Hibbel-Thread
19.01.2008 21:29
Zitat von laeticia:
hallöchen nochmal mädels! ich fühle mich sooooooooo glücklich heute abend. vorhin hatte ich mich ausgeloggt um mich um den kleinen zu kümmern. aber er schlief dann sofort ein so dass ich pauken konnte. jetzt hab ich mich wider eingeloggt und als mein freund dann ins wohnzimmer kam wollt ich die seite wegdrücken (damit er nicht denkt ich mach mir viel zu viel druck) aber dann meinte er :"hey schatz ich hab vergessen dir zu sagen dass ich es super finde dass du auf dieser seite bist, das zeigt dass du es wirklich willst" dann fragte ich ihn: warum soll ich es nicht nochmal wollen? seine antwort: naja der kleine ist ja erst 16 monate manche frauen würden länger pause machen wollen. so ich finde es zuckersüss dass er mich so unerstützt![]()
Schööön

19.01.2008 21:29
Zitat von Emma76:
Zitat von Määh_:
...war gestern bei meinem Doc und ich hab wohl ein Follikel so ~21.8 mm gross (meist springen die stimuliert ja so zw. 20 -23 mm) ...
Genau wie Pocahonterl war ich ziemlich überrascht über die Größe des Follikels, weil ich auch aus dem Bio-Unterricht (8. Klasse!) in Erinnerung hatte, dass eine Eizelle winzig ist.
Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgelesen. Genaugenommen wird die EIZELLE aus dem FOLLIKEL gestoßen. Der Follikel ist viel größer als die Eizelle. Kan man auf dem Schaubid bei Wikipedia gut sehen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Eisprung )
Ich hab ja auch vom Follikel gesprochen, nicht von der Eizelle an sich, tut mir leid wenn es so vielleicht falsch verstanden wurde bzw. rüberkam....noch dazu wenn man bedenkt, das der Eileiter ungefähr bleistiftdick ist...ich denk nur noch in Follikelgrösse, alles andere ist bei einer Hormonbehandlung mehr oder weniger unwichtig....denn wo kein Follikel in einer bestimmten Grösse, da auch kein ES....
19.01.2008 21:32
Zitat von Määh_:
[Ich hab ja auch vom Follikel gesprochen, nicht von der Eizelle an sich, tut mir leid wenn es so vielleicht falsch verstanden wurde bzw. rüberkam....noch dazu wenn man bedenkt, das der Eileiter ungefähr bleistiftdick ist...ich denk nur noch in Follikelgrösse, alles andere ist bei einer Hormonbehandlung mehr oder weniger unwichtig....denn wo kein Follikel in einer bestimmten Grösse, da auch kein ES....
Ist schon klar. Ich hab erstens nur oberflächlich gelesen, weil ich's gar nicht mehr schaffe, hier alles mitzukriegen, und zweitens war mir bisher noch nicht so wirklich klar, was ein Follikel eigentlich ist. Konnte mich nur noch vage aus dem Bio-Unterricht dran erinnern und dass mir meine FÄ mal einen auf dem Ultraschall gezeigt hat.
19.01.2008 21:40
Zitat von Emma76:
Zitat von Määh_:
[Ich hab ja auch vom Follikel gesprochen, nicht von der Eizelle an sich, tut mir leid wenn es so vielleicht falsch verstanden wurde bzw. rüberkam....noch dazu wenn man bedenkt, das der Eileiter ungefähr bleistiftdick ist...ich denk nur noch in Follikelgrösse, alles andere ist bei einer Hormonbehandlung mehr oder weniger unwichtig....denn wo kein Follikel in einer bestimmten Grösse, da auch kein ES....
Ist schon klar. Ich hab erstens nur oberflächlich gelesen, weil ich's gar nicht mehr schaffe, hier alles mitzukriegen, und zweitens war mir bisher noch nicht so wirklich klar, was ein Follikel eigentlich ist. Konnte mich nur noch vage aus dem Bio-Unterricht dran erinnern und dass mir meine FÄ mal einen auf dem Ultraschall gezeigt hat.
Ok dann hamma das ja geklärt

Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass deine Mens wegbleibt....
19.01.2008 21:44
die 2 tage sind soooooooooooooooooo lang! möchte dass die blöde kuh endlich kommt damit ich wieder üben kann( habe schon Mens Anzeichen)
19.01.2008 21:47
Zitat von laeticia:
die 2 tage sind soooooooooooooooooo lang! möchte dass die blöde kuh endlich kommt damit ich wieder üben kann( habe schon Mens Anzeichen)
Also mein KiWu-Doc hat mir gesagt, das es durchaus sein kann, das man das Gefühl hat das die Mens kommt wenn sich das Eichen einnistet....aufgrund Dehnung der Mutterbänder
19.01.2008 21:47
werde mal kurz weg sein. mein schatz will mal ins net für mein anderes seminar recherchieren( ja ich weiss, ich sollte meine seminare selber schreiben aber wenn ich 2 seminare im selben semester schaffen will muss er mir helfen!) komme später und hoffe ihr seid da wenn icht dann gute nacht an die jenigen die gleich ins bett gehen und bis morgen
knutsch
knutsch
19.01.2008 21:49
Zitat von Määh_:ja aber 2 tage vor mens kann doch keine einnistung mehr sein oder hatte ich das falsch verstanden?
Zitat von laeticia:
Also mein KiWu-Doc hat mir gesagt, das es durchaus sein kann, das man das Gefühl hat das die Mens kommt wenn sich das Eichen einnistet....aufgrund Dehnung der Mutterbänder
19.01.2008 21:51
ojé ich wusste dass der kleine nie so früh ins bett geht jetzt ist er wieder wach!
19.01.2008 22:10
Zitat von laeticia:
Zitat von Määh_:ja aber 2 tage vor mens kann doch keine einnistung mehr sein oder hatte ich das falsch verstanden?
Zitat von laeticia:
Lass mich mal kurz rechnen...Bis es sich einnistet dauert es ca. 5 bis 7 Tage, geht man also davon aus das von ES bis Mens 14 Tage vergehen sollten....doch haut hin..

19.01.2008 22:14
Zitat von laeticia:
ja aber 2 tage vor mens kann doch keine einnistung mehr sein oder hatte ich das falsch verstanden?
Lass mich mal kurz rechnen...Bis es sich einnistet dauert es ca. 5 bis 7 Tage, geht man also davon aus das von ES bis Mens 14 Tage vergehen sollten....ja nicht nur die Einnistung an sich, deine Gebärmutter muss sich ja komplett darauf einstellen, das geht ja nicht innerhalb von ein paar Stunden...und er meinte das kann sich durchaus 5 Wochen hinziehen, mit diesen mensähnlichen Schmerzen...
19.01.2008 22:26
abend mädels, hat was länger gedauert, mein mann hat mal wieder den lap top besetzt gehabt, hab schon gesagt, wir brauchen nen zweiten, weil so geht das ja nicht.......
hab euch soooooo vermisst!
hab euch soooooo vermisst!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt