♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥
06.12.2014 16:11
Heute war der 4D Termin. Und was soll ich sagen... sie ist sowas von süß und einfach perfekt

06.12.2014 20:54
Hallo Schnubbeli sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte etwas Stress. Es? Nein weiter Fehlanzeige und ich glaube diesen Monat auch nicht mehr dran. Habe leichte Hoffnung ihn vllt nur verpasst zu haben also mit den Ovus. Aber an zyklustag 28 rechne ich nun nicht mehr mit nem positiven ovu. Und habe auch keine lust mehr auf einen Streifen zu pieseln jeden tag. Keine Ahnung. Warte dann jetzt mal auf die mens. Wer weiß wann die kommt gibt ja nun keinen wirklichen Anhaltspunkt. Hatte ja immer einen verschobenen es wusste aber das ich so 14 Tage danach mit der mens rechnen konnte. Aber jetzt ist ja nüschte. Ach Mann es ist so doof wenn man sich etwas so sehr wünscht. Es ist doch ein herzenskind es fehlt hier so sehr.
naja werde im neuen Jahr auf jeden Fall dann mal einn Termin mit der Fa aus machen. Die soll wenigstens mal nach dem rechten schauen.

06.12.2014 20:58
Zitat von ashriel:
Heute war der 4D Termin. Und was soll ich sagen... sie ist sowas von süß und einfach perfekt![]()
![]()
![]()
Dieses Näschen!!!

Sie ist wirklich wunderschön, sieht so zart aus!!

Alles dran, alles gut?

Hast du schon was fürs Kinderzimmer? Kinderwagen?

07.12.2014 11:31
Hey Mädels, mir geht es soweit gut
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaus
im mom gibt es bei mir nichts neues

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaus

im mom gibt es bei mir nichts neues
07.12.2014 13:55
Hallo Mädels!
Ich hoffe eure Kiddies und ihr hattet gestern einen schönen Nikolaustag und hoffe es geht euch Allen soweit gut!
Ich hab mich jetzt ca. 2 Tage nicht gemeldet, da ich mal wieder (innerhalb von knapp 3,5 Monaten nun zum 5. Mal) wieder mit einer akuten Bronchitis flach liege, mit Fieber und allem drum und dran, was man so haben kann!
Tja und nun hat mir mein Arzt diagnostiziert, dass ich nun, 1. aufgrund der Häufigkeit von akuten Bronchitis und 2. durch meinen nicht gerade (bin ehrlich) geringen Zigaretten- bzw. Nikotingebrauch
, an einer chronischen Bronchitis leide!
Mein Doc hat mir natürlich erstmal für die gerade akute Bronchitis ein Antibiotikum und Kaspeln für die Bronchien gegeben! Und wegen der nun chronischen Br. muss ich nun als Dauermedikation so ein Plastikteil (wo so eine Patrone drin versteckt ist) zum Drücken und Inhalieren von so pulverartigem Zeugs morgens und abends benutzen, wo auch in sich verändernden Zahlen draufsteht, wie viele Sprühstöße noch übrig sind!
Naja damit muss ich wohl jetzt leben und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert!
Ich gehe jetzt mal eben zu meiner Mutter, ich muss den Kurzen abholen, der bei ihr zu Mittag gegessen hat!
Sie hat auch für mich ein bisschen was gemacht, also bei meiner Ma gibt es heute Hähnchenbrust-Filet, Erbsen & Möhren und schöne Kartoffeln!
Da ich ja so krank bin, habe ich ja eigentlich so gut wie keinen Hunger, aber sie sagt zu mir, dass ich as Essen muss und wenn es nur eine Kleinigkeit ist! Ja so sind die lieben Mütter einfach, immer umsorgend und nur das Beste wollend!
Seit ich Mutter seit über 4,5 Jahren bin, kann ich meine Ma erstmal viel besser verstehen und warum/wieso/weshalb sie in Vergangenheit manchmal so oder so gehandelt hat!
So ich muss los, bin schon viel zu spät!
Also bis gleich, melde/antworte gleich noch einigen von euch!

Ich hoffe eure Kiddies und ihr hattet gestern einen schönen Nikolaustag und hoffe es geht euch Allen soweit gut!

Ich hab mich jetzt ca. 2 Tage nicht gemeldet, da ich mal wieder (innerhalb von knapp 3,5 Monaten nun zum 5. Mal) wieder mit einer akuten Bronchitis flach liege, mit Fieber und allem drum und dran, was man so haben kann!

Tja und nun hat mir mein Arzt diagnostiziert, dass ich nun, 1. aufgrund der Häufigkeit von akuten Bronchitis und 2. durch meinen nicht gerade (bin ehrlich) geringen Zigaretten- bzw. Nikotingebrauch

Mein Doc hat mir natürlich erstmal für die gerade akute Bronchitis ein Antibiotikum und Kaspeln für die Bronchien gegeben! Und wegen der nun chronischen Br. muss ich nun als Dauermedikation so ein Plastikteil (wo so eine Patrone drin versteckt ist) zum Drücken und Inhalieren von so pulverartigem Zeugs morgens und abends benutzen, wo auch in sich verändernden Zahlen draufsteht, wie viele Sprühstöße noch übrig sind!
Naja damit muss ich wohl jetzt leben und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert!

Ich gehe jetzt mal eben zu meiner Mutter, ich muss den Kurzen abholen, der bei ihr zu Mittag gegessen hat!

Sie hat auch für mich ein bisschen was gemacht, also bei meiner Ma gibt es heute Hähnchenbrust-Filet, Erbsen & Möhren und schöne Kartoffeln!

Da ich ja so krank bin, habe ich ja eigentlich so gut wie keinen Hunger, aber sie sagt zu mir, dass ich as Essen muss und wenn es nur eine Kleinigkeit ist! Ja so sind die lieben Mütter einfach, immer umsorgend und nur das Beste wollend!

Seit ich Mutter seit über 4,5 Jahren bin, kann ich meine Ma erstmal viel besser verstehen und warum/wieso/weshalb sie in Vergangenheit manchmal so oder so gehandelt hat!

So ich muss los, bin schon viel zu spät!

Also bis gleich, melde/antworte gleich noch einigen von euch!

07.12.2014 17:16
hallo ihr lieben!
so also ich versuche jetzt mal zu erklären was letzten donnerstag rauskam beim fa termin...
eigentlich gehts dem krümel top. genau zeitgerecht entwickelt und alles dran was dran sein muss. sogar die finger der linken hand konnten wir schon zählen. die ärztin war ganz erstaunt, dass sie die vier herzkammern schon so gut sehen konnte
bei der nackenfaltenmessung meinte sie dann, dass es laut lehrbuch eigentlich keine nackenfalte gäbe, die dünner als 1mm wäre, bei unserem krümel sei sie aber eindeutig dünner
also auch ein gutes zeichen.
nur beim hirn hat sie dann sehr lange geschallt und war dann etwas in sorge. die hirnstrukturen sind total symmetrisch und es ist auch alles da was da sein muss, nur ist es "zu klein", bzw zwischen dem hirn und der schädeldecke ist ein hohlraum wo keiner sein sollte... es müsste einfach noch weiter nach vorne kommen. sie holte dann noch ne zweite ärztin dazu und schliesslich kam auch noch der chefarzt und hat nochmalls geschallt. alle waren sehr erstaunt darüber.
sie meinten dann alle drei, dass wenn mit dem hirn etwas nicht stimmen würde, wäre es asymmetrisch. das heisst die eine hirnhälfte wäre dann kleiner als die andere oder man würde zysten darin entdecken oder ähnliches. aber das ist bei unserem krümel ja nicht so. es sieht eigentlich perfekt aus ausser dass es eben zu wenig weit nach vorne kommt.
sie wollten mich dann beruhigen und meinten alle drei es sei wahrscheinlich nur ne laune der natur und wäre kein grund zur sorge. aber den ursprünglichen nächsten termin wurde dann doch vorverschoben...
klar versuchten sie mich zu beruhigen aber dennoch mach ich mir sorgen. und bis zum nächsten fa termin im januar gehts einfach noch sooo lange
zudem hat der chefarzt dann noch ne zyste direkt neben dem kind entdeckt. sie wissen jetzt nicht recht was es ist und ob es einen einfluss aufs kind hat. das wird einfach auch beobachtet :S
das alles tönt jetzt vielleicht total banal, aber wenns ums eigene kind geht, macht man sich halt trotzdem sorgen
so also ich versuche jetzt mal zu erklären was letzten donnerstag rauskam beim fa termin...
eigentlich gehts dem krümel top. genau zeitgerecht entwickelt und alles dran was dran sein muss. sogar die finger der linken hand konnten wir schon zählen. die ärztin war ganz erstaunt, dass sie die vier herzkammern schon so gut sehen konnte

nur beim hirn hat sie dann sehr lange geschallt und war dann etwas in sorge. die hirnstrukturen sind total symmetrisch und es ist auch alles da was da sein muss, nur ist es "zu klein", bzw zwischen dem hirn und der schädeldecke ist ein hohlraum wo keiner sein sollte... es müsste einfach noch weiter nach vorne kommen. sie holte dann noch ne zweite ärztin dazu und schliesslich kam auch noch der chefarzt und hat nochmalls geschallt. alle waren sehr erstaunt darüber.
sie meinten dann alle drei, dass wenn mit dem hirn etwas nicht stimmen würde, wäre es asymmetrisch. das heisst die eine hirnhälfte wäre dann kleiner als die andere oder man würde zysten darin entdecken oder ähnliches. aber das ist bei unserem krümel ja nicht so. es sieht eigentlich perfekt aus ausser dass es eben zu wenig weit nach vorne kommt.
sie wollten mich dann beruhigen und meinten alle drei es sei wahrscheinlich nur ne laune der natur und wäre kein grund zur sorge. aber den ursprünglichen nächsten termin wurde dann doch vorverschoben...
klar versuchten sie mich zu beruhigen aber dennoch mach ich mir sorgen. und bis zum nächsten fa termin im januar gehts einfach noch sooo lange

zudem hat der chefarzt dann noch ne zyste direkt neben dem kind entdeckt. sie wissen jetzt nicht recht was es ist und ob es einen einfluss aufs kind hat. das wird einfach auch beobachtet :S
das alles tönt jetzt vielleicht total banal, aber wenns ums eigene kind geht, macht man sich halt trotzdem sorgen

07.12.2014 20:27
Oh ivi,
da ist man natürlich erst mal besorgt, aber so wie ich das sehe bist du in ziemlich guten Händen. Sie scheinen sich ja gut um dich zu kümmern und machen dir mut.
Bist du in ner Uniklinik oder ist das ne normale Praxis? Weil gleich soviele Ärzte da waren...
Ich hoffe sehr das es vielleicht einfach noch nach wächst und vielleicht beim nächsten Termin schon wieder weg ist.
Kopf hoch es wird bestimmt alles gut.
da ist man natürlich erst mal besorgt, aber so wie ich das sehe bist du in ziemlich guten Händen. Sie scheinen sich ja gut um dich zu kümmern und machen dir mut.
Bist du in ner Uniklinik oder ist das ne normale Praxis? Weil gleich soviele Ärzte da waren...

Ich hoffe sehr das es vielleicht einfach noch nach wächst und vielleicht beim nächsten Termin schon wieder weg ist.
07.12.2014 21:14
Zitat von takezora:
Oh ivi,
Bist du in ner Uniklinik oder ist das ne normale Praxis? Weil gleich soviele Ärzte da waren...![]()
ich bin bei uns im kantonsspital

08.12.2014 10:57
Mein Stollen, den ich gersten gebacken habe
Sonst alles so wie immer

Sonst alles so wie immer

08.12.2014 16:06
lvlvlv, ohje ich verstehe deine Sorge total! Man weiß ja eben nicht, ob es nichts ist oder eben doch etwas, das man kontrollieren muss.
Ich hoffe, dir geht es damit schon etwas besser und dass die Hoffnung überwiegt!
Gut finde ich ja, dass erstmal 3 Ärzte da waren und alle nicht direkt sagten, dass das gar nicht gut aussieht bzw es dies das oder jenes sein könnte. Dein Baby ist noch so klein und natürlich kann sich da noch vieles so verändern, dass wieder alles tutti aussieht.
Ich denke ganz doll an dich und drücke die Daumen!! Wann ist denn der nächste Termin??
schnubbeli, ahjee auch das noch. Rauchen ist da natürlich absolut nicht förderlich.
Bin so froh, dass ich von dem Teufelszeug weg bin. Meine Mutti beginnt glaube ich auch so laaangsam darüber nachzudenken seit sie immer wieder so hohen Blutdruck hat.
Und ich weiß jetzt nicht wie du das handhabst, aber ich kann aus meiner Kindheit sagen, dass wenn ich an meine Mutti denke, ich auch immer wieder den Zigarettengeruch in Erinnerung habe und dass ich sie oft nicht küssen wollte, weil sie nach dem Qualm stank. Als Nichtraucher ist das alles eben nochmal viel unangenehmer. Mein Neffe hat sich letztens auch von ihr abgewandt (normalerweise wechselt sie wenigstens die Jacke nach dem Rauchen, aber da fuhr sie spontan nach der Arbeit hin). Meine Schwester raucht auch nicht und sagte das dann, dass sie sehr nach Qualm roch.
Aber ich meine das jetzt in keinster Weise böse!!
Es ist nur schade, dass ich von meiner sonst so gut duftenden Mutti eben auch diesen unangenehmen Geruch in Erinnerung habe.
Gute Besserung dir!!!
*
*
*
Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Bin heute ZT 6 und habe noch eine leichte Blutung ..
Morgen rufe ich beim FA an.
Und ich hab die Haare schön!
http://mission-wunschkind.blogspot.de/2014/12/lila -jahrestag.html
Ich hoffe, dir geht es damit schon etwas besser und dass die Hoffnung überwiegt!
Gut finde ich ja, dass erstmal 3 Ärzte da waren und alle nicht direkt sagten, dass das gar nicht gut aussieht bzw es dies das oder jenes sein könnte. Dein Baby ist noch so klein und natürlich kann sich da noch vieles so verändern, dass wieder alles tutti aussieht.

Ich denke ganz doll an dich und drücke die Daumen!! Wann ist denn der nächste Termin??
schnubbeli, ahjee auch das noch. Rauchen ist da natürlich absolut nicht förderlich.

Und ich weiß jetzt nicht wie du das handhabst, aber ich kann aus meiner Kindheit sagen, dass wenn ich an meine Mutti denke, ich auch immer wieder den Zigarettengeruch in Erinnerung habe und dass ich sie oft nicht küssen wollte, weil sie nach dem Qualm stank. Als Nichtraucher ist das alles eben nochmal viel unangenehmer. Mein Neffe hat sich letztens auch von ihr abgewandt (normalerweise wechselt sie wenigstens die Jacke nach dem Rauchen, aber da fuhr sie spontan nach der Arbeit hin). Meine Schwester raucht auch nicht und sagte das dann, dass sie sehr nach Qualm roch.
Aber ich meine das jetzt in keinster Weise böse!!

Gute Besserung dir!!!

*
*
*
Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Bin heute ZT 6 und habe noch eine leichte Blutung ..

Und ich hab die Haare schön!

08.12.2014 16:40
Zitat von Elisa:
Zitat von ashriel:
Heute war der 4D Termin. Und was soll ich sagen... sie ist sowas von süß und einfach perfekt![]()
![]()
![]()
Dieses Näschen!!!![]()
![]()
![]()
Sie ist wirklich wunderschön, sieht so zart aus!!![]()
Alles dran, alles gut?Wie geht es dir??
Hast du schon was fürs Kinderzimmer? Kinderwagen?![]()
Hallo Liebes

Danke

Obwohl ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass da echt so ein kleiner Mensch in mir wächst und bald bei uns ist

Bei mir ist alles gut, nur die üblichen Schwangerschaftswehwechen, aber alles im Rahmen. Bin nur sooooo froh, wenn ich im Muschu bin. Dann lass ich die Robbi Bubble Korken knallen

Bei der Maus ist alles wunderbar

Haben am Wochenende das Kinderzimmer angefangen. Könnte jetzt nur noch da drin sitzen und vor mich hin träumen

Kinderwagen kriegen wir an Weihnachten geschenkt. Wird der Joolz Day

Klamotten horte ich auch nach und nach.
Beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass das Kind nicht nackt sein muss die ersten Wochen und ein Bettchen hat zum schlafen

Bald darf ich dann dein Wunder anhimmeln

08.12.2014 17:07
Wir hibbeln auf´s Wunder 2015
takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 11 ☆ NMT: 09.12.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆
Tinni2013 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 15.12.
☆ 1 Kind, Junge 15 Mo. ☆
chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 11 ☆ NMT: 16.12.
☆ keine Kinder ☆
kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ: 23 ☆ NMT: 17.12.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆
Mama5885 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 18.12.
☆ 2 Kinder ☆
Stefanie1983 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 3 n. FG. ☆ NMT: 20.12.
☆ 1 Kind, Tochter 23 Mo., 1 Sternchen ☆
Presilla ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 7 n.FG. ☆ NMT: 29.12
☆ 1 Sternchen (8.SSW / 2014) ☆
Pauline123 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 01.01.
☆ keine Kinder ☆
IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: noch unbekannt
☆ keine Kinder ☆
Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: ?
☆ keine Kinder ☆
mama216 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: ?
☆ 3 Kinder ☆
HoNiTa ☆ Alter: 34 ☆ ÜZ: 6 (künstl. Befr.) ☆ Bluttesttag: ??
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆
๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: 23./24.11

☆keine Kinder ☆
kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 9 ☆ NMT: 24.11.

☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆
Flumanda ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 02.12.

☆ 2 Kinder, Yaron 2 1 /2 J., Yamiro 11 Monate ☆

Molly77 ☆ Alter: 37 ☆ ÜZ: ? ☆ Hibbelbeginn: evtl. Februar 2015
☆ 4 Kinder, 1 Sternchen ☆
Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ Hibbelbeginn: unbekannt
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆
schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 5 ☆ Hibbelbeginn: unbekannt
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆
aktualisiert am 08.12.2014
08.12.2014 17:14
Zitat von ashriel:
Zitat von Elisa:
Zitat von ashriel:
![]()
![]()
Dieses Näschen!!!![]()
![]()
![]()
Sie ist wirklich wunderschön, sieht so zart aus!!![]()
Alles dran, alles gut?Wie geht es dir??
Hast du schon was fürs Kinderzimmer? Kinderwagen?![]()
Hallo Liebes![]()
DankeBin auch ganz verliebt in die Maus
![]()
Obwohl ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass da echt so ein kleiner Mensch in mir wächst und bald bei uns ist![]()
Bei mir ist alles gut, nur die üblichen Schwangerschaftswehwechen, aber alles im Rahmen. Bin nur sooooo froh, wenn ich im Muschu bin. Dann lass ich die Robbi Bubble Korken knallen![]()
Bei der Maus ist alles wunderbarAuch wenn die Schwiegereltern nach den Bildern dachten, dass ihr Enkelchen einen offenen Schädel hat
![]()
![]()
Haben am Wochenende das Kinderzimmer angefangen. Könnte jetzt nur noch da drin sitzen und vor mich hin träumenSchatzi ist gestern auch immer aufgestanden, hat mich angegrinst und meinte nur: "Kommst du mit?" Dann haben wir uns zusammen ins Zimmerchen gesetzt und gekuschelt
![]()
Kinderwagen kriegen wir an Weihnachten geschenkt. Wird der Joolz Day![]()
Klamotten horte ich auch nach und nach.
Beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass das Kind nicht nackt sein muss die ersten Wochen und ein Bettchen hat zum schlafen![]()
![]()
Bald darf ich dann dein Wunder anhimmeln![]()
Jetzt staune ich aber schonmal über deine Haare
![]()
Ach das freut mich so!

Hab grad voll Gänsehaut, weil du das sooo schön geschrieben hast.

Ich freue mich so sehr auf diese Zeit und finde es umso schöner, dass du das gerade erleben darfst!! Dein Schatzi ist ja auch mal meeeega süß!

Aber die armen Großeltern!

Wann darfst du endlich in den MuSchu?
Ich zähle nun derzeit schon die Tage (nur noch 15!) bis ich meine Familie wiedersehe! Bin sooo auf meinen Neffen gespannt.

Schön, dass dir meine Haare gefallen!

08.12.2014 17:16
SO meine lieben, nun komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben.
Ich habe nicht alles nachgelesen, bin momentan ein wenig im Stress.
Erst ein Mader im Auto.
Kostet nun locker um 200 Euro. Teile wurden nun bestellt und werden am 16.12. eingebaut. Kann ich ja super gebrauchen, und das kurz vor Weihnachten
Dann hat die kleine am Freitag Geburtstag, heißt, dass ich noch vorbereiten muss usw.
Hatte heute auch Fa termin.
Dem kleinen Würmchen geht es prächtig.
Es hat uns sogar gewunken
Alles zeitgerecht, wäre laut der größe, des Würmchen, sogar zwei Tage weiter
Mein nächster Termin ist leider erst in 4 Wochen, am 12.01. um 9 Uhr.
Stolze 4,21 cm groß.
Herzchen hat fleißig geschlagen.
Erst ein Mader im Auto.

Dann hat die kleine am Freitag Geburtstag, heißt, dass ich noch vorbereiten muss usw.
Es hat uns sogar gewunken

Alles zeitgerecht, wäre laut der größe, des Würmchen, sogar zwei Tage weiter

Stolze 4,21 cm groß.
08.12.2014 17:20
Zitat von Kala87:
SO meine lieben, nun komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben.
Erst ein Mader im Auto.Kostet nun locker um 200 Euro. Teile wurden nun bestellt und werden am 16.12. eingebaut. Kann ich ja super gebrauchen, und das kurz vor Weihnachten
![]()
Es hat uns sogar gewunken![]()
Alles zeitgerecht, wäre laut der größe, des Würmchen, sogar zwei Tage weiter![]()
Stolze 4,21 cm groß.
Ja, vor Weihnachten passiert ja gerne sowas ...

Oh Mann, so klein und doch so groß schon!!

Freut mich total, dass alles so perfekt ist! Und die Wartezeit bekommst du sicher gut rum dank Weihnachtsstress, Neujahr und dann ist es ja auch schon fast soweit! Dann erkennt man schon ganz deutlich einen kleinen Menschen.

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt