Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
29.09.2014 14:47
Zitat von kruemel84:
Ich war im Januar das erste mal bei 5+6 bei der FA und da hat man auch nur die Fruchtblase und einen weißen Strich gesehen, könnte das Bild hier hoch laden!? Sie meinte das sieht gut aus. Sie hat aber auch ein besseres Ultraschallgerät, wenn man hier manchmal Bilder sieht, da erkennt man ja gar nix... Also mach dich nicht verrückt, vorallem wenn du nicht mal genau weißt wann der Eisprung war. Nächste Woche wird man schon mehr sehen.
Hast du den sonst schon irgendwelche Beschwerden oder sonstiges??
Und auf die Wochenbestimmung des SST würde ich auch nicht so viel geben.
Achso, ja. Noch zu den Beschwerden:
Das ist es ja gerade. Ich fühl mich absolut unschwanger. Ein bisschen Brustziehen und ab und an UL-Ziehen, sonst nix. Müde bin ich auch, aber das kann genauso daran liegen, dass momentan einfach viel zu tun ist.
29.09.2014 14:56
Zitat von Rari:
Zitat von kruemel84:
Ich war im Januar das erste mal bei 5+6 bei der FA und da hat man auch nur die Fruchtblase und einen weißen Strich gesehen, könnte das Bild hier hoch laden!? Sie meinte das sieht gut aus. Sie hat aber auch ein besseres Ultraschallgerät, wenn man hier manchmal Bilder sieht, da erkennt man ja gar nix... Also mach dich nicht verrückt, vorallem wenn du nicht mal genau weißt wann der Eisprung war. Nächste Woche wird man schon mehr sehen.
Hast du den sonst schon irgendwelche Beschwerden oder sonstiges??
Und auf die Wochenbestimmung des SST würde ich auch nicht so viel geben.
Achso, ja. Noch zu den Beschwerden:
Das ist es ja gerade. Ich fühl mich absolut unschwanger. Ein bisschen Brustziehen und ab und an UL-Ziehen, sonst nix. Müde bin ich auch, aber das kann genauso daran liegen, dass momentan einfach viel zu tun ist.
Das muss aber auch nichts heißen. Meine Freundin hat sich auch immer super gefühlt und konnte von Anfang an Bäume ausreißen und nun ist die Kleine schon 8 Wochen alt

29.09.2014 16:04
Zitat von Rari:genau das sind jetzt irgendwie auch meine Sorgen, weil ich mich momentan aber auch unschwanger fühle. Hab jetzt auch erst 2 Wochen nach eigentlichen NMT Termin gemacht, da ich gerne schon etwas sehen möchte. Meiner Freindin ging es vor paar Monaten auch so, das man bis zur 9ssw nichts gesehen hat
Hallo Mädels,
so, ich komme gerade vom Arzt und bin bisschen enttäuscht.
Man konnte eine Fruchthülle (heißt doch so, oder?) sehen, aber sonst nichts. Mir wurde natürlich Blut abgenommen und ich soll heute in einer Woche nochmal kommen. Und ich hoffe so so so sehr, dass man dann mehr erkennt.
Leider bin ich da aber momentan gar nicht zuversichtlich![]()
Wenn ich von meinem Durchschnittszyklus ausgehe, müsste ich mindestens 6., eher sogar 7. Woche sein. Da wäre ja auf jeden Fall mehr zu sehen gewesen. Natürlich kann sich mein Zyklus verschoben haben und der ES war viel später (das hat man vom "freestylen") oder es entwickelt sich eben nicht richtig.
Ich glaube eher, das Letzteres der Fall ist. Ich hab nämlich einfach letzte Woche Montag vor lauter Ungeduld nen Digi mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigte 2-3. Das hat mich natürlich erstmal gefreut. Jetzt war ich grad schnell bei DM und hab nochmal einen geholt - eigentlich um mich ein bisschen zu beruhigen, weil ich einfach wahnsinnig drauf gehofft hab, dass der 3+ zeigt. Aber Pustekuchen - wieder 2-3.
Das ist dann ja mal kein gutes Zeichen, oder?

29.09.2014 16:08
@ Rari:
Bei meinem zweiten Sohn war es genauso! Er war auch ein Eckenhocker. Ich weiß noch, daß ich heulend vom Frauenarzt nach Hause gefahren bin.
Und dann hat man ihn Gott sei Dank eine Woche später entdeckt und alles war gut!
Also, Du siehst, es besteht auf jeden Fall Hoffnung.
Bei meinem zweiten Sohn war es genauso! Er war auch ein Eckenhocker. Ich weiß noch, daß ich heulend vom Frauenarzt nach Hause gefahren bin.
Und dann hat man ihn Gott sei Dank eine Woche später entdeckt und alles war gut!
Also, Du siehst, es besteht auf jeden Fall Hoffnung.

29.09.2014 16:12
@ Bribri
Das mit dem Unfall war bestimmt ein Schock. Man reagiert ja in solchen Extremsituationen ganz automatisch und wie ferngesteuert. Ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen brauchst, aber sicher gehen würde ich auch. Auf jeden Fall bewundere ich Eure entschlossene Hilfe und Euer schnelles Handeln!
Das mit dem Unfall war bestimmt ein Schock. Man reagiert ja in solchen Extremsituationen ganz automatisch und wie ferngesteuert. Ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen brauchst, aber sicher gehen würde ich auch. Auf jeden Fall bewundere ich Eure entschlossene Hilfe und Euer schnelles Handeln!
29.09.2014 16:16
Zitat von Nolli:
@ Rari:
Also, Du siehst, es besteht auf jeden Fall Hoffnung.![]()
Was ist denn ein Eckenhocker?
Sieht man da die Fruchthülle?
29.09.2014 16:17
@ Krümel, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Temperatur Morgen wieder gut aussieht. Heute kannst Du sie ja einfach ausklammern. Es wird bestimmt gut!
29.09.2014 16:18
@ Rari
Bei mir hat man die Fruchthülle schon etwas gesehen, aber ich habe einen Knick in der Gebärmutter und da war das Kind versteckt. Aber da er ja gewachsen ist, hat man ihn dann nach einer Woche doch entdeckt. Irgendwie komisch. Was es alles gibt!
Bei mir hat man die Fruchthülle schon etwas gesehen, aber ich habe einen Knick in der Gebärmutter und da war das Kind versteckt. Aber da er ja gewachsen ist, hat man ihn dann nach einer Woche doch entdeckt. Irgendwie komisch. Was es alles gibt!
29.09.2014 16:21
Den Begriff Eckenhocker hab ich von Mel-Ann. Ich finde er paßt ganz gut. Und es hört sich witzig an.
29.09.2014 16:22
Hallo Mädels,
darf ich mich kurz vorstellen?!
Ich bin 32 Jahre alt und habe gerade von einer Freundin den Clearblue
Monitor bekommen, da sie bei der Anschaffung bereits unbewusst
schwanger war. Da ich meinen Zyklus kaum kenne, also keine Eisprung-
Anzeichen etc. habe, möchte ich nun mit dem Monitor "nachhelfen" und mich besser kennenlernen, da sich meine Zyklen nach den Schwanger-
schaften arg verschoben haben...
Nun bin ich beim stöbern heute durchs Internet auf euer Forum gestoßen
und hab ein wenig quer gelesen! Ich bin absoluter Forum/Chat Neuling - Wenn ich aber richtig verstanden habe,
hibbelt ihr alle mehr oder weniger mit dem Clearblue bzw. haben
einige ja schon Erfolg gehabt
?!
Nun hab ich gehört, dass der Monitor so 2-3 Monate braucht, um sich
auf den Zyklus einzustellen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ach so...klar und ab Januar "planen" wir dann ein Geschwisterchen.
Also würde ich gerne ab und zu eine Frage stellen und ab Januar mithibbeln, falls das passt!
Nutze den Monitor jetzt seit 5 Tagen...
Ich hoffe ich hab nix vergessen...
LG
darf ich mich kurz vorstellen?!
Ich bin 32 Jahre alt und habe gerade von einer Freundin den Clearblue
Monitor bekommen, da sie bei der Anschaffung bereits unbewusst
schwanger war. Da ich meinen Zyklus kaum kenne, also keine Eisprung-
Anzeichen etc. habe, möchte ich nun mit dem Monitor "nachhelfen" und mich besser kennenlernen, da sich meine Zyklen nach den Schwanger-
schaften arg verschoben haben...
Nun bin ich beim stöbern heute durchs Internet auf euer Forum gestoßen
und hab ein wenig quer gelesen! Ich bin absoluter Forum/Chat Neuling - Wenn ich aber richtig verstanden habe,
hibbelt ihr alle mehr oder weniger mit dem Clearblue bzw. haben
einige ja schon Erfolg gehabt

Nun hab ich gehört, dass der Monitor so 2-3 Monate braucht, um sich
auf den Zyklus einzustellen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ach so...klar und ab Januar "planen" wir dann ein Geschwisterchen.
Also würde ich gerne ab und zu eine Frage stellen und ab Januar mithibbeln, falls das passt!
Nutze den Monitor jetzt seit 5 Tagen...

Ich hoffe ich hab nix vergessen...
LG
29.09.2014 16:25
Willkommen Cini!
Es ist schon so, daß Dich der Monitor kennen lernen muß. Je regelmäßiger der Zyklus, desto schneller geht das. Ich messe nebenher Temperatur und der Monitor hat bisher immer richtig angezeigt.

Es ist schon so, daß Dich der Monitor kennen lernen muß. Je regelmäßiger der Zyklus, desto schneller geht das. Ich messe nebenher Temperatur und der Monitor hat bisher immer richtig angezeigt.
29.09.2014 16:30
Vielen lieben Dank!
Ah okay, ich glaube so diszipliniert bin ich gar nicht, auch
noch Temperatur zu messen...nimmt man da spezielle
Thermometer oder ein ganz normales Fieberthermometer?
Ah okay, ich glaube so diszipliniert bin ich gar nicht, auch
noch Temperatur zu messen...nimmt man da spezielle
Thermometer oder ein ganz normales Fieberthermometer?
29.09.2014 16:33
Bei sieht es leider wieder nicht gut aus. Meine Temperatur fällt und ich habe mensartige Unterleibsbeschwerden.

29.09.2014 16:36
Cini, am Besten nimmt man ein analoges Thermometer. Ich hatte bisher ein ganz normales Fieberthermometer, leider ist es meinem Sohn runtergefallen und es ist zerbrochen. Vorübergehend messe ich Digital, aber da gibt es dann größere Schwankungen.
Ein neues Thermometer hab ich noch nicht bekommen, das war gerade ausverkauft. Aber wichtig wird es erst, wenn der neue Zyklus beginnt, im Moment ist es eher Wurst.
Ein neues Thermometer hab ich noch nicht bekommen, das war gerade ausverkauft. Aber wichtig wird es erst, wenn der neue Zyklus beginnt, im Moment ist es eher Wurst.
29.09.2014 16:41
Auch ich kann zwei Geschichten zu "leeren" Fruchthöhlen
erzählen
Mein Großer war ungeplant und als ich 2 Wochen überfällig
war, bin ich dann doch mal zum Arzt und der stellte eine Zyste
fest, das war in der 9. Woche, in der 11. Woche meinte er, mmh
komisch die Zyste wächst und in der 13. Woche war ich "plötzlich"
schwanger und nun ist die kleine Zyste 115cm groß und 5,5 Jahre
alt
Meine zweite Schwangerschaft war dann geplant und ich bin in der
7. Woche das erste Mal zum Arzt und da sah er nur zwei leere
Fruchthöhlen, in der 8. Woche auch und da meinte er, wahrscheinlich
entwickelt sich die Schwangerschaft nicht, da es wohl häufig bei
Zwillingsschwangerschaften zum Stillstand kommt und in der 10. Woche
war es dann doch eine gefüllte Fruchthöhle mit Herzschlag!
Also es muss nichts heißen, wenn man so früh noch nichts sieht...
erzählen

Mein Großer war ungeplant und als ich 2 Wochen überfällig
war, bin ich dann doch mal zum Arzt und der stellte eine Zyste
fest, das war in der 9. Woche, in der 11. Woche meinte er, mmh
komisch die Zyste wächst und in der 13. Woche war ich "plötzlich"
schwanger und nun ist die kleine Zyste 115cm groß und 5,5 Jahre
alt

Meine zweite Schwangerschaft war dann geplant und ich bin in der
7. Woche das erste Mal zum Arzt und da sah er nur zwei leere
Fruchthöhlen, in der 8. Woche auch und da meinte er, wahrscheinlich
entwickelt sich die Schwangerschaft nicht, da es wohl häufig bei
Zwillingsschwangerschaften zum Stillstand kommt und in der 10. Woche
war es dann doch eine gefüllte Fruchthöhle mit Herzschlag!
Also es muss nichts heißen, wenn man so früh noch nichts sieht...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt