Stress ist nicht gut und kann auch der
Grund sein warum es nicht klappt....

Also die frage wie könnt ihr ruhig bleiben?

Wünsche allen ein baldiges Wochenende!
Danke schon im vorraus
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.04.2014 13:11
Zitat von Wolke90:

Hallo ihr lieben

Danke schon im vorraus

Sorry Wolke DAS wüsste ich auch gerne Wenn Du etwas findest, womit es klappt würde ich mich über einen Tipp freuen Wir üben schon seit 13. ÜZ und es will und will nicht klappen... Für mich gibt es seit Monaten nichts anderes als das Kinderwunschthema. Mein Kopf schaltet so gut wie NIE ab.... Leider.

Manche sagen, das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart wäre gut und hilfreich... Vielleicht hilft es Dir ja.
Wolke90
1784 Beiträge
04.04.2014 13:27
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von Wolke90:

Hallo ihr lieben

Danke schon im vorraus

Sorry Wolke DAS wüsste ich auch gerne Wenn Du etwas findest, womit es klappt würde ich mich über einen Tipp freuen Wir üben schon seit 13. ÜZ und es will und will nicht klappen... Für mich gibt es seit Monaten nichts anderes als das Kinderwunschthema. Mein Kopf schaltet so gut wie NIE ab.... Leider.

Manche sagen, das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart wäre gut und hilfreich... Vielleicht hilft es Dir ja.

Ich werde es mal suchen wo ich es kaufen kann und hoffe das es was bringt. Muss den Kopf entflicht frei bekommen sonst gefährdet es noch die Beziehung...
Zumbinchen
1741 Beiträge
04.04.2014 13:33
Zitat von Wolke90:

Zitat von Zumbinchen:

Zitat von Wolke90:

Hallo ihr lieben

Danke schon im vorraus

Ich werde es mal suchen wo ich es kaufen kann und hoffe das es was bringt. Muss den Kopf entflicht frei bekommen sonst gefährdet es noch die Beziehung...

ohhh, das ist dann aber schon heftig.... Das war bei mir am Anfang auch so, als es nicht klappen wollte bis mir klar wurde, dass ich MIT und VON meinem Mann ein Kind will. Ein gemeinsames Kind! Ich will nicht nur ein Kind um des Kindes Willen sondern als "Geschenk" und "Lebensinhalt" für uns beide Als ich mich darauf besonnen habe, ging es mir viel besser.... Mein Mann will ja das Gleiche wie ich und ist genauso unglücklich, dass es nicht klappt - und natürlich auch hilflos.
Nena87
24 Beiträge
04.04.2014 14:04
Wolke ich wünschte ich könnte dir auch helfen und einen Rat geben?!?!?!?
Ich finde in so einem Fall klingt alles plump.
Vielleicht finden wir einen Weg uns gegenseitig aufzubauen.

Ich war heute bei meinem HA und die Schilddrüsenwerte sind top. TSH 0,79

Hach Mädels... Hab eben erfahren dass eine Freundin schwanger ist. Ich freu mich für sie und sie wird einfach eine tolle Mutter.
Aber sie wollte es nicht. Sie haben bewusst nicht um den ES geherzelt.
Und nun ist sie doch schwanger.

Und ich mach und tue.... Ärzte.... Ovus...tee....

Lea87
208 Beiträge
04.04.2014 18:34
Das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" kann ich nur empfehlen.Mich hat das auch ein bisschen runter gebracht und ich hab mich in vielem wieder gefunden.

Wir sind nun schon im ach ich weiß garnicht wievielten ÜZ, probieren es seit Januar 2012. Hatt anfangs aber nicht jeden Monat meine Mens und eine doofe FA, seid einem Jahr is nun alles besser. Geklappt hat es aber trotz allem noch nicht...
Wolke90
1784 Beiträge
04.04.2014 20:32
So mein Freund bestellt das Buch...

Nächste Woche noch mal zum fa
Besprechen wegen der Bauchspieglung
und der Sperma Probe...
Und dann hoffen das alles gut ist
und es nur an dem Stress liegt...
Und gegen Stress hab ich ja dann das Buch

Wünsche allen einen schönen Abend!
Gehe zu Seite: