Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
20.10.2014 10:25
Oh da können aber viele zusammen hibbeln.

Nolli super

Ramira Antibiotika gegen schmerzen?? Du meinst doch sicher eine Schmerztablette oder?

Mel-Ann wie sieht's aus? Vielleicht hattest du doch deinen Eisprung schon früher? ? Die billigen Ovus sind doch manchmal nicht so eindeutig. Temperatur misst du nicht oder?

Ich war bei der FA, hab eine Infektion durch Bakterien die die Blutungen verursacht. Leider darf ich erst in 4 Wochen wieder kommen, weiß gar nicht wie ich das aushalten soll...

Jetzt bin ich noch beim Hautarzt weil ich am ganzen Körper Ausschlag habe, ich hoffe das hängt nicht zusammen.

Lasst es euch gut gehen.
20.10.2014 10:32
Hallo Mädels!

Ich komme gerade vom FA und es ist alles super. Das Kleine ist schon stattliche 1,7cm Das Herz war auch deutlich zu sehen. Und heute war auch mein Mann dabei, aber er war da relativ unbeeindruckt...
Den nächsten Termin hab ich auch erst wieder in 4 Wochen.

Krümel, da können wir jetzt gemeinsam "Termin-Hibbeln" Weiß nämlich auch nicht, wie ich das aushalten soll. Hast du was verschrieben bekommen gegen die Infektion?

Gute Besserung, Ramira. Wenn ich ne Blasenentzündung hab, brauche ich auch immer Antibiotikum, ich halte das sonst gar nicht aus...

Mel, ist jetzt tatsächlich die Mens gekommen? Das wäre ja schon extrem früh!! Kann das nicht ne Einnistung sein?

Nolli, toll dass es nochmal geklappt hat! Dann geht jetzt wieder das gehibbel los

Sunny, ist dein Mann eigentlich wieder da?
20.10.2014 10:47
Achso das mit der Blasenentzündung hab ich total verlesen, dass erklärt natürlich alles. Gute Besserung.

Ja, ich habe jetzt für 6 Tage Zäpfchen die ich nehmen muss. 2 Tage bleibe ich zu Hause. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, meine Chefin hat nicht reagiert aber ich brauch das einfach...
4 Wochen wie ekelig oder?? Na ja, wir schaffen das schon
Sunny-S
3280 Beiträge
20.10.2014 11:54
Zitat von Rari:

Hallo Mädels!

Ich komme gerade vom FA und es ist alles super. Das Kleine ist schon stattliche 1,7cm Das Herz war auch deutlich zu sehen. Und heute war auch mein Mann dabei, aber er war da relativ unbeeindruckt...

Krümel, da können wir jetzt gemeinsam "Termin-Hibbeln" Weiß nämlich auch nicht, wie ich das aushalten soll. Hast du was verschrieben bekommen gegen die Infektion?

Gute Besserung, Ramira. Wenn ich ne Blasenentzündung hab, brauche ich auch immer Antibiotikum, ich halte das sonst gar nicht aus...

Mel, ist jetzt tatsächlich die Mens gekommen? Das wäre ja schon extrem früh!! Kann das nicht ne Einnistung sein?

Nolli, toll dass es nochmal geklappt hat! Dann geht jetzt wieder das gehibbel los

Warum war er unbeeindruckt? Weil man noch nichts sieht?
Das ist ja schade...

Mein Mann fliegt heute zurück und landet morgen früh um 6.00 Uhr.
Ich habe frei und wir machen uns einen gemütlichen Badetag, Wasserrutschen etc.
20.10.2014 12:55
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

Hallo Mädels!

Warum war er unbeeindruckt? Weil man noch nichts sieht?
Das ist ja schade...

Mein Mann fliegt heute zurück und landet morgen früh um 6.00 Uhr.
Ich habe frei und wir machen uns einen gemütlichen Badetag, Wasserrutschen etc.

Ohhh, das klingt toll!!
Sowas wollen wir in den Ferien auch unbedingt machen!!

Apropos... weiß eine von euch, wie das in der Frühschwangerschaft mit Sauna und Co ist?

Unbeeindruckt war vielleicht das falsche Wort. Er fands schon toll und hat sich "normal" gefreut. Ich war halt total aus dem Häuschen vor Erleichterung und hatte Pipi in den Augen.
Er meinte danach, klar war das schön zu sehen, aber ihm war ja sowieso schon klar, dass alles gut und in Ordnung ist. Männer halt...
Und man sieht schon richtig was! Ich probier schon die ganze Zeit, Bilder vom Handy auf den PC zu ziehen, damit ich euch eins zeigen kann. Aber irgendwie will die Technik momentan nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.10.2014 13:28
Rari, Krümel, super, dass alles gut ist bei euch! Ich freue mich so, das zu hören!!!
Krümel, auch wenn es seltsam kling: Yay - Infektion!
Ist doch toll, dass die Blutungen so einen harmlosen Grund haben und der Zwerg wohlauf ist! Jaja, mein Mann war auch viel gelassener als ich, ich hab ein bisschen geweint, als ich ihm erzählt hab, dass man das Herzchen schon sieht, und er nur so: Ja, schön. Bis zur Geburt haben die meisten Männer noch nicht soooo die Beziehung wie wir.
Allerdings: Als wir im 5. oder 6. Monat zusammen beim Fein-US waren und beobachten konnten, wie unser Sohn erst probeweise am Daumen genuckelt hat und dann aber doch lieber gleich *haps* alle Fingerchen gleichzeitig in den Mund geschoben hat, da hat er auch mit den Tränen gekämpft und meinte hinterher, ob ich den lauten Plumpser gehört hätte? Da hätte er gerade sein Herz verloren... Und sobald der Kleine auf der Welt war, war (und ist bis heute!) er unglaublich verliebt und verrückt nach seinem Sohn! Das kommt, sicher!

Ramira, gute Besserung! Antibiotikum kann die Wirkung der Pille außer Gefecht setzten, ist also in dem Fall ja sogar Fruchtbarkeitsfördernd, wenn man es denn so nennen mag. Ich denke nicht, dass es eine Befruchtung/ Einnistung verhindern kann? Aber sicher wissen tue ich es nicht.

Nolli, Du Glückliche - das klingt ja sehr vielversprechend! Wir haben das Herzeln leider nicht mehr geschafft. War aber auch klar. Mein Mann hat mich auf heute vertröstet, und ich hab so das Gefühl, heute wäre gut, so ZS und MS mäßig, aber ich glaub da noch nicht dran. Mit dem Elternabend heute?
Die Mens ist weggeblieben übrigens und 700g haben sich auch wieder verzogen (hoffentlich folgt das letzte halbe KG noch?!), der Ovu ist allerdings immer noch nicht positiv, man sieht die Linie, aber da ginge schon mehr. Aber egal, ich würde trotzdem heute sooo gerne mal
BriBri
1922 Beiträge
20.10.2014 14:51
Hi Mädels,

na hier haben sich ja Krankheiten eingeschlichen in unserem Fred!
Ich bin auch gerade von der HA zurück und für ne weitere Woche krankgeschrieben. Lunge ist zwar besser, aber man hört die Entzündung noch mit dem Stethoskop. Ist auch Wasser drin im rechten Lungenflügel. Also weiter Antibiotikum und noch ein weiteres Mittel zum Abhusten. So, dann muss das aber langsam mal gut sein. Sie meinte, es dauert insgesamt 6 Wochen, bis die Lunge ausgeheilt ist.

Mein Ovu von heute ist auch negativ. Aber ehrlich gesagt bin ich momentan auch eher Sexmuffel. Liegt bestimmt an den Medis.

Ramira, geh mal auf embryotox und such nach Deinem AB. Das habe ich auch gemacht und bin beruhigt. Meins schädigt die Frucht nicht.

Mel, heute muss er ran! Hol die Dessous raus.

Krümel, nur zwei Tage krank? Das finde ich aber echt wenig. Ist Deine FÄ eher so unbekümmerter Typ? Oder hast du schon das Gefühl, dass sie Dich und Deine ss ernst nimmt? Nix für ungut, aber ich würde Dich länger krankschreiben.
So unterschiedlich sind die Chefs, meine hat gefragt ob ich ne Meise habe, als ich heute morgen vorm Arztbesuch gesagt habe, morgen bin ich wieder da.

Rari, wie schön! Das mit der Sauna weiß ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren.

Sunny, rutsch mal bitte für mich mit! Ich liebe sowas ja total. Toll, ich wünsch Euch so viel Spaß!

Nolli, das klingt richtig gut! Bin auf Deine Testerei gespannt. Wann wirst Du den ersten machen? NMT oder schon vorher?

20.10.2014 15:25
BriBri kurier dich lieber gründlich aus, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen Klar fällt einem da bißchen die Decke auf den Kopf.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute auch etwas von meiner FA enttäuscht war. Sie meinte nur so lapidar, wir werden ja sehen ob es dieses mal gut geht und klar ist mir das auch irgendwie klar - ich habe heute schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber meine Angst so gar nicht ernst zu nehmen und mich jetzt 4 Wochen auf heißen Kohlen sitzen zu lassen und das wo ich schonmal 1-2 Wochen ein totes Baby in mir hatte
Aber sie macht jedesmal einen Ultraschall und ich muss nur das Bild bezahlen. Wenn ich jetzt nochmal wechsele, wer weiß wie es da ist... blöd
BriBri
1922 Beiträge
20.10.2014 15:29
Krümel, kannst Du Ihr nicht sagen, was Dich bedrückt? Darauf sollte sie dann schon reagieren. Wenn sie das nicht tut, solltest Du Dich doch mal umhören nach einer anderen. Frag doch mal Freundinnen nach ihren FA. Oder ist das in Deiner Gegend auch so schlimm wie hier mit dem Aufnahmestopp bei FA?
20.10.2014 15:31
Zitat von BriBri:

Krümel, kannst Du Ihr nicht sagen, was Dich bedrückt? Darauf sollte sie dann schon reagieren. Wenn sie das nicht tut, solltest Du Dich doch mal umhören nach einer anderen. Frag doch mal Freundinnen nach ihren FA. Oder ist das in Deiner Gegend auch so schlimm wie hier mit dem Aufnahmestopp bei FA?

...oder bei der KiWu-Klinik anrufen und fragen, ob die dich zwischendurch nochmal durchchecken können?
20.10.2014 15:35
Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung wie es hier so mit Aufnahmestop usw ist. Aber die KiWu und auch die Uniklinik hat gesagt ich kann mich jederzeit melden wenn ich Probleme habe.
Na ja abwarten wie es sich entwickelt und nicht zu viel an das schlimmste denken.
BriBri
1922 Beiträge
20.10.2014 15:40
Nein, nicht an was schlimmes denken. So war das auch nicht gemeint, sondern eher zur Beruhigung für Dich. Wenn Du vier Wochen warten sollst, dann geh doch in zwei Wochen zur Kiwuklinik und bitte sie einen US zu machen aus eben den Gründen, die Du uns genannt hast.
Das sollte doch jeder Arzt verstehen.
20.10.2014 16:11
Zitat von kruemel84:

BriBri kurier dich lieber gründlich aus, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen Klar fällt einem da bißchen die Decke auf den Kopf.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute auch etwas von meiner FA enttäuscht war. Sie meinte nur so lapidar, wir werden ja sehen ob es dieses mal gut geht und klar ist mir das auch irgendwie klar - ich habe heute schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber meine Angst so gar nicht ernst zu nehmen und mich jetzt 4 Wochen auf heißen Kohlen sitzen zu lassen und das wo ich schonmal 1-2 Wochen ein totes Baby in mir hatte
Aber sie macht jedesmal einen Ultraschall und ich muss nur das Bild bezahlen. Wenn ich jetzt nochmal wechsele, wer weiß wie es da ist... blöd

Krümel,
Ich finde deine fä total unsympatisch. Die 4 Wochen kann ich gar nicht verstehen! Ich musste auch noch nie ein Bild bezahlen, obwohl ich 2 mal zwischendurch da war. Und dann auch noch mit deiner Vorgeschichte
Wiilst du nicht mal eine andere probieren? Wenn die nix ist, kannst ja bei deiner bleiben. Da kannst du nicht verlieren.
BriBri
1922 Beiträge
20.10.2014 16:14
Da hat Bella absolut Recht!
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.10.2014 16:30
Krümel, sprich mal mit Kolleginnen und Freundinnen, ob die eine gute FÄ kennen. Am besten solche, die schon mal Ss waren und wissen, wie die FÄ eine Ss begleitet. Und schau auch mal auf Internetportalen die Empfehlungen an.
Bist Du privat versichert? Dann hast Du keine Probleme, jmd. zu finden.

Ehrlich gesagt stört mich am meisten, dass sie Dich nicht nochmal kontrollieren will, ob die Medis gg. die Entzündung auch helfen! Gerade in der Ss ist das doch wichtig!

Und es sollte echt jmd. sein, der sich mitfreut, mitleidet, einem sympathisch ist! Ich mag meine FÄ echt, und die hat mir sogar während meiner Ss mal ihre Handy-Nr. gegeben und meinte, sie ist in Urlaub, aber wenn ich Fragen oder Probleme habe, kann ich ihr ne Sms schreiben! Sowas braucht man ja seltenst, aber ist einfach beruhigend, wenn jmd. Deine Ängste ernst nimmt und signalisiert, dass er für Dich da ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt