Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
08.12.2014 17:30
Zitat von Elisa:

Zitat von Kala87:

SO meine lieben, nun komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben.

Ich habe nicht alles nachgelesen, bin momentan ein wenig im Stress.
Erst ein Mader im Auto. Kostet nun locker um 200 Euro. Teile wurden nun bestellt und werden am 16.12. eingebaut. Kann ich ja super gebrauchen, und das kurz vor Weihnachten

Dann hat die kleine am Freitag Geburtstag, heißt, dass ich noch vorbereiten muss usw.

Hatte heute auch Fa termin.
Dem kleinen Würmchen geht es prächtig.
Es hat uns sogar gewunken
Alles zeitgerecht, wäre laut der größe, des Würmchen, sogar zwei Tage weiter

Mein nächster Termin ist leider erst in 4 Wochen, am 12.01. um 9 Uhr.

Stolze 4,21 cm groß.
Herzchen hat fleißig geschlagen.

Ja, vor Weihnachten passiert ja gerne sowas ...

Oh Mann, so klein und doch so groß schon!! Ein tolles Bild und wie niedlich, dass es euch gewunken hat! Gibt es schon Vermutungen innerhalb der Familie, was es wird?

Freut mich total, dass alles so perfekt ist! Und die Wartezeit bekommst du sicher gut rum dank Weihnachtsstress, Neujahr und dann ist es ja auch schon fast soweit! Dann erkennt man schon ganz deutlich einen kleinen Menschen.

Ja, das schlimme dabei, das Auto ist noch neu. Haben es im August erst aus dem Werk geholt.

Also wir lassen es uns ja nicht sagen.
Vermutet wird daher garnichts von der Familie.
Alle wollen es nur wissen, aber ohne uns. Diesesmal soll es ein Ü-Ei werden.

JA, da hast du recht, aber solange immer, bis ich wirklich weiß, ob auch alles okay ist. Weißt wie ich meine?!

So und nun muss ich maal los und kochen. Wir haben heute noch nichts warmes gegessen, deswegen fällt es heute mal auf den Abend
08.12.2014 18:01
Zitat von Elisa:

Zitat von ashriel:

Zitat von Elisa:

Zitat von ashriel:

Heute war der 4D Termin. Und was soll ich sagen... sie ist sowas von süß und einfach perfekt

Dieses Näschen!!!
Sie ist wirklich wunderschön, sieht so zart aus!!
Alles dran, alles gut? Wie geht es dir??

Hast du schon was fürs Kinderzimmer? Kinderwagen?

Hallo Liebes

Danke Bin auch ganz verliebt in die Maus

Obwohl ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass da echt so ein kleiner Mensch in mir wächst und bald bei uns ist

Bei mir ist alles gut, nur die üblichen Schwangerschaftswehwechen, aber alles im Rahmen. Bin nur sooooo froh, wenn ich im Muschu bin. Dann lass ich die Robbi Bubble Korken knallen

Bei der Maus ist alles wunderbar Auch wenn die Schwiegereltern nach den Bildern dachten, dass ihr Enkelchen einen offenen Schädel hat

Haben am Wochenende das Kinderzimmer angefangen. Könnte jetzt nur noch da drin sitzen und vor mich hin träumen Schatzi ist gestern auch immer aufgestanden, hat mich angegrinst und meinte nur: "Kommst du mit?" Dann haben wir uns zusammen ins Zimmerchen gesetzt und gekuschelt

Kinderwagen kriegen wir an Weihnachten geschenkt. Wird der Joolz Day

Klamotten horte ich auch nach und nach.

Beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass das Kind nicht nackt sein muss die ersten Wochen und ein Bettchen hat zum schlafen

Bald darf ich dann dein Wunder anhimmeln Jetzt staune ich aber schonmal über deine Haare

Ach das freut mich so!
Hab grad voll Gänsehaut, weil du das sooo schön geschrieben hast. Kann da so mitgehen! Haben hier ja auch Zimmerchen, das nur darauf wartet, ein Kinderzimmer zu werden. Derzeit ist da meine Nähecke, eine Kommode und ein Kleiderschrank drin. Also eher ein Multifunktionsraum, aber ich erwische mich immer wieder, wie ich mir vorstelle, wo ich was hinstelle.
Ich freue mich so sehr auf diese Zeit und finde es umso schöner, dass du das gerade erleben darfst!! Dein Schatzi ist ja auch mal meeeega süß!

Aber die armen Großeltern! Bekommt ihr von ihnen den Kinderwagen?? Das ist ja mal ein total geiles Geschenk dann!! Welche Farbe wird er haben? Und wie sind die Farben eigentlich im KiZi?
Wann darfst du endlich in den MuSchu?

Ich zähle nun derzeit schon die Tage (nur noch 15!) bis ich meine Familie wiedersehe! Bin sooo auf meinen Neffen gespannt. Er brabbelt jetzt schon ein bisschen vor sich hin und findet Spiegel suuuper spannend. Dabei ist er noch so klein!

Schön, dass dir meine Haare gefallen!

Ich wollte ja zuerst unbedingt umziehen, weil uns eigentlich dann ein Zimmer fehlt. Aber haben jetzt eine super Lösung gefunden, mit der wir locker bis Herbst nächstes Jahr weiter hier wohnen können Ist jetzt etwas provisorisch mit alten Möbeln aus unseren Babytagen gemischt mit unseren eigentlichen Büromöbeln. Aber haben die Sachen super renoviert und umgestaltet. So hat es einen ganz besonderen Charme

In der neuen Wohnung gibt es dann ein richtiges Zimmerchen mit neuen Möbeln, weil die jetztigen dann auch zu klein wären

Habe alles in Grau, weiß mit Gelb und mit Sternchen Zeigs euch mal, wenn wir alles fertig haben

Den Kinderwagen holen wir als City in Gris. Also Grau mit braunem Leder Ja, ist ein tolles Geschenk

Muss noch 4 Wochen arbeiten ohne Urlaub. Muschu beginnt dann am 08.02.. Aber dank Weihnachten und Resturlaub ist es nicht mehr so viel. Bin dann ab 21.01. daheim

Hach, dein Neffe ist aber auch einer Zuckernuss. Da könnte ich auch nicht abwarten ihn wieder zu sehen Bist du dann über ganz Weihnachten bei ihnen? Oder sogar noch länger?
Kala87
36830 Beiträge
08.12.2014 20:04
ashriel, so ein super tolles Bild von deiner Maus.
Elisa
20106 Beiträge
08.12.2014 21:09
Kala, ah wie schön, ein Ü-Ei! Das ist toll!
Bei euren anderen 3en wusstet ihr es aber vorher?

Und ja, ich weiß genau was du meinst! Verständlich!

ahriel , ich bin auch schon mittlerweile am überlegen, falls wir es im kommenden Jahr doch nicht schaffen umzuziehen (möchten uns nochmal vergrößern zwecks meiner Arbeit), dann kommt das Baby vermutlich anfangs zu uns mit ins Zimmer mit Bettchen und Wickeltisch. Platz für einen Sessel ist dann auch noch. Aaaaber ich habe ja noch Zeit und vielleicht sind wir bis dahin ja doch schon umgezogen.

Ich mag deine Farbauswahl total! Ich stehe gar nicht auf dieses typische rosa-blau- Zeugs. Ich finde grün sehr schön, etwas blass und am liebsten mit ein paar Waldmotiven.

Bin sooo auf Bilder gespannt vom Kinderzimmer und bitte auch vom Kinderwagen!
Und dann hast du es ja wirklich bald geschafft und kannst dich ganz den letzten Vorbereitungen hingeben.

Achso und wir bleiben bis ins neue Jahr bei meiner Familie. Am 2.1. fahren wir dann wieder zurück.
Kala87
36830 Beiträge
08.12.2014 21:11
Elisa, ja bei den anderen drei wussten wir es. Beim großen hieß es bis zum 8. Monat, es wird ein Mädchen, im KH, bei der Anmeldung dann, sagten die mir, wird ein Junge Ich freue mich natürlich über ihn, aber die gekauften Sachen, waren dann schnell wieder weg
Beim mittleren wollten wir es unbedingt wissen.
Bei der kleinen wollte ich es nicht wissen, aber mein Mann. Deswegen habe ich es mir auch sagen lassen, da ich weiß, dass ich ihn genervt hätte, bis er mir es erzählt. Ja und diesesmal, will er es auch nicht wissen
Elisa
20106 Beiträge
08.12.2014 21:14
Das ist total schöön!

Ich glaube, so ab dem 3. könnte ich mir ein Ü-Ei auch schon gut vorstellen. Wobei ich denke, dass ich da doch zu ungeduldig bin. Ich habe mich auch so gefreut als ich wusste, dass ich einen Neffen bekomme und erst recht als ich den Namen wusste. So wurde das für mich als Außenstehende alles viel realer und es bekam nochmal alles eine tiefere Bedeutung. Als werdende Eltern ist das ja auch wieder etwas anderes.

Hach, ich bin so gespannt, was es bei euch wird hihi!
kleine-eule81
12681 Beiträge
09.12.2014 07:08
Ich habe bei meinem großen ein ungewolltes Ü-ei gehabt alle haben gewettet es wird ein mädchen doch ich sagte nein auf keinen fall es ist ein junge und ich hab recht gehabt hihi
geht ni hts über ein gutes bauch Gefühl
Elisa
20106 Beiträge
09.12.2014 17:17
eule, das ist auch gut!

*
*

Habe heute ein Bildchen von meiner Schwester geschickt bekommen:
Meine Mutti & mein Neffe! Bin so verliebt!

Zumindest guckt sie glücklich!

ashriel, Glückwunsch zum Wochenwechsel!!
09.12.2014 18:17
Wahnsinn, wie er schon gewachsen ist!

Danke Nächste Woche beginnt schon das 3. Trimester
Elisa
20106 Beiträge
09.12.2014 18:46
Zitat von ashriel:

Wahnsinn, wie er schon gewachsen ist!

Danke Nächste Woche beginnt schon das 3. Trimester

Gruselig oder?? 8 Wochen auf der Welt! Mit seinem Kastenschädel- wenn das kein Sturkopf wird.

Hach, ich freu mich sooo für dich! Unfassbar wie schnell die Zeit rast!
takezora
3634 Beiträge
09.12.2014 18:50
Ohh, das sind so schöne Bilder

Ich finde es echt bemerkenswert wenn man sich beim Geschlecht überraschen lässt.
Ich bin so neugierig....
Ändern kann man ja eh nichts dran.

Ich glaub bei mir hat es nicht geklappt, ist irgendwie so ein Gefühl
Es fühlt sich alles nach mens an...
Elisa
20106 Beiträge
09.12.2014 19:12
take, nicht entmutigen lassen!
Ich hoffe sehr, dass du dich irrst und du endlich schwanger bist!
josi821
1859 Beiträge
09.12.2014 19:16
Zitat von Elisa:

eule, das ist auch gut!

*
*

Habe heute ein Bildchen von meiner Schwester geschickt bekommen:
Meine Mutti & mein Neffe! Bin so verliebt!

Zumindest guckt sie glücklich!

ashriel, Glückwunsch zum Wochenwechsel!!

Oh wie süß er ist...
Wie schnell die Entwicklung in der ersten Zeit geht, ist echt der Hammer. Meine Nichte ist auch knapp 3Monate alt und es fasziniert mich immer wieder, was sie schon alles kann....
josi821
1859 Beiträge
09.12.2014 19:18
Zitat von Kala87:

Elisa, ja bei den anderen drei wussten wir es. Beim großen hieß es bis zum 8. Monat, es wird ein Mädchen, im KH, bei der Anmeldung dann, sagten die mir, wird ein Junge Ich freue mich natürlich über ihn, aber die gekauften Sachen, waren dann schnell wieder weg
Beim mittleren wollten wir es unbedingt wissen.
Bei der kleinen wollte ich es nicht wissen, aber mein Mann. Deswegen habe ich es mir auch sagen lassen, da ich weiß, dass ich ihn genervt hätte, bis er mir es erzählt. Ja und diesesmal, will er es auch nicht wissen

Bis zum 8.Monat das falsche Geschlecht? Krass!
Ich fände son Ü-Ei ja auch total spannend, aber ich könnte es nicht. Aber wie spannend muss das bei der Geburt sein
josi821
1859 Beiträge
09.12.2014 19:22
Zitat von schnubbeli76:

Hallo Mädels!
Ich hoffe eure Kiddies und ihr hattet gestern einen schönen Nikolaustag und hoffe es geht euch Allen soweit gut!

Ich hab mich jetzt ca. 2 Tage nicht gemeldet, da ich mal wieder (innerhalb von knapp 3,5 Monaten nun zum 5. Mal) wieder mit einer akuten Bronchitis flach liege, mit Fieber und allem drum und dran, was man so haben kann!
Tja und nun hat mir mein Arzt diagnostiziert, dass ich nun, 1. aufgrund der Häufigkeit von akuten Bronchitis und 2. durch meinen nicht gerade (bin ehrlich) geringen Zigaretten- bzw. Nikotingebrauch , an einer chronischen Bronchitis leide!
Mein Doc hat mir natürlich erstmal für die gerade akute Bronchitis ein Antibiotikum und Kaspeln für die Bronchien gegeben! Und wegen der nun chronischen Br. muss ich nun als Dauermedikation so ein Plastikteil (wo so eine Patrone drin versteckt ist) zum Drücken und Inhalieren von so pulverartigem Zeugs morgens und abends benutzen, wo auch in sich verändernden Zahlen draufsteht, wie viele Sprühstöße noch übrig sind!
Naja damit muss ich wohl jetzt leben und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert!

Ich gehe jetzt mal eben zu meiner Mutter, ich muss den Kurzen abholen, der bei ihr zu Mittag gegessen hat!
Sie hat auch für mich ein bisschen was gemacht, also bei meiner Ma gibt es heute Hähnchenbrust-Filet, Erbsen & Möhren und schöne Kartoffeln!
Da ich ja so krank bin, habe ich ja eigentlich so gut wie keinen Hunger, aber sie sagt zu mir, dass ich as Essen muss und wenn es nur eine Kleinigkeit ist! Ja so sind die lieben Mütter einfach, immer umsorgend und nur das Beste wollend!
Seit ich Mutter seit über 4,5 Jahren bin, kann ich meine Ma erstmal viel besser verstehen und warum/wieso/weshalb sie in Vergangenheit manchmal so oder so gehandelt hat!
So ich muss los, bin schon viel zu spät!
Also bis gleich, melde/antworte gleich noch einigen von euch!

Ich hoffe, dir gehts wieder besser?
Ja wenn man krank ist, geht man doch gern zu Mutti und lässt sich bekochen
Weniger zu rauchen fällt dir wohl in deiner jetzigen Situation auch nicht grad leichter oder? Also ich war nie Raucher, aber kann mir vorstellen, dass es bei Stress bestimmt schwerer ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt