Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.10.2012 20:16
gurke es wäre schön, wenn du mir irgendwie kontakt mit besagtem kumpel verschaffen könntest. mein bekannter antwortet leider nicht (der is im stress wegen diplmarbeit) und ich finde es wirklich unschön, dass curie alleine ist

anderes thema.hat wer von euch den kostenerlass für die krippe beantragt, wie lief das udn was wollen die alles haben. ich glaub ja eh, dass wir zu viel geld zur verfügung haben udn die aktion sinnlos ist, aber versuchen kan mans ja
honey87
2938 Beiträge
04.10.2012 21:06
wir wollen den auch stellen,aber ich brauch noch meinen lohnzettel! du musst alle unterlagen zu versicherungen,spareinlagen ,einkommensnachweise und mietvertrag mit abgeben! so hat mir das die tante im rathaus erzählt!
Niji
32929 Beiträge
04.10.2012 21:07
Zitat von honey87:

wir wollen den auch stellen,aber ich brauch noch meinen lohnzettel! du musst alle unterlagen zu versicherungen, spareinlagen ,einkommensnachweise und mietvertrag mit abgeben! so hat mir das die tante im rathaus erzählt!

dann sind wir raus...
honey87
2938 Beiträge
04.10.2012 21:12
ich guck mal bei gelegenheit nochmal auf´m zettel was man alles abgeben muss! ich geh jetzt ins bettl! sieben frühdienste schlauchen ganz schön! nachti!
05.10.2012 06:21
Ich habe mit der mit den frettchen gesprochen.leider haben sie kein platz für ein weiteres.mh.

Für die erlass bzw ermässigung brauchste letzen drei lohn scheine.mietvertrag.überall wo noch geld her kommt damit gehste rathaus und bekommst sofort erlass oder auch nicht.
17.10.2012 07:44
huhu mädels.
na alles ok bei euch?
man hört ja nichts mehr von euch.,
NickyDD
3220 Beiträge
17.10.2012 07:50
Sucht jemand von euch vll. eine Tagesmutti in Striesen?
17.10.2012 07:52
Zitat von NickyDD:

Sucht jemand von euch vll. eine Tagesmutti in Striesen?

striesen mh. ich brauch dringend eine betreeung von meiner tochter den die kita zieht ende des jahres um nach rudolf bergangder ring und das schaff ich wegen der schule nicht.

aber striesen wäre ja auch dort hinten oder?
NickyDD
3220 Beiträge
17.10.2012 14:25
In der Nähe vom Altenberger Platz. Also ja, auch so weit hinten. In welchem Stadtteil wohnst/arbeitest du?
17.10.2012 14:31
Zitat von NickyDD:

In der Nähe vom Altenberger Platz. Also ja, auch so weit hinten. In welchem Stadtteil wohnst/arbeitest du?

komme aus südvorstadt und muss zur schule in mitte.
26.10.2012 18:38
Huhu mädels,
ihr seit jeden tag on und schafft es nicht mal zwei zeilen hier zu lassen., so geht es nicht.
kommt sofort her und schreibt was.
ich warte,,.,,
Niji
32929 Beiträge
26.10.2012 18:49
was

nene sorry irgendwie war hier eh nichmehr so viel los...

bei uns is ansonsten alles gut. ina geht jetzt jeden tag fröhlich in die krippe, isst und schläft dort ordentlich und ab november dann auch die vollen 9h
ich mache mein praxissemester und arbeite eben an nem forschungsthema. aktuell einarbeitung ab nächste woche bzw spätestens übernächste dnan auch 8h am tag.
freu mich schon sehr endlich wieder was zu machen

und bei dir so?
(hb letztens kurz in den thread riengelesen wo du gefragt hast wie man es am besten macht mit beiden kids in einem zimmer. so viele bescheuerte tussis hier ey aber wie schauts aus klappt es jetzt?)
26.10.2012 18:57
hallöchen niji,
uns geht es bestens. ich mache fein mein praktikum in einer kita bei den großen kindern (4,5jahre) macht totalen spass.
gehe fleissig zur schule und bringe geld heim

die kinder wachsen und gedeihen und mariechen hat oben genau so eine schöne zahnlücke wie ich kann es nun nicht mehr abstreiten das es mein kind ist. sieht genau so aus wie ich und wird immer schlimmer.

tja wir suchen nun schon sehr lange eine 4raum wohnung . finden einfach nichts und haben es nun aufgegeben, die kinder schlafen nun in einen zimmer und wenn ich die kleine zu erst hin lege und erst wenn sie schläft den max hinlege klappt es wunderbar.

die tussis im chat naja haste ja gelesen, aber ich habe mal in meiner kita rum gefragt und über die hälfte schläft mit seinen geschwister in einen zimmer. und die erzieherin sagt es sei sogar fürs sozialverhalten mehr als gut.

also bleibt es so. und wohnung wird nicht mehr gesucht es reicht so.
man muss es sich eben einfach schön machen.
Niji
32929 Beiträge
26.10.2012 19:00
genau
und ich emin ihr habt ja auch so ein schönes großes kinderzmmer. das reicht doch super für 2
und mein brude rund ich haben uns bis zur pubertät ein zimmer geteilt.
manche können einfach nix weiter aus schwachsinn reden
ich find auch gerade bei den kleineren kids ist es doch schön für sie wenn sich das zimemr geteilt wird und keienr alleine sein muss!

das klingt toll mit deinem praktikum. ist es das richtige für dich? ich könnt mir echt gut vorstellen, dass du in der arbeit richtig aufblühst
26.10.2012 19:04
lach das sagen viele das ich einfach gut mit kindern kann und es für mich gemacht ist aber ganz ehrlich ich kann mir momentan noch nicht vorstellen solche ganz kleinen zu betreuen.
deshalb hab ich mit den großen angefangen.nächste woche haben ich und eine erzieherin 25kinder., bin gespannt wie das wird. diese woche waren es NUR 15kinder.
und wenn sie alle hören dann ist es schön

mit den großen kann man eben schon sehr viel machen und sie kommen mit ihren problemen auch zu einen . aber ich bin mehr mutti und will immer über all helfen und da schimpft die erzieherin manchmal weil die kinder ja schon groß sind naja hihihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt